Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 00:58
ja :) da kann ich was mit anfangen ;)
@horusfalk3

Anzeige
melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 01:02
@yulise

Warum tust Du Dir das an?

Du bist ein sehr empfindlicher Mensch.

Nachrichten, egal wo her sie auch kommen. Schau sie Dir nicht unbedingt an.

Damit wollen die Medien doch die breite Masse ansprechen.

Gehörst Du dazu?

Nein ich glaube nicht.

Hast Du keine Hobbys? Lass die Probl. andere bewältigen.

Du, weder ich können was daran ändern.

Lebe Dein Leben,

finde, falls Du es noch nicht weißt Interesse an irgend welchen Themen,

oder Gruppen, oder egal was?

Die Hauptsache ist, Du hast Spass daran.

Trau Dich!!!!!!!!!!!

LG

Frank


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 01:31
mag frankg


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 08:39
@yulise


Oh Jammer & Wehklag. Die Welt ist ein schrecklicher Ort.

Was schrieb meine Frau meiner Tochter ins "Freundebuch"?

If you are a girl, you have to fight your whole life through. You have to fight till hell freezes over, an if it does so, you have to keep on fighting on the ice. Never surrender to fate until you draw your last breath.

Wenn Du ein Mädchen bist, dann musst Du Dein ganzes Leben hindurch kämpfen. Du wirst kämpfen müssen, bis die Hölle überfriert und selbst dann wirst Du noch auf dem Eis weiterkämpfen müssen. Ergib Dich niemals dem Schicksal, bevor Du Deinen letzten Atemzug tust.

Was lernen wir daraus?

Wenn uns die Welt nicht gefällt, müssen wir dafür sorgen, dass sie sich verändert.
Jammern ändert nichts, ganz im Gegenteil.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 09:08
@Doors
Wenn Du ein Mädchen bist, dann musst Du Dein ganzes Leben hindurch kämpfen. Du wirst kämpfen müssen, bis die Hölle überfriert und selbst dann wirst Du noch auf dem Eis weiterkämpfen müssen. Ergib Dich niemals dem Schicksal, bevor Du Deinen letzten Atemzug tust.

hört sich an wie aus "titanic", nach dem motto: du solltest den arsch von mann heiraten damit du unseren lebensstandard aufrechterhalten kannst...er hat geld- wir nicht, aber willst du arm sein und dein geld als näherin verdienen?

sorry aber das nenn ich nicht grade den spruch, durch den sich meine tochter ermutigt fühlt, durchs leben zu gehen.aber das ist wohl ein anderes thema.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 09:16
@yulise

Wieso stellst du den Menschen als so schlecht dar?

Nur ein winziger Bruchteil der Menschheit führt Kriege. Nur ein winziger Bruchteil der Menschheit ist wirklich böse. Nur ein winziger Bruchteil der Menschheit sind so, wie du sie geschildert hast.

Wieso ergötzt du dich nicht an dem riesigen Teil der Menschheit der in Frieden lebt und keine Anstalten macht irgendwas böses zu veranstalten?

Des Weiteren unterscheidet sich der Mensch durch diese Lebensweisen ist keinster Weise von Tieren, da auch diese Kriege führen und gewalttätig sind.

*blubb*


1x zitiertmelden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 09:20
@miezie


Sinngemäss gilt das natürlich auch für Jungs. Aber unser Sohn hat kein solches Buch, weil er es albern findet.

Zwangsverheiraten willl ich meine Tochter auch nicht. :D

Aber wenn ich eins gelernt habe im Laufe von mehr als fünfzig Lebensjahren, dann das:

Es wird einem nichts geschenkt im Leben. Du wirst immer um alles kämpfen müssen - und verdammt hart arbeiten.

Das Leben ist eine anstrengende Angelegenheit - aber geade das macht es so spannend und aufregend.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 09:32
@datrueffel
Des Weiteren unterscheidet sich der Mensch durch diese Lebensweisen ist keinster Weise von Tieren, da auch diese Kriege führen und gewalttätig sind.

so, welche tiere denn? mir fallen da grad keine ein, die sinnlos kriege führen nur weil der andere einen andern glauben, ne andere lebensweise usw.hat. gewalttätig? muss vielleicht sein zwecks nahrungssuche und so.aber sicher nich, weil sie auf geld, macht und alleiniges recht aus sind.das mal sehr vermenschlicht ausgedrückt, denn all das brauchen tiere nicht.

@Doors
und hast du auch alles bekommen worum du dich so lange verzweifelt bemüht hast?:-)


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 09:38
@miezie

Ja. Natürlich verliert man so manche Schlacht in seinem Leben - aber die meisten Ziele, die ich erreichen wollte, habe ich auch erreicht und selbst, wenn es verdammt lange und verdammt hart war.
Wer leben will, braucht einen verdammt langen Atem.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 09:39
@yulise
Zitat von yuliseyulise schrieb:Kriege zwischen Religionen und Kulturen
Krieg wegen Öl
Priester die Kinder missbrauchen
Amokläufer in Schulen
Stalker
Terroristen
Mörder
Vergewaltiger
Krankenkassen die immer sagen sie hätten kein Geld, dabei stehen ihre Konten auf plus wie nun rausgekommen ist
Politiker die uns von vorne bis hinten mit leeren versprechungen verarschen und uns abzocken
Psycho´s die auf Filme wie Hostel oder Saw stehen
Entführer
und und und .... / ihr wisst schon was ich meine!
Ich kann alles mit dem Gegenteil entgegnen. Denn es gibt gibt viel weniger Krieg als Frieden.
Genauso viel weniger Vergewaltiger als nicht Vergewaltiger(Stalker, Amokläufer, Mörder, Terroristen).
Zitat von yuliseyulise schrieb:Psycho´s die auf Filme wie Hostel oder Saw stehen
Ich gucke auch gerne Horrorfilme. Bin ich deswegen ein Psycho o_O?


Und um auf deine Threadfrage zu kommen die du stellst kann ich dir nur sagen dass unsere Welt ausgeglichen ist. Es herrscht genauso viel gutes wie auch böses.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 09:39
@miezie

Dann informiere dich einfach mal über Schimpansen. Diese führen Kriege, weil das andere "Rudel" ein besseres Revier hat. Warum gibt es denn meistens Krieg unter Menschen? Weil Land A Besitzansprüche an Land B erhebt.

Tiere sind nicht auf Macht aus? Das erzähle mal dem Alpha-Tier was sich die ganze Zeit gegen Rivalen durchsetzen muss, damit es seinen Machtanspruch (in dem Fall die Fortpflanzungsmöglichkeit) nicht verliert.

Weil sie nicht aus Geld aus sind? Tiere brauchen kein Geld, da hast du recht, dennoch gibt es Tierarten die gegen Gegenleistungen auch Dienste erbringen. Auch hier kann man wunderbar die Primaten als Beispiel nehmen. Viele Arten bieten Sex an, wenn sie gelaust werden wollen oder ein besseres Plätzchen am Futter haben wollen. Tiere sind nur nicht so materialistisch wie Menschen, das ist alles.

*blubb*


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 09:43
@datrueffel


Das Einzige, was uns vom Tier unterscheidet ist möglicherweise die Fähigkeit zur Reflexion des eigenen Verhaltens, die moralische Selbsterkenntnis, die selbst- oder fremdbestimmte Unterscheidung in "Gut" und "Böse".


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 09:46
@Doors

Ja, höchstwahrscheinlich ist es wirklich das, was uns von Tieren unterscheidet.

Die von mir beschriebenen Aspekte findet man nicht nur in der Menschheit sondern auch in der Tierwelt und von daher ist dieses "Der Mensch ist schrecklich"-Gerede einfach nur dahin gebrabbelt.

*blubb*


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 09:52
@datrueffel

Aber allmy-typisch wie der Poltergeist im Wandschrank und das UFO im Vorgarten.

Man kann ja hierzulande und heutzutage nicht mal mehr eben die Zeitung vom Kiosk holen, ohne gleich mehrfach ermordet zu werden, mal mit, mal ohne vorherige Vergewaltigung durch Priester oder Krankenkassenangestellte, die zu oft "Saw" und "Hostel" gesehen haben. Hat man Glück, ist es nur einer der zahlreichen täglich in hiesigen Fussgängerzonen zuschlagenden muslimischen Suizidbomber. Die vergewaltigen einen vorher nicht, die sparen sich auf für die Jungfrauen im Paradies. Manchmal kann man auch nicht vor die Tür, weil es Eisregen gibt oder Bombenhagel, weil wir gerade mal wieder im Krigeszustand mit Nachbarn (Liechtenstein!) leben, weil die Politiker Amok laufen, bei schlechtem Wetter (s.o.) täglich vormittags an Grundschulen. Wie sollen unsere Kinder denn da noch was lernen? Das Leben ist die Hölle. Vielleicht sollte ich Gift schlucken, aber ich befürchte, das wirkt auch nic


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 09:56
@Doors

Das Gift ist doch sowieso von den Illuminaten so gentechnisch verändert, dass das nichts mehr wird. Du musst 42mal Bloody Mary in Werwolfsmanier jaulen bevor die Aliens kommen und dich mit zum Marsmännchengesicht nehmen.

Der Mensch ist schlecht, aber das schimmelnde Brot im Schrank noch schlechter.

*blubb*


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 09:58
Egal was ich lese - jeder Beitrag lässt darauf schließen, dass die Menschen Angst haben. Angst was kommt - Angst sogar was ist, weil man niemandem trauen kann. Bilderberger - Vatikan - USA - Iran - Banken - Geld - die Liste lässt sich fortführen.
Alles was wir wollen, ist, mit der Wahrheit umgehen - endlich wieder wissen woran wir sind und Vertrauen in uns als Spezies haben.
Wenn 2% der Menschen 98% des "Geldes" verdienen so frage ich mich wer sind diese Menschen und was bewirken sie denn mit diesem Geld.
Geld ist ein Gedankengut und ein fortschrittlicher, bequemer Tauschhandel. Doch auch dieses Geld sollte sinnig eingesetzt werden, damit es materielle Sicherheit bietet.
Unsere momentane Situation ähnelt einem Monopoli-Spiel, wo die Gewinner den Verlierern immer wieder Geld "leihen", damit das Spiel weitergehen kann.
Wenn wir uns tatsächlich mit diesem Gedankengut weiter beschäftigen, so befinden wir uns im Aus. Es geht so einfach nicht mehr weiter. Ob die Menschheit einen Sprung macht oder nicht - Das Geld ist nichts anderes mehr als eine Negativ-Blase.
So und in was für einer Welt leben wir? In der Welt der Illusionen - Banken, Versicherungen, Staaten und Pfandbriefe galten als sicher - Sind sie´s? Das ist und war eine Illusion.
Sicher ist eines - unsere Gedankenkraft - unser aller Vorstellungskraft! Ja, die ist sicher - wir können uns sicher sein, dass das was wir uns vorstellen Realität ist und wird. Es kommt nur darauf an wie stark die Emotionen dazu geschürt werden,
Und wenn mein Beitrag jetzt gelöscht wird, so bin ich mir sicher, dass ich recht habe. In jedem Fall danke! für jeden, der das liest und sich echte Gedanken darüber macht.
Ich habe es satt Angst zu haben!


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:02
Frei sein heisst, keine Angst mehr zu haben.

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mehr Angst vor Drückebergern als vor Bilderbergern.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:04
@Elai

Von meiner Gedanken- und Vorstellungskraft werde ich aber nicht satt.

Warum hast du Angst? Also ich lebe in der gleichen Welt wie du, davon gehe ich mal einfach aus, aber wieso verspüre ich keine Angst? Bei den aktuellen Spritpreisen von 1,44€/l verspür ich höchstens Zorn, aber doch keine Angst.

Hast du Angst, dass es irgendwann mal überall Krieg gibt? Irgendwann wirst du mit dieser Befürchtung vielleicht sogar Recht haben, aber was passiert, wenn dem erst in 50 Jahren ist?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du 25 bist...keine Ahnung warum, lässt sich wohl am besten rechnen :D
Wenn der Einsturz des Ganzen erst wirklich in 50 Jahren eintritt, dann hattest du 50 Jahre in Angst gelebt und somit kein schönes Leben gehabt. Und das alles nur, um im Alter von 75 Jahren festzustellen, das alles doch gar nicht so schlimm war? Eine schreckliche Vorstellung...!

Ich kann mir nicht helfen, aber je länger ich auf Allmy bin, desto mehr wird mir bewusst, das meine Lebenseinstellung "genieße jeden Tag" wohl auf Dauer die gesündeste Aller ist...!

*blubb*


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:04
@Elai
alle achtung!! das war guuut!!!bin gespannt was man jetzt sagt.

@datrueffel
die Fähigkeit zur Reflexion des eigenen Verhaltens, die moralische Selbsterkenntnis

wir haben wahrscheinlich die fähigkeit aber kaum einer wendet sie an!!

ich find sscheiße, dass ihr euch über leute die sich echt gedanken machen lustig macht!


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:06
@Doors
Frei sein heisst, keine Angst mehr zu haben.

dann bist du FREI auch wenn du das leben als einen täglichen kampf ansiehst? wohl kaum.


Anzeige

melden