Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

14.03.2010 um 22:21
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:dann wird die Welt automatisch besser.
Leider nicht... Ich kann dir 1000 Beispiele dafuer geben, dass es NICHT so ist, wie es den Abschein magen hab, aber wenn du dich mal genau umsiehst, solltest du eigentlich verstehen. Dumm bist du nicht...

Anzeige
melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

14.03.2010 um 22:22
*Anschein


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

14.03.2010 um 22:24
@Waldfreund
Da stimm ich dir zu ja :)


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

14.03.2010 um 22:25
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, die Augen und Ohren offen halten, um Dinge zu erkennen. Den Mund aufmachen, um Dinge zu benennen - und die Hände bereit halten, um Dinge zu verändern.

DAS ist die Aufgabe unseres Lebens.
Ganz Deiner Meinung. Wenn ich mich aber hier so umsehe, finde ich mich eher so in der "Nichts sehen - nichts hören - nichts sagen" - Fraktion wieder.
Daher war mein Posting auch als Sarkasmus zu verstehen.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

14.03.2010 um 22:26
@-Petros-
„Der Mensch sucht nur dann die Gesellschaft eines anderen, sobald es ihm in den "Plan/Kram passt.“

Natürlich sucht man sich seine Freunde / Bekannte aus. Es ist nicht sehr nützlich, wenn man mit jemandem etwas unternimmt, und sich dabei ständig ärgert. Es sollte schon etwas sein, was man an dem Anderen mag. Und nur wenn beide davon profetieren ( nicht Materiell ) und einen schönen Tag hatten, ist das ganze sinnvoll.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

14.03.2010 um 22:36
@-Petros-
„Leider nicht... Ich kann dir 1000 Beispiele dafuer geben, dass es NICHT so ist, wie es den Abschein magen hab“

Ich sagte ja, wenn das viele machen. Du kannst aber natürlich damit nicht die Dinge in Afrika beeinflussen. Aber in deiner Umgebung wird sich etwas ändern, wenn Du Dein Verhalten änderst. Auch wenn Du dann Deine Umgebung wechseln musst. Beruf oder Umzug. Es wird sich etwas ändern, wenn Du Dich änderst. Und Du solltest Bedenken, das alle nur Menschen sind, und keine Wunder erwarten. Wir selber haben ja auch Fehler.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

14.03.2010 um 22:42
@Südlicht
"Nichts sehen - nichts hören - nichts sagen" - Fraktion wieder.

Manchmal ist diese Taktik auch von nöten. Wenn ich jedem Menschen zu jeder Zeit, die Wahrheit sagen würde, dann wäre das sicherlich nicht passend.

Eine Tante von mir, hat meine Mutter, die gerade eine Tochter verloren hatte, ihr Beileid ausgedrückt. Mit dem zweiten Satz hatte sie dann schon von ihrem Sohn und sein neues Haus geschwärmt.

Manchmal ist es besser die Schnauze zu halten.

Die drei Affen ( Du weist sicher was ich meine ) sind auch schon sehr weise.

Es kommt halt auf die Situation an.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

14.03.2010 um 22:53
@Waldfreund
Darum geht's ja nicht. Was Du beschreibst, hat was mit Taktgefühl zu tun.

Es geht darum... Ach, hör einfach mal rein in den Text des Videos was ich gepostet hab auf Seite 8. :-) Es geht um die Gesellschaft heutzutage.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

14.03.2010 um 23:08
@Südlicht
Ich finde, das es schon sehr viele Menschen gibt, die es wahrnehmen, was hier geschiet. Es gibt ja hier viele Treads zu.

In meinem Umfeld spüre ich sehr deutlich die wachsende Unzufriedenheit. Viele Menschen haben sich beruflich zurückgezogen, und sind auch bescheidener geworden.

Ich höre oft Sprüche wie „meine Gesundheit ist mir wichtiger“, „lieber weniger Geld und dafür mehr Freizeit“, oder „ich kaufe mir lieber ein kleines sparsameres Auto “.

Sicher gibt es hier auch viele Ignoranten, die Zusammenhänge nicht erkennen und auf Volksverhetzer reinfallen. Oft sind es Leute, die nirgendwo klarkommen und sich durch dumme Sprüche Luft verschaffen.

Ich habe aber auch festgestellt, das manche in der Uni ihre Hirnwäsche bekommen. Das Bildungssystem versucht gezielt kritiklose Fachidioten zu züchten. Und es gibt Eltern, die wollen ihre Kinder schon mit vier Jahren zur Schule anmelden.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

14.03.2010 um 23:31
Ich finde einfach, es sollte ein "gesundes Maß" an Kritik herschen. Ständig nur jammern und meckern (möglichst noch ohne eigene Ideen oder Verbesserungsvorschläge) geht mir genauso auf den Keks wie Leute, die nur noch die rosa Brille tragen oder furchtbar ignorant und gleichgültig sind. Beides sind Extreme auf die ich nicht klarkomme.

Und nein, es ist nicht speziell ein Phänomen der heutigen Zeit. Aber eben AUCH der heutigen Zeit.

Manches kann man nicht ändern. Aber es kann jeder einen kleinen Teil dazu beitragen, dass es nicht schlimmer wird, oder direkt in seinem Umfeld agieren. Vieles wäre schon zu verändern, wenn man einfach mal nicht wegschaut. Das fängt schon bei "Lapalien" an.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

15.03.2010 um 19:22
zu diesem thread fällt mir gerade ein schöner song von
(verkneift euch bitte sämtliche kommentare ;) ) Good Charlotte ein.
der clip ist scheiße mir gings jetzt auch nur um die lyrics


Youtube: Good Charlotte- The Innocent with lyrics
Good Charlotte- The Innocent with lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

15.03.2010 um 19:45
als wäre die Welt früher anders/besser gewesen...
Das lustigste ist ja sowieso dass die meisten Menschen schwer in ordnung sind wenn man sich mal länger als 5 minuten mit ihnen unterhält und von Mediengeprägter Panikmache mal absieht...Die meisten Allmy-user sind übrigens auch schwer in Ordnung...jeder auf seine Weise...


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

15.03.2010 um 19:48
@stanman
ich denke hier geht es auch ein wenig mehr ums gesamtbild was die menschheit so darstellt wie sie ist.
leider gibt es genügend üble burschen auf der welt. zwar nicht alle konzentriert auf einen punkt aber verteilt. genau das macht ja alles so unübersichtlich. wie will man da unterscheiden können? ist schon schwierig.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

15.03.2010 um 19:58
@Feingeist
Die meisten Menschen die ich in meinem Leben kennengelernt habe...
von Texas bis München waren anständige Leute...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

16.03.2010 um 08:43
Das "Gesamtbild Menschheit" ist allerdings ein Mosaik aus 7.000.000.000 Einzelteilen.
Darunter findet man schöne Stücke - und auch weniger schöne.
Die Distanz verhindert den Blick auf's Detail, die Nähe den Blick auf das Gesamtbild.
Es ist schon so ein Elend mit dieser Welt und ihren BewohnerInnen.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

16.03.2010 um 09:31
mir wurde da vor kurzem ein interessantes video ins gb gelinkt

nun was man da sieht ist zum größten teil nicht umbedingt schön ... aber nun gut schauts euch an oder lasst es aber ich bin der meinung es passt zum thema

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=45630885


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Was ist wichtiger: Die Welt zu erleichtern oder die Welt zu verstehen
Menschen, 28 Beiträge, am 16.11.2013 von Dr.AllmyLogo
DNASpirale am 16.11.2013, Seite: 1 2
28
am 16.11.2013 »
Menschen: Geld - eine gute Erfindung des Menschen?
Menschen, 100 Beiträge, am 11.11.2013 von xotix1
waswillich am 16.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 11.11.2013 »
von xotix1
Menschen: Warum ist das so?
Menschen, 101 Beiträge, am 04.07.2012 von zwiebeljack
Dreamer01 am 03.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 04.07.2012 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »