Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

12.03.2010 um 16:15
@yulise

Nun unabhängig von dem ganzen Chaos und Terror und und und, darf ich sagen ich liebe mein Leben und vor allem die Gesamheit der Schöpfung mit all "ihren" Mängeln.

Anzeige
melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

12.03.2010 um 16:18
Ich lebe in einer tollen Welt!


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

12.03.2010 um 17:59
Ich gestalte meine Welt, diese Welt, da, wo ich es für sinnvoll erachte und auch kann.
Den Rest nehme ich dann einfach mal so hin. Ist ja nicht für ewig.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

12.03.2010 um 18:00
jau, das frag ich mich auch manchmal


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

12.03.2010 um 18:46
@Doors
https://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0

ich mach mir die welt wie sie mir gefällt . . :D


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

12.03.2010 um 18:51
Ja, die Welt ist böse und wir werden alle untergehen. Auf ihr Narren, versteckt euch! Aber eure Löcher werden euch auch nicht vor dem drohenden Magma schützen können....

Was ich damit sagen möchte, ist, dass man seinen Beitrag dazu leisten sollte, diese elende Welt in einen etwas angenehmeren Ort zu verwandeln.

Der erste Schritt dazu ist, nicht intensiv zu jammern. ;)


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

12.03.2010 um 19:06
Ja, genau. Rosa Brille auf, Ausblendungsmodus ein, sich die Welt schön saufen, feiern bis der Arzt kommt, passt schon. Besser als deprimiert in der dunklen Ecke zu hocken. :-)


Youtube: Culcha Candela - Schöne Neue Welt (Official Music Video + Lyrics)
Culcha Candela - Schöne Neue Welt (Official Music Video + Lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

12.03.2010 um 19:39
Ich versteh auch gar nicht wo genau wir denn einen Grund zum jammern haben nd wann es denn jemals besser gewesen sein soll?

Wenn jemandem da was einfällt kann er mir das ja mal bei Gelegenheit mitteilen :D


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

13.03.2010 um 14:36
@Südlicht


Nein, die Augen und Ohren offen halten, um Dinge zu erkennen. Den Mund aufmachen, um Dinge zu benennen - und die Hände bereit halten, um Dinge zu verändern.

DAS ist die Aufgabe unseres Lebens.


1x zitiertmelden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

13.03.2010 um 15:33
Menschen können sehr grausam sein, das ist einfach so. aber beschäftige dich lieber mit was anderem, das leben ist viel zu kurz.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

13.03.2010 um 15:38
Beschäftige dich mit Grausamsein?


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

13.03.2010 um 18:21
@Lillymilly

Ich frage mich sehr oft was Menschen wie du in einem Mystery - Forum zu suchen haben.

Solche Aussagen sind genau die, die jeder Schwachmat heute vorlebt, es ist gerade diese Einstellung die viel Übel erzeugt.
Eins ist aber gewiss: Das Leben der Menschen die sich lediglich auf den Genuss ausrichten, ist wirklich kurz und das erwachen aus diesem Wahne ist dann umso erschreckender. Glückwunsch


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

13.03.2010 um 21:39
@severus.


Aber so hin und wieder darf ich mein Leben schon geniessen, oder? So zwischen 12 Uhr und Mittag? Wäre das akzeptabel?


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

13.03.2010 um 22:30
@Doors
nein, dafür kommst du in die hölle, genuss wird bestraft. ihr werdet alle sehen was ihr von eurem hedonistischen leben habt - sex, ausgefallene kleidung und musik mit stromgitarren! das alles wird vom herrn bestraft, haha, du wirst schon sehen was du davon hast wenn du tot bist


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

13.03.2010 um 22:38
@geistwerk

Meine Schwiegermutter ist bei Allmy unter dem Nick "geistwerk" angemeldet?

Hey, Granny, nice to meet you!


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

13.03.2010 um 23:41
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:'buhuhu, die welt ist so schlimm, es gibt kriege um Öl und Leute, die Saw mögen'
geh und schreib ein trauriges lied und eröffne keine pseudophilosophischen threads bitte

beschäftige dich mal neutral mit dem, was du da in dem eingangspost geschrieben hast, wirf einen blick auf die geschichte, auf die natur, auf philosophie, überlege ne weile und dann eröffne deinen nächsten thread
Also erstmal eröffne ich einen Thread, wenn ich das möchte.
Und zweitens brauchst du ja nichts zu schreiben wenn es dich nicht beschäftigt.
Für so´ne blöde Antwort hättest du dir das getippe sparen können!
Aber anscheinend gibt es Leute die ihren Senf überall dazugeben müssen ...




Ich mag die amerikanische Politik und ihr getue um die Weltmacht nicht besonders, genauso wie sehr viele andere auch nicht, jedoch finde ich es absolut kacke, dass man sich z.B. in Hostel einen Ami ersteigern kann und ihn dann bis zum Tode quälen und anschließend regelrecht schlachten kann! Ich will nicht wissen wie viele "Kinder" sich diese Filme angucken und regelrecht mit sowas aufwachsen, denn es wird zu etwas ganz normalen für sie.
Auf der einen Seite betrachtet ist das Leben ja auch echt geil, aber auf der anderen könnt ich kotzen, weil soviele Leute denken sie seien was besonderes und sich jeglichen Recht einfach rausnehmen.
Ich war auchmal jemand der sich nie Gedanken um all diese Dinge gemacht hat, aber das ist jawohl voll egoistisch! Hauptsache wir leben in Europa, und was die Soldaten im Irak & Co anrichten geht mich nichts an .... Nee, das geht absolut nicht. Innerlich leide ich mit diesen Menschen.


1x zitiertmelden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

13.03.2010 um 23:43
@yulise

Was zur Hölle hast du eigentlich gegen Filme wie Saw oder Hostel? :D

Sie dienen lediglich zur Unterhaltung einer bestimmten Konsumentengruppe. Es ist nicht unbedingt etwas, was die Welt schlechter macht. Eher bereichert, durch diese etwas alternative Handlung.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

13.03.2010 um 23:45
@yulise


Leiden allein genügt allerdings nicht, wenn dem keine konkreten Handlungen folgen.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

13.03.2010 um 23:47
Ich habe doch geschrieben was ich gegen solche Filme einzuwenden habe!


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

13.03.2010 um 23:49
@yulise

Kleine Kinder könnten sie gucken, und mehr? Dieses Risiko hast du überall. Und den Argumentationsgegenstand auch in der Killerspiel-Debatte.

Ich habe als kleiner Knabe auch schon derartige Filme gesehen und Zombies in Resident Evil 2 abgeballert. Trotzdem habe ich nicht vor, gleich jemanden umzulegen. :O

Von daher: Nur, weil sie dir nicht gefallen, musst du das Vergnügen anderen nicht absprechen. ;)


Anzeige

melden