Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 12:57
@miezie

"wenn ich meinen körper nicht freiwillig vergifte und "mißhandle" hab ich normalerweise relativ wenige krankheitsanzeichen."

Und wenn doch? Du behauptest also tatsächlich, eine Gesundheitsversorgung (ich nehme an, wir reden von einer Krankenversicherung) sei unnötig?

Und unterstellst MIR, ich sei ein Blubbersack, wo DU dich doch hier im Forum konsequentgegen allem, was irgendwie ansatzweise mit Allgemeinbildung etc. zu tun hat, verweigerst und dies offensichtlich auch noch auf deinen Nachwuchs überträgst????


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 13:02
@polyprion

Früher gab's auch keine Gesundheitsversorgung und die Leute sind trotzdem gestorben.


1x zitiertmelden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 13:03
@Doors
Mit eiserner Disziplin kam der Mensch zu dem, was er heute ist... und die jüngsten Generationen ruhen sich darauf aus... Was dazu führt, das man sich zurück entwickelt... die meißten zumindest... Das sieht man an der Kindererziehung (verhätscheln), an immer mehr durchgedrehten Sexualpraktiken (Bohrmaschienen in den Anus usw.) und ansteigende Gewalt unter Mitmenschen (Abstechen wegen zwei Euro)...


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 13:03
@miezie
Zitat von mieziemiezie schrieb:wenn ich meinen körper nicht freiwillig vergifte und "mißhandle" hab ich normalerweise relativ wenige krankheitsanzeichen.
Vielleicht kannst DU auf deinen Koerper aufpassen - aber kannst du auch wirklich davon ausgehen, dass andere auf deinen Koerper aufpassen werden? Nur eine Sekunde abgelenkt sein im Strassenverkehr und ein Unfall kann auch dich treffen - dafuer musst nicht einmal du selsbt verantwortlich sein. Und dann muss eine Not-OP her - und die kann tierisch teuer werden und wenn du die nicht zahlen kannst, weil du nicht versichert bist, dann hast du schlechte Karten. Oder iss in einem Restaurant, in dem der Koch es mit dem Haendewaschen nach der Toilette nicht so genau nimmt ... das kann auch in einem Krankenhaus enden und wieder: keine Versicherung = hohe Rechnung. Ohne Krankenversicherung sieht jeder von uns frueher oder spaeter wirklich alt aus und du solltest wirklich froh sein, dass es die gesetzlichen Versicherungen gibt, auch wenn das bedeutet, dass du im Wartezimmer ein bisschen laenger warten musst als der Privat-Patient, es wird sich dennoch um dich gekuemmert werden.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 13:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:Früher gab's auch keine Gesundheitsversorgung und die Leute sind trotzdem gestorben.
...das hat das Leben so an sich, das Sterben @Doors


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 13:07
@miezie
Natürlich nicht alle Tiere... aber manche schmecken nun mal millionenfach besser und sättigen mehr als Grünzeugs... dieses ist nur gut als Beilage zum Tier! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 13:28
@The_Styx


Auch Dir empfehle ich zum Einlesen in die "gute alte Zeit" Otto Rühles "Sittengeschichte des Proletariats" in zwei Bänden.

Sagt Dir die Bezeichnung "Inseratenprostitution" etwas? Nein, nicht die heutigen Einspalter (!) in BILD & Co. "Rass.russ.Mod.verw.Ihn, Tel..".

Mit "Inseratenprostitution" bezeichnete man um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert die Praxis armer Familien, ihre Kinder anzubieten "Unverschuldet in Not geratenes sehr junges Mädchen benötigt dringend 10 Mark. Grösste Dankbarkeit garantiert" oder "Notleidende Familie benötigt finanzielle Unterstützung. Die Kinder werden es ihnen danken." So lauteten die Codes unter "Vermischtes" in den damaligen Tageszeitungen.

Darüber hinaus gab es die Praxis, uneheliche, ungeliebte und ungewollte Kinder wegzugeben, an Frauen, die diese dann angeblich in "gute Familien" weitergaben, gegen Zahlung durch die notleidende Mutter, was in der Praxis allerdings hiess, dass kleine Kinder umgebracht und im Ofen verheizt oder im Garten verbuddelt wurden. Andere wurden an Kinderprostitutionsringe und -bordelle vermittelt.

Ja, die gute, alte, sittenstrenge und noch ganz normale Zeit.

Eine Illusion, ebenso wie die, früher wären nicht Menschen wegen ein paar Pfennigen umgebracht worden.

Okay, es gab noch keine elektrischen Bohrmaschinen (ohne ie!) - aber die sind ja eh für'n Arsch.

Nicht alle Kinder werden verhätschelt. Ich gab weiter oben einen Link zur Kinderarmut in der BRD.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 13:42
@Doors

Nicht zu vergessen die mangelnde Meinungsfreiheit, die einem fuer einen schraegen Witz ueber die jeweilige Regierung eine Inhaftierung mit ungewissem Ausgang bescheren konnte ...


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 13:50
Mach doch mal Urlaub @yulise


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 13:52
@Cathryn

Etwas Folter, etwas Hexenverbrennung, etwas Ketzeraustreibung, ein bisschen Schuldturm, Galeerensklaverei oder Leibeigenschaft war doch gar nicht so schlimm.

Fernsehen, in dem man dauernd sehen muss, wie Menschen Bohrmaschinen missbrauchen, ist viel schlimmer.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 14:04
Na, das ist ja wunderbar, welche Eindrücke wir hier von der Erde und unserem Erdenleben haben - ist ja wirklich für jeden was dabei!
So könnten wir tatsächlich das Monopoli neu starten - jedem mündigen Menschen 2 - 3 Mio. Euro auf´s Konto überweisen, den Kindern 3 - 500.000 Euro, damit auch noch die beste Ausbildung gesichert ist. Und schon heißt es "Gehen Sie über Los".
Ich wäre sofort dabei um das Resultat in 3 - 5 Jahren mitzuerleben. Ja, das wäre ein sehr interessantes "Spiel"!


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 14:06
@Elai

Die Inflationsrate waere gigantisch, dann kostet ein Brot 50.000 Euro ...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 14:07
Wenn das alles ist was Dir dazu einfällt ...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 14:20
Cathryn, ist das wirklich alles, was Dir zu 3 Mio auf Deinem Konto einfällt? So bin ich überrascht, da ich dachte, dass die Menschen sich doch so viele Träume erfüllen, und Realitäten verändern würden.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 14:24
@Elai
Aber wenn alle so viel Geld hätten würde es dem Einzelnen keinen Vorteil mehr bringen. Natürlich wäre das gerechter aber dann würde es auch keinen Unterschied machen wenn sagen wir mal jeder Mensch 1000€ hätte ;)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 14:28
@Doors
@Cathryn
@dr.quasimodo
@The_Styx
@DonFungi
@polyprion
@Zenk
@miezie
@BlackPearl
So könnten wir tatsächlich das Monopoli neu starten - jedem mündigen Menschen 2 - 3 Mio. Euro auf´s Konto überweisen, den Kindern 3 - 500.000 Euro, damit auch noch die beste Ausbildung gesichert ist. Und schon heißt es "Gehen Sie über Los".
Ich wäre sofort dabei um das Resultat in 3 - 5 Jahren mitzuerleben. Ja, das wäre ein sehr interessantes "Spiel"!

Es gibt da sehr viel Raum zu füllen ...aber niemand fällt oder füllt was ein ... oder alle haben sich jetzt zum Nachmittags-Schlummerle verzogen, liegen mollig und zufrieden auf´m weichen Sofa und lassen sich von Pro7 oder RTL verwöhnen ... das war Ironie - nur Spaß - nicht ernst gemeint, denn Ihr alle habt Euer Wissen nicht vom Fernsehen oder von der Bildzeitung. Weiß ich ja!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 14:29
Was glaubst Du wie lange es dauern würde bis der eine das doppelte und der andere nichts mehr hat oder hätte


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 14:30
Wenn alle 3 Mio. auf dem Konto haben, sind die 3 Mio nichts mehr Wert. Der Wert einer Sache ist abhängig von seiner Verfügbarkeit. Vgl.
»Woher wollt ihr denn Geld haben«, fragte Ford, »wenn
keiner von euch wirklich etwas produziert? Es wächst doch nicht
auf Bäumen.«
»Dürfte ich vielleicht mal ausreden ...?«
Ford nickte verächtlich.
»Vielen Dank. Seit wir vor einigen Wochen beschlossen,
das Blatt als gesetzliches Zahlungsmittel einzuführen, sind wir
natürlich alle ungeheuer reich geworden.«
Ford starrte die Menge ungläubig an, die zustimmend
murmelte und gierig die Laubbündel befingerte, mit denen sie
ihre Trainingsanzüge vollgestopft hatten.
»Aber wir sind«, fuhr der Untemehmensberater fort, »wegen
der hohen Laubverfügbarkeitsrate in ein kleines Inflationsproblem
geschlittert, was bedeutet, daß, wie ich gehört habe, der
gegenwärtige Kurswert ungefähr drei Laubwälder für eine
Erdnuß aus dem Schiffsproviant beträgt.«
Erschrecktes Murmeln war von der Menge zu hören. Der
Unternehmensberater winkte ab.
»Um also dieses Problem zu beseitigen«, fuhr er fort, »und
das Blatt wirksam aufzuwerten, sind wir gerade dabei, eine
umfassende Entlaubungskampagne zu starten und ... .äh ... alle
Wälder niederzubrennen. Ich denke, Sie werden mir zustimmen,
daß das unter den obwaltenden Umständen ein vernünftiger
Schritt ist.«
Die Menge schien eine oder zwei Sekunden ein bißchen
unsicher zu sein, bis sie jemand darauf hinwies, wie sehr das den
Wert der Blätter in ihren Taschen steigern würde, worauf sie
Entzückensschreie losließ und dem Unternehmensberater stehend
Ovationen bereitete. Die Buchhalter in der Menge sahen einem
profitablen Herbst entgegen.
»Ihr seid ja alle verrückt«, erklärte Ford Prefect.
»Ihr seid ja komplett wahnsinnig«, gab er zu verstehen.
»Ihr seid nichts weiter als ein Rudel tollwütiger Irrer«,
stellte er fest.



melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 14:30
@Elai
Was gibts denn da für einen Raum zu füllen? Eine Neuverteilung des Geldes und jeder hat dann halt ein bisschen was (Eine Million wäre hier sicher nicht mehr viel Geld ;) ). Dazu wird es wohl nie kommen weil wohl keiner seinen Reichtum aufgeben will.

Was jetzt Fernsehen, Bildeitung und co damit zu tun haben weiß ich allerdings nicht.

Ist dir vielleicht langweilig? :D


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 14:37
Youtube: Die nackte Kanone 2 1/2 - Ich möchte eine Welt...
Die nackte Kanone 2 1/2 - Ich möchte eine Welt...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen... :D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 14:38
Ich kann nicht sagen, dass mir langweilig ist, doch ich stelle mir gerne vor, was auch andere mit ihren Träumen, und das sind halt nun mal so um die 3 Mio. machen, d.h. verwirklichen würden.


melden