Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 11:33
"brauche ich gesundheitsversorgung wenn ich gut auf meinen körper samt allen krankheitsanzeichen achte?"

Dämliches Argument - wer bezahlt denn deine Behandlung, wenn die "krankheitsanzeichen" dringende medizinische Versorgung erfordern?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 11:42
@miezie

Ich finde schon, dass meine Kinder heute eine bessere Ausbildung haben, als ich es sie je hatte. Trotzdem engagieren wir uns an unserer Schule für die Rückkehr zur G9-Regelung, d.h. zum Abi nach 13 statt wie jetzt nach nur 12 Jahren, weil wir feststellen, dass viele Kinder unter dem Stress leiden. Unsere glücklicherweise nicht, die sind stressfest (kein Wunder, bei den Eltern) - aber es gibt eben auch andere, und wenn ich durch mein politisches Engagement ihre Situation verbessern kann, dann tue ich das. Das ist quasi meine "Bürgerpflicht". So sehe ich es jedenfalls.

Ich bin froh, dass gemeinsames Engagement meiner Ältesten und mir als damals Alleinerziehendem, es ihr ermöglichst hat, beispielsweise in der BRD und im UK Medizin zu studieren, und sich für ein Jahr ehrenamtlich in einer Klinik in Gaza-Stadt während des beginnenden Bürgerkrieges zwischen Hamas und PLO dort zu verpflichten, um Menschen, die Opfer dieser Kämpfe wurden, zu helfen. Eine gute Ausbildung macht offenbar doch nicht automatisch zum Ausbeuterschwein.

Und, ja, mein bzw. unser Geld kommt bei den Hilfsprojekten, Frauenhäusern in Schleswig-Holstein, einem Obdachlosenprojekt in Dublin, Hilfsangeboten für illegale Migrantenkinder in Paris und Unterstützung für die Bewohner eines Dorfes in Nicaragua, denen ich in gewisser Weise mein Leben zu verdanken habe, durchaus an. Dafür sorgen wir dann schon selbst durch Mitarbeit bzw. Kontrolle.

Ich stimme Dir allerdings dahin gehend zu, dass man nicht alles glauben sollte, was man hört, liest oder sieht. Dazu bin ich lange genug in der Meinungsmacher-Branche tätig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 11:43
@BlackPearl

Das Leute sich schlecht benehmen ist keine Frage von Herkunft, Ausbildung oder Klasse.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 11:50
Es ist ja im Grunde nichts anderes als vor 2000 oder 1000 oder 500 Jahren ... die Menschen aendern sich anscheinend nicht.
Zitat von yuliseyulise schrieb:Kriege zwischen Religionen und Kulturen
nichts Neues. Man denke mal 2000 Jahre zurueck, das Thema ist aktuell, nach wie vor. Und geeinigt haben sich bisher weder die Religionen, noch die Kulturen. Sozusagen ein Dauerbrenner ...
Zitat von yuliseyulise schrieb:Krieg wegen Öl
Krieg um Rohstoffe ist auch nichts Neues ... the same old Story ... :(
Zitat von yuliseyulise schrieb:Priester die Kinder missbrauchen
Kinder sind und bleiben die kleinsten und schutzlosesten Geschoepfe unserer Gesellschaft, sie koennen sich nicht wehren ... schon mal vom 1212 gehoert? 7000 bis 25 000 Kinder wurden in den Krieg ins Heilige Land geschickt - das erinnert doch irgendwie an die Kindersoldaten, die man heute in verwackelten Aufnahmen im TV sieht ...
Zitat von yuliseyulise schrieb:Amokläufer in Schulen
Da fragt sich doch, was in einem Menschen vorgehen muss, wenn er so weit geht, Amok zu laufen ... vielleicht tragen wir alle ein bisschen Mitschuld daran?
Zitat von yuliseyulise schrieb:Stalker
Die nannte man frueher "hartnaeckige Verehrer" - sie haben nur heute mehr und bessere Moeglichkeiten ...
Zitat von yuliseyulise schrieb:Terroristen
Auch die gab es schon frueher, man nannte sie nur nicht so.
Zitat von yuliseyulise schrieb:Mörder
Und Kain erschlug den Abel ... same old Story ...
Zitat von yuliseyulise schrieb:Vergewaltiger
"Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt." - Auch nichts wirklich Neues - nur, dass es heute ausgesprochen und bestraft wird - was eine positive Entwicklung ist.
Zitat von yuliseyulise schrieb:Krankenkassen die immer sagen sie hätten kein Geld, dabei stehen ihre Konten auf plus wie nun rausgekommen ist
Es gibt Laender, in denen nicht jeder eine gesetzliche Krankenversicherung bekommt - dort sterben Leute, weil sie nicht versorgt werden in Krankenhaeusern, weil sie es sich einfach nicht leisten koennen ... es koennte wirklich schlimmer sein!
Zitat von yuliseyulise schrieb:Politiker die uns von vorne bis hinten mit leeren versprechungen verarschen und uns abzocken
Alle vier Jahre machen die Waehler ihr Kreuz - und hinterher muessen sie es dann tragen ... - Gewaehlt ist gewaehlt - wenn man bedenkt, dass noch vor ein paar Jahrhunderten die Erbfolge ueber die Regierung entschied ... - vielleicht sollte man vor den naechsten Urnengang noch mal ueberlegen, ob man weiss, wen man da waehlt.
Zitat von yuliseyulise schrieb:Psycho´s die auf Filme wie Hostel oder Saw stehen
So eine oeffentliche Hinrichtung, Koepfung oder Aufhaengung vor den Augen der Kinder ist ja auch viel entspannter, als eine DVD, auf deren Huelle FSK 18 steht ... es gab schon sehr viel schlimmeres, das oeffentlich war!
Zitat von yuliseyulise schrieb:Entführer
Ja, Entfuehrer, Schmuggler, Luegner, Verbrecher, ... - alles schon mal da gewesen und alles nichts Neues. Die Welt ist schlecht - und sie ist schoen. Sie ist grausam und lieblich, sie ist bunt und abwechslungsreich und langweilig und traurig und froehlich ... so ist sie eben. Das muessen wir hinnehmen, wir werden es nicht veraendern koennen ...


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 11:52
* 1212 .... gemeint ist natuerlich der Kinderkreuzzug von 1212 ...


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 12:02
@BlackPearl
@datrueffel

ok... da war auch wa letzten im TV was mir aufgefallen ist... Es liief eine Doku über Spinnen...

Da sah man eine Spinne, die ihre Beute in einen Kokon verpackt hat und es zum lagern unter der erde vergraben hat...

Etwas später lief auf einem anderen Sender etwas über eine Dönerfleichherstellerfrme! :)
die haben genau so, das Fleisch in einen Kokon eingehüllt (mit menschlichen Mitteln) und zum lagern in ein kühlhau gebracht...

Stellt sich dann nur die Frage ob jetzt Tiere Menschenrechte bekommen, oder ob der Mensch ein Tier ist... letzteres würde aber dann bedeuten, dass es unnatürlich ist, wenn wir Mörder und Verbrecher bestrafen, da sie ja volkommen im sinne der Natur handeln!

Wenn man die Sache so sieht, dann sind völkermordende Menschen, Menschen die natürlich handeln? o_O


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 12:02
es ist zwar alles schlimm was so passiert, aber früher war es nicht nur genauso sondern vielleicht noch schlimmer, heute durch die gesetze werden zwar immer noch viele umgebracht und so, aber früher wurden noch viel mehr einfach so umgebracht ohne dafür bestraft zu werden.

heute bekommt man das alles nur mehr mit weil es sowas wie TV und INTERNET gibt...


1x zitiertmelden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 12:20
@Doors

Das Leute sich schlecht benehmen ist reine Erziehungssache!


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 12:22
Die Welt ist schon in Ordnung und könnte gut auf uns verzichten.
Wir wissen ja ...der Mensch, eben halt der Mensch.
Ich mag die Menschen nicht :) wenns um das übersteigerte Ego geht.


1x zitiertmelden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 12:32
@Doors
Jetzt weiss ich, warum sogenannte "Unterschichtskinder" auch immer so gut erzogen sind.

das liegt wohl eher daran, dass die eltern mit ihrer finanziellen lage nicht umgehen können und demzufolge auch den kindern nix rüberbringen können.

ich sagte auch nich, das es gut sein soll NUR arm zu sein, ich sagte das es nicht schaden kann wenn die kinder beides kennenlernen.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 12:33
@Zenk
Zitat von ZenkZenk schrieb:heute bekommt man das alles nur mehr mit weil es sowas wie TV und INTERNET gibt...
und davon auch nur recht wenig! nur, was uns zu "interessieren" braucht! ;)


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 12:34
@polyprion
"brauche ich gesundheitsversorgung wenn ich gut auf meinen körper samt allen krankheitsanzeichen achte?"

Dämliches Argument - wer bezahlt denn deine Behandlung, wenn die "krankheitsanzeichen" dringende medizinische Versorgung erfordern?

blubbersack!
wenn ich meinen körper nicht freiwillig vergifte und "mißhandle" hab ich normalerweise relativ wenige krankheitsanzeichen.
aber hauptsache geblubbert...


1x zitiertmelden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 12:39
@The_Styx
das stimmt


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 12:40
@DonFungi
magst du nur die tiere? :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 12:41
@The_Styx


Was mich interessiert, kann ich in einer Informationsgesellschaft heute besser aussuchen, als noch vor einem halben Jahrhundert.




@miezie

Ich bin allerdings der Ansicht, dass Bildung in der BRD noch immer eine Klassenfrage ist.
Nicht umsonst findet man relativ wenig proletarische oder subproletarische Kinder in Gymnasien und an Universitäten.


1x zitiertmelden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 12:42
@Zenk
Zitat von ZenkZenk schrieb:magst du nur die tiere?
Ich habe Tiere zum fressen gern! :P


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 12:45
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was mich interessiert, kann ich in einer Informationsgesellschaft heute besser aussuchen, als noch vor einem halben Jahrhundert.
Ja das stimmt... aber man benötigt auch den Willen dazu! Und da durch das heutige system immer mehr Menschen herranwachsen, denen alles "scheiß" egal ist... "

Das wichtigste kommt ja im Fernsehn!"
"Selbst denken ist da nicht mehr!" ..........lautet das Motto...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 12:46
@The_Styx


Ich gebe weniger einem diffusen "System" die schuld, als den Menschen selbst, die sich und ihre Interessen aufgeben, wegdelegieren oder ignorieren.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 12:50
@Zenk
Nicht nur, die Natur mag ich auch.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich mag die Menschen nicht :) wenns um das übersteigerte Ego geht.
...aber das übersteigerte Ego führt zu den Problemen welche wir heute haben.


Anzeige

melden