Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 15:44
Zitat von mieziemiezie schrieb:letzteres war vielleicht am thema vorbei aber das meine ich wenn ich sage: macht die augen auf! ihr übernehmt alles was man euch sagt oder vorsetzt. viel obst (das auch dick machen kann)viel sport (am besten neben ner starkbefahrenen straße morgens joggen)ihr denkt nich mit, was man euch vorsetzt das schluckt ihr und das nicht nur was das essen angeht.
Irgendwie hab ich immer Probleme damit, wenn ein Mensch glaubt, die Welt von Tausenden zu kennen.

Hm... Obst kann wohl nur wirklich dick machen, wenn du ne Tonne pro Tag in dich reinstopfst.

Was man da eher nicht machen sollte, ist literweise Orangensaft, Apfelsaft, Traubensaft täglich trinken... das ist nämllich nicht besonders gesund (unverdünnt, meine ich jetzt).

Anzeige
melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 15:50
@moric

Mir kommt das auch so vor, als ob manche Leute tatsächlich ganztägig von Vollidioten umgeben sein müssen, wenn hier Allerweltsplatitüden als angeblich "neue Erkenntnisse" präsentiert werden....

Herrlich ist auch in dem Zusammenhang die "ich bin gegen alles, aber ihr glaubt alles"-Einstellung.
Ich weiss nicht, wo hier der schmale Grat zwischen Dummheit und Arroganz angesiedelt ist...


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 15:57
@polyprion

Ach ich weiß auch nicht, was manche Leute so im Kopf für'n Blödsinn sich ausdenken, das ist mir eigentlich auch egal, solange diese Menschen keinen großen Einfluss auf die Gesellschaft ausüben können... in einem wirklich größerem Rahmen.

Doch wenn diese Menschen, die ich damit anspreche, großen Einfluß besitzen und auch umsetzen können, dann wird's ungemütlich für jeden. Ein wenig kann man das an den Warlords sehen, die oft auch auf dem afrikanischem Kontinent "unterwegs" sind und am Ende sogar "gewählte" Präsidenten des Landes sein können.

Wenig Verständnis habe ich dann auch für Personen, die mir durch ein, zwei Sätze auf den Kopf zusagen, was ich so denke und agiere, was ich anscheinend tagtäglich lese und schaue...

Praktisch mich in- und auswendig kennen, wo ich schon selber Probleme habe, mich zu finden und korrekt charakterlich beschreiben zu können.

Wer kann schon genau von sich sagen, wie er wirklich tickt?

Irgendwie sind diese Alleswisser wie damals die falschen Propheten!


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 16:43
@Elai

Natuerlich faellt mir noch mehr dazu ein, als nur die Inflationsrate ... aber ueberlege doch mal bitte, dass die doch in dem Moment das groesste Problem darstellen wuerde, wenn ueber 80 Millionen eines Landes ploetzlich Millionen auf dem Konto haetten. Das Geld wuerde an Wert verlieren und im Endeffekt wuerden Preise steigen - aber es wuerde sich niemand Wuensche erfuellen koennen, da einfach die Preise fuer die Wuensche auch steigen wuerden.


melden
Prout ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 17:48
Die Welt ist ganz in Ordnung, aber der jetzige Zeitpunkt ist beschissen.......


1x zitiertmelden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 17:54
Zitat von ProutProut schrieb: Die Welt ist ganz in Ordnung, aber der jetzige Zeitpunkt ist beschissen......
Gab sicher schon schlimmere Zeitpunkte^^


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 18:47
Liegt an jedem selbst.
Wenn man sich täglich mit dem schrecklisten beschäftigt, muss man sich nicht wundern das man mies drauf ist.
Die Welt besteht nicht nur aus schrecklichen dingen.

Beschäftigt man sich merh mit dem Positiven dinge sieht die Welt shon ganz anders aus. ;)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 19:19
Also dann ist die Welt ja schon wieder voll in Ordnung - es ist ausreichend, wenn auch nur ein paar Menschen sich darin einig sind. So ist diese höchst interessante Spezies Mensch doch noch nicht ganz auseinandergefegt (lt. der Trennungstheorie) sondern sie sind sich in einem eins und einig. Das Leben ist so schön! Und wenn man es positiv betrachtet, dann hat man auch noch die Möglichkeit Dinge zu ändern, zu verbessern und allumfassend zu gestalten. Hah - welch leichtflügliger Moment am Abend sich da niederläßt!:)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 19:23
Cathryn, falls Du das liest, ich komm´ nicht in Dein "abgeschottetes Abteil". Du bist "versteckt".
Ich sag´ mal so - die Inflation ist mir im Moment der 3 Mio-Geschichte wurscht. Die echte Inflation stimmt mich jedoch bedenklich. Denn wir sollten normalerweise eine Inflation haben, können uns aber keine Inflation leisten. "Knifflig, knifflig"


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 19:41
joa also weiß auch nicht so genau wo das problem liegt.

ich glaube es hat schon immer mindestens genauso schlechte zeitpunkte gegeben wie heute.
wir können froh sein dass es uns nicht so schlecht geht wie den menschen im mittelalter.
im gegensatz zu denen haben wir nämlich sogar eine viel bessere zeit z. b. durch moderne medizin. damals starb über 1/3 der weltbevölkerung durch die pest.
das war eine schlimme zeit.

heute müssen wir uns über so etwas garkeine sorgen mehr machen.
ich würde sagen wir haben es recht gut:)


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 20:17
Beschäftigt man sich merh mit dem Positiven dinge sieht die Welt shon ganz anders aus.

omg ist meine Rechtschreibwelt schlecht.............

Beschäftigt man sich mehr mit den Positiven dingen, sieht die Welt schon ganz anders aus.

So jetzt is gut :)


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 21:09
'buhuhu, die welt ist so schlimm, es gibt kriege um Öl und Leute, die Saw mögen'
geh und schreib ein trauriges lied und eröffne keine pseudophilosophischen threads bitte

beschäftige dich mal neutral mit dem, was du da in dem eingangspost geschrieben hast, wirf einen blick auf die geschichte, auf die natur, auf philosophie, überlege ne weile und dann eröffne deinen nächsten thread


1x zitiertmelden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 22:55
Ich mag Saw....alle Teile....und ich habe keinen Bock, mich ununterbrochen damit zu beschäftigen, wat allet Scheisse ist, man verliert dann schnell den Blick fürs Positive! Denke, die Welt ist heute besser, weil moderner und entwickelter als früher und Negatives gabs immer, wirds immer geben!


2x zitiertmelden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

12.03.2010 um 00:43
Wir sind eine der wenigen Generationen bisher, die sich nicht mehr mit Krieg im eigenen Land oder angrezenden Ländern auseinander setzen muss. Gehts uns aber schlecht ...


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

12.03.2010 um 02:35
In der Urzeit war das alles noch viel perverser, wir sind ja zivilisiert. Gottseidank, manche hier wollen ja zurück in die Steinzeit und in den Dschungel.
Ertragen kann man diese böse Welt nur mit Aussicht auf das Leben im Paradies bei Gott, und im Wissen, dass man ja nur kurze Zeit hier zubringen muss in diesem Irrenhaus.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

12.03.2010 um 02:48
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Ich mag Saw....alle Teile....und ich habe keinen Bock, mich ununterbrochen damit zu beschäftigen, wat allet Scheisse ist, man verliert dann schnell den Blick fürs Positive! Denke, die Welt ist heute besser, weil moderner und entwickelter als früher und Negatives gabs immer, wirds immer geben!
ja ich mag saw zwar nicht... :) aber ich mag deine einstellung.... hach was bin ich froh dein mann zu sein ^^


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

12.03.2010 um 13:05
@Outsider
Jau jau, vielen Dank und dito..also..äh....ich bin froh, Deine bessere, weibliche Hälfte zu sein ;)


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

12.03.2010 um 13:09
In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Gibt nur die eine. So war es uns so wird es immer sein.
Ein Paradies für jeden, war diese Welt nach meiner Information noch nie.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

12.03.2010 um 15:16
@yulise
ich kann das einfach alles nicht begreifen, mich nimmt das so mit, das ich mir ständig einen Kopf über all solche Dinge mache, ich kann es nicht abschalten!
Mich macht das echt krank das die Menschen untereinander so brutal sind.
Es spricht gewiss für dich, dass in dir etwas ist dass sich bei dem ganzen Leid bemerkbar macht. Auch wirst du dich wohl oft fragen warum die einen so sind, die andern so.

Die brutalen, rücksicht - und gewissenlosen sind in der lage zu funktionieren wie maschinen. Sie haben ihr inneres derart verschüttet, dass man nichts mehr menschliches finden kann und die folgen siehst du dann jeden tag im tv.
Sollten man solchen leuten nicht einen Stempel auf die Stirn tätowieren lassen, damit man weiß auf wen man sich da einlässt?
Das muss es nicht, wenn du lernst auf deine Empfindung zu hören, merkst du direkt bei der ersten begegnung wie dieser Mensch ist.
Je mehr du versuchst auf sie zu hören, um so besser wird es funktionieren.


1x zitiertmelden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

12.03.2010 um 15:32
wie schon festgestellt : auf dieser

mein platz und der jedes anderen ist genau mittendrin

leben wir nicht stückweise in einer welt, die wir auch selbst mit gestalten?

wenn ich so meine tage wochen und monate anschaue sind sie voll mit ganz viel aktivitäten (weniger für mich), die auf meine umwelt eine "wirkung" erzielen sollten/könnten/müssten

umwelttage sind genauso dabei, wie attac und ausschüsse und natürlich die begleitung von menschen in schwierigen situationen -

keiner lebt für sich allein - und wenn wir die welt ein wenig schöner, besser haben wollen, dann müsste jedem eigentlich klar sein, dass das nur funktioniert, wenn jeder hand anlegt . . .


Anzeige

melden