Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer darf in den Bunker?

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer darf in den Bunker?

14.04.2010 um 23:16
nun - wir sind wirklich grenzenlos überfüllt.
einfach hoffen, dass so eine situation niemals (zumindest nicht zu unseren lebzeiten) eintrifft.

Anzeige
melden

Wer darf in den Bunker?

15.04.2010 um 01:43
auf jeden fall ne menge handwerker denn die klügsten köpfe bringen uns nichts wenn deren ideen nachher an der umsetzung scheitern ;)


melden

Wer darf in den Bunker?

29.07.2010 um 11:07
... oder wer will überhaupt in den bunker,..bilde mir ein, dass ich da mal was von 5 jahren gelesen hab, die man drin bleiben sollte,..da würde ich auch darauf verzichten - sag ich jetzt mal ;)


melden

Wer darf in den Bunker?

30.07.2010 um 23:34
Anscheinend ist hier kein Platz mehr.
Na dann viel Spaß.


melden

Wer darf in den Bunker?

01.08.2010 um 19:21
Also ich verzichte definitiv auf den Aufenthalt in so einem Loch, erst recht wenn sich darin noch irgendwelche prominenten Arschgeigen befinden. Außerdem denke ich das die Zukunft ohne uns Menschen ohnehin besser dran ist. Und wenn wir alle Tod sind, wäre dann auch keiner mehr da der das fehlen menschlicher Zivilisation in der Zukunft bedauern könnte. Das Leben würde auch ohne uns nahtlos einfach so weiter gehen, als hätte es uns nie gegeben und die Vegetation würde langsam auch die letzten Überbleibsel menschlicher Zivilisation wieder überwuchern und zurück erobern. Wir hatten unsere Zeit und haben diese entweder dazu gebraucht unsere Chancen zu nutzen, oder es versäumt dies zu tun.


melden

Wer darf in den Bunker?

01.08.2010 um 19:34
Was macht ihr euch eigentlich Gedanken?

A l l e s passiert erst in ca. 200 Jahren!

Die Majas haben sich mit dem Ende der Welt um 200 Jahre verrechnet,

der die Erde bedrohende Komet kommt erst in ca. 200 Jahren vorbei,

genauso wie Nibiru, eine Eiszeit, Yellowstone usw.

Lasst euch doch beruhigen, in 200 Jahren lebt keiner mehr von uns!!!


melden

Wer darf in den Bunker?

01.08.2010 um 19:39
Ich glaub es nicht! Gestern sagte ich es und heute ist es schon eingetroffen....

Der erste 2012-VT'ler sagte eben dass sich die Mayas verrechnet haben....mit jedem Tag des näher rücken von 1212 werden immer mehr "ihre" Meinung revidieren.

Ich kann voll in die Zukunft gucken....


melden

Wer darf in den Bunker?

01.08.2010 um 19:58
@Prof.nixblick
Meinst du mich?


melden

Wer darf in den Bunker?

01.08.2010 um 20:13
Bushido,Sido,Eko Fresh,Massiv,Fler und Kay one und 43 Frauen dann können wir Mit der Evolution von vorne Beginnen

Vom neanderthaler bis zu einen Normalen wesen


melden

Wer darf in den Bunker?

05.08.2010 um 10:51
@Creizie
Die von dir genannten Personen können gerne schön verreckenO.o.
Wer sowas hört hat echt keinen geschmack mehr.
Man bräuchte aufjedenfall keinen von unseren sogenannten Politikern.
Wieso sollte es eigentlich nur einen Bunker für 50 Leute geben?xDSo arm ist unser land NOCH
nicht.^^


melden

Wer darf in den Bunker?

05.08.2010 um 17:22
@Crytek0212

Falls es dir nicht klar ist habe ich diese Typen verarscht

dass sind Höhlenmenschen und dadurch können wir ne neue evolution starten


melden

Wer darf in den Bunker?

05.08.2010 um 18:07
Unglaublich... ich hätte auch schwören können, dass Terry Pratchett längst das Zeitliche gesegnet hat. Ich glaube, ich habe es deswegen so fest verankert, weil ich irgendwo mal las, dass es keine neuen Scheibenwelt-Romane mehr geben wird oder so.

Und was diese Geschichte mit den 50 Mann/Frau angeht...

Ist bestimmt schon unzählige Male geschrieben worden (ich hab das ab Seite 5 oder 6 nicht weiter verfolgt gehabt), aber das Notwendigste werden nicht Handwerker, Psychologen oder was auch immer sein, sondern wohl eher Menschen, die etwas anbauen können, was nach Nahrung aussieht.

Da sehe ich schon das größte Problem überhaupt... ich meine, wir können uns ja Tausend Sachen ausdenken, wen oder was wir mitnehmen, um den Bestand der Menschheit zu sichern, aber ohne die Möglichkeit, täglich an trinkbares Wasser und handfeste Nahrung zu kommen, sind da alle Genies oder Handwerker, Künstler usw. nach 3 Tagen mausetot.

Also müsste der Bunker schon perfekt vorbereitet dort auf uns warten, sodaß wir nur noch einziehen müssten... alles müsste schon erledigt sein, Unterkünfte, Hygienevorschriften eingehalten, Lichtquellen, Küchen, Toiletten (wegen Hygiene), Duschen, frisches Wasser zum Trinken und Nutzwasser, natürlich dann auch die Möglichkeit von Stromerzeugung, Anbauflächen, weitere Nahrungsversorgung...

Alles dürfte dann auch nicht verseucht sein... man, das sind 1.000.000 Dinge, nur um die paar Seelen da unten lange versorgen zu können, und dann auch nur mit dem allernotwendigsten.

Ich meine, dieses Szenario ist in der Schweiz jetzt nicht das große Problem, da dort, ich glaube sogar, jeder einen Platz in einem Bunker besitzt. Aber auch diese sind nicht für einen dauerhaften Einsatz gedacht, sondern nur als Überbrückung, um schnell sein Leben retten zu können.

Die Bunker, die so konzepiert wurden, damit sie in das Threadthema sich einfügen können, wie wir es gerade hier diskutieren, sind nur Leuten vorbehalten, die so was von auserwählt sind, dass wir selbst die Namen der Personen (bis auf die Menschen, die man sich denken kann) niemals erfahren werden.

Der aktuelle Präsdient der Vereinigten Staaten beispielsweise ist ein solch auserwählter Mensch und vielleicht sein direkter Stab (wie Berater und einige Top-Minister), was dann folgt, davon habe ich keine Ahnung.

Aber die Plätze der besten Bunker und Anlagen sind mit Sicherheit schon jetzt alle besetzt und die Funktionen der jeweiligen Personen sind ebenfalls bekannt... nur nicht uns. Wir werden noch nicht mals den richtigen Aufenthaltsort kennen und dort auch niemals hinkommen.

Seien wir ehrlich... es wird von uns keiner wirklich überleben, wenn es zu solch einer verheerenden Katastrophe kommt... und das muss bestimmt kein Atom-Krieg sein... ein netter 10 KM Durchmesser großer Asteroid diese Sache schon regeln können.

Chicxulub und die Kreide/Tertiär-Grenze
Vor etwa 65 Millionen Jahren, an der Grenze der Kreidezeit (der letzten geologischen Epoche des Mesozoikum) zum Tertiär schlug ein Asteroid mit einer Geschwindigkeit von mehr als 25 Kilometern pro Sekunde an der Spitze der Yucatan-Halbinsel ein. Die enorme Einschlagsenergie dieses Projektils mit mehr als 10 km Durchmesser entsprach mehr als dem Zehntausendfachen des gesamten Arsenals an Nuklearwaffen der Welt und setzte riesige Mengen an Staub und Gas frei.
Der Asteroid schlug in ein damaliges flaches Meer ein und drang einige Kilometer tief in die Erdkruste ein, wobei Wasser und das Karbonat- und Sulfat-Gestein von Yuca-tan an der Einschlagstelle verdampften, aufschmolzen oder zerfielen. In sehr kurzer Zeit von wenigen Minuten wurden einige Hundert Milliarden Tonnen von CO2, SO2 und Wasserdampf in die Atmosphäre geschleudert. Eine Flutwelle raste um die Erde, deren Spuren heute noch zu finden sind. Dem Einschlag folgte eine abrupte globale Störung des Systems Erde: das Klima wurde instabil, der feine atmosphärische Staub schirmte das Sonnenlicht ab und blockierte die Photosynthese. Es wird angenommen, dass diese ökologische Katastrophe das berühmte massenhafte Artensterben an der Grenze der Kreidezeit zum Tertiär (KT) verursachte, wovon die Dinosaurier und über die Hälfte der Flora und Fauna an Land und im Meer betroffen wurden.


Quelle: http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/80546/ (Archiv-Version vom 08.04.2016)

Von daher denke ich, selbst das Gedankenspiel ist so utopisch schon in seiner einfachen Grundlegung, dass der Realitätsanspruch sich in ungeuerlicherweise ständig aufdrängt.


melden

Wer darf in den Bunker?

05.08.2010 um 21:36
@Creizie
Ich weiß ich wollte trotzdem nur mal andeuten,das diese Leute scheisse sind.


melden

Wer darf in den Bunker?

05.08.2010 um 21:40
Die Elite natürlich! Politiker, Künstler, Anwälte, Promis und Busfahrer, all die netten unbrauchbaren Hirnies, die keiner in der Gesellschaft braucht! :D


melden

Wer darf in den Bunker?

05.08.2010 um 21:41
@ramisha

Und ähm woher entstammt die Präzision der 200 Jahre?


melden

Wer darf in den Bunker?

05.08.2010 um 21:43
Ich auf jeden fall! =)
Ansonsten würd ich sagen junge und gutaussehende Leute!
Was sollte der Papst im Bunker? So hart es klingt, er hat sein Leben gelebt!
wir sollten nur die retten, die Kinder Produzieren und Deutschland wieder aufbauen!
=)


melden

Wer darf in den Bunker?

05.08.2010 um 22:00
Ich,ist ja auch klar :D
Meine Familie und Freunde
Einige Wissenschaftler,Künstler usw.
Und natürlich Tiere und Pflanzen


melden

Wer darf in den Bunker?

05.08.2010 um 22:10
@LadyYunalesca

Genau, die KicherErbsenPflanze z.B. :D

Mal im Ernst @Thread:

Wer würde denn nicht sich selbst und seine Liebsten
als erste vorschlagen?
Wozu haben wir schliesslich unseren Überlebenstrieb?!^^


melden

Wer darf in den Bunker?

05.08.2010 um 22:11
@KicherErbse
:D

Da wären wir wohl schon längst nicht mehr da^^


melden

Wer darf in den Bunker?

05.08.2010 um 22:16
@LadyYunalesca

Wie meinst Du das?


Anzeige

melden