Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:13
Und ich schreibe es erneut: Ich bin froh, weiß zu sein. Wenn ich somit ein Rassist bin, nun ja, dann bin ich das wohl.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:15
@martialis

Weil Boxen in Vietnam keine große Geschichte hat.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:15
Wovon redet ihr hier? Schwarze sind Weissen koerperlich ueberlegen? Weisse sind intelligenter? Da nimmt die Diskussion aber einen komischen Verlauf. Wer hat denn die besseren Gene?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:17
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Weil Boxen in Vietnam keine große Geschichte hat.
Schwachsinn. Die wenigsten Vietnamesen könnten die 90 Kg Marke überschreiten, außer durch fett.

Stell mal nen Europäer neben einen Südostasiaten, vielleicht fällt da auch dir was auf!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:17
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Verschließ weiter deine Augen. Ich wette, Du hast in deinem Leben noch keinen Schwarzen gesehen. (sic. angefasst)
Da irrst du dich gewaltig. Ca. ein Drittel meines Bekanntenkreises ist dunkelhäutig. Wie kommst du auf so eine alberne Unterstellung?!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:19
@martialis

Aha und was willst du mit dieser Aussage deutlich machen? Meinst du nicht, es bedarf mehr als nur die Körpergröße und Masse, um sich das Urteil zu erlauben, dass einige Menschen "von Natur aus" anderen überlegen sind?
Wie siehts zum Beispiel mit der Ernährung aus? Ich wette, das spielt auch ne Rolle. Und komisch, dass es auch so gut wie keine deutschen Schwergewichtler im Boxen mehr gibt. Gibt es keine Talente mehr? Sind wir Schlappschwänze? Oder doch zu schmächtig? Das sind z.b. Fragen, die wir erstmal erörtern müssten, um dann zu dem Urteil zu kommen: Diejenigen sind denjenigen körperlich überlegen.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:20
@martialis

Könnten sehr wohl, aber Vietnam ist halt seit langer Zeit ein armes Land, was sich in der Ernährung niederschlägt. Rösler ist ethnisch gesehen auch Vietnamese, aber in Deutschland aufgewachsen. Und sieh ihn dir an ...

Außerdem hat es keinen Sinn, Extreme zu vergleichen. Z. B. werden San wohl in der Tat nie Profiboxer werden, aber im Gegensatz zu den San sind die übrigen Schwarzafrikaner praktisch genauso groß wie Europäer, die ihrerseits ja auch nicht alle gleich groß sind. Hier in Portugal z. B. ist die heutige Generation einen Kopf größer als die älteren Leute, oft fast zwei Köpfe, sieht bei Interviews lustig aus, wenn sich die Journalisten wie zu Kindern herunterbücken müssen :D Und warum ist das so? Weil die Leute heute genug zu essen haben, im Gegensatz zu früher.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:23
Denkverbote!!!!
Wenn irgendwer hier so ehrlich zu sich selbst wäre, dann könnte man ja mal die Diskussion führen:
Über Kieferknochen, die Blutversprgung der Organe versus des Gehirns, über Fakten. Aber daran ist ja keiner interessiert. Also stimme ich in den Kanon ein, und sage: Alles ist toll; wer auch immer einen Schwarzen (oder irgendwie sonst andersartigen) mit dem Unterschied vertraut macht, der ist ein Rassist ( oder Schlimmeres); wir sind alle gleich, und sollten sich dennoch Unterschiede aufzeigen, dann ist das Nazi-Gedankengut. Sprich
: Verboten.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:25
@jayjaypg
Noch mal die Frage: Was sagen denn Anthropologen zu deiner tollen Wahrheit.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:26
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Aha und was willst du mit dieser Aussage deutlich machen? Meinst du nicht, es bedarf mehr als nur die Körpergröße und Masse, um sich das Urteil zu erlauben, dass einige Menschen "von Natur aus" anderen überlegen sind?
Ich rede nicht von Überlegenheit. Ich will nur diesem Irrglauben hiermal was in den Weg räumen, dass es egal ist ob europid, mongoloid oder negrid. Es gibt nunmal Unterschiede im Körperbau , sowas habe ich sogar noch in der Schule gelernt und das war sicher nicht im dritten Reich.

Körperbau hat nichts mit Überlegenheit zu tun. Man sollte nur mal die Augen aufmachen. Das hat doch nichts mit Herabwürdigung zu tun. Europäer sind nunmal durchschnittlich körperlich größer und muskulöser, als Südostasiaten. Wenn du mir das Gegenteil hier beweisen willst, bin ich höchst gespannt.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:27
@jayjaypg
Die Frage ist doch nur: Was hast du davon, dich von "andersartigen" Menschen, wie du es so "wissenschaftlich" nennst, abzugrenzen?
Sagst du nem Rothaarigen auch, dass er anders ist? Wenn ja, warum?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:27
@Pantha
Noch mal die Antwort: Sie äußern sich nicht. Weil es political incorrect ist, was sie sagen müßten.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:28
@Transformanu
Ich sage jedem Menschen, dass er anders als ich ist. Eben weil er es ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:29
@jayjaypg
Sie äußern sich nicht, so so. Und die Fachmagazine haben sich über den Mangel an Beiträgen nicht beschwert?

Auch kommen ja seit 20 Jahren keine neuen Fachbücher heraus.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:30
Wikipedia: Human height#Average height around the world

Interessante Tabelle ...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:30
Ich empfinde aber irgendwie eine irgendwie geartete Zugehörigkeit zu Personen, die mir ähnlich sehen. Ich Rassist, ich.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:31
@jayjaypg
Ich weiß, es mag dir komisch erscheinen, aber es soll Menschen geben, die tatsächlich glauben, das Schwarze vollwertige Mensche sind. Ganz ohne diese vollkommen imaginäre Maulsperre "Politcal Correctness".

Warum wehren sich Rassisten eigentlich so sehr dagegen, Rassist genannt zu werden, wenn ihnen "PC" angeblich so egal ist? Vielleicht wissen sie ja doch irgendwo ganz tief in sich drin wie widerlich sie sind? Hm. Unwahrscheinlich...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:32
@Pantha
Nachvollziebare Nachweise? Oder soll ich Dir einfach nur glauben? Das tu ich nicht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:34
Ist es denn so schwer zu verstehen? Menschen grenzen sich aus. Über ihre Sprache, ihre Nationalität, und eben auch über ihre Hautfarbe. Wer das nicht wahrhaben will, ist ein Idealist.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:34
@jayjaypg

Man sollte das was man kritisieren will, erst einmal überhaupt verstehen.

Es sind ein und die selben Gene welche etwa die Hautfarbe bestimmen.

Deren Ausprägung, also deren Zusammenspiel dann, macht den Unterschied.

Da es aber keine verschiedenen sondern die gleichen Schalter sind, sind es auch die gleichen und eben keine verschiedenen Rassen.

Dein Denkverbot scheint die selbst auferlegt, sonst würdest Du das mal zur Kenntnis nehmen.

Man hat Dir dies hier auch mit Links aufgezeigt, wiki hat da viel weiterführendes Material.
Wenn das aber alles nicht stimmen solle, dann solltest Du auch mal was dazu anbieten.



Und nein, es versucht Dir keiner auszureden das ein Schwarzer nicht etwa schwarz wäre, aber er hat nunmal dennoch die selben Gene wie Du und dem kann man heutzutage Rechnung tragen und kann aufhören in Rassen zu trennen, wo es nunmal eben einfach nichts zu trennen gibt!

Das sind die Fakten.


melden