Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:34
@martialis

Ich bekomms nicht mehr ganz richtig zusammen, aber ich hab mal gelesen, dass farbige genetisch bedingt eher sogenannte "schnelle Muskeln / Schnellkraft- Muskelfasern ausbilden.
Was man im sportlichen Bereich deutlich nachvollziehen kann...


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:35
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ist es denn so schwer zu verstehen? Menschen grenzen sich aus. Über ihre Sprache, ihre Nationalität, und eben auch über ihre Hautfarbe. Wer das nicht wahrhaben will, ist ein Idealist.
Man muss das aber nicht noch begünstigen in dem man an diskriminierenden Begriffen festhält. Wer das nicht wahr haben will, ist allerallermindestens ein Ignorant...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:37
@martialis

Du, ich weiß, dass dass Menschen in ihrer Form und Größe variieren, ich bin weder doof noch blind.
Wenn wir uns jetzt aber nochmal die Aussage anschauen: Schwarze sind Weißen körperlich haushoch überlegen, dann könnte man meinen, man redet grade von Aliens mit Superkräften und solche Missverständnisse sollte man doch aus dem Weg räumen, nicht wahr?

Desweiteren kenne ich mich ein wenig mit Kampfsport aus, aber selbst du wirst wissen, dass ein Shaolin Mönch mit seinen 60 bis 65 Kilo einen "weißen Mann" mit 80 - 85 Kilo locker kampfunfähig machen kann. Soviel zum Thema körperliche Überlegenheit. Es sollten mehr Aspekte mit reingebracht werden.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:37
Sehe ich auch so, wieso an einem Begriff festhalten, wenn er laut Konsens beleidigend ist und zudem alternative Begriffe vorhanden und üblich sind? Ich kann mir nur Provokation oder Verachtung, und daraus resultierend den Wunsch, dieser Ausdruck zu verleihen, als Erklärung vorstellen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:38
Und ich halt das ja auch für falsch: Also_ Wie sollte man unsere schwarzen Mitbürger titulieren, sodass sie sich nicht beleidigt fühlen?
@jimmybondy
Das sind keine Fakten, das ist deine höchst subjektive Ansicht.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:38
@Transformanu

Oder die asiatischen Kickboxer :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:38
Zitat von GuckiGucki schrieb:Ich bekomms nicht mehr ganz richtig zusammen, aber ich hab mal gelesen, dass farbige genetisch bedingt eher sogenannte "schnelle Muskeln / Schnellkraft- Muskelfasern ausbilden.
Was man im sportlichen Bereich deutlich nachvollziehen kann...
Ist durchaus möglich, wenn man sich nur mal 110 m Hürdenlläufer ansieht oder Leichtathleten wie Carl Lewis.

Allerdings wirken Muskeln durch die Bräunung auch etwas ausgeprägter, ein Grund warum sich Bodybuilder bräunen lassen!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:39
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Menschen grenzen sich aus. Über ihre Sprache, ihre Nationalität, und eben auch über ihre Hautfarbe.
Jawohl, manche machen es, andere machen es nicht.

Warum machst du nicht schon von selbst Einschränkungen? Wenn du das so einseitig siehst, dann habe ich irgendwie das Gefühl, dass du dich innerhalb einer pessimistischen Weltanschauung bewegst.

Es gibt durchaus Menschen, die nicht so arrogant sind und andere wegen so lächerlichen Unterschieden ausgrenzen. Ich denke, ich kann mich dazu rechnen... mir ist die Sprache, die Nationalität und erst recht die Hautfarbe wirklich scheißegal.

Dazu kann man doch stehen, oder nicht?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:40
@jayjaypg

Wieso willst du sie denn titulieren? Ich kenne gar keine Situation, wo es nötig wäre, einen solchen Oberbegriff zu verwenden.
Und wenn du unbedingt willst, Dunkelhäutige ist durchaus üblich.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:42
@moric
Ich versuche inbrünstig, offen für alles zu sein, muß aber zugeben, ich schaffe das nicht immer. Ich bin nur ein Stück weit ehrlicher, als diese ganzen verlogenen... (ich wurde grade gesperrt).


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:42
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Du, ich weiß, dass dass Menschen in ihrer Form und Größe variieren, ich bin weder doof noch blind.
Wenn wir uns jetzt aber nochmal die Aussage anschauen: Schwarze sind Weißen körperlich haushoch überlegen, dann könnte man meinen, man redet grade von Aliens mit Superkräften und solche Missverständnisse sollte man doch aus dem Weg räumen, nicht wahr?
Naja, das hab ich aber doch nicht geschrieben.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:42
Jeder hat seine Vorurteile, ich bin da auch nicht perfekt. Aber die Faustregel sollte sein: Deine Freunde sind die, die korrekt sind. Und mit dieser Einstellung glaubt man garnicht, was man für einen bunten Haufen an Freunden auf einmal hat.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:42
Vor London kam eine lange Doku über Bolt im Fernsehen. Er trainiert bis zum Umfallen. Sicherlich, seine Körpergröße kommt auch gelegen, aber er ist alles andere als der typische Schwarze.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:42
@martialis
Nein hast du nicht, aber jemand anders, darauf bin ich eingegangen. Du bist dann auf mich eingegangen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:43
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Nein hast du nicht, aber jemand anders, darauf bin ich eingegangen. Du bist dann auf mich eingegangen.
Ach so. Dann entschuldigen Sie bitte, dass ich versehentlich auf Sie eingegângen bin.^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:44
@Transformanu
Es geht hier jawohl kaum um persönliche Freunde, sondern um das Allgemeine.
(Meine besten Freunde waren Schwarze, und sie fanden es lustig, wenn ich sie als "Nigger" bezeichnete).


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:45
@martialis
Kein Problem, alles gut verlaufen ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:45
@jayjaypg

Hm.. ich finde auch absolut nichts dabei, wenn du sagst, du seiest stolz, ein Weißer zu sein... obwohl auf die Hautfarbe "stolz" zu sein, finde ich persönlich jetzt kein so überragendes Merkmal, um sich auszuzeichnen... von allen Dingen, auf die man stolz sein kann, kommt die Hautfarbe bei mir auf den letzten Platz.

Und natürlich darf man auch bei solchen Fragen im Alltag auch scheitern... passiert mir auch, dass ich ab und an mit anderen Nationalitäten hier in Deutschland aneinander gerate... aber immer, wenn dann die Situation wieder überstanden ist (es passiert wirklich ungeheuer selten, das überhaupt was vorkommt), dann sehe ich immer wieder, dass es nur an der Person lag und nicht an anderen Dingen.

So ist es doch, oder? Man kriegt Probleme mit Persönlichkeits-Unverträglichkeiten bei anderen Menschen, die man trifft. Irgendwie stimmt die Chemie nicht, aber es liegt, meiner Meinung nach, ganz oft einfach nur daran.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:46
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:(Meine besten Freunde waren Schwarze, und sie fanden es lustig, wenn ich sie als "Nigger" bezeichnete).
Das ist doch mein Reden seit 150 Seiten.
Hättest du gesagt "Ihr Arschlöcher" hätten sie dich wahrscheinlich verprügelt. Über Nigger haben sie gelacht, weil sie wußten, wie du es meinst.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:46
@moric
Word!!!!


melden