Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:01
Ist mir letztlich aber auch herzlich egal. Ein jeder glaubt, was er denkt. Ihr seht alle zuviel Fernsehen. Zum Glück ist das aber nicht mein Problem. Zum Glück kenne ich euch nicht.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:01
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Versteh ich nicht.
Ist doch ganz einfach. Acht Menschen springen ins Wasser, einer ist Neger, nur wer?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:01
@jayjaypg

Nö, überhaupt nicht, der Mangel an Möglichkeiten lag und liegt am weißen Establishment. Z. B. kommt man als Schwarzer noch immer viel schwerer an einen Kredit. Schwarze verfügen traditionell über viel weniger Kapital, das geht bis zur Sklaverei zurück und hat sich nicht viel geändert. Z. B. liegt der Betrag, der unter Schwarzen vererbt wird, erheblich unter dem bei Weißen. Das wirkt sich dann auf die nächste Generation aus, die sich kein gutes College leisten kann, weniger verdient, und somit wieder weniger Mittel hat, der nächsten Generation ein besseres Leben zu ermöglichen. Es ist ein Kreislauf.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:02
@jayjaypg

Und du verfasst rassistische Beiträge. Glückwunsch.
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Versteh ich nicht.
Ja... das konnte ich mir schon denken.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:03
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb: Ihr seht alle zuviel Fernsehen. Zum Glück ist das aber nicht mein Problem.
Wie kommst du denn jetzt auf den Trichter? Oder ist das einfach nur ein verpacktes "ihr seid alle dumm"?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:04
@jayjaypg

Du gibst dich zwar freundlich, aber im Grunde bist du einfach nur ein Rassist, der verzweifelt nach Rechtfertigungen dafür sucht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:04
Ok. Ich spiel advokatus diaboli: Aber hat mal irgendwer darüber nachgedacht, auf seine weiße Haut stolz zu sein?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:05
Wozu sollte jemand auf seine Hautfarbe stolz sein? Ich bin nur stolz auf Dinge, die ich selbst bewerkstelligt habe und die als positiv gelten.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:06
@jayjaypg
Warum sollte man auf etwas anderes als die eigenen Leistungen stolz sein?
Alles andere macht keinen Sinn.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:06
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ja. Ich weiß. Denkverbote haben seitdem in D Hochkonjunktur...
Was Teil dieser Lügengeschichten ist. Der Fakt dahinter ist lediglich dieser, das Beleidigungen nicht vom Recht der Meinungsfreiheit gedeckt werden.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:07
Für manche sind Schwarze irgendwelche fremden Wesen mit Superkräften. Peinlich. Obwohl, wenn sie nie einem begegnet sind, kann man es noch als Unwissenheit betiteln.
Tja, warum sind Schwarze in vielen Bereichen im Leistungssport den anderen überlegen? Weil sie Superkräfte haben? Mhhhm. Oder vielleicht weil sie schon immer härter arbeiten mussten, um was zu erreichen? Weil sie in den 60er Jahren noch als Menschen zweiter Klasse angesehen wurden?

Vielleicht deswegen.


5x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:09
@Transformanu
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Für manche sind Schwarze irgendwelche fremden Wesen mit Superkräften.
Du hast den Clou nicht begriffen. Das Ganze ist Teil einer uralten kolonialistischen Geschichte:

Schwarze sind Weissen körperlich überlegen.
Weisse sind Schwarzen geistig überlegen.

So funktioniert das. Hab das Lied jetzt oft genug gehört.



Und jetzt Vorhang auf für die Beteuerungen, dass das natürlich gar nicht so gemeint gewesen sei.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:09
@yoyo
Ich bin kein Rassist. Ich bin froh, weiß zu sein. Das stimmt. Ich hätte keinen Bock, mit den Schrierigkeiten zu leben, die jede andere Hautfarbe mit sich bringt. Aber, anstatt, irgendetwas Produktives vorzubringen, wie man das Problem weiterbringen könnte, hackt ihr alle nur auf der Person rum, die sagt: So ganz toll geht es den Schwarzen in D nicht. Die Realität ist eine Beleidigung für euch. Vielleicht solltet ihr mal öfter vor die Tür gehen, um zu erahnen, wovon ihr schreibt.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:10
Ist ja auch interessant, dass Schwarze nur in manchen Sportarten überdurchschnittlich vertreten sind, aber dafür in anderen praktisch völlig fehlen, z. B. im Schwimmsport, im Eishockey, etc. Auch dort würde ihnen ihre vermeintliche körperliche Überlegenheit sehr nützlich sein. Aber das ist halt nicht der Grund. Es ist einfach nur eine kulturelle, historische Begebenheit.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:11
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb: So ganz toll geht es den Schwarzen in D nicht.
Und weil das so ist können wir sie ja eh gleich Neger nennen oder wie? ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:11
@jayjaypg
Du schreibst irgendwie wirres Zeug. Und einer, der sagt, er sei froh, weiß zu sein, soll ruhig weiterhin froh darüber sein, aber wird nichts Produktives zu diesem Thema beitragen können, okay?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:12
@jayjaypg

Das ist doch gar nciht die Frage gewesen, auch nicht das, worüber wir hier diskutieren. Natürlich haben es Schwarze noch immer schwerer, das sehe ich auch so. Aber wir sind verschiedener Ansicht bezüglich der Gründe dafür.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:12
@yoyo
Verschließ weiter deine Augen. Ich wette, Du hast in deinem Leben noch keinen Schwarzen gesehen. (sic. angefasst)


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:12
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Tja, warum sind Schwarze in vielen Bereichen im Leistungssport den anderen überlegen? Weil sie Superkräfte haben? Mhhhm. Oder vielleicht weil sie schon immer härter arbeiten mussten, um was zu erreichen? Weil sie in den 60er Jahren noch als Menschen zweiter Klasse angesehen wurden?

Vielleicht deswegen.
Warum werden Vietnamesen selten Schwergewichtsboxer? Weil sie Schlappschwänze sind? Weil sie noch nie hart arbeiten mussten?

Nein, weil sie von Natur aus einen anderen Körperbau haben ,als Europäer oder Afrikaner.
Aber es gibt ja keine Unterschiede zwischen den Herkunftsgebieten der Menschen um mal das Wort Rasse zu vermeiden.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 13:13
@jayjaypg

Das lustigste ist, dass ich einen schwarzen Kollegen hat, der sehr gut im Tennis ist. Muss an seiner körperlichen Überlegenheit liegen, denn es gibt ja auch sonst überwiegend viele schwarze Tennisspieler.


melden