Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:47
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:"Schwarze" (oder wie auch immer ) sind Weißen körperlich haushoch überlegen...
So eine rassistische Scheisse habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen, ehrlich.


Mal abgesehen davon, dass das schon nicht stimmt, man überlege sich mal, worauf das natürlich am Ende hinausläuft... Schwarze sind Weissen körperlich überlegen, Weisse sind Schwarzen wie genau überlegen? Genau.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:48
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Das ist eine anmaßende Ansicht. Neger ist vorbelastet im Gegensatz zu Weißer. Und wenn du dir das Recht vorbehältst, jemanden Neger zu nennen, musst du auch damit rechnen, dass du eine aufs Maul bekommst von einem Schwarzen, denn er kann ja nciht deine ach so noblen, neutralen Gedanken lesen.
Du hast mich nicht verstanden. Ich spreche genauso wenig jemandem mit Neger an, wie ich jemandem mit Weißer ansprechen würde.
Ich schrieb, ich behalte es mir vor, was soviel bedeutet, ich lass mir nicht vorschreiben, was ich sagen darf.
Nicht die Worte sind beleidigend, sondern die Gedanken dahinter.

Hätte man nach 45 das malen von Hakenkreuzen "erlaubt" würde sich heute kein Schwein mehr darüber aufregen, wenn jemand meint damit seine Ideologie ausdrücken zu müssen.
Stattdessen hat dieses Symbol noch immer eine enorme Wirkung.
Genauso denke ich über bestimmte Worte, die sich um so länger in ihrer Wertigkeit halten, desto länger man sie tabuisiert.

Die wahren Förderer der Diskrimimierung seid ihr (wenn auch ungewollt) mit eurem buhhh, das darf man aber nicht.

Ein selbstbewußter Afrikaner lacht nen krepligen Deutschen aus, wenn er ihn mit dem Wort Neger beleidigen will.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:48
@So.What
Du hast es immer noch nicht geschnallt. Es geht mir nicht um Diskreminierung, es geht mir um das Recht, die Wahrheit frei auszusprechen. Ich weiß, das darf man nicht. Aber, ich kämpfe dafür.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:49
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Weisse sind Schwarzen wie genau überlegen? Genau.
Weisse reflektieren mehr Sonnenlicht und sind deswegen eher als Gewächshausdekoration geeignet. :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:49
@jayjaypg
Ich finde es diskriminierend, wenn jemand zu @Hesher "Kartoffel" (nicht aus Spaß, kein kollegiales Verhältnis vorhanden) sagt. Sorry, empfinde ich so.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:49
Na ja, es gibt genug Länder, wo das Hakenkreuz nie verboten war, und es hat dort dennoch nichts von seiner Symbolik und Bedeutung verloren, z. B. in den USA.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:50
jayjaypg schrieb:
"Schwarze" (oder wie auch immer ) sind Weißen körperlich haushoch überlegen...


So eine rassistische Scheisse habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen, ehrlich.
Allein empirisch. Wenn man sich die Olympiagewinner im Bereich Leichtathlethik anschaut, fällt etwas auf.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:51
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Du hast es immer noch nicht geschnallt. Es geht mir nicht um Diskreminierung, es geht mir um das Recht, die Wahrheit frei auszusprechen. Ich weiß, das darf man nicht. Aber, ich kämpfe dafür.
Du meinst, was du für die Wahrheit hältst ...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:52
@yoyo
Wie jeder andere auch. (Anhänger des konstruktiven Konstruktivismus).


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:53
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Allein empirisch. Wenn man sich die Olympiagewinner im Bereich Leichtathlethik anschaut, fällt etwas auf.
Das hat schlicht damit zu tun, dass für Schwarze der Spitzensport oft die einzige Möglichkeit ist, der Armut zu entkommen, ob in den USA oder in Afrika. Schwarze sind ja auch deutlich überrepräsentiert in der US-Armee, aus genau demselben Grunde, die Armee bietet kostenlose oder verbilligte Ausbildung etc.

Das ist auch der Grund, warum Schwarze in der Musik so erfolgreich sind, sie haben kein Musikgen oder was auch immer, sondern die Musik ist in den USA seit Jahrzehnten eine Möglichkeit, der Armut zu entfliehen. Der Erfolg ist ja auch hart erarbeitet, siehe Michael Jacksons traurige Biographie.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:54
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Du hast es immer noch nicht geschnallt. Es geht mir nicht um Diskreminierung, es geht mir um das Recht, die Wahrheit frei auszusprechen. Ich weiß, das darf man nicht. Aber, ich kämpfe dafür.
Solche Worte hat man auch schon in anderen Zusammenhängen gehört, wo die eindeutige Faktenlage ebenfalls geleugnet wird.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:54
@yoyo
Das ist auch eine mögliche Deutung.. Oder, man besieht es so, wie es ist....


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:55
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Das ist auch eine mögliche Deutung.. Oder, man besieht es so, wie es ist....
Wiederum, so wie du denkst und wünschst, dass es ist ...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:55
@jimmybondy
Ja. Ich weiß. Denkverbote haben seitdem in D Hochkonjunktur...


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:56
@jayjaypg
Was sagen denn die Anthropologen zu deiner Wahrheit?

Und wer genau hindert dich daran, deine Wahrheit auszusprechen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:57
@yoyo
Es gibt halt Fakten, die zu leugnen ich tatsächlich noch nicht genug Konstruktivist bin. Und das mit mangelnden andersweitigen Möglichkeiten abzutun: Damit unterstellst du Schwarzen geistige Inkompetenz.....


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:58
@Pantha
Schon mal in den letzten 5 Jahren mal was von einem Anthropologen in einer Zeitung gelesen? Nicht? Warum bloß?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:58
@jayjaypg

Was du nicht begreifst, ist, dass es schlicht nicht stimmt. Es ist nicht wahr. Es entspricht nicht der Realität.

Da kannst du noch so viel von Denkverboten faseln, es stimmt einfach nicht.


Und was deine Empirie betrifft...

olympic-swimmers


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:59
@Thawra
Versteh ich nicht.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 12:59
@jayjaypg
Die Liste der Wissenschaften, von denen ich nichts in der Zeitung lese, ist lang. Das liegt an der kleinen Wissenschaftssparte.


melden