Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 18:48
@martialis
nenn mich nicht Mädel und Deine "Höhe" möchte ich bitte nie erreichen. Danke.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 18:50
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hahaha, wie geil. :D Das muss ich morgen bei der Arbeit unbedingt mal meinen Kollegen im Team erzählen, schließlich sind davon zwei Türken, zwei Polen und einer Russe, allesamt mit deutschem Uni-Abschluss. :D
Ja, war ja klar. Als wenn ich nicht wüßte, dass es sich bei meiner Schilderung nicht um alle Polen, Russen und Türken handelt. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 18:52
@martialis
Sorry, ich fand den Satz einfach nur lustig und werde denen morgen damit eben erklären, dass sie eigentlich "Neger" sind. :D :D :D
So, genug off-Topic, war auch nicht böse gemeint. :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 18:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nenn mich nicht Mädel und Deine "Höhe" möchte ich bitte nie erreichen. Danke.
Naja dann ebend nicht Mädel, sondern Tussi.
Ich geb`s auf., schon alleine deswegen , weil dir keine Antwort auf meine Aussage einfällt.
Ich bin ja der böse Rassist. Wie gut, dass es auch selbstbewußte Schwarze gibt, die über son Scheiss hier nur lachen können.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 18:54
@Wolfshaag
das ist echt ein nicht nachvollziehbarer Humor.......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 18:55
@Wolfshaag


Ja, der Ordnung halber, es gibt auch genug Deutsche die niedere Arbeiten machen.^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 18:55
@martialis
weil Du das natürlich beurteilen kannst und es eben gerade etwas mit Selbstbewusstsein zu tun hat, NICHT irgendwie bezeichnet werden zu wollen und nicht Bezeichnungen zu ertragen


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 18:56
@Tussinelda
Deal with it. Wir sind da weit Härteres gewohnt, egal welcher Nationalität man angehört. :D
@martialis
Allerdings.^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 18:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil Du das natürlich beurteilen kannst und es eben gerade etwas mit Selbstbewusstsein zu tun hat, NICHT irgendwie bezeichnet werden zu wollen und nicht Bezeichnungen zu ertragen
Erschreck dich mal nicht, eines Tages wird der Begriff Neger noch populär und jeder will so genannt werden. Vor 20 Jahren war Gangster auch noch ne Beleidigung, heute möchten es viele gerne sein.

Also den Horizont mal etwas öffnen und nicht so einseitig denken, sowas bringt die Menschheit voran!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:02
@Tussinelda


Übrigens eins meiner Lieblingslieder aus den 90ern

https://www.youtube.com/watch?v=7AYFaX4JHVk


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:02
@martialis
wie Du immer wieder nicht zu vergleichende Bezeichnungen miteinander vergleichst ist wirklich herzerfrischend, wenn es nicht so erschütternd wäre.....es geht genau darum, ein rassistisches Wort nicht salonfähig werden zu lassen....auch nicht in 20 Jahren


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:04
@martialis
und? Was soll mir das sagen, dass Du Dr. Alban hörst?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:05
@martialis
@Tussinelda

Zickt euch per PN an, im Thread hat das nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und? Was soll mir das sagen, dass Du Dr. Alban hörst?
Wenn ich ein Rassist wäre, würde ich keine Musik von Schwarzen hören, das soll dir das sagen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:08
Zitat von fregmanfregman schrieb:Zickt euch per PN an, im Thread hat das nichts zu suchen.
Gehört ja auch nicht zum Thema. Schon klar.

Gib einem Deutschen einen Posten und .....


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:09
@martialis
das ist natürlich ein Argument........die Sklavenhalter haben sich auch von Schwarzen bekochen, bedienen, ihre Kinder großziehen und Musik vorspielen lassen.....bedeutet das jetzt, sie waren nicht rassistisch?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:11
@Tussinelda


Ich darf nix mehr unterhalten mit dir Missy, sonst kommt weißer Mann und gibt Ärger. Will kein Ärger Missy, sory!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:13
Ich finde es erschütternd, dass unser anerzogenes, kollektives, schlechtes Gewissen noch immer so ausgeprägt ist, dass ein Thema wie dieses nach wie vor nicht sachlich diskutiert werden kann.
Und viele sich scheinbar dermaßen um political correctness bemühen, dass jeder, der versucht, das Ganze etwas differenzierter zu betrachten, oder gar mit Humor zu nehmen, sofort als Rassist beschimpft wird.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:14
@raitoningu
ich habe kein schlechtes Gewissen, ich bin empathiefähig, ein Unterschied, so deucht mir


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:15
Neulich auf dem Spielplatz ist mir aufgefallen, dass ein schwarzes Kind nicht als "Neger" betitelt wurden, sondern die anderen haben alle "Zupfer" gerufen ...
Was nun?
Sollte man das Wort auch verbieten?
Wir wissen schließlich alle, was mit Zupfer gemeint ist, oder?


1x zitiertmelden