Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 20:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Intention der Bananenwerfe war genau das und nichts anderes.
Dann frage ich dich, woher willst du das wissen? Hast du du die unterschriebenen Aussagen der Beschuldigten vorliegen?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du selbst siehst es genauso, willst es aber nur verharmlosen, weil du ja nicht betroffen bist.
Ich verharmlose nicht, ich halte mich an Fakten. Und die Fakten sagen, es sind Bananen geflogen. Alles Weiterführende, insbesondere der im Raum stehende Rassismusvorwurf, sind zunächst mal Objekt der Spekulation.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ich bezieh mich nur auf deinen Post, so einen Blödsinn, hat man hier schon lange nicht mehr gelesen.
Für mich ist Asamoah ein dunkelhäutiger Fußballspieler, aber kein Affe.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 20:59
@Wolfshaag
ähm deine haltungen sind doch eindeutig die muss man nicht weiter "beleuchten"

http://rassismus-toetet.de/files/2012/08/das-bisschen-totschlag.jpg

vergessen wir nicht bilder wohin rassismus führt und die bagatellisierung . .


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:00
Kommt ein Schwarzer in ne Kneipe,
sagt der Wirt.ein Weißer :"Farbige dürfen hier nicht rein.!!"

Sagt der Schwarze : Ich bin bei meiner Geburt Schwarz,
wenn mir kalt ist bin ich Schwarz,
wenn ich krank bin bin ich Schwarz,
wenn ich tot bin bin ich Schwarz.
DU..du bist bei Deiner Geburt Rosa,
wenn Dir kalt ist bist Du Blau,
wenn Du krank bist bist Du Grün
und wenn Du tot bist bist bist Du Lila
und Du traust Dich mich Farbig zu nennen?^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:01
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ein freund von mir lebt in afrika und zu der debatte sagt er: "scheiß egal wir alle haben gegen rassismus aufzubegehren und da ist egal welche farbe der arsch hat "
Na Afrika ist groß, aber gibt es dort auch so einiges, was man nicht in Ordnung finden könnte. Rassismus hin oder her. Einzelheiten was dort in einigen Ländern abgeht sollten durch die Medien bekannt sein.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:02
@KillingTime

Für dich hat Bananenwerfen auf schwarze Spieler nichts mit Rassismus zu tun.

Das hättest du schreiben müssen, der andere Text war sowieso eine Frechheit, dem du einen anderen User geschrieben hast.

So zu tun, als würde man ihn als Affen sehen, würde man in der oben erwähnten Handlung Rassismus erkennen.

Du erkennst ihn nicht, hast hier also keinerlei Wissen das es benötigt in diesem Thread ernsthaft diskutieren zu können.

Du bist in einem OP Saal als Chirurg besser geeignet, als hier als Diskutant.

Ich zitier es nochmal, damit man sich das auf der Zunge zergehen lassen kann:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Merkst du nicht, wie du dort Sachen reininterpretierst?? Für dich ist das Bananenwerfen auf Asamoah rassistisch, weil du mit der Banane den "Affen" assoziierst. Ich selbst tue das nicht. Für mich ist die Banane einfach nur eine Banane. Für dich ist Asamoah ein Affe, aber nicht für mich.



2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:02
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: @Wolfshaag
ähm deine haltungen sind doch eindeutig die muss man nicht weiter "beleuchten"
Aha, welches wären denn meine "Haltungen"? Ich schätze, etwas mehr "Beleuchtung", statt dunkler Vorurteile und Unterstellungen, könnten gerade Dir nicht schaden. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:02
@martialis
bleiben wir hier - er ging nach afrika zurück - nach vollendetem studium
und er wird nicht auf dauer hier her zurückkommen

seine narben sehen grausam aus - es blieb nicht nur bei beschimpfungen . . .


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:04
@raitoningu
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Sorry, mir wurde das umgekehrt beigebracht.
Was ist Rassismus und was nicht?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:05
@Wolfshaag
Naja, das Wort Fotze ist ja auch in deinem Vokabular, da muss man sich auch nicht wundern, dass du Neger sagen möchtest. Der Rest ist einfach nur schwachsinniger Bullshit und verfehlt das Thema total.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:05
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Text
Ich zitier es nochmal, damit man sich das auf der Zunge zergehen lassen kann:

KillingTime schrieb:
Merkst du nicht, wie du dort Sachen reininterpretierst?? Für dich ist das Bananenwerfen auf Asamoah rassistisch, weil du mit der Banane den "Affen" assoziierst. Ich selbst tue das nicht. Für mich ist die Banane einfach nur eine Banane. Für dich ist Asamoah ein Affe, aber nicht für mich.
Und, hat @KillingTime nicht recht?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:06
http://www.violence-prevention-network.de/mediathek/woerterbuch-der-menschenfeinde?gclid=CIG9iOuqibUCFUK9zAodUhQApA
Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen...." "Det war mir´n innerer Reichsparteitag, wa?" "Das ist ja abartig!" "Nur weil ich´n Judenwitz gemacht hab, bin ich doch kein Antisemit!"

Na, kommt Ihnen das bekannt vor? Dabei bewegen Sie sich doch gar nicht in einschlägigen, rechtsextremistischen Kreisen, stimmt´s? Kaum eine Familienfeier im humanistischen Milieu, kein Abend unter liberal gesinnten Zeitgenossen, keine bildungsbürgerliche Veranstaltung, auf der nicht irgendjemand - unwissend, ignorant oder testweise - Begriffe verwendet oder Thesen in die Welt setzt, die zu einer anderen Zeit in Deutschland verwendet und geprägt worden sind, um einer zutiefst unmenschlichen Ideologie den Boden zu bereiten. Einer Ideologie, die ganz ohne Witz und ohne dass jemand noch was sagen durfte, auf die Vernichtung von Menschen ausgerichtet war, die den Maßstäben der selbsternannten "Herrenrasse" nicht entsprachen. Im "Wörterbuch der Menschenfeinde" weisen wir den Ursprung dieser Begriffe nach, aber auch den menschenverachtenden Zweck und das tödliche System, dem sie dienten. Damit niemand mehr behaupten kann, "davon habe ich nichts gewusst."
fühle mich verpflichtet hier ein bissel bildung einfließen zu lassen . .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:07
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bleiben wir hier - er ging nach afrika zurück - nach vollendetem studium
und er wird nicht auf dauer hier her zurückkommen

seine narben sehen grausam aus - es blieb nicht nur bei beschimpfungen . . .
Ja, sofern ich das richtig verstehe, ist das hier in Deutschland passiert?
Da könnte ich jetzt an den Maler aufem U-Bahnhof Berlin-Lichtenberg erinnern.

Bei sowas hört bei mir aber der Spass an der Diskussion oder Streiterei auf, weil das alles nicht mehr spassig ist dann.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:07
@Bernddasbrot

Leider fehlte mir bisher die Zeit, das ganze Forum durchzulesen. ;)
Werde das aber sofort nachholen...
Lasse mich da auch gern eines besseren belehren. :)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:07
@CosmicQueen

Das (keinesfalls wertend gemeinte) Wort "Fotze/Votze" hatte ich vor ein paar Seiten in die Diskussion geworfen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:08
@Bernddasbrot

http://www.shortnews.de/id/966162/fussball-em-dunkelhaeutiger-spieler-mit-bananen-beworfen

Nein hat er nicht.

Sonst noch ein Troll, der sich mit meiner Hilfe den Sonntagabend versüßen will?

Bitte mal ein anderer, frisch angemeldete Beitragssammler sind mir ehrlich gesagt etwas zu stumpf.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Für dich hat Bananenwerfen auf schwarze Spieler nichts mit Rassismus zu tun.
Ich will doch gar nicht ausschließen, dass die Bananenwerfer rassistisch sind. Aber meine Intention hier hast du wiederum nicht verstanden: dass es sich um einen rassistischen Akt handelt, hängt nur damit zusammen, dass man einen Schwarzen für einen Affen halten könnte! Und dagegen verwehre ich mich. Für mich ist ein Schwarzer kein Affe. In dem man aber behauptet, dass Bananewerfen rassistisch ist, gibt man dem Rassismus nur noch mehr Bühne, auf dem er sich austoben kann. Egal, wer womit beworfen wird, beides ist unsportlich und total daneben! Stell dir mal vor, man hätte nur über Bananewerfen berichtet. Das hätte niemanden interessiert. Aber so, wo man die Rassismuskeule rausholen kann, macht man die Sache für Rassisten erst interessant!


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:10
@Doors
Ich weiß, aber ich meine schon Wolfi, er hatte das mal in einem anderen Thread über Frauen so schön geäußert. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:12
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Naja, das Wort Fotze ist ja auch in deinem Vokabular,
Wo habe ich denn etwas über "Fotzen" geschrieben? oO Verwechselst Du da nicht Deinen reichhaltigen Wortschatz mit meinem?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: da muss man sich auch nicht wundern, dass du Neger sagen möchtest.
Offenbar hapert es nicht nur mit Deiner Argumentation, sondern auch mit Deinen Lesefähigkeiten, ich schrieb doch gerade, dass ich genau das nicht wollte:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Aber was Du offenbar nicht verstanden hast, wie so vieles andere eben auch nicht, ist dass ich Schwarze auch gar nicht als Nigger bezeichnen möchte, sondern nur anmerkte, dass es auch intellektuelle Schwarze gibt und zwar ganz schön viele, welche sich vielleicht nicht von der "Unterschicht mit Niveau", als Prolet (was ja auch abfällig ist) bezeichnen lassen wollen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Der Rest ist einfach nur schwachsinniger Bullshit und verfehlt das Thema total.
Sagt das Mädchen, was nach eigener Aussage zur "Unterschicht mit Niveau" gehören möchte.
Also Unterschicht nehme ich Dir ja ab, aber Niveau eher nicht.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: dass es sich um einen rassistischen Akt handelt, hängt nur damit zusammen, dass man einen Schwarzen für einen Affen halten könnte!
Falsch, es hängt damit zusammen, dass diese Vorfälle öfter passieren und man natürlich auch aus der Erfahrung weiß was die Leute damit bezwecken.
Entweder weißt du das nicht, dann frage ich mich nochmal, warum du dann mitschreibst, oder du trollst hier rum, weil du weißt, dass du mit so einer absurden Haltung Gegenwind bekommst.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:13
Ob man noch einmal den klassischen Tatort "Kressin stoppt den Nordexpress", (von 1971) wo doch da in einer kleinen Szene von einem Bahnarbeiter gesprochen wird: " Da ist ein Neger auf die Lok geklettert...."
???


1x zitiertmelden