Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:14
@Plan_B

Nein, es ist dumm. Was soll 'nutzen können' heissen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:14
@Tussinelda

Es geht um die Verbieterei, um dieses kompromisslose Beharren.

Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich rede niemanden mit Neger an.

@Thawra

Es soll heißen, dass ich mir nichts verbieten lasse. Ich kann vieles tun, was grenzwertig wäre, tu es aber nicht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:14
@martialis
wenn die Kinder das Wort erst gar nicht lernen, dann erübrigt sich das....und wenn sie es doch hören, dann erklärt man ihnen die Bedeutung, die es mittlerweile hat


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:16
@Plan_B
ach, aber das Beharren auf dem Wort, das man nicht benutzt, das ist in Ordnung? Verstehe ich nicht


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:16
@Tussinelda

nein -ganz bestimmt nicht .Diese Vertrautheit musste erst wachsen , aber dann war es ein sehr tolles Zusammenarbeiten -danach mit anderen deutschen Weissbroten nie wieder erreicht


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:17
@Tussinelda

Natürlich. Es geht ums Prinzip. Immer noch nicht verstanden?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:17
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Deinen, ich habe gar nichts verstanden hättest du dir sparen können
Das bezog sich auch nur auf den von dir nicht verstanden Post meinerseits. Es ist geklärt, also alles gut. :)
Zitat von martialismartialis schrieb:Soll man Kindern in Zukunft beibringen, das Wort "Neger" darfst du nicht sagen? Was meinst du was dann passiert? Genau das Gegenteil, von dem was man erreichen will!
Man erreicht das Gegenteil, wenn man Kinder aufklärt und ihnen erklärt das Schwarze nicht Neger genannt werden wollen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:19
@Tussinelda
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es geht ums Prinzip
Das ist natürlich ein Argument, das müssen die Betroffenen verstehen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:20
Schwarze darf man doch auch nicht sagen. Was für Verrenkungen muss man machen, um einem Kind zu erklären, dass es keine Neger gibt?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:20
@Plan_B
es geht hier um kein Prinzip, es geht darum, das dieses Wort niemals wertfrei von Betroffenen empfunden wird und man dies einfach respektieren könnte


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn die Kinder das Wort erst gar nicht lernen, dann erübrigt sich das....und wenn sie es doch hören, dann erklärt man ihnen die Bedeutung, die es mittlerweile hat
Es wird auch keinem Kind im Kindergarten beigebracht, wie man ein Hakenkreuz malt und trotzdem haben einige in meiner Kindheit ohne ideologischen Hintergrund das Zeichen irgendwo rangekritzelt, gerade weil es ein Tabu war.

Allerdings gebe ich dir Recht, wenn man es den Kindern richtig erklärt, kommen sie garnicht auf die Idee. Eine Tabuisierung ist für mich aber nunmal keine Erklärung, sondern erweckt den Reiz des Verbotenen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:20
@Plan_B
Natürlich kann man Schwarze sagen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:21
@martialis
also lieber durch gelegentliche Verwendung salonfähig machen, weil man es ja nicht so meint?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:24
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist natürlich ein Argument, das müssen die Betroffenen verstehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht hier um kein Prinzip, es geht darum, das dieses Wort niemals wertfrei von Betroffenen empfunden wird und man dies einfach respektieren könnte
Ja Himmi :D

f4MZ08 Achtung wir drehen uns im Kreis

Es gibt keine Betroffene!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:25
@Plan_B
häh? Es gibt keine Betroffenen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:26
@Tussinelda

Zumindest nicht in meinem Umfeld, da ich das Wort ja nie nutze.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:27
@Plan_B
Du schreist ins WWW aber das du das Wort sagen möchtest und der Betroffene liest das, also same shit. Ganz davon abgesehen das mir das völlig abstrus vorkommt, wenn man nur in seinen vier Wänden Neger sagen will.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:27
@Plan_B
dann schreib das bitte gleich dazu....ansonsten ist die Aussage nämlich mehr als ignorant


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also lieber durch gelegentliche Verwendung salonfähig machen, weil man es ja nicht so meint?
Verstehst du das nicht oder willst du garnicht?
Wahrscheinlich zum tausendsten Mal:

Ich sage auch zu niemanden Arschloch (beleidigendes Schimpfwort) , weil ich es nicht so meine. Genauso wenig sage ich zu einem Schwarzen Neger (beleidigendes Schimpfwort) , weil ich es nicht so meine.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:29
@martialis
der Vergleich hinkt.....außerdem sagst Du sicherlich, wenn Du jemanden für ein Arschloch hältst auch Arschloch zu ihm....Du hast doch selbst gesagt, es ist besser, das was man denkt auch zu sagen....wieso sollte dies dann bei dem Wort Neger anders sein?


1x zitiertmelden