Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 21:45
@DylanT.

*hust* - seit wann wird den schon wieder von rassen gesprochen?? bist du ein arier??

sagt mal, wie blöde muss es kommen, dass der ganze scheiß immer und immer wieder hochgekotzt wird. irgendwann muss doch mal schluss sein mit diesem rassistischen scheiß, meint ihr nicht auch??

"rassenbezeichnung" ich glaub ich häng - was für´n scheiß wird heute eigentlich in der schule gelehrt, dass sowas immer noch ausgesprochen, gesagt und geschrieben wird?!

bald fangen wieder ein paar an kopfumfänge zu messen und finden das dann noch ganz normal - zu studienzwecken und so, mit´m neger!

*brech*


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 22:00
Genau genommen, kommt der Begriff "Neger" vom Lateinischen "Nigra" - was einfach nur dunkel oder schwarz bedeutet.
Die Negativbedeutung kam erst hinzu, als diese Menschen aufgrund ihrer doch sehr anderen Lebenweise, den vermeintlich zivilisierteren Völkern als unterentwickelt erschienen.
Wobei diese Meinung durchaus von beiden Seiten geteilt wurde ^^


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 22:22
Zitat von BoudicaBoudica schrieb:Wobei diese Meinung durchaus von beiden Seiten geteilt wurde ^^
jaaaa - das ist bestimmt heute auch noch so! wenn da überhaupt mal so wirklich war und nicht von den weissen so empfunden wurde.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 22:38
@tekton

ja , wenns um "rassen" geht , gehen die emotionen hoch.

da haben wir uns aber vollkommen falsch verstanden.

ich bin soweit ich ich weiss, eine mischung aus kelte, germane, slawe, und wenn das nicht der fall ist, ist es mir auch egal.

un trotzdem ist ein neger nichts schlechtes.

...eher der urspung aller rassen. (out of africa)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 22:41
@DylanT.

sry - ich kann den mist nur nicht mehr hören - seh da immer so bubies mit glatzen vor mir und die regen aggressionen in mir.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 22:45
@ tekton
Zitat von tektontekton schrieb:*hust* - seit wann wird den schon wieder von rassen gesprochen?? bist du ein arier??

sagt mal, wie blöde muss es kommen, dass der ganze scheiß immer und immer wieder hochgekotzt wird. irgendwann muss doch mal schluss sein mit diesem rassistischen scheiß, meint ihr nicht auch??

"rassenbezeichnung" ich glaub ich häng - was für´n scheiß wird heute eigentlich in der schule gelehrt, dass sowas immer noch ausgesprochen, gesagt und geschrieben wird?!

bald fangen wieder ein paar an kopfumfänge zu messen und finden das dann noch ganz normal - zu studienzwecken und so, mit´m neger!

*brech*
Du kommst mir vor wie ein kleines Kind, das nur noch wütend aufstampft, weil andere die Märchen durchschaut haben, die es verzapft hat.

Aber niemand wird zum Rassisten, nur weil er sachlich über Unterschiede von Menschentypen spricht. Man könnte schon glauben, du willst da eigene Defizite kompensieren.

Warum glaubst du, das Recht zu haben, andere anzugreifen, wenn sie sachlich darüber reden, daß es Menschen verschiedener Hautfarbe gibt? Klar, Sachlichkeit stört, wenn man andere in die rechte Ecke diffamieren will.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 22:45
@ tekton
Zitat von tektontekton schrieb:*hust* - seit wann wird den schon wieder von rassen gesprochen?? bist du ein arier??

sagt mal, wie blöde muss es kommen, dass der ganze scheiß immer und immer wieder hochgekotzt wird. irgendwann muss doch mal schluss sein mit diesem rassistischen scheiß, meint ihr nicht auch??

"rassenbezeichnung" ich glaub ich häng - was für´n scheiß wird heute eigentlich in der schule gelehrt, dass sowas immer noch ausgesprochen, gesagt und geschrieben wird?!

bald fangen wieder ein paar an kopfumfänge zu messen und finden das dann noch ganz normal - zu studienzwecken und so, mit´m neger!

*brech*
Du kommst mir vor wie ein kleines Kind, das nur noch wütend aufstampft, weil andere die Märchen durchschaut haben, die es verzapft hat.

Aber niemand wird zum Rassisten, nur weil er sachlich über Unterschiede von Menschentypen spricht. Man könnte schon glauben, du willst da eigene Defizite kompensieren.

Warum glaubst du, das Recht zu haben, andere anzugreifen, wenn sie sachlich darüber reden, daß es Menschen verschiedener Hautfarbe gibt? Klar, Sachlichkeit stört, wenn man andere in die rechte Ecke diffamieren will.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 22:46
@Tripane

red du nur ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 22:48
Ich esse gerade Schokolade, wo der "Sarotti-Mohr" drauf ist!
Ist dann das Wort Mohr noch "erlaubt"? Wer kann dazu was sagen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 22:50
Zitat von tektontekton schrieb:sry - ich kann den mist nur nicht mehr hören - seh da immer so bubies mit glatzen vor mir und die regen aggressionen in mir.
versteh ich...
hau die bubis in die fresse..
was besseres fällt mir zu der tages-zeit auch nicht mehr ein.--


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 22:51
@DylanT.

ich hau niemanden in die fresse - macht man mit anfang 40 nicht mehr so *lach*


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 22:52
@krungt

lass uns lieber einen thread über freudenhäuser aufmachen :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 22:54
@krungt

sag ma was hast du eigentlich die dollarpyramide im avatar - bist du so´n nwo-phobiker??


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 22:57
@tekton
Jaa! Das waren noch Zeiten, als es die noch gab! Grins!

Aber zum Thema! Ich habe in der Schule noch alle Kinderlieder mit dem bösen N....-wort gelernt! Und habe es in meiner Intention nie diskriminierend oder zur Diskriminierung verwendet. Das Problem kam erst auf, seit das Wort verboten ist.
In den USA wird der Ausdruck immer noch üblich!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 23:00
@tekton
Das habe ich doch schon seit Anbeginn der Zeit hier! Ich finde, es paßt gut zum Forumsnamen "Allmystery"!

Ja na! Und NWO ist doch ein permanentes Dauerthema! Grins!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 23:03
@krungt

war nur neugierig :D

ne is mir ja alles klar - nur ist es für mich daneben einen "neger" so anzusprechen oder in hörweite von einem so über ihn zu sprechen. wie gesagt, für mich ist das wort einfach belastet und ich würde lieber diese für mich trennenden äusserungen als ein teil der vergangeheit sehen. für mich sind alle einfach nur menschen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 23:09
Zitat von tektontekton schrieb:ne is mir ja alles klar - nur ist es für mich daneben einen "neger" so anzusprechen oder in hörweite von einem so über ihn zu sprechen. wie gesagt, für mich ist das wort einfach belastet und ich würde lieber diese für mich trennenden äusserungen als ein teil der vergangeheit sehen. für mich sind alle einfach nur menschen.
Das ist schon klar! Das Wort darf man nicht mehr verwenden! Obwohl mit den erlaubten Umschreibungen genauso diskriminiert werden kann. Nicht das Wort an sich ist entscheidend, sondern die Intention und die Art und Weise wie es im Zusammenhang verwendet wird!


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2010 um 23:14
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Das ist schon klar! Das Wort darf man nicht mehr verwenden! Obwohl mit den erlaubten Umschreibungen genauso diskriminiert werden kann.
deshalb hatte ich ja auch schon ein paar seiten zurück geschrieben, dass ich am liebsten kein wort mehr benutzen wollte, welches menschen nach äusserlichkeiten (rassisch^^-omfg!) trennt.
ich sprech von menschen - wenn mich einer frägt wir er ausgesehen hat (der böse "neger") dann sag ich dunkelhäutig, afrikanischer typ - fertig. so wie ich bei´nem holländer sage, hellhäutig, blond, holzclogstyp, käsiger geruch *lach*


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.04.2010 um 10:06
Zitat von tektontekton schrieb:deshalb hatte ich ja auch schon ein paar seiten zurück geschrieben, dass ich am liebsten kein wort mehr benutzen wollte, welches menschen nach äusserlichkeiten (rassisch^^-omfg!) trennt.
Was ist denn an äusserlichen Unterschieden so schlimm? Du tust gerade so als ob schwarze Haut oder Schlitzaugen ein Verbrechen darstellen oder nicht existieren? Dabei sind diese Äusserlichkeiten Fakten, die man ruhig aussprechen kann. Natürlich nur als Fakt und nicht als Degradierung.

Es gibt Menschen, die sind so tiefschwarz, dass man sie im Dunkeln fast nicht mehr sehen kann.

Weisse Menschen hingegen leuchten im Dunkeln. Im Strassenverkehr ist das ein Vorteil gegenüber dunkelhäutigen Menschen, weil sie besser gesehen werden. Dem kann man aber mit heller Kleidung vorbeugen.

Ich finde ansonsten keinen Nachteil für optische Differenzen. Es gibt keinen Grund Rücksicht zu nehmen. Es sei denn es stellt wirklich eine Behinderung dar und belastet denjenigen so sehr, dass er sich für sich selbst schämt.

@tekton


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.04.2010 um 10:10
@herzbetont

sagte mal ein lehrer: "man muss auch die fähigkeit haben sympatisch mitdenken zu können."

gruß


3x zitiertmelden