Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 12:44
ICH!
Werde schwarz geboren!
Wachse schwarz auf!
Wenn ich krank bin, bin ich schwarz.
Wenn ich in der Sonne bin, bleibe ich schwarz!
Wenn ich friere, bin ich schwarz!
Und wenn ich sterbe, bin ich immer noch schwarz.

ABER DU!
Kommst rosa zur Welt!
Wächst weiss auf!
Wenn du krank bist, dann bist du grün!
In der Sonne bist du rot!
Wenn du frierst, bist du blau!
Und wenn du stirbst, bist du bleich!

Und du nennst mich einen Farbigen??

Melcom X war das glaube ich.

Gruß
Mailo


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 13:20
@Mailo

stimmt nicht. ein schwarzer kann in der sonne auch rot werden... oder halt einen rötlichen farbton bekommen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 16:08
ich persönlich nenne "sie" (die anderen :DD) schwarze ,benutze das wort neger jedoch gerne wenn leute zugegen sind, die meinen sich davon auf den schlips getreten fühlen zu müssen.
Vielleicht überlegen sich diese ätzend politisch korrekten leute einmal,dass sie damit erst ein konfliktpotenzial schaffen ,wenn man anderen nur aufgrund eines einzigen wortes eine fremdenfeindlichkeit in den mund legt! der ton macht die musik.

ich finds einfach nur lächerlich sowas zu thematisieren, der thread ist mir zuwider, aber hab mich grad tatsächlich etwas aufgeregt und äußere mich deshalb auch. hat sich denn mal ein schwazzer hier geäußert und erklärt wie alle anderen menschen mit dunkler hautfarbe bezeichnet werden möchten??und mit einfach "mensch" is es da eben nicht getan, denn ich will ja die meinung eben dieser maximal-pigmentierten (ich hoffe der begriff ist frei geschaffen und nix offizielles,omg *rolleyes*)

ich reg mich weder hier auf als "weiß" bezeichnet zu werden, noch in afrika, aber das ein begriff zur "klärung" der hautfarbe in ländern mit überwiegend bleichgesichtern (...uuUUHH...) eben "nötiger" erscheint als in ländern mit überwiegend dunkelhäutigen sollte klar sein.und ob das direkte ansprechen der hautfarbe -schwarz- (aber dann auch bitte "gelb" und "rot") besser ist als ein veraltetes wort ,was eben auch noch einem ganzen land seinen namen gibt (niger) ,und lediglich der kommunikation dient ,wage ich zu bezweifeln.

fazit:man kann sich über jeden scheiß aufregen, und seinem nächsten vorwürfe machen, konflike schüren, aber muß man das???

ich grüße alle mohren!
mfg

ps: wenn ich im witze thread poste:
gehn zwei neger über die straße ,sagt der eine:"ich bin schwarz",sagt der andere "ich weiß" ,ziehe ich nicht rassistisch über die hautfarbe her (die zwei jungs in dem gag nehmen die situation weitaus gelassener als so manche kalkleiste) ,amüsiere mich aber köstlich über die reaktion dieser helden die sich für die zwei ins feuer schmeißen!

in diesem sinne,
PEACE!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 16:37
@dänker
Danke, da kann ich nur Amen sagen....


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 16:45
@dänker

ich finds einfach nur lächerlich sowas zu thematisieren,
ich reg mich weder hier auf als "weiß" bezeichnet zu werden


Na klar regst du dich nicht auf bist ja auch weiß

Ich wünsch dir einen Tag als Dunkelheutiger rumzulaufen.
Dann erst kapierst du es


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 16:53
@Lamm

Bist du dunkelhäutig?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 16:56
@insideman

Bist du dunkelhäutig?

Warum ?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 16:56
@Lamm

Damit ich weiß wie ernst ich das nehmen kann......immerhin sollten darüber Schwarze doch am besten urteilen können


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 16:58
@insideman

Ich kannte Türken, die empfanden es als beleidigend, wenn jemand "die Türken" gesagt hat. Ernst nehmen kann man sowas halt auch nicht ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 16:59
@insideman

Damit ich weiß wie ernst ich das nehmen kann......immerhin sollten darüber Schwarze doch am besten urteilen können

Das du weißt wie du was ersnst nehmen kannst ???

Mich ?
Meine Aussage ?
Meinen wunsch für dänker ?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 16:59
@Hesher

Ich kenne Schwarze die nenne ich Nigga.....

Gibt ein Geschäft in Wien, und bin mit denen auch befreundet seit ich paar Tequila Flaschen an den Tisch kommen ließ....

Die nennen sich aber auch untereinander so...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 17:00
@Lamm

Dein Wunsch für Dänker ist gleichzeitig eine Aussage....machs nicht kompliziert, hättest nur antworten müssen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 17:03
@insideman

Wer ein paar Flaschen Tequila zum Tisch kommen lässt, nenn ich Bonzen, darf ich dich so schimpfen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 17:04
@Hesher

Klar darfst du das.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 17:05
Dein Wunsch für Dänker ist gleichzeitig eine Aussage.

Aha O.K.
Na dann ist ja alles gesagt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 17:05
@insideman

Sehr gut. Weiß ich wenigstens, ob ich's hier mit dem Pöbel zutun habe oder mit der gehobenen Klasse, in der ich aufgewachsen bin, als Sohn eines Grafs.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 17:06
@Ahiru
es war mir ein vergnügen

@Lamm
es kann niemand etwas für dein mangelhaftes selbstbewusstsein. und erzähl mir bitte nicht ,dass dich jeder weiße mit abwertender haltung als neger bezeichnet.oder dich ruft mit "ey neger". warum sich in diese opferrolle begeben? warum nicht einfach denen die meinung geigen ,die sich offensichtlich fremdenfeindlich verhalten?
du willst also offiziell direkt auf deine hautfarbe angesprochen werden( zitat: Ich wünsch dir einen Tag als Dunkelheutiger) ???hey es geht dabei um einen einfachen begriff zur klärung ganz offensichtlicher unterschiede, die aber unwichtig sein sollten. mit denen du aber zu leben hast ,obs dir passt oder nicht (nochmal das selbe zitat: Ich wünsch dir einen Tag als Dunkelheutiger).andere schwarze würden sich schämen ,wo ist dein stolz???

mfg
bis später, bin eingeladen jetzt,nicht dass du meinst ich verkrümel mich;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 17:06
@Hesher

Richtig. Und das ist ja zum Glück unabhängig von der Hautfarbe


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 17:08
@insideman

Hautfarbe, Geschlecht, Sexualität, Essen, Kunst, Musik und Film und Fernsehen. Wer noch was findet, darf mich gerne mit Kot bewerfen.

Aber mal im ernst, ich find die Aufregung um gewisse Bezeichnungen nur lächerlich. Es kommt immer auf den Kontext an und nicht auf das Wort ansich.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 17:10
@Hesher


Und je mehr Wörter man als unmoralisch deklariert, desto mehr Wörter haben rassistisch eingestellte Menschen


melden