Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 16:54
@xionlloyd

Das ist aber die Wahrheit.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 16:55
@El_Gato

Die Wahrheit wird heutzutage aber nicht mehr durch Fakten, sondern durch kollektive Meinungen definiert. In diesem Sinne ist es vollkommen egal, was wahr oder nicht wahr ist. Es zählt nur, was die Menschen wahr haben wollen. Traurig, aber nicht zu ändern . . . und das digitale Zeitalter ist da auch nicht gerade förderlich.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 16:59
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Die Wahrheit wird heutzutage aber nicht mehr durch Fakten, sondern durch kollektive Meinungen definiert.
Das war aber auch schon früher so. Jesus zum Beispiel, der hatte eine Meinung, die dem Großteil der Mächtigen nicht gefallen hat. Deswegen ist er ja ans Kreuz gekommen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 17:02
@xionlloyd

Na und wenn schon. Die Wahrheit wird immer die Wahrheit bleiben und als solche wird man sie auch niemals aus ideologischen Gründen totschweigen können.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 18:24
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und was interessiert dich, ob jemand anders vielleicht doch die Hautfarbe interessant findet?
Weil das für mich komisch ist, sowas sollte doch null Relevanz haben. Naja, die Geschichte und Leute überzeugen einen ja immer wieder vom Gegenteil. Von daher ist das bloßes Wunschdenken


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 18:37
Zitat von SoleySoley schrieb:Weil das für mich komisch ist, sowas sollte doch null Relevanz haben.
Eine frühere Schulfreundin von mir hat sich immer Afrikaner als Stecher gesucht. Mittlerweile hat sie ein Kind mit einem von denen. Sie hat sich also auch immer nur für die "Hautfarbe" interessiert (und andere körperliche Attribute). Sie hatte nie einen "weißen" Freund.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 18:39
@KillingTime

Ja und? Was soll mir das jetzt sagen? Und andere Frauen stehen auf Südländer...das ist mir total schnuppe. Reden wir jetzt über Liebesleben oder über Worte und Ansichten, die rassistisch sind?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 18:42
Zitat von SoleySoley schrieb:Reden wir jetzt über Liebesleben oder über Worte und Ansichten, die rassistisch sind?
Ich finde das schon ziemlich rassistisch. Nur eben nicht im "abwertenden" Sinne. Aber Rassismus bleibt Rassismus.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 18:43
@KillingTime

Natürlich ist das auf eine Art rassistisch, aber sie tut niemandem damit weh und beleidigt auch keinen. Wenn sie dunkelhäutige Typen bevorzugt, ist das ja ihr Ding. Solange sie nicht total angeekelt von anderen Männern ist oder andere runtermacht aufgrund ihrer Hautfarbe, ist mir das egal.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 18:59
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine frühere Schulfreundin von mir hat sich immer Afrikaner als Stecher gesucht. Mittlerweile hat sie ein Kind mit einem von denen. Sie hat sich also auch immer nur für die "Hautfarbe" interessiert (und andere körperliche Attribute). Sie hatte nie einen "weißen" Freund.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Du wirst wohl auch deine Vorlieben haben, deshalb muss die Frau doch nicht rassistisch sein, wenn sie auf einen bestimmten Typus Mann steht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 19:42
@CosmicQueen
"Stecher" und einer von "denen".......nette Ausdrucksweise.....


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 19:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"Stecher" und einer von "denen".......nette Ausdrucksweise.....
Wer bist du? Einer von der Gedankenpolizei die darauf achtet, daß auch ja jeder das pol. korrekte Neusprech verwendet?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 19:46
@El_Gato
nee, ich sage nur meine Meinung, oder verbietet das Deine Gedankenpolizei?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 19:48
@Tussinelda

Du sagst deine Meinung und legst jedes Wörtchen auf die Goldwaage.
Du hälst dich für moralisch überlegen. Da ist der Vergleich doch nicht so weit hergeholt.

Du kannst den Sprachgebrauch der Menschen nicht ändern.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 19:51
Wir sind die Kalkleisten, die ureinwohner Australiens nennen uns Langnasen, das haben se auch wirklich Recht^^ Ihr seht ja aus ey :D

Solange das Gehinrn nich an der Farbe leidet ist doch alles Schick ;)


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 19:52
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:die ureinwohner Australiens nennen uns Langnasen
Ich glaube das verwechselst du mit den Japanern, die nennen europäischstämmige Menschen gerne Tengu, was auch auf unsere vergleichsweise langen Nasen anspielt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 19:53
@El_Gato
darf ich nicht so sein, wie ich bin? Kann ich nicht das, was mich stört benennen? Muss ich mich, damit Du Dich nicht aufregst zurückhalten? Ich registriere so etwas eben und es stört mich, das ist alles, denn es ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, keine nette Art, jemanden zu betiteln, egal welcher Hautfarbe und das von jemandem, der sich sehr wohl sehr viel besser ausdrücken kann, wenn er wollte, das hat er schon 1000fach bewiesen und unterstrichen


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 19:53
Echt, die Schweine! Unsere ewigen Allierten machen Witze über uns.... hehehe


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 19:56
Im Gegensatz zum Wort Neger , lockt man mit dem Wort Stecher nicht mal mehr eine Nonne vom Ofen hervor.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 19:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"Stecher" und einer von "denen".......nette Ausdrucksweise.....
Ja, da könnte man auf einiges schließen, aber naja...


melden