Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 13:22
Ist N .... ein Geschlechtsmerkmal ?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 13:23
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn Dir keine andere Erklärung einfällt, warum das Wort verboten ist......
1. ist das Wort nicht verboten.
2. Wird hier seit 300 Seiten erklärt wieso es "geächtet" ist, mit Wikipedia Erklärungen, mit Zeitungsartikeln etc etc... Wieso sollte ich es nun auch nochmal erklären?
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ist N .... ein Geschlechtsmerkmal ?
Nein, eine Beleidigung.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 13:25
Dann hättest Du das auch anführen können


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 13:27
... was sich auf den 300 Seiten deutlich zeigt, ist das eine Diskussion überhaupt nichts bringt. Es gibt einfach zu viele Menschen, die sich gerne wie Arschlöcher benehmen...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 13:40
@cejar



Behalt du Deine Meinung und ich meine


wo bleibt das gute Benehmen und wer ist hier so großspurig gegen Beleidigungen ? ;)

Wer ist gegen Schimpfworte und benutzt sie selbst ?

Das wirft ein tolles Licht auf Dich

Isr das Dein Umgangston ?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 13:46
Ich habe nie behauptet komplett gegen Beleidigungen zu sein... Im Gegenteil. Wenn sich jmd wieder besseren Wissens wie ein Idiot benimmt, dann darf man Ihm das auch gerne in aller Deutlichkeit sagen.

Wenn Du genau weisst, das es Menschen verletzt, wenn Du sie Neger nennst oder über Sie Neger sagst, benimmst Du Dich wie ein Idiot, und ich habe kein Problem Dir das auch so zu sagen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 14:02
@cejar

So sieht es aus, danke. Kann ich als betroffener nur zustimmen...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 14:04
Jepp, fast möchte man applaudieren! ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 14:06
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich verstehe dich schon, aber ob jemand wenn er einen sogenannten "Negerkuss" isst rassistische Gedanken dabei hat, wage ich zu bezweifeln
Ist das eigentlich Absicht?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 14:07
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Behalt du Deine Meinung und ich meine


wo bleibt das gute Benehmen und wer ist hier so großspurig gegen Beleidigungen ? ;)

Wer ist gegen Schimpfworte und benutzt sie selbst ?

Das wirft ein tolles Licht auf Dich

Isr das Dein Umgangston ?
Mein Gott, das ist wirklich saupeinlich...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 14:17
(Habe nicht allle Seiten gelesen ) Also ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern das Wort Neger wirklich oft von jemanden gehört zu haben.. also irgendwie scheint es ja ohnehin kaum noch gebraucht zu werden :D

Am wichtigsten ist, finde ich, immer noch WIE man etwas meint bzw was man mit gewissen Aussagen bezweckt. Natürlich sollte man das Wort nicht benutzen wenn man weiß, dass es jemanden kränkt...
Ich meine nur, dass letzendlich von größerer Bedeutung ist wie man zu farbigen Menschen steht, also wenn jemand dieses Wort benutzt, aber sich gar nichts böses bei denkt, finde ich persönlich das nicht so dramatisch. Ein Wort alleine macht einen nicht gleich zum Rassisten oder so, sondern am meisten zählen eben die Taten und die Einstellung.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 14:24
@luvinia

Man sollte aber dennoch auf das Wort verzichten, denn jeder sollte wissen in welchem Kontext es mal benutzt worden ist, sicher will man sich nicht auf einer Stufe mit solchen Menschen stellen, auch wenn es nicht so gemeint sein soll. Man weiß außerdem nicht vorher ob man jemanden damit kränkt oder nicht, also einfach lassen, was ist daran so schwer...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 14:29
@Kybernetis
Ja, generell bin ich auch der Meinung. Ich meine eben nur es ist nicht ausschließlich immer so, dass sich hinter Menschen, denen einmal dieses Wort rausrutscht ein Rassist steckt :)
Aber besser wäre es natürlich von vornherein darauf zu verzichten, weil es auch irgendwie unnötig ist, da hast du Recht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 14:35
Ich habe Menschen bisweilen das Wort sagen hören, niemals war eine wohlwollende Stimme darunter.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 16:18
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Von normaler Ebene kann ich nichts erkennen, weil andere Meinungen nicht respektiert werden.
Wer eine andere Meinung hat wird angegriffen.
ah ja? Da Du Bezug auf meinen post nimmst, wo denn? Bitte Zitate!
Seine Meinung zu vertreten ist aber noch erlaubt? Und die Meinung anderer nicht nachvollziehen können auch? Sich darüber austauschen, gar streiten auch? Das nennt man nämlich diskutieren.....soll in einem Diskussionsforum eine Meinung unkommentiert stehen bleiben, damit der, der diese Meinung postete, sich nicht angegriffen fühlt? Ich bitte um Erklärung.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 16:21
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Meiner Meinung nach ist N.... kein Schimpfwort, wenn ich es nicht als solches benutze.
Ach guck einer an. Das N-Wort kann man als Schimpfwort benutzen und als liebevoll gemeintes Wort. In welchen Situationen ist es denn aus deiner Sicht kein Schimpfwort mehr?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 17:13
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Meiner Meinung nach ist N.... kein Schimpfwort, wenn ich es nicht als solches benutze.
Aus heutiger Sicht kann man Neger nur als Schimpfwort benutzen, egal ob man Du Neger sagt oder, diese Neger.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.03.2013 um 19:42
Hoffentlich wird dieser Thread bald geschlossen. Das ist ja wie beim Tauziehen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.03.2013 um 11:35
@KillingTime

Ne, da geht irgendwann einem die Luft aus. Das hier kann sich ewig so fortsetzen. Als ich eben wieder rein geschaut habe, dachte ich mir auch: "Und wieder neun Seiten . . . ".


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.03.2013 um 12:26
@xionlloyd
liegt wohl auch daran, dass niemand sich die Mühe macht, alles zu lesen, dann müsste man ja nicht immer wieder mit dem Gleichen anfangen, es sind aber eben auch eine Masse Seiten, da schaut man vorbei, lässt ein post reinplumpsen und dann geht es wieder los....für mich ist das genauso ein kontroverses Thema, wie z.B. Homosexualität, da wundert man sich ja auch und hat das Gefühl, es bedarf der Erklärungen, bzw. schon diskutiertes wird ignoriert oder jemand hat eben nicht alles gelesen....... und so lange dies so ist, sollten solche Diskussionen auch geführt werden, auch manchmal wieder von Vorne, finde ich


melden