Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 08:06
@firebird1
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:boah seit 444 seiten gehts hier um das neger wort, keine anderen interessen?
nun gut - wir könnten uns nun mal dem begriff "kümmeltürke" zuwenden.
wenn's beliebt.
scheint mir ebenfalls nicht harmlos zu sein.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 08:10
Bis jetzt dachte ich ja immer, zu einem Link müsste man auch etwas dazu schreiben

http://www.datenschutz-praxis.de/fachwissen/fachartikel/201ediese-wohnung-wird-nicht-an-neger-vermietet201c/ (Archiv-Version vom 04.08.2013)

Das wird ja immer lustiger

Mehr sag ich nicht dazu.
Manchmal ist es besser seine Meinung für sich zu behalten.

Vielleicht steht deshalb nichts bei den Links


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 08:15
@.lucy.
die links waren ein Zusatz zu meinem vorhergehenden post an Dich, .......quasi der Beweis, das es solche Urteile gibt, aber Du regst Dich ja lieber über Nebensächlichkeiten auf, zum Thema willst Du ja wohl nichts gehaltvolles beitragen.....
was an den links lustig ist erschliesst sich mir nicht, vielleicht solltest Du Dich mal erklären?

@firebird1
über was sollte denn sonst in diesem thread gesprochen werden? Wie Du siehst gibt es gewisse Defizite bzw. Uneinsichtige, obwohl es ja eigentlich nur eine Frage des Anstands, des guten Benehmens, der Empathie sein sollte, also eine Selbstverständlichkeit, auf die Benutzung des Wortes zu verzichten......das scheinen aber manche auch nach den vielen Seiten nicht verstehen zu wollen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 08:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ehrlich gesagt finde ich es unverschämt, erst zu fordern, es solle sich mal ein Betroffener melden, um es dann sowieso an Dir abprallen zu lassen, was er sagt. Wie ich schon sagte, Du hast Deine Meinung und änderst sie nicht, also sind Dir doch Argumente, Belege, Betroffenenmeinungen sowieso scheissegal. Du willst Neger sagen aber nicht für einen Rassisten gehalten werden. Tja, das wird schwierig, denn wer das Wort benutzt, unbelehrbar ist, der wird sogar von Gericht wegen rassistischer Äusserungen verurteilt. Auch wenn Dir das nicht passt.
Wo steht, dass ich Neger sagen will, wo hab ich das geschrieben ?

Dein Diskussionsstil bestehr aus Unterstellungen, Beleidigungen .

Unterlass das ohne Beweise .

Wo hab ich geschrieben, dass mir de Meinung anderer scheissegal ist ?

Du kannst mir nicht vorschreiben was ich zu denken habe .

Diskussion mit Dir beendet


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 08:27
@.lucy.
ich beleidige und unterstelle nichts, ich reagiere auf getätigte Aussagen, ich belege meine Aussagen, ich argumentiere stringent, im Gegensatz zu manchen, die hier nur posten, um allen mitzuteilen, dass sie nichts dazu sagen werden, ihre "Meinung" für sich behalten, der Sinn solcher posts erschliesst sich mir nicht ;)
Nein, ich schreibe Dir das auch nicht vor, kann ich gar nicht, aber ich fände es wünschenswert, wenn man sich mal ein paar Gedanken über seinen eigenen Tellerrand hinaus machen würde, ist aber offensichtlich nicht jedem möglich......und was Du denkst hast Du ja schon geschrieben, wurde aber gelöscht ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 08:53
@.lucy. @Tussinelda

War übrigens eine äußerst zweifelhafte Denkweise, man könnte dir fast das unaussprechliche unterstellen Lindsey...

Es ist interessant wie sehr du dich (Lindsey) mit völlig unwichtigen Sachen aufhältst und nicht auf Fragen und Argumente eingehst die dir aufgezeigt werden. Du hast bisher kein einziges sinnvolles und nicht emotional oder rational unsinniges Argument bringen können, bisher wurde alles was du gesagt hast widerlegt. Es macht keinen Sinn mehr mit dir weiter zu diskutieren...


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 09:18
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wo steht, dass ich Neger sagen will, wo hab ich das geschrieben ?
Ich darf dich mal zitieren "wenn er doch nunmal einer ist" und das was glöscht wurde will ich gar nicht widergeben.
Es geht auch nicht um deine Befindlichkeiten gegenüber den Wort, sondern um die Befindlichkeiten der Betroffenen. Und wenn du aber weiterhin so ignorant bist und einem Menschen, statt der Herkunft oder den Namen, mit seiner Hautfarbe betitelst, dann besitzt du m.M.n kein bisschen Empathie.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 10:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Und wenn du aber weiterhin so ignorant bist und einem Menschen, statt der Herkunft oder den Namen, mit seiner Hautfarbe betitelst, dann besitzt du m.M.n kein bisschen Empathie.
Aber Schwarzer soll ich sagen ?

Ist schwarz nicht eine Farbe ?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 10:36
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb: Es ist interessant wie sehr du dich (Lindsey) mit völlig unwichtigen Sachen aufhältst und nicht auf Fragen und Argumente eingehst die dir aufgezeigt werden. Du hast bisher kein einziges sinnvolles und nicht emotional oder rational unsinniges Argument bringen können, bisher wurde alles was du gesagt hast widerlegt. Es macht keinen Sinn mehr mit dir weiter zu diskutieren...
Ich hab garnicht viel gesagt
Deshalb braucht mir auch niemand was zu widerlegen,
was aber trotzdem gern getan wird
wer die meisten Beiträge hier schreibt kannst Du in der Info lesen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Ich darf dich mal zitieren "wenn er doch nunmal einer ist" und das was glöscht wurde will ich gar nicht widergeben.
Und das heißt für Dich : Ich rede Schwarze mit N.... an ?

Wo holst Du nur Deine Fantasie her ?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 10:38
@.lucy.
Machs doch nicht so kompliziert.
Positionier dich doch einfach ganz klar, dann muss niemand rumrätseln.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 10:38
Ich darf dich mal zitieren "wenn er doch nunmal einer ist" und das was glöscht wurde will ich gar nicht widergeben. t
das darfst Du gern widerholen.
Hab nichts dagegen.

Dass ich geschrieben hab, ich lass mir meine Meinung nicht vorschreiben ?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 10:41
Positionier dich doch einfach ganz klar

Ist denn 'ein Neger bleibt..' keine Position? :D @emanon

Spässle, wie ich sehe, läuft die politisch korrekte Worttilgung weiterhin auf Hochtouren. *fg


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 11:24
@univerzal

War sehr witzig, ich als betroffener lache mich halb tot...*ironie*


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 11:26
@Kybernetis
Jaja, hab schon mitbekommen, dass du hier den Berufsbetroffenen mimst. Aber ich hab dazu ein klares Verständnis, wer 'Neger' benutzt, der muss auch mit harschen Reaktionen rechnen. Ähnlich wie bei anderen Schimpfwörtern.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 11:26
@Kybernetis
@CosmicQueen
@Tussinelda
respekt und großen dank euch für eure geduld und die kostenlose bildung, die ihr hier euren mitdiskutanten entgegenbringt.



ich finde die diskussion hier grauenhaft. wer sich das durchliest, weiß wie rassismus und weiße privilegien funktionieren. ich glaube von den "verteidigern der sprachfreihiet" wurde hier so ziemlich jeder beweis abgeliefert, wie sich weiß sein als deutungshoheit und machtstellung positioniert.

ich finde der thread sollte zugemacht werden, schon allein des titels wegen und der häufigen benutzung des n-worts in den beiträgen ist er eine zumutung für jeden betroffenen hier.

ich empfehle hier allen weißen, die sogar nicht einsehen wollen, was weiße privilegien sind, einmal das durchzulesen und im besten fall wirken zu lassen.

aus dem Buch "Deutschland Schwarz-Weiss" von Noah Sow
http://www.deutschland-schwarzweiss.de/nachhilfe_im_weisssein.html (Archiv-Version vom 13.10.2013)

Als weiße Deutsche haben Sie derzeit unter anderem von Geburt an die folgenden Privilegien:

- als Individuum betrachtet zu werden. als vollwertiges Mitglied der Bevölkerung betrachtet zu werden.
- nicht automatisch als ‚fremd’ betrachtet zu werden.
- nicht rechtfertigen zu müssen, weshalb Sie in Ihrem eigenen Land leben oder weshalb Sie überhaupt in Ihrer Form und Farbe existieren.
- sich und Ihre Gruppe selbst benennen zu dürfen.
- alle Menschen, die nicht weiß sind, benennen, einteilen und kategorisieren zu dürfen.
- dass Ihre Anwesenheit als normal und selbstverständlich betrachtet wird.
-sich benehmen zu können, als spiele Ihre eigene ethnische Zugehörigkeit keine Rolle.
-jede andere Kultur nachäffen oder sich in Teilen aneignen zu können, ohne dafür von der Mehrheitskultur ausgegrenzt zu werden (ausgelacht vielleicht … ausgegrenzt aber nicht).
- bestimmen zu dürfen, inwiefern die Errungenschaften und Meinungen aller Menschen, die nicht weiß sind, relevant sind, selbst wenn diese Menschen viel gebildeter sind als Sie.
- ohne die Möglichkeit aufzuwachsen, dass Sie rassistisch beleidigt werden können.
- in der Gesellschaft, in der Sie sich bewegen, öffentlich anonym bleiben zu können, wenn Sie wollen.
- nie darüber nachdenken zu müssen, ob Verdächtigungen oder Kontrollen vielleicht aufgrund Ihres vermeintlich anderen Aussehens erfolgen.
- Fremden Ihre Herkunft nicht erklären zu müssen.
- grundsätzlich ungehindert und unkontrolliert in die ganze Welt reisen zu können.
- auf Rassismus nicht reagieren zu müssen.



1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 11:26
@univerzal

Ich mime hier niemanden!

@kokokalitia @all

Jeder sollte sich das mal genau durchlesen was du gepostet hast, genau so sieht es aus, danke für diesen guten Beitrag...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 11:31
ich empfehle hier allen weißen, die sogar nicht einsehen wollen, was weiße privilegien sind, einmal das durchzulesen und im besten fall wirken zu lassen.

Soso, man kann sich nat. auch viel einbilden. Etliche Punkte in der Aufzählung sind nicht typisch weiss, sie sind typisch menschlich. @kokokalitia


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 11:34
@.lucy.

Aus Deinem Link:

""""Die Bezeichnung als „Neger“ sei schon für sich genommen diskriminierend und verletzend."""


Die meisten hier wussten es wohl schon eh, aber dennoch prima, Danke für den Nachweis.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 11:34
@univerzal

Du solltest dir vllt mal den Link durchlesen, damit auch du kapierst das es nicht so einfach ist wie du es gerne hättest...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 11:35
@univerzal

Etliche Punkte in der Aufzählung sind nicht typisch weiss, sie sind typisch menschlich.

wovon sprichst du? hast du es überhaupt gelesen. es geht darum, dass das PRIVILEGIEN weißer menschen sind, das sind keine meinungen oder verhaltensoptionen oder so.


melden