Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:04
@Tussinelda
Und wie ist das in deiner Familie? btw. nichts anderes sagt der Mann auf TNN nur etwas drastischer...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:06
@Puschelhasi
Das zweite Foto ist von der Inszenierung in London, Royal Opera House durch Mc Vicar.

Das dritte Foto ist vom Staatstheater in Kassel.

@Tussinelda
Selbst wenn man sich nur auf die Inszenierung beschränkt ist es widersinnig.

Ein Drama übers Dritte Reich siedle ich ja auch nicht in China an. Warum? Weil es etwas unglaubwürdig sein könnte.

Und ich dachte immer in historischem Kontext wäre es legitim?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:06
@Puschelhasi
das hatte ich doch bereits erklärt.......muss ich das jetzt alles noch einmal widerkäuen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:07
@Helenus
habe ich etwas anderes gesagt?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:07
@Tussinelda

Nein, natuerlich nicht, es gibt hier keine Pflicht auf Fragen die man nicht beantworten will zu antworten.
Obwohl ich es schon mal interessant gefunden haette, wie es aussieht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:08
@Tussinelda
Du schienst es zumindest zu begrüßen ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:13
@Helenus

Vielen Da k ich werde mir die Londoner Auffuehrung mal naeher zu .gemuete fuehren.

Was die SS Uniform angeht...ja was soll man dazu noch sagen...absurd, absurder, am absurdesten..immerhin war der eigentliche Rollenansatz ja sogar antirassistisch im Original wenn man mal drueber nachdenkt.

Ich frage mich allerdings was passiert wenn auch irgendwann Weisse sich rassitisch betroffen fühlen sobal eine Figur negativ und weiss dargestellt wird....ernsthaft, pflichtbewusst im Anzug...usw. ebenfalls ein Klischee gegen welches man sich wehren koennte.

Es wird Zeit das zu Verstehen, und die Idee von Farbe und Farbigen aller Art in die Mottenkiste zu legen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:18
@Puschelhasi
bitte schau Dir das Video an, das erklärt, was ich unter anderem erlebt habe.....es gibt schwarze, die würden alles machen, um "heller" zu sein, glatteres Haar zu haben, hätten lieber ein Kind wie meines, weil es eben genau das hat....das ist als furchtbares Resultat von Rassismus anzusehen, habe ich wirklich immer wieder, auch Dir, erklärt.......es gibt aber genauso auch die, die sich einfach in einen Menschen verlieben, Hautfarbe egal, das Resultat dieser Liebe kann dann eben ein helleres, dunkleres Kind (je nachdem aus welcher Perspektive) sein, da liegt weder die Absicht dahinter, die eigene Identität zu verleugnen, noch zu versuchen, der eigenen Identität zu entfliehen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:23
@Tussinelda

Und was ist die Loesung? ich meine ist denn dieser anerzogene Rassismus in allen Schwarzen vorhanden oder nur in den afroamerikanischen, die ja direkter betroffen sind.

Ein echter Schwarzafrikaner ist davon ja nun nicht betroffen, ist da die Denke auch so?

Warum ist nebenbei auch im asiatischen und auch im arabischen Raum das europaeische Aussehen, also heller und helle Augen und Haare, bzw. europaeische Zuege ebenfalls so erstrebenswert fuer viele?

Das scheint mir nicht unbedingt ein ausschliesslich schwarzes Phaenomen zu sein.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:27
@Puschelhasi
auch einem "echten" schwarzen Afrikaner ist über Jahrhunderte von Weißen vermittelt worden, weniger wert zu sein. Er bekommt es immer noch vermittelt, nur mal nebenbei......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:27
Monostatos
Alles fühlt der Liebe Freuden,
Schnäbelt, tändelt, herzet, küßt;
Und ich soll die Liebe meiden,
Weil ein Schwarzer häßlich ist.

Ist mir denn kein Herz gegeben?
Ich bin auch den Mädchen gut?
Immer ohne Weibchen leben,
Wäre wahrlich Höllenglut.
Drum so will ich, weil ich lebe,
Schnäbeln, küssen, zärtlich seyn! --
Lieber, guter Mond -- vergebe
Eine Weiße nahm mich ein! --
Weiß ist schön! -- ich muß sie küssen;
Mond! verstecke dich dazu! --
Sollt es dich zu seh'n verdrießen,
O so mach' die Augen zu!


Eine sehr moderne Ansicht um 1791!

Der Mohr ( vielerorts nur als Sklave verstanden, ohne Empathie, Gefühl und Seele ) wird als fühlendes, LIEBENDES Wesen gezeigt. Wohl mit Charakterschwäche ( doch die haben die weißen Protagonisten auch).



melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:30
@Helenus

Quelle bitte!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:33
@Merlina
Quelle: Das Libretto von Emmanuel Schikaneder. Mozarts "Zauberflöte".

Das was ich darunter schrieb wird auf dem iPhone immer mit als Zitat markiert - das ist leicht doof :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:34
Ich denke dieses Phänomen ist eine menschliche Seite. Gerade Menschen die viel sehen durch TV oder reisen, möchten gerne mal anders sein. Da will der Weiße besonders braun sein, der Asiat europäische Augen und der Afroamerikaner glattes Haar und hellere Haut..diese Einflüsse und Manipulationen um besser oder schöner zu wirken, gibt es doch eigentlich schon immer. Natürlich hat es gerade bei den Schwarzen ein besonderes Ausmaß erreicht...die Gründe dazu wurden ja bereits anhand eine Doku erklärt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:34
@Helenus

Vielen Dank. Ist auch nur der Ordnung halber. ;)
Gut, weitermachen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:41
@CosmicQueen
Ja es gibt ja auch Weisse dir gerne Schwarze waeren, wie zum Beispiel diese ganzen Vorstadt Moechtegern Gangsta, z.B.

Wobei da seltserweise nicht auf Kraushaarperuecken, schwarze Jontaktlinsen oder extreme Schminke zurueckgegeiffen wird,vll saehe das auch albern aus.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:45
@Puschelhasi
Ob sie wirklich schwarz sein wollen bezweifel ich mal. Hier geht es wohl eher um den Style und um die Coolness....so ein harter Ghetto Typ sein wollen..naja.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:47
@CosmicQueen
Naja gut, vll wollen sie eher Gangster sein als wirklich Schwarz das stimmt, man hat den Eindruck viele Schwarze wollen auch bicht schwarz sein. Schon alles sehr traurig. Warum kann nicht jeder das sein was er ist?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:49
@Puschelhasi
weil er denkt, es ginge ihm/ihr besser, wenn er anders aussähe zum Beispiel.......weil man dann einem Ideal entspräche und damit Positives verbindet, weil es einem so immer vermittelt, suggeriert wird.....Du hast das Video wohl immer noch nicht angesehen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.05.2013 um 19:50
@Puschelhasi
Ich bin der Meinung das gerade Frauen eher nicht Schwarz sein wollen, bei Männern sieht das schon wieder anders aus, denke ich.


1x zitiertmelden