Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:19
@Kybernetis
Wenn du das mal alles zurückverfolgst gehen alle kulturen und Religionen auf einen einzigen Ursprung zurück , genau wie der Mensch


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:20
@Heijopei

Eben, es gibt nur eine Menschheit und eben keine Rassen, irgendwie glaube ich will man das nicht verstehen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:20
Von Adam und Eva - richtig :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:20
@Heijopei

Das wäre aber ziemlich unsinnig jetzt hundertausende von Jahren zurückzugehen oder nicht?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:20
@Puschelhasi
Aber nur du teilst in Rassen ein, sonst niemand hier.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:21
@CosmicQueen

Unterlase solche Provokativen Lügen, ich bin der einzige der das eben NICHT tut!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:21
Ich verstehe auch nicht worauf er hinaus will, ich habe niemanden nach Rassen eingeteilt oder anderen Kulturen eine andere Wertigkeit zugeordnet. Er geht aber grundsätzlich davon aus das man andere Kulturen und Menschen mit anderer Hautfarbe mit geringerer Wertigkeit sieht, das spricht eher dafür das es seine eigene Sicht der Welt ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:22
@Puschelhasi
Doch das tust du, denn du gibst der Farbe Schwarz eine Wertigkeit, das macht sonst keiner hier.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:22
Afrika ist nicht gleich "schwarzer", Europa ist nicht gleich "weisser" , kann man sich darauf erstmal einigen!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:22
Schwarz ist doch gar keine Farbe?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:23
Oh mein Gott, jetzt geht das getrolle los


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:23
@CosmicQueen

Nein, Madame, eben nicht, ich sage jede Einteilung ist unzulaessig, wo bitte bewerte ich irgendwas, was ich ablehne? lol du machst dich immer laecherlicher.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:23
@Puschelhasi
so ich erkläre es jetzt nochmal :

In der Natur gibt es keine Rassen, sondern nur Arten .
Der Mensch hat erst in dem er Individuen miteinander gekreuzt hat und sie auf bestimmte eigenschaften hin gezüchtet hat Rassen geschaffen die ihm dann nützlich sind .

In der Natur gibt es keine Rassen sondern nur Arten .

Rassen sind ein vom Menschen geschaffenes Ding .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:23
@Puschelhasi
Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall deren Existenzberechtigung in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.
Wikipedia: Rassismus


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:24
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Schwarz ist an sich keine Hautfarbe das stimmt, denn es gibt keinen Menschen der absolut schwarz ist. Wir haben aber folgendes Problem, es gibt hunderte wenn nicht tausende verschiedene dunklere Farbnuancen bei Menschen, wie soll man das also beschreiben wenn man die Hautfarbe einer Person beschreibt, man kann niemals alle Farbtöne kennen! Also wird die Hautfarbe als schwarz oder einfach dunkelhäutig vereinfacht. Das gleiche gilt für hellhäutige Menschen, ein Spanier hat auch nicht den selben Hautton wie ein Norweger, dennoch sagt man das beide eine weiße oder helle Hautfarbe haben um eben den Umweg aus dem Weg zu gehen tausende von Farbtönen rauszusuchen. Ich verstehe dein Problem nicht?



melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:25
@Kybernetis

Was bitte soll das bedeuten, dass ein Norweger automatisch eine helle Pigmentierung hat? Das ist doch auch nur ein Vorurteil.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:25
Ich glaube es gibt Norweger aller Hautfarben. Und ebenso ist das mit Spaniern.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:26
@Puschelhasi
Ich sag ja, du sprichst von Rassismus, wenn es um Hautfarben geht, das macht sonst keiner, also scheinst du irgendwie in dieser Hinsicht ein großes Problem zu haben.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:26
@Puschelhasi

Stellst du dich eigentlich mit Absicht blöd? Es geht darum das es tausende verschiedene Hautfarben gibt und es unmöglich ist jeden Mensch nach seiner Individuellen Hautfarbe zu beschreiben, also vereinfacht man das mit z.B. hellhäutig oder weiß. Da wird nichts reininterpretiert so wie du das tust, es ist doch nur eine Hautfarbe Herrgott nochmal...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:27
@Heijopei

eben deswegen lehne ich das Konzept verschiedener Menschenrassen total und radikal ab. Egal wie sie benannt werden, btw.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:28
Ihr scheint alle die Nationalität an die Staatsbürgerschaft zu koppeln. Wenn man das tut dann gibt es zweifelsohne weiße Afrikaner, schwarze Deutsche und braune Chinesen.

Eine verwertbare Aussage ist das allerdings nicht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:28
@Puschelhasi

Und wer spricht hier sonst von Menschenrassen außer dir? Ich rede nur von Menschen mit verschiedener Hautfarbe. Soll es ja geben...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:28
Optische Merkmale nicht sehen zu wollen, ist auch eine Art von Rassismus.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:29
@CosmicQueen
So das stelle sich jetzt mal jemand vor , ich bin Knackebraun von oben bis unten .

Nur meine Klöten und mein Arsch sind sind Albinoweiss .

Was bin ich denn jetzt ? nich bimbo und nich weisser oder was ?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.08.2013 um 23:29
@Kybernetis

Ja und wieso wird diese Farbe dann nicht realistisch benannt, bspw. Wenn ich ein schokoladenbraunes Auto will dann sage ich dem Lackierer ja auch nicht, ich will dass mein Auto schwarz wird...oder wenn ich ein vanilleeisfarbenes will sage ich auch nicht ich will ein weisses Auto.

Also was soll dieser Kult um schwarze ud weisse Menschen! Menschen sidIndividuen und sie sind es wert dass man sich die Muehe macht sie ruhig etwas feinsinnige zu beschreiben.


melden