Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 17:53
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es geht nicht um Farbenblind, sondern um One Orld one Race, One People.
es ist EINE Welt, es gibt nur die eine Art der Gattung Homo,wir sind Menschen.....was ist an dem Ansatz jetzt avantgardistisch? Liegt es daran, dass es zwar so ist, biologisch betrachtet, es aber auch so zu sehen, zu leben, zu empfinden leider nicht so einfach umzusetzen ist? Denn wenn dieser avantgardistische Ansatz funktionieren würde, weil man einfach mal festlegt, dass alle gleich sind, dann hätten wir schon seit 1948 keinen Rassismus mehr auf der Welt haben dürfen, da wurde der avantgardistische Ansatz nämlich als allgemeine Erklärung der Menschenrechte öffentlich gemacht....aber naja, man kann ja mal mehr als 50 Jahre später noch mal damit kommen und es für avantgardistisch halten


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 18:03
@Tussinelda

Verwunderlich, dass dann Leute wie du eine in meinen Augen (!) rassistische Einteilung vornehmen muessen ind Schwarz und Weiss. Das verstehe ich nicht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 18:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Natürlich müssen sie das, aber du kannst es doch auch, oder nicht? Hier wird darüber diskutiert, über Rassismus, Ausgrenzung, wie man sensibler damit umgehen kann, das prangerst du aber an und machst jetzt Betroffene zu den Hauptschuldigen,
Wo? mache ich Betroffene, für was? hauptschuldig ?

Das möchte ich kurz erklärt bekommen.

Ich "prangere" gar nichts an. Ich glaube du solltest etwas mehr überlegen, in deinen nächsten Posts, wenn du nun gedenkst, MICH in eine Ecke drängen zu wollen.

Ich glaub hier weiß so gut wie jeder, dass ich hierfür der Falsche bin. Sieh das als Bitte, denn du wirst in Erklärungsnot kommen, wenn du erklären und belegen musst, wo und warum ich hier eine Täter/Opfer Umkehr betreibe.

Ich habe gerade aufgezeigt wie du mit einer , und ich sage ganz klar bewussten, "Fehldeutung", ganz mies einem User, in dem Fall mir, eine Meinung unterstellen wolltest, die völlig diametral dem gegenübersteht, was dieser hier im Forum vertritt.

Beitrag von insideman (Seite 610)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber willst du nichts dafür tun?
Ich bin weder rassistisch noch wird jemals ein Mensch wegen seiner Hautfarbe von mir diskriminiert. Ich habe mich hier schon bis zur Sperre gegen Fremdenhass engagiert. Obwohl ich die Teilnahme an einem Forum weniger als Engagement betrachte.

Überleg dir jetzt bitte gut was du mir unterstellst, noch so eine Unterstellung wie oben sollte darin nicht mehr vorkommen.

Du hast meine Beiträge, die kannst du nochmal lesen und versuchen sie richtig zu verstehen. Auch in diesem werde ich wieder mehr als genug schreiben, das eindeutig zeigt, dass ich nicht Schwarze als Schuldige ( für was auch immer) sehe und den Rassismus wie er noch immer existiert, nicht akzeptiere.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Ellenbogengesellschfaft, nur der schöne, kluge, der sich an die Gesellschaft anpasst kommt weiter, ist was Wert und das verdeutlichst du mit jedem Beitrag von dir.
Es ist schön dass du meine Beiträge wo anders auch verfolgst, aber in diesem Thread habe ich nur angemerkt, dass man darauf achten sollte, den Glauben an sich selbst nicht zu verlieren, auch wenn man Diskriminierung erfährt.

Das darf dich ruhig anwidern.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ich nannte nur ein paar Beispiele, harmlosere, von denen ich ausgehen konnte - und dies hast Du ja wunderbar gezeigt - dass sie sofort relativiert würden.....denn Du kannst es Dir offensichtlich tatsächlich nicht vorstellen, dass wenn so etwas, egal was betreffend, aber immer in Bezug auf das "anders sein", passiert, JEDER Mensch, auch ein Kind, ins Grübeln kommt, Fragen hat
Ich finde es irritierend, dass du behauptest,ich würde denken, ein Kind käme da nicht zu Eltern und fragt nach, weil genau das war mein Ausgangspunkt.

Nämlich wenn es nachfragt, dass man ein Kind bei solch oberflächlich harmlosen Fragen, nicht vermitteln dass es diskriminiert wird und die anderen Kinder deshalb fragen.

?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wird das sehr schnell zu etwas, dass das Kind, auch wenn es dies nicht benennen können sollte, als unangenehm empfindet, denn KEIN Kind will anders sein, als die anderen, es möchte sich identifizieren können, mit der Gemeinschaft, in der es lebt......
Das sind alles Dinge die mir immer schreibst, aber was willst du damit sagen? habe ich irgendwo geschrieben, dass Kinder gerne Außenseiter wären?

Es ist aber ein Unterschied ob es dem Kind unangenehm ist , oder ob man ein Kind dahingehend erzieht, dass man ihm vermittelt, es würde in einer weißen Gesellschaft ohnehin immer diskriminiert werden.
Und nur weil du betroffen bist, musst du das nicht auf dich beziehen. So wie du hier diskutierst, habe ich nur festgestellt, dass du in einem schwarzen Menschen zuerst jemanden siehst, der diskriminiert wird.

Es ist unbestritten, dass schwarze Menschen negative Erfahrungen machen, aber mal ehrlich, sollte das eine Eigenschaft werden, nur weil andere Menschen das so haben wollen?

Und das ist der Punkt. Ich denke man kann als schwarzer Mensch sehr wohl Erfahrungen mit Rassismus gemacht haben, und trotzdem nicht sein Denken vor jeder Herausforderung davon bestimmen lassen.

Vl diskutierst du mit mir nur, weil du denkst ich spreche explizit dich damit an, dabei weiß ich nicht wie du dein Kind erziehst. Interessiert mich auch nicht und geht mich noch weniger an.

Ich sehe nur die Gefahr, dass die Menschen den Glauben an sich selbst zu sehr verlieren, wenn sie sich von negativen Erfahrungen beherrschen lassen.

Und wie ich schon sehr oft geschrieben habe, lässt sich das leider nicht vermeiden, wenn jemand viele schlimme Erfahrungen gemacht hat.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:um dies zu ermöglichen, muss man die Umwelt bestimmte Themen betreffend sensibilisieren, es hilft nicht, das Thema zu verharmlosen
Und hier muss ich auch klar stellen, dass ich damit nur die Betroffenen Menschen meine, dass sie ihren Kindern zb nicht zu viel Negatives vermitteln, wenn zb jemand nach den Haaren oder dem Papa fragt. Nur die haben das Recht zu entscheiden, ob es für sie nun schlimm ist oder sie damit ganz locker umgehen.

Das bedeutet nicht, dass der Rassismus wie er noch immer vorhanden ist, so bleiben soll und man Neger sagen soll oder sonst wie nicht auf seine Mitmenschen achten braucht.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 18:11
In Kurzform, wenn jemand seinem Kind beibiegt , du bist Schwarz und alle Weissen werden dich diskriminieren, weil Weisse sich unbewusst für was Besseres halten und dich als minderwertig betrachten in ihrer weissen Umwelt!

Ja sowas nennt man rassistische Erziehung. Letztendlich.


1x zitiert1x verlinktmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 18:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich "prangere" gar nichts an. Ich glaube du solltest etwas mehr überlegen, in deinen nächsten Posts, wenn du nun gedenkst, MICH in eine Ecke drängen zu wollen.
In die Ecke hast du dich selbst gestellt. Ich sehe das ähnlich.

Ich denke es ist keine Zufall, dass du abgewunken hast mit der Begründung ich sei dir zu langweilig.

Zeig DU doch mal zuerst, wo Tussinelda das macht, was du ihr unentwegt fälschlicherweise unterstellst.

Na, Mensch Zuschel, hast du wirklich nur diesen einen Witz drauf?
Kannst du da wirklich noch drüber lachen?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 18:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zeig DU doch mal zuerst, wo Tussinelda das macht, was du ihr unentwegt fälschlicherweise unterstellst.
Wo unterstelle ich ihr den etwas?

Ich habe lediglich gesagt, dass ich denke, dass sie in einem schwarzen Menschen zuerst jemanden sieht, der diskriminiert wird.

Ich hab nirgends irgendwo behauptet, dass sie so oder so ihr Kind erzieht. Im Gegenteil, habe ich immer betont, dass ich dies allgemein betrachte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In die Ecke hast du dich selbst gestellt. Ich sehe das ähnlich.
Gut, das werden wir nun mal überprüfen lassen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 18:41
Also ich finde diesen Krieg der Welten hier echt nicht mehr feierlich, aber ich bin selbst schuld, da ich hier überhaupt noch reinschaue .__.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 18:43
@insideman
noch einmal:
KEIN Mensch, auch ich nicht, erklärt seinem Kind, dass es rassistisch motiviert sein könnte, wenn jemand seine Haare anfasst (es ist übergriffig und es muss sich das nicht gefallen lassen), aber das Kind wird sich Fragen stellen, wenn dies mehrfach vorkommt, seine Haut, seine Haare, seine Herkunft, sein Aussehen etc betreffend, denn es merkt sehr wohl, dass andere dies nicht gefragt werden, es kann sich dadurch ausgegrenzt fühlen und stellt Fragen, in der Regel den Eltern.
Mama, warum sehe ich anders aus?
Warum habe ich solche Haare?
Warum bin ich brauner als andere?
Alles nicht schlimm, denn das kann man ganz einfach erklären......aber die Erklärungen werden zunehmend schwerer, wenn das Kind oder der Mensch, dem immer wieder ausgesetzt ist, wenn diese Fragen von Erwachsenen kommen (warum wissen die denn nicht, warum ich so aussehe?) Ist es besonders, so auszusehen? Bekomme ich wirklich keinen Sonnenbrand? Kann ich besser tanzen als andere? Stehen mir wirklich ALLE Farben, weil mich nichts "blass" macht? Warum sagen die Negerkind zu mir? Ist das ein böses Wort? Ist der auch anders, weil er glatte Haare hat? Warum fragen die den nicht, warum er glatte Haare hat? Es ist also gezwungen, sich ständig, aufgrund von anderen Menschen, nicht weil es selbst das machen würde, sich mit seinem "anderen" Aussehen auseinanderzusetzen oder sich "anders" abgestempelt zu fühlen......wie soll man das denn "neutral" erklären? Soll man einfach sagen, aber Du bist nicht anders, die sind nur alle dumm? Das würde das Kind ja quasi auch "allein" dastehen lassen, oder nicht? Ich glaube eher, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was Kinder alles fragen, womit sie sich auseinandersetzen, das scheint hier eher das momentane "Problem" zu sein.........und ich sage es noch einmal, ich sehe in einem Schwarzen Menschen keinen benachteiligten Menschen, ich erkenne aber, wenn er benachteiligt wird oder diskriminiert oder ausgegrenzt


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 18:45
@sanatorium
ja es ist merkwürdig, es schauen immer wieder user vorbei, die sich "aufregen", dass "immer noch" diskutiert wird......als ob es ein zeitliches Limit gäbe in einem Forum oder überhaupt bei einer Diskussion, es beteiligen sich doch nur die, die sich beteiligen wollen, der Rest muss es doch nicht anklicken......verstehe ich nicht, sich über so etwas aufzuregen......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 18:48
@Tussinelda
Ich empfinde nicht den Thread als "ausgelutscht" oder bereits ausdiskutiert, sondern mich stört eher wie hier diskutiert wird und das es diese persönlichen Schlammschlachten gibt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 18:51
@sanatorium
tja, das lässt sich offenbar nicht vermeiden....ich lasse mich nicht gerne als fanatisch, faschistoid, rassistisch oder schlicht dumm bezeichnen und andere finden wohl auch etwas, das sie stört......aber wie gesagt, dann muss man es nicht anklicken oder aber, sollte es OT sein (wie dies jetzt), melden......keine Ahnung.....ich gucke nicht in threads, die mich nicht interessieren, an denen ich kein Interesse habe, mich zu beteiligen......auch wird oft der angebliche "Ton" des Geschriebenen auch völlig falsch verstanden, man interpretiert da fröhlich etwas in posts, was da gar nicht steht....ich denke, dies ist nicht der einzige thread, wo das so ist


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 18:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mama, warum sehe ich anders aus?
Weil Papa aus Amerika kommt und schau mal , da gibts viele Menschen die auch so aussehen

*Bild von Barack Obama hochhalt*
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum habe ich solche Haare?
Die hast du von deinem Papa, und die Augen von mir.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum bin ich brauner als andere?
Weil dein Papa auch brauner ist. Schau es gibt sehr viele braune Menschen.

*Foto vom Nationalteam Kameruns hochhhalt*



Dein Papa kommt aus Amerika und da sind viele Menschen so, schau sogar der Präsident von USA ist auch so schön braun wie du.


---------------------------------------------------------------------------


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 19:01
@insideman

Es ging um Beiträge von Tussinelda, die du kurzum umgekehrt hast. Sie hat ein paar Beispiele genannt, was ihr Kind so tagtäglich erleben muss, dann kamst du und hast daraus etwas konstruiert, was nicht den Tatsachen entspricht, sondern lediglich wieder einmal einer deiner "Vermutungen"ist.
Sie würde quasi aus simplen Fragen die ihr Kind gestellt bekommt, eine Diskriminierung stricken und dieses ihrem Kind auch so vermitteln.

Beispiel war hier u.A., dass das Kind im Schwimmbad z.B angesprochen wird, warum es denn im Schatten liegt, denn es wäre ja sowieso schon braun.
Also ein Beispiel von zig tausend, die man dem Kind erklärt, warum man so doofe Frage gestellt bekommt etc. das wurde auch genau so beschrieben. Aber du kommst dann mit einer Vermutung daher, beachtest nicht das Kind das sich daran stört, sondern ignorierst das und greifst die Mutter an, weil du ja VERMUTEST sie würde ihrem Kind nichts erklären, sondern gleich von Diskriminierung reden.

Hier ignorierst du also das Kind völlig, gehst die Mutter an, konstruierst etwas, was nicht vorhanden ist, das Kind, welches der Mutter solche Dinge erzählt und du vermutest, dass die Mutter da quasi Schuld dran ist, denn sie vermittelt dem Kind ja angeblich eine Diskriminierung, übergehst du hier also und machst die Mutter zur schuldigen und das Kind wird zur Hauptschuldigen, denn es erzählt ja davon. Das nenne ich Täter/Opfer Umkehrung und anprangern.


1x zitiert1x verlinktmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 19:06
@insideman
ja genau, Obama relativiert ja jeglichen "Unterschied", deshalb gehört man keiner Minderheit mehr an, ist nicht anders als die Mehrheit und darf deswegen ruhig mit beknackten Fragen, bezüglich des Aussehens behelligt werden......und muss sich deshalb keinerlei Gedanken machen, schliesslich ist ein Schwarzer Mensch Präsident der USA.......Schwarze Menschen gibt es überall, mein liebes Kind, die können alles werden, auch wenn sie nach wie vor als exotisch, anders, fremd wahrgenommen werden, egal wo sie geboren sind

Ausserdem ist die Hautfarbe kein Grund dafür, irgendwo herkommen zu müssen, das Kind ist ja hier geboren, also sowieso total unlogisch für das Kind, darauf hinzuweisen, dass Papa ja hier fremd ist, er kommt wohl von da, wo Menschen eben so aussehen......saublöde Argumentation, echt

ich hätte Dir - aber das ist mein Fehler - mehr zugetraut, als auf diese typisch platte Gangart zu schalten, das mache doch sonst nur angeblich ich, nicht wahr?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 19:13
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dein Papa kommt aus Amerika und da sind viele Menschen so, schau sogar der Präsident von USA ist auch so schön braun wie du.
OmG was sind das denn für altertümliche "Erziehungsmethoden" ?

Selbst wenn das Kind superschlau ist und selbst weiß es hat viele Chancen weiter zu kommen, relativiert doch nicht den latenten Rassismus mit dem es trotzdem zu kämpfen hat.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 19:17
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Beispiel war hier u.A., dass das Kind im Schwimmbad z.B angesprochen wird, warum es denn im Schatten liegt, denn es wäre ja sowieso schon braun.
Also ein Beispiel von zig tausend, die man dem Kind erklärt, warum man so doofe Frage gestellt bekommt etc. das wurde auch genau so beschrieben. Aber du kommst dann mit einer Vermutung daher, beachtest nicht das Kind das sich daran stört, sondern ignorierst das und greifst die Mutter an, weil du ja VERMUTEST sie würde ihrem Kind nichts erklären, sondern gleich von Diskriminierung reden
Ich sagte WENN, ich sprach auch nie direkt von einem User der sein Kind so erzieht. Ich habe einmal sogar explizit darauf hingewiesen.

Ich bin der Meinung, dass man ein Kind nicht die Antworten geben muss, die man als Erwachsener vl selbst für sich darauf hat.

Wenn ich sehe wie mein Kind nach der Farbe gefragt wird, dann würde ich dem Kind nicht vermitteln dass es gerade ausgegrenzt wird, sondern ich würde versuchen, die Brisanz solcher Fragen zu entschärfen.

Wird es Neger genannt, dann würde ich ihm nicht beibringen dass es gerade diskriminiert wurde, sondern lediglich das Nötigste. Denn was hat es für einen Sinn einem Kind zu zeigen dass es von anderen Kindern diskriminiert wird, wenn die selbst nicht wissen was sie da verzapfen?

Die meinen das nämlich selten böse und daher sollte das eigene Kind auch unbeschwert mit denen weiterspielen können und sich nicht ausgegrenzt fühlen, weil ich ihm erklärt habe, warum es Neger genannt wird und dass es in einer weißen Gesellschaft nunmal diskriminiert wird.

Ich glaub das hat mehr mit Psychologie zu tun als mit Rassismus, denn die richtige Debatte muss dann mit Lehrern und Eltern folgen, damit auch die anderen Kinder wissen, dass dieses Wort oder jenes Verhalten sich nicht gehört.

Und ich sage es nochmal, nirgends behaupte ich das eine Userin so ihr Kind erzieht. In meinem ersten Beitrag zu dieser Thematik habe ich das schon nicht gemacht. Ich habe lediglich geschrieben, dass es ein Problem sein kann, wenn man selbst diesen Rassismus sieht, ihn vl falsch einschätzt ( ist ein Unterschied wenn im Kindergarten das Wort fällt, oder unter älteren Kindern) und dem Kind etwas vermittelt, was zwar nicht falsch ist, aber sein Denken zu früh,negativ beeinflusst.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Selbst wenn das Kind superschlau ist und selbst weiß es hat viele Chancen weiter zu kommen, relativiert doch nicht den latenten Rassismus mit dem es trotzdem zu kämpfen hat.
Schon wieder!

Wo will jemand relativieren? Vorher stand da nämlich Wesley Snipes ;) Ich wollte den aber nicht nennen, sonst hätte man mir vorgeworfen, dass er in Haft ist.

Hier geht es darum, dem Kind zu zeigen dass viele andere Menschen genauso aussehen wie es selbst.

@Tussinelda

Das gilt auch für dich. Leider kenne ich nur berühmte Schwarze aus Amerika.


3x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 19:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich bin der Meinung, dass man ein Kind nicht die Antworten geben muss, die man als Erwachsener vl selbst für sich darauf hat.

Wenn ich sehe wie mein Kind nach der Farbe gefragt wird, dann würde ich dem Kind nicht vermitteln dass es gerade ausgegrenzt wird, sondern ich würde versuchen, die Brisanz solcher Fragen zu entschärfen.
Ich vermute du verstehst wirklich nicht. WO!!! steht das, dass hier jemand seinem Kind was anderes erklärt, als das was du jetzt beschrieben hast???


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 19:23
@insideman
achso und weil man das Thema "nett" verpackt, wird das Kind weiterhin von anderen Kindern so genannt, stellt dann irgendwann fest, dass dies eine "böse" Äusserung ist, spätestens, wenn ich ihm sage, dass es dieses Wort nicht benutzen sollte und warum, es andere aber weiterhin sagen, das muss es ertragen, denn die meinen es doch gar nicht so, denn sie wissen nicht, was sie tun......und dann haben wir das so leidlich geklärt und *zack* wird es abends bei der Pippi Langstrumpf Lektüre mit dem nächsten "netten" Menschen konfrontiert, der strahlend lächelnd Schwarze Menschen Neger nennt.....naja, ich hoffe Deine Erklärungsversuche Kindern gegenüber werden noch etwas besser, denn damit wirst Du nicht weit kommen


3x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 19:25
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die meinen das nämlich selten böse und daher sollte das eigene Kind auch unbeschwert mit denen weiterspielen können und sich nicht ausgegrenzt fühlen, weil ich ihm erklärt habe, warum es Neger genannt wird und dass es in einer weißen Gesellschaft nunmal diskriminiert wird.
Und wenn es sich trotz Erklärung ausgegrenzt fühlt, denn die Beudung ist des Wortes ist ja eine Ausgrenzung, was macht der Herr Super-Daddy dann?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 19:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:WO!!! steht das, dass hier jemand seinem Kind was anderes erklärt, als das was du jetzt beschrieben hast???
Da ich es niemandem vorgeworfen habe, ist es lediglich eine "Gefahr" die ich bei der Kindererziehung sehe.

Warum sollte das wo stehen müssen? Wir diskutieren hier über Neger, Rassismus, nicht über User.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:achso und weil man das Thema "nett" verpackt, wird das Kind weiterhin von anderen Kindern so genannt,
Ich sagte auch, dass das dann die Erwachsenen klären müssen, weder du noch dein Kind werden andere Kinder erziehen können.

Und wie kommst du darauf, dass ich denke, ein Gespräch mit dem eigenen Kind, würde das Verhalten anderer Kinder ändern?

Habe ich das wo behauptet, oder ist das wieder nur ein weiterer Einwurf, den du an mich wie eine Frage richtest, der aber nichts mit meinen Inhalten zu tun hat ?


3x zitiertmelden