Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeserklärung!

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 12:47
@purgatory
<"Liebe kommt aus tiefstem Gefühl und Sex ist, wie schon gesagt, einfacher Körperlicher Trieb!">

Ich habe immer gehofft, das einmal Menschen "aus dem Osten" zu uns kommen, die große russische Literatur im Kopf und bei uns mal wieder so etwas einleiten können, wie die Renaissance der großen Gefühle. (Bei uns in Deutschland leider in 12 Jahren mißbraucht und deshalb durch überbordende Rationalität und "Coolness" ersetzt).

Leicht habt Ihr`s nicht , denn was das angeht ist es hier "kälter" als in Sibirien! Aber seid, wie Ihr seid. Es wird uns gut tun!

Anzeige
melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 12:56
Was hat denn Liebe und Gefühl mit einer geographischen Zone zu tun? Die Menschen sind eben überall gleich. Auch in Deutschland, Frankreich, Groß-Britannien oder Italien gibt es schöne und große Literatur. Aber man kann natürlich hoffen das andere einem die Probleme lösen statt selber was dafür zu tun.

P.S. Mann könnte ja auch mal Ovid lesen. Der hat viel über Liebe, Sex und Verlangen geschrieben. Vielleicht wird dann einigen der Unterschied klar.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 13:15
@AcidU
Verstehste nich, gell? Macht nichts. Den Ovid lesen hier auch nur wenige. Und freilich gibts in England, Frankreich usw. auch schöne Literatur. Aber Literatur die den Kosmos der Gefühle abhandelt - da ist die russische eben etwas besonderes. ... Und ich spreche damit jemanden (Purgatory) an, die sich nicht nur "Garfield-Comics" reingezogen hat, sondern Bulgakov´s "Meister und Margarita" gelesen hat. ...

Und was die Bemerkung betrifft, man könne natürlich hoffen, das andere einem die Probleme lösen, statt selber was dafür zu tun, so frage ich Dich mal noch ganz freundlich, ob Du mich damit gemeint haben könntest.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 13:21
@
purgatory
man merkt sehr wohl wenn man seinen schatz kennt, ob die sms für einen ist oder nicht.hast du schlechte erfahrung damit gemacht?wenn jemand ewtas liebes über einen schreibt ,so wie er es sonst persönlich sagt,weiß man es ganz genau.ich finde sms nebenbei sehr schön,sie erfreuen einen am tag immer wieder.
Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 13:27
@sabrina^

nein, ich habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht! Mir schreibt mein Freund auch oft solche SMS, aber ich finde es trotzdem schöner, es persönlich gesagt zu kriegen!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 13:54
@jafrael

Nun, wenn Du hoffst das jemand (in dem Falle wohl Purgatory) die Renaissance der großen Gefühle einleitet dann läßt das vermuten das Du hoffst das jemand anderes, außer Dir das macht. Oder irre ich mich da!? Aber wir schweifen ab, denn das hat mit dem Thema nichts zu tun. Zugegeben kenne ich außer den klassikern der russischen Literatur nur sehr wenig der Selbigen. Aber ein Werk wie "Die Leiden des jungen Werther" oder "Ein Sommernachtstraum" oder eben "Cyrano de Bergerac" brauchen sich meiner Meinung nach nicht zu verstecken, wenn es um die großen Gefühle geht.

@sabrina

Man kann natürlich sehr schöne Worte benutzen, und wenn man weiß von wem sie sind sich auch darüber freuen, aber es ist um einiges schöner wenn man die gleichen geschriebenen Worte von Angesicht zu Angesicht gesagt bekommt. Das schafft eben keine SMS.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 14:14
@
acidu
du hast recht damit,ich meinte auch nur das es schön ist ,auch nebenbei eine liebeserklärung per sms zu bekommen.es gibt eben viele möglichkeiten,aber die schönste ist natürlich die wenn man sich dabei in die augen sehen kann.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 14:20
@AcidU

schliesse mcih deiner literarischen Einschätzung an;)

@jafrael

Was Liebe angeht,bin ich ein sehr gefühlvoller Mensch und ein großer romantiker:)leider gibt es viel zub viele "coole" frauen...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 14:26
@Obrien

Oh ja die coolen Frauen. Da beissen wir Männer (vor allem wenn man Gefühle hat und auch zeigt) ganz schön auf Granit. Die können einen ganz schön rund machen. Kein Wunder das viele Männer keine Gefühle zeigen wollen...und dann ala Corey daher kommen und fragen "na babe, hast geile Augen...bock auf
f-piiiieeeep-ken"

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 14:41
@AcidU

Frauen suchen sich instiktiv einen "Beschützer" und den vermuten viele Frauen in Machos;)



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 14:46
Liebe bedarf große pflege.schenkt man den geliebten weniger aufmerkamkeit,kann die liebe allmählich an stärke verlieren.warum nicht dem geliebten immer mal aufs neue eine freude bereiten durch eine liebeserklärung,dadurch kann die liebe nur wachsen.

Sabrina^

ps.coole frauen mögen auch liebeserklärungen,nurmalsosage ;) und vielleicht läßt sich granit auch mal erweichen,wenn mann sich mühe gibt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 14:48
Jo scheiß Machos. Und am Ende sind dann alle enttäuscht weil sie ja doch eher den sensiblen, gefühlvollen Typ bevorzugen....

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 14:53
@sabrina^

ist uns viel zu anstrengend...Ihr könnt ja ruhig auch mal was tun!:)

@AcidU

Frauen und Männer sind was die Liebe angeht nunmal keine vernünftigen Geschöpfe:)
Aber man kann einen guten Mittelweg finden:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 15:47
@sabrina

Ja im laufe der Jahre wird auch mal Granit weich. Aber das Wasser das in umspült kann auch versiegen. Und das geht schneller als Granit zu erweichen. und auch wenn viele Frauen die Schönheit eines Diamanten haben so sind sie doch kalt und hart. Und nur vom anschauen wird ein Diamant nicht schön. Das wird erst dann der Fall wenn man ihn trägt und ins Licht hält....

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 15:48
@
ragnarök
oh ich mache sehr oft liebeserklärungen ,glaube mir!ich glaube aber das männer,es nicht so sehr gerne tun. ;) weil sie ihre gefühle nicht preis geben wollen.
Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 16:07
@sabrina: ich glaube aber das männer,es nicht so sehr gerne tun. weil sie ihre gefühle nicht preis geben wollen.

Oh glaub' mir, auch solche schönen Exemplare gibt es noch, die diese schönen Worte über die Lippen bringen, ohne sich dabei angreifbar zu fühlen :)

Ich finde spontane Liebeserklärungen am schönsten, denn die kommen aus dem tiefsten Herzen, wie ein Gefühl, dass sich nicht merh zurrückhalten kann und nur so heraussprudelt.




Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 16:15
Liebeserklärung.... hmm ich habe noch nie die Worte: "Ich liebe dich" in den Mund genommen... und ganz ehrlich hab ich auch keinen Bock drauf....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 16:20
@
Sidhe
ich sagte doch nicht alle männer,natürlich gibt es welche,die wunderschöne liebeserklärungen machen!
@
secret
warum nicht?dann hast du noch nicht deine wahre liebe gefunden.denn dann würdest du es tun,da bin ich mir sicher.bock,hey sage sowas nicht.wenn es soweit ist dann wirst du bock haben. ;)

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 17:00
jede zeile dieses gedichts habe ich ge- und erlebt und lebe ich noch immer, das ist meine liebeserklärung an die liebe:

wenn die liebe dir winkt, folge ihr
sind ihre wege auch schwer und steil.
und wenn ihre flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
auch wenn das unterm gefieder versteckte schwert dich verwunden kann.
und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre stimme deine träume zerschmettern kann wie der nordwind den garten verwüstet.
denn so, wie die liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
so wie sie dich wachsen läßt, beschneidet sie dich.
so wie sie emporsteigt zu deinen höhen und die zartesten zweige liebkost, die in der sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen wurzeln und erschüttert sie in ihrer erdgebundenheit.
wie korngarben sammelt sie dich um sich.
sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
sie siebt dich, um dich von deiner spreu zu befreien.
sie mahlt dich, bis du weiß bist.
sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
und dann weiht sie dich ihrem heiligen feuer, damit du heiliges brot wirst für gottes heiliges mahl.
all dies wird die liebe mit dir machen, damit du die geheimnisse deines herzens kennenlernst und in diesem wissen ein teil vom herzen des lebens wirst.
aber wenn du in deiner angst nur die ruhe und die lust der liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine nacktheit zu bedecken und vom dreschboden der liebe zu gehen.
liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.
liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen;
denn die liebe genügt der liebe
und glaube nicht, du kannst den lauf der liebe lenken, denn die liebe, wenn sie dich für würdig hält lenkt deinen lauf.
liebe hat keinen anderen wunsch, als sich zu erfüllen...

"von der liebe" von khalil gibran

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 17:14
... aber wenn du liebst und wünsche haben mußt,
sollst du dir dies wünschen:
zu schmelzen und wie ein plätschernder bach zu sein, der seine melodie der nacht singt.
den schmerz allzu vieler zärtlichkeit zu kennen.
vom eigenen verstehen der liebe verwundet zu sein;
und willig und freudig zu bluten.
bei der morgenröte mit beflügeltem herzen zu erwachen und für einen weiteren tag des liebens dankzusagen;
zur mittagszeit zu ruhen und über die verzückung der liebe nachzusinnen;
am abend mit dankbarkeit heimzukehren;
und dann einzuschlafen mit einem gebet für den geliebten im herzen und einem lobgesang auf den lippen...

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


Anzeige

melden