Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeserklärung!

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeserklärung!

24.09.2004 um 16:38
Die Worte "ich hasse dich" habe ich zum Glück noch nie über die Lippen gebracht, auch wenn mich jemand noch so sehr enttäuscht hat. Man muss überdenken, was man mit diesen Worten anrichtet, nicht nur bei der betreffenden Person, sondern vor allem auch bei sich selbst. Die negative Schwingung, die von diesem kleinen aber doch so effektiven Wort "Hass" ausgeht, ist nicht so leicht wieder abzustreifen, denn hat sich der Hass erst einmal in einem festgesetzt, so nährt er sich immer mehr von seinem Träger, es kann soweit gehen, dass er diesen ganz ausfüllt, er verzehrt ihn regelrecht. Und hat der Hass irgendwas gebracht, ausser dass er sich gegen einen selbst richtet? Die eigentlich gehasste Person wird dieses Gefühl nie so zu spüren bekommen, wie der Hassende selber -ein schönes Eigentor haben wir da. Man kann sich nur vom Hass befreien, indem man vergibt, und lernt man, diesen oftmals so schwierigen Schritt zu gehen, den eigenen verbissenen Stolz zu überwinden, kann man nur gewinnen.

Das nur mal so am Rande, auch wenn das Thema Liebeserklärungen sind *g*

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


Anzeige
melden

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 14:39
*hochschubs und dem mod nen wink auf den gleichnamigen thread geb*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 14:55
Naja aber ne Liebeserklärung ist nur so gut wie die Stimmung die dabei herscht.
Und ich "Glückspilz" bin mal wieder in ein Mädel verliebt was mich nicht mal mehr auserhalb der Schule treffen will. Und in der Schule mach ich so was nicht!

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 17:11
@
black
warum magst du es in der schule nicht ? aus angst vor deinen klassenkameraden ,das iist doch quatsch . springe über deinen schatten...

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 17:15
Blackfame,
einen Rat: Mache es nicht in der Schule, du wirst nur verletzt werden. Du musst mit ihr alleine sein und das scheint sie nicht zu wollen, ansonsten würde sie sich doch mit dir treffen wollen. Bevor du dir nicht sicher bist, dass sie was von dir will, solltest du ihr deine Liebe nicht gestehen und das klingt hier so, als wenn es wirklich nur von deiner Seite käme.
Wenn du es in der Schule machtest, würd es nochmal schmerzlicher werden, denn wenn sie mit ihren Freundinnen da ist, wird sie das gleich erzählen und dich auslachen- denk dran, ihr seit 14 und da ist das Alter der Pubertät!
Ich hoffe du findest bald die Richtige,
Sorry, dass ich dir so etwas die Hoffnung nehme, aber ich weiß, wie das schmerzt und das möchte ich jedem ersparen.

LG, twixtwax


melden

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 17:17
@Sidhe

1000 Punkte für diesen Beitrag :).
Wer nicht gelernt hat zu verzeihen, ist zu bemitleiden. Denn jedes unverziehene böse Wort, jede gemeine Tat, wird im Nachhinein nur schlimmer für die verletzte Person werden, wenn sie nicht lernt zu verzeihen. Wenn wir beginnen zu hassen, wird diese Empfindung des Hasses in uns immer größer werden, unkontrollierbar wachsen und es wird uns keine Befriedigung verschaffen, ganz im Gegenteil, es wird uns nur immer weiter herunterziehen. Und genauso die Person, der unser Hass gilt. Was sie tat, wird ihr immer anhängen, wenn die Person, der sie es antat, ihr nicht verzeihen kann. Jeder hat ein Recht, wütend zu sein, aber man muss auch lernen, diese Empfindung wieder abstellen zu können, für den eigenen Seelenfrieden und den des Gegenübers.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 17:21
@jeanne1
kann ich nur so unterschreiben, dass man "verzeihen" können muss, aber manchmal ist das schwer und für sein eigenes Seelenheil auch nicht förderlich, es gibt Situationen im Leben, da wär ein Vergeben auch für eine weitere, dritte Person schmerzlich, denk da mal drüber nach.

LG, twixtwax


melden

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 17:28
@twixtwax

Und was soll man deiner Ansicht nach machen? Für die Ewigkeit den Groll / Hass aufrechterhalten? Verzeihen bedeutet ja nicht gleich beste Freunde werden ... Manchmal tut jemand etwas, was du absolut nicht in Ordnung fandest und du willst ihn nie wiedersehen, dennoch kannst du ihm doch aber verzeihen, oder etwa nicht? Glaube mir, es hemmt alle Beteiligten, wenn Verzeihen nicht erreicht werden kann. Jedenfalls für einen selbst sollte man den Weg zum Verzeihen immer finden.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 17:37
@jeanne1

Nun, ein Mensch, der von sich sagt, dass er immer verzeihen kann, den bewundere ich sehr, aber ich kann mir in manchen Situationen einfach nich vorstellen, dass man es wirklich kann, denn wenn dein eigenes Kind, mein Fleisch und Blut vergewaltigt würde, dann würdest du das Wort "Hass" wirklich nicht in den Mund nehmen und dem, der das gemacht hat verzeihen?
Sicher, Botschaft von jesus Christus ist es allen zu verzeihen und das sollte im Leben aller Gläubigen und auch Ungläubigen ein wichtiges Gebot sein, doch es ist verdammt schwer, wie man an diesem Beispiel sehen kann.
Versuchen zu verzeihen, vergeben und vergessen ist der richtige Weg, doch nicht immer kann man dies und ehrlich gesagt wenn mein Kind vergewaltigt würde, würde ich diesem Menschen nie verzeihen.

LG twixtwax


melden

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 17:46
sowas wie liebeserklärungen find ich...sagen wir...langweilig....sowas hat schon fast einen phrasenartigen charackter...*GG*
auch wenn das jede(r) frisch verliebte(r) romantisch oder sonstwie findet; ich steh absolut net drauf....

ich l(i)ebe nach dem motto: "die liebe lebt von den kleinen dingen"^^
so kleine aufmerksamkeiten, ganz subtil...das ist tausend mal mehr wert als dieses sinnentleerte gelaber: " ich liebe dich!" "ich dich auch..."

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 17:46
@twixtwax

Niemand gibt dir einen zeitlichen Rahmen, wie schnell du verzeihen musst / solltest. Niemand verlangt von dir, sofort zu verzeihen. Vielleicht tust du es auch erst im nächsten Leben, wenn deine Seele gereift ist und sie den Schock verwunden hat. Wenn du aber jemandem niemals verzeihst, bindest du ihn an dich und hinderst ihn am Aufstieg und am Ende damit womöglich dich selbst auch. Er aber wird die Folgen seiner Tat am eigenen Leibe spüren, weil sich jedes Unrecht auswirken muss für die Person, die es beging. Wenn er sein Unrecht nun gesühnt hat oder dabei ist, es zu sühnen, wird es schwer für ihn sein und dann wäre der Zeitpunkt da, ihm zu verzeihen, denn er bekommt seine Strafe. Das ändert nichts daran, dass jemand, der ein Kind vergewaltigt, verachtenswert ist. Aber er ist es nicht wert / wäre es nicht wert, dein eigenes Seelenheil zu gefährden. Ihm verzeihen und ihn dann sich selbst überlassen und der gesetzmäßigen, gerechten Sühne, die auf ihn zukommt, das ist der richtige Weg.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 17:51
@Jeanny1

das setzt voraus ein gläubiger Mensch zu sein, was du im ersten Teil schreibst und in dr heutigen Zeit haben den Glauben viele Menschen verloren. Der zweite Teil stimmt schon und ist wohl der einzige richtige Weg, doch den wird wohl trotzdem kaum Jemand gehen können bei diesem Beispiel.
LG twixtwax


melden

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 17:53
@twixtwax

Wenn die Menschen wüssten, was sie alles verloren haben ..

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 17:56
ja, vorallem das Gebot der dreifachen Liebe, scheint nicht mehr aktuell zu sein, traurig, traurig.
Wenn es dann zumindestens noch die zweifache Liebe wäre, aber auch die schwindet immer mehr hinter den Gittern des Egoismusses


melden

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 17:57
Egoismus, Hochmut, Verstandesklugheit - die "Werte" der modernen Gesellschaft :|

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 23:28
@jeanne1: Dankeschön :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 23:41
"es gibt soviel hass im leben und immer weniger liebe.die liebeserklärung an einen menschen den man liebt,ist immer wieder was besonderes.aber auch anderen gegenüber kann man welche aussprechen,wie zum beispiel den eltern,den kindern,u.s.w."

Hallo Sabrina:-)

Ich möchte dir beipflichten. Im Motzen sind wir prima aber im Nettsein oftmals Nulpen. Ich habe heute einer Freundin ein Kompliment gemacht und ihr mitgeteilt, dass ich es toll finde, dass wir uns schon so lange kennen und gut verstehen. Mein Freund hat mir heute gesagt, dass er mich liebt und sich darüber freut, dass wir zusammen sind. Und meine Mutter hat mir gestern gesagt, das ich "das Alles" gut im Griff habe. Mit "das Alles" meint sie mein Leben.

Was gibts bei dir Neues? Bist du verliebt?

Gruß:)


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 23:43
die liebeserklärung ist ein mutigster schritt
da du entwaffnet dastehst
in erwartung und in hoffnung
verletzlich und unstolz
kommt die antwort nicht
ist sie tödlich
etwas in dir wird sterben
doch vernarbt wirst du suchen
nach dem grund
und mutigst erneut es wagen
ungeachtet dessen was kommen mag
furchtlos und vor liebe blind







Just let it go. The battle will soon be won.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 23:52
Hallo quentin:)

Vor Liebe blind sein ist so schön. :)

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Liebeserklärung!

07.11.2004 um 23:56
@gsb23
beneidenswert du bist ;)
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


Anzeige

melden