Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeserklärung!

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 17:16
@arkana
Oh ja! Danke Arkana, danke Khalil.
Es ist gut immer wieder mal mit der Nase auf solche Texte gestoßen zu werden. In Zeiten großen Glücks und in Zeiten großer Verwirrung. Denn wir sind alle Menschen und haben klärende Worte nötig.

Anzeige
melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 17:21
@
arkana
wunderschön ist das gedicht***

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 17:47
ich finde diese schnöden *ich-liebe-dich*s langweilig.
klar gehören sie dazu, und ich will sie auch nicht missen...
aber für mich ist die außergewöhnliche kreative liebes-kommunikation
darüber hinaus viel wichtiger.
beispiele?

*hallo. mein name ist pilz. und du heißt glück.*
*...wissen sie, frau s., es ist gar nicht so leicht,
zwei arme zu haben, ohne sie, liebste, darin zu halten. :-)*
*frau s., sie klettern stets an meinen herzwänden entlang...*
*... mein herz will mit deinem über klopfzeichen kommunizieren...*
*...wielange arbeitest du heute? muss unbedingt wissen wie lange ich dich auf
arbeit und ab wann im feierabend ich dich liebhaben muss...*

oder etwas forscher:
*ich bin grad so dick, dass du mich gar nicht mehr gern haben kannst.
dein fleisch :-)*
*ich würd jetzt tierisch gerne mit dir f... ich bin ein ferkel. grunz.*
*sitze im zug. er steht noch.*


melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 17:53
@sabrina
Naja das bezweifle ich zwar... aber selbst wenn ich mich verlieben sollte (was ich bezweifle) wer sagt das ich dan eine liebeserklärung mache? WEr sagt das ich eine Beziehung mit dieser person eingehe wer sagt das es nicht einfach bei einer Freundschaft bleibt... oder noch besser wer sagt das ich sie dan überhaupt anspreche... wahre liebe braucht keine Worte... und auch keine Taten... wenn man liebt reicht alleine das wissen.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 18:10
secret,weil worte der liebe schön sind ,zumindestens für die meisten.wenn es bei dir nicht so ist,tut es mir fast leid.aber das ist alleine deine sache wie du mit liebe umgehst.ich höre sehr gerne liebe worte ,weil sie zu einer beziehung dazu gehören.würdest du dich nicht freuen, wenn jemand zu dir sagt ,ich liebe dich wie mein leben?

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 18:44
Nun... mal ganz im ernst ich habe schon oft gehört du bist ja so bemitleidenswert du empfindest keine Liebe das ist so traurig... doch seltsamerweiße bin ich dan derjenige der gefühlen wie schmerz und trauer entgeht... gibt es ein schöneres Gefühl als liebe? Gibt es ein reineres gefühl? So klar wie kristal? Wenn du jemanden liebst ist es dan wichtig das diese Person bei dir ist? Reicht es nicht zu wissen das du liebst? Muss dich diese Person dan auch lieben? Wenn du liebst ist es dan nicht wichtig loslassen zu können? Ist es villeicht das ego das unbedingt die worte ich liebe dich hören will? Sind liebe und frieden vereinbar? Ist es es liebe wenn du einen Freund hast der dir bis zum Ende folgt? (damit meine ich keine beziehung sondern einen Kameraden) Das sind die fragen die sich jeder stellen muss... selbst wenn eine beziehung kommt ist es dann nicht wichtiger sich selbst zu behalten... gibt es nicht jemanden der deine geschichte besser kennt als du selbst? WEnn du jemanden hasst den du zuvor geliebt hast war das dan wirklich liebe? Oder war es nur ego? Ist es nicht besser zu warten bevor man sagt: Ich liebe dich... Was ist wichtiger freiheit oder Liebe? Ist Liebe zu dir selber nicht die grundstruktur um liebe zu anderen zu entwikeln?

Das sind ein haufen fragen ich weiß... doch die Welt besteht aus fragen... und all diese fragn muss man sich stellen bevor man sagt: Ich liebe dich.... nicht so einfach was? ;) Keine sorge die worte sind nicht wichtig.... das was dahinterstekt macht den unterschied....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 19:25
@sunrise73
...Ist Liebe zu dir selber nicht die grundstruktur um liebe zu anderen zu entwickeln?...

richtig und deine fragen sind von grundlegender bedeutung für jeden von uns und liebe selbst aber ist spontan.

hast du dir deine fragen schon einmal beantwortet oder/und können wir auch darauf antworten?

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 19:53
liebe und freiheit sind gleich wichtig secret.manchmal kann eine person nicht bei dir sein und man liebt dennoch.wenn ich liebe ,möchte ich schon das die person die ich liebe ,mich auch liebt,ich meinte in einer beziehung.bei einer freundschaft muss es keine liebe sein,aber vertrauen.wenn man einen geliebt hat und entäuscht wurde,es zu hass wird.klar habe ich dann auch geliebt.es ist so vieles vergänglich.du meinst es ist egoistisch wenn man liebt?nein wenn man sich gegenseitig achtet und verehrt,ist es nicht egoistisch gewiss nicht.ja ich liebe mich auch und ich gebe gerne liebe,was ist daran verkehrt.

Sabrina^
ps:
die liebe stirbt nie einen natürlichen tod. sie stirbt, weil wir das versiegen ihrer quelle nicht aufhalten, sie stirbt an blindheit und mißverständnissen und verrat. sie stirbt an krankheiten und wunden, sie stirbt an müdigkeit. sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen tod. jeder llebende könnte des mordes an seiner eigenen liebe bezichtigt werden.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 20:22
@sabrina
Habe ich gesagt das egoistisch ist zu lieben? Das habe ich nie behauptet! Jedoch ist das meiste was als liebe bezeichnet wird gar keine Liebe... wenn du jemanden hasst bei dem du gesagt hast das du ihn geliebt hast... hast du dan ihn geliebt wenn er dich entäuscht hat? ODer viel eher eine Illusion?
Wahre liebe wird nicht langweilig genauso wenig wie eine freundschaft langweilig wird wahre liebe hat auch nichts mit sexualität zu tun... auch wenn diese oft dazugehört ist sexualität dan nicht wirklich die Leibe an sich...
In sachen Liebe muss ich sagen waren Kinder den erwachsenen immer einen großen schritt voraus... bei denen gibt es keine Eifersucht und auch keinen Hass...
Es ist nunmal so wenn ich mich zwischen einer beziehung die villeicht ein paar jahre und eine freundschaft die eine ewigkeit dauert entscheiden kann dan wähle ich die ewigkeit....
Wenn du die wahre liebe gefunden hast und du auf ewig zusammenleben willst bitte ich freue mich für dich doch wenn dem nicht so ist dan machst du es dir nur schwerer.
Aber jeder muss es für sich selbst entscheiden nur manchmal hege ich eine rießengroße wut wenn eine freundschaft zwischen zwei geschlächtern aufgrund einer Fehlerhaften Beziehung in die Brüche geht.... welche verschwendung.... aber jedem das seine...
Ich will nicht generell gegen liebe sprechen nur will ich sagen vorsicht wahre liebe ist nur dann wahre liebe wenn du sein kannst wie du bist und in keinster weise eingeschrenkt bist...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 20:37
KÜRZESTFASSUNG EINER LIEBESGESCHICHTE

Aus Liebe.
Liebe.
Aus.
:)

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 21:15
Ach im übrigen....
Liebe und glücklich sein sind oft auch zwei paar stiefel...
Besitzt du wirklich die gabe zu beurteilen ob ich ohne liebe traurig bin... seltsam mir gings bis jetzt immer recht gut... einsamkeit ist für mich wesentlich schöner als zweisamkeit... wenn ein Mensch ohne eine Beziehung leben kann ist es dan wirklich nötig wenn dieser Mensch sich selbst verrät nur damit die anderen ihn als glücklich bewerten. Wie oft ich schon gehört habe was für ein trauriger einsamer Junge ich doch bin und wie bemitleidenswert... so bin ich das? Seltsam hat nicht jeder Mensch das Recht selber zu entscheiden welchen weg er geht....
Sabrina es gibt keinen ultimativen Weg... der richtige Weg ist der weg mir dem man zufrieden ist... ich brauche kein mitleid weil ich glücklich bin... und alle LEute die unglücklich sind haben halt einfach den falschen weg gewählt... du kannst nicht sagen freiheit ist gleich wichtig wie liebe.... denn freiheit ist das wichtigste gut der Welt den wenn du frei bist zu entscheiden welchen weg du gehst dan kannst du erst einen weg wählen....
Merke dir Liebe ist nicht der einzige weg um glücklich zu sein... für manche ist freiheit wichtiger für andere die Liebe für dich ist beides gleichwertvoll und generell ist liebe nur ein Wort jeder versteht darunter was anderes... Warum sollten mich dan die Worte ich liebe dich so faszinieren wenn ich nichtmal genau weiß was diese person gemeint hat.... hat sie damit gemeint ich bin scharf auf einen one night stand... meinte sie ich will eine beziehung.... oder meinte sie ich will das du glücklich bist egal welchen weg du gehts...
In meinen Augen ist letzteres das was ich als wahre liebe bezeichne aber wie gesagt liebe ist ein Wort was jeder anders versteht...

das wollte ich nur mal gesagt haben sabrina gehe deinen Weg.... jeder Mensch hat einen anderen Weg und deshalb zählt jeder Mensch liebe anders.... also dann viel glück ich bin gerne für ein weiteres gespräch offen aber so ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch.... ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 21:30
@
sercet
ich habe ja kein mitleid mit dir! es ist das was du für dich entschieden hast und dann ist das okay.wenn es so rüber kam dann habe ich mich verkehrt ausgedrückt.jeder soll so leben wie er will,ich lasse mir auch in nichts reinreden.und deine meinung will und wollte ich nicht ändern!
ich wollte ja auch nicht über liebe reden und wie sie jemand empfindet,sondern über liebeserklärungen.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 21:44
Nun liebeserkärungen nimmt jedre unterschiedlich auf... es hängt nunmal damit zusammen was mam von liebe denkt.... da eine liebes erklärung für jedermann andere bedeutung hat... generell toleriere ich jegliche meinungen nur wenn man mich der freiheit beraubt dan werde ich agressiv (das ist jetzt nicht auf dich bezogen)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 21:55
Hört mir bloß auf mit diesem romantischen schnick schnack, liebeserklärungen werden total übabewertet! Außerdem wird auch die liebe übabewertet, denn es gibt nicht mehr so viel liebe auf der welt, hass hat die macht übanommen, was ich aba nicht gut finde.

Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich!


melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 21:55
Hört mir bloß auf mit diesem romantischen schnick schnack, liebeserklärungen werden total übabewertet! Außerdem wird auch die liebe übabewertet, denn es gibt nicht mehr so viel liebe auf der welt, hass hat die macht übanommen, was ich aba nicht gut finde.

Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich!


melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 22:00
@Allmystery
Ist auch meine Meinung.... aber wie gesagt jedem das seine... wer am Ende jedoch voller trauer ist hat scheiße gebaut soviel ist sicher richtig oder falsch erkennt man letztendlich am Ergebnis.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 22:12
@ The_Secret

jo hast recht

Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich!


melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 22:12
hmm ich hab noch nie ne liebeserklärung bekommen. hab aber auch noch nie so wirklich mal eine verschickt ;p nichtmal meinem dad sag ich das ich ihn liebe. naja ich kann das irgendwie nicht sagen :/ schaff ich irgendwie nicht. ich weiß das ist nicht grad sehr toll aber innerlich liebe ich ihn auch ohne es zu sagen :)

naja und @ freundin oder so hmm. ich habs ned eilig

Was konnte der Grund sein für das Leben und die Schönheit einer Blume, wenn da niemand wäre, sie zu bewundern


melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 22:18
moin

kritisch wird´s ,
wenn man seine erste grosse liebe schon hinter sich hat,
da überlegt man es sich schon ganz genau, wie weit man mit seinen
liebesschwüren gehen kann ( und will).

ansonsten sind´s immer die richtigen worte zur rechten zeit.
wenn einem der kopf schwirrt ist alles richtig.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Liebeserklärung!

19.08.2004 um 23:10
Leute, ich weiss bei euch echt manchmal nicht (eigentlich nie, aber manchmal klingt so herrlich diplomatisch), ob ihr nicht doch vielleicht nur "ficken" meint...da gibt es übrigens auch für die 3er - Serie von Nokia ne Handyschale für, wo das draufsteht...mit Fragezeichen hinter...ist vermutlich ganz praktisch inner lauten Dizze...

Ficken heisst Leben, schongutschongut, will ja nix gesagt haben...aber es gibt ja auch mehrere Hierarchien des Lebens...werdet euch erst mal darüber klar, auf welcher Bedarfsebene ihr liegt, bevor ihr irgendwelche Erklärungen abgeben wollt.


I wanna be a Cyppi & I wanna get my own forum! *cyppicomeback* 1 WOCHE TRAUERFLOR



Anzeige

melden