Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Fernbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 18:29
Also ich denke das wäre nichts für mich, eine Wochenendbeziehung könnte ich gerade so ertragen, aber ich brauche immer Nähe zu meinem Partner.

Anzeige
melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 22:49
ich denke, es hängt sehr stark davon ab, wie gut man sich kennt, wie viel zeit man miteinander verbracht hat und wie doll man einander vertraut. es kann nur scheitern, wenn man einander nicht vertraut, wenn also eifersucht im spiel ist. jeder kann theoretisch in seiner stadt machen, was er will und wenn man einander nicht vertraut, wird es früher oder später zu einem konflikt kommen. ich würde auch sagen, dass es auf die entfernung ankommt, wenn man nur 2h auseinander wohnt ist es ja etwas anderes, als wenn man eine halbe ewigkeit reisen muss, um den anderen zu sehen., da dies ja in der regel auswirkungen auf die häufigkeit der besuche hat.
meiner meinung nach kann eine fernbeziehung funktionieren, die frage ist nur, wie lange man durchhält. wenn man die nähe täglich braucht, scheitert sie wahrscheinlich. kommt man damit gut klar, wird sie halten.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

22.08.2010 um 00:44
Oliva du hast schon recht, aber ob nah der fern, ist beides das selbe! Du sehnst dich wenn er nicht da ist, wenn er da ist, willst du es nicht<


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

22.08.2010 um 01:50
Funktionieren muss nicht glücklichmachen heissen.
Also ja, kann funktionieren, aber die Sehnsucht wär für mich ein grosses Problem.
Aber ich würde wohl eher den Wohnort wechseln und zu ihr ziehen, als desshalb die Beziehung zu beenden.
Ich mein es geht doch hier um Liebe....


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

22.08.2010 um 02:48
Die Begriffe Fern- und Wochenendbeziehung regen mich auf. wenn cih jemanden liebe spielt es keine rolle wie weit er von mir entfernt ist, 1 m oder 1000 km. egal an den gefühlen ändert sich nichts.
natürlich kann eine beziehung halten wenn man sich länger nicht sieht, das zeigt auch stärke also treue und so
aber dauerhaft also für das ganze leben ist sowas nicht in ordnung, wenn man vor hat mit der person die man liebt für immer zusammen zu bleiben, denn dann nimmt man am leben des anderen überhaupt nicht teil und umgekehrt.
und warum mich "Wochenendbeziehung" aufregt ist dass es so klingt als würde man nur am wochenende jemanden lieben, so zwischendurch, irgendwie ziemlich oberflächlich, egal


1x zitiertmelden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

22.08.2010 um 11:29
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:Die Begriffe Fern- und Wochenendbeziehung regen mich auf.
Ist sie aber im Endeffekt leider.
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:natürlich kann eine beziehung halten wenn man sich länger nicht sieht, das zeigt auch stärke also treue und so
Ja aber die Frage ist, wie stark die Liebe ist um dieses Stärken aufrecht zuerhalten.
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:aber dauerhaft also für das ganze leben ist sowas nicht in ordnung, wenn man vor hat mit der person die man liebt für immer zusammen zu bleiben, denn dann nimmt man am leben des anderen überhaupt nicht teil und umgekehrt.
komische Satzstellung^^
Das ist logisch, dass du dann am Leben des anderen nicht teilnimmst.
Nur die Frage ist, will einer von beiden seinen Wohnraum aufgeben und sein Umfeld?
Hast es ja bei Fabiano gesehen, ging total schief!
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:und warum mich "Wochenendbeziehung" aufregt ist dass es so klingt als würde man nur am wochenende jemanden lieben, so zwischendurch, irgendwie ziemlich oberflächlich
Nö, hört sich an als wenn man sich liebt aber nur am Wochenende sehen kann. (Schlimm genug)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

22.08.2010 um 18:57
.. auf jeden fall. Ich kenne mehr als nur ein päärchen die weit ausseinander wohnten und jetz zusammenleben.
.. die eine war von ihrem freund 3 stunden fahrzeit entfernt: sie lebte in der steiermark, er in oberösterreich.
.. die andere, meine arbeitskollegen, lebt in der steiermark, ihr freund lebte in Deutschland.. er ist jedes wochenende zu ihr unter gefahren .. jetz leben die zusammen

es ist alles einstellungssache.. wenns passt, dann passts.
ich hatte selbst schon ne fernbeziehnung.. hätte auch funktioniert, wenn er nicht so ein arschloch geworden wär


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

22.08.2010 um 19:04
Ich hatte 2 jahre lang eine fernbeziehung und wir sind dann nach zusammengezogen, und irgendwie hat es nicht geklappt. denn der alltag ist doch was anderes als sich an freien tagen oder im urlaub zusehen.

Ich für meinen teil weiß das es nix für mich ist, aber habe auch von einigen gehört das es doch klappen kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

23.08.2010 um 08:28
Das hängt, wie jede Beziehung, von den Beteiligten ab.
Bei einigen klappt sogar nur eine Fernbeziehung.

Für Nah- und Fernbeziehungen gilt: Klare gemeinsame Absprachen, viel miteinander reden und sich gegenseitig vertrauen.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

23.08.2010 um 19:38
@Lorbet
ich hab immer recht :D
aber naja - diese "liebe auf knopfdruck" klappt auch nicht bei jedem...


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

23.08.2010 um 21:04
Wenn man weiß, dass man in Zukunft zusammen wohnen wird, klar. Ansonsten stelle ich es mir zu schmerzhaft vor. Habe gerade auch eine Fernbeziehungen.
Man sieht sich jedes Wochenende, das ist okay. Sind aber mal zwei Wochen dazwischen, tut es sehr weh.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

27.08.2010 um 21:04
Aber das macht es doch spannend!!!!!!!Ainee


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

19.04.2011 um 00:10
also ich will auch mal meinen senf dazu geben.
Meine Freundin wohnt in Kolumbienm das heißt es trennen uns Kontinente.
Wir sind beide fest entschlossen ein Leben miteinander führen zu wollen.
Ich habe sie hier in Deutschland kennengelernt und wir waren 5 monate zusammen.
Viel mehr kann ich jetzt nochnicht sagen. danke für tips, kritiken und was es sonst noch so hageln wird ....


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

19.04.2011 um 00:19
Wie lange kann eine Fernbeziheung höchstens funktionieren?

2 oder 3 Jahre?

Alles andere ist unzumutbar.


melden
Muku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

19.04.2011 um 02:41
Wenn man sich wirklich liebt klappt jede Art von Beziehung , außer man ist eifersüchtig dann nicht


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

19.04.2011 um 08:16
@Muku
Blinde Liebe ist aber auch nicht gut. Bei einer Fernbeziehung ist halt immer das Problem, dass man nicht weiss, ob man gerade betrogen wird, oder nicht, da man den Partner eigentlich nie sieht, ausser man kommuniziert ueber eine Webcam . Also ich liebe meine Freunden auch sehr, aber eine Fernbeziehung? Hmm, ich glaube nicht.


melden
Muku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

19.04.2011 um 14:41
@meteora
Ich meine ja z.b. wenn man x Jahre ein paar war und einer muss wegziehen


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

19.04.2011 um 15:02
@Muku
Wenn man sich auch so richtig liebt, wird der Partner zu 90 Prozent mitziehen.das waere ja dann sozusagen ein ultimativer Liebesbeweis.


melden
Muku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

19.04.2011 um 15:05
@meteora
Geht bei den meisten ja nicht wegen geschäftlichen Dingen , aber sonst ja der Ultimative Beweis!


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

19.04.2011 um 16:02
^^Eine gewisse Zeit schon, aber auf Dauer, glaube ich, eher nicht, oder vielleicht doch, weil man ja nur die schöne Freizeit miteinander verbringt und nicht den Alltagsstress.
Bin mir nicht ganz sicher...

Liebe Grüße
Luma30


Anzeige

melden