Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Fernbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 00:50
@VHO-Hunter
:D

Anzeige
melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 00:51
@VHO-Hunter Das ist schlecht, hast du öfters Streit mit ihrem Vaer gehabt?


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 00:55
One-8 auf Dauer wird nie was funktionieren, egal........wenn keiner sein Hobby ausüben kann, ohne das der Partner Eifersüchtig ist! Mann darf, wenn Frau sagt, ich gehe nur zur Mutter besuchen, dann ist schon was los!
Ich würde gerne alleine Leben, und ihn nur ab und zu sehen wollen, er ist der Vater meiner Erwachsenen Söhne, aber ich komme jetzt einfach nicht mehr klar mit ihm!
Ich will das machen was ich will, in der Whg. es geht nicht, mit ihm!
Das passiert nach Jahren..... ich wollte mich nie mehr verlieben, das ist mir zu stressig, nach Wochen fangen dann die gleichen Probleme an!
Das tue ich mir nicht mehr an!
Sorry


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 00:57
Das war das Wort zum Samstag. Und nochmal sag ich nicht, dass ihr beim Topic bleiben sollt.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 00:59
Merlina, du kannst so wild sein! Hrrrrrrr! :D


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 01:00
Verliebt ist man 10>Jahre ca... dann ist alles Gewohnheit..........wißt ihr das?
oder ich hoffe mal nicht das ihr gerade mal 20 seid!


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 01:00
@VHO-Hunter das war doch noch nichts :D

Also eine Fernbeziehung halte ich nicht zu lange aus, denn früher oder später will ich dann doch mit ihr zusammen ziehen :)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 05:12
Ich bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen, gut die Hälfte davon lebten wir soweit auseinander, dass wir uns nicht regelmäßig sehen konnten. Zuerst waren es zwar nur 40km, aber wer auf dem Land wohnt, weiß, was das für eine große Entfernung sein kann, wenn beide kein Auto haben. Unter der Woche sehen war also schon damals nicht, allerdings konnten wir uns da noch jedes WE sehen.

Nach meinem Abi bin ich dann erst mal ein halbes Jahr zu ihm gezogen bzw. zu seiner Familie, da er zu diesem Zeitpunkt noch zu Hause wohnte. Im Rückblick gesehen war dies die wohl härteste Zeit unserer Beziehung, da ih ständig kritisch beäugt wurde und man mich zuerst gar nicht da haben wollte und ich nur dank der Unterstützung meines Freundes dort wohnen konnte.

Es folgte ein weiteres Jahr Fernbeziehung, als ich dann 300km weit weg zog, um zu studieren, allerdings auch hier mit dem Wissen im Hinterkopf, dass dies nur eine Situation auf Zeit sein würde. Auch hier war wieder seine Familie, im speziellen seine Oma diejenige, die Misstrauen säte, da sie orakelte, dass ich mir bestimmt ziemlich schnell einen Neuen angeln würde, bei solch einer Entfernung wäre das ja abzusehen. Bis heute weiß ich nicht, wie sie damals auf diese Schnapsidee kommen konnte - mein Freund ist bis heute der einzige Partner den ich jemals hatte und ich bin sehr dankbar dafür, dass er sich nie hat beeinflussen lassen, auch wenn wir uns in diesem Abschnitt nur alle 2-4Wochen zu sehen bekamen. Anfängliche, nach einem halben Jahr Studium meinerseits unternommene Erkundungen, wie man ein Zusammenziehen am besten Ablaufen lassen könnte, es war geplant, dass er zu mir zieht, erledigten sich dann allerdings auch bald schon, als klar war, dass ich mein Studium nicht fortführen würde. Letztendlich bin ich wieder in die ungefähre Nähe meiner alten Heimat gezogen, seitdem wohnen wir aber zusammen.

Wie viele andere es hier schon kundgetan haben, klappt eine Ferbeziehung meiner meinung nach nur, wenn es eine Perspektive gibt, irgendwann dauerhaft zusammenziehen zu können, außerdem muss man sich hundertprozentig vertrauen können. Es bringt einfach nichts, wenn man ständig angerufen und kontrolliert wird, nur weil man angekündigt hat, mit ein paar Kommilitonen um die Häuser ziehen zu wollen. Alles andere lässt sich regeln, heutzutage gibt es ja schließlich so feine Sachen wie Flatrats auf alles mögliche - 1 bis 4 Stunden haben wir damals nämlich schon so am Tag vertelefoniert. :D

Meine große Bewunderung gilt allerdings einer meiner Mitschülerinnen, die sich während eines einjährigen Au-Pair Aufenthalts in den USA in ihren jetzigen Freund verliebt hat. Sie hat noch zwei jahre Ausbildung vor sich, er ist Soldat bei der Army. Die beiden können sich deshalb auch nur maximal 2-3 Mal im Jahr sehen, sind aber trotzdem schon über ein Jahr zusammen. Das ist wirklich ein Extremfall, aber einer der funktioniert.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 08:43
@VHO-Hunter
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es durchaus klappen kann. Wie schon erwähnt hilft das Internet und Webcam sehr. Und bei mir sinds noch ein bisschen mehr als 500 km.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 10:56
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Du kannst sagen was du willst, aber auf die Dauer hält eine Fernbeziehung einfach nicht! Irgendwann lebt man sich, gerade Aufgrund einer großen Distanz auseinander, verliebt sich neu und verliert das Interesse an jemanden, der eventuell über 500 KM entfernt lebt! Vielleicht trifft das ja auf einen kleinen Prozentsatz zu, aber in den meisten Fällen geht sowas in die Hose!
So ist es!


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 10:58
@verde
Ja klar kann es bei dir klappen, aber weisst du was er macht wenn die Webcam aus ist und er unterwegs ist? Du kannst in deinen 750 km weit entfernten Häsuchen sitzen und er knattert da fleißig durch die Gegend.
Woher willst du wissen was er macht?
Erzählen kann er dir doch viel.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 11:10
@Shiiva
Natürlich kann er mir viel erzählen, aber betrügen kann dich auch einer, der mit dir zusammenlebt. Entweder man liebt und vertraut sich oder es ist es nicht das Wahre, denke ich.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 12:30
@Sterntänzerin hey das ist ja mal ein sehr gute Beispiel das so eine Beziehung unter den richtigen Vorrausetzungen und Ansichten funktionieren kann, Freute mich sowas zu lesen :)


melden
Rea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 13:04
kann, ist aber eine schwierige sache ... weiß es aus eigener Erfahrung...
es ist schwierig seine normalen Sehnsüchte und Bedürfnisse zu befriedigen, man kann eben den anderen nicht mal eben in den Arm nehmen oder ihn küssen oder einfach nur anfassen...
ich denke, es gibt ja auch unterschiedlichste Fernbeziehungen, dort wo man sich regelmässig am WE trifft und sieht und welche, die wirklich auf einige wenige Male im Jahr beschränkt sind, weil die räumliche Entfernung einfach zu groß ist....
Ich lebe seit einigen Monaten in einer wirklichen Fernbeziehung mit 1000 km Abstand und ich weiß, dass das eine ziemlich zermürbende Angelegenheit...
wünsche ich niemandem.... über Jahre bin ich sicherlich nicht in der Lage so eine Beziehung aufrechtzuerhalten...


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 13:05
Nein


melden
Rea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 13:06
@ChannelCop
für eine gewisse Zeit ... ich denke so pauschal kann man nicht nein sagen....


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 13:07
Wie gesagt...
ich hatte eine von Ahrensburg nach Föhr.
Ging nicht mal ein Jahr gut, er kam eigentlich aus Neumünster, die entfernung Ahrensburg -Neumünster war ok.
70 km, mit Zug war man schnell da. er ging dann nach Föhr und da ging es in die Brüche.

Habs dann nochmal versucht Bremen - Münster.
Ähm, nein auch das funktionierte nicht.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 13:12
Fuer mich wär's auch nichts.Gibt bestimmt Menschen,die dafuer gemacht sind,aber allein die Vorstellung mit jemandem zusammen zu sein,der zig Kilometer von mir getrennt ist und das auf Dauer,schreckt mich ab.
Wenn ich jemanden liebe,möchte ich in seiner Nähe sein und nicht ständig bis zum nächsten Wochenende warten muessen um ihn sehen zu können.


melden
Rea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 13:16
@Gallison
ja , da hast Du recht, aber manchmal müssen halt die äußeren Umstände entsprechend in die richtigen Bahnen gebracht werden und das geht halt manchmal nicht so schnell....
und ja, es ist eine Qual... man muss Vertrauen, das ist die Grundbasis, ohne dem geht gar nichts....


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.08.2010 um 13:16
@Gallison
Eben,
dass vermissen un die Sehnsucht kommt hinzu. Wenn es Menschen gibt, die dass ohne weiteres Wegstecken können, wünsch ich ihnen natürlich viel Glück.
Ich konnte dass nicht und jedes Treffen war irgendwie komisch, da ist ein Mensch den man liebt, aber das Vertraute exestiert nicht so wirklich.
Man lernt den Menschen nicht in seinen Umfeld kennen, wie reagiert er auf das und das.


Anzeige

melden