Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Fernbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

01.05.2010 um 16:19
@Yoshi

Das lässt sich aber manchmal nicht so schnell realisieren und es kann eine Weile dauern, bis auch der Partner eben da einen neuen Job findet (wenn überhaupt).

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

01.05.2010 um 16:23
Eine Fernbeziehung kann definitiv nicht funktionieren!


3x zitiertmelden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

01.05.2010 um 16:24
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das lässt sich aber manchmal nicht so schnell realisieren und es kann eine Weile dauern, bis auch der Partner eben da einen neuen Job findet (wenn überhaupt).
*rechgeb*
Zitat von sourillamazsourillamaz schrieb:Eine Fernbeziehung kann definitiv nicht funktionieren!
Für mich würde sie nicht funktionieren, weil ich keine Fernbeziehung führen würden wollte.

Aber für manch andere mag das anders sein. :)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

01.05.2010 um 16:27
@sourillamaz
Zitat von sourillamazsourillamaz schrieb:Eine Fernbeziehung kann definitiv nicht funktionieren!
Für dich vll nicht - für andere ja, das kann man nicht pauschalisieren.


1x zitiertmelden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

01.05.2010 um 16:38
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Für dich vll nicht - für andere ja, das kann man nicht pauschalisieren.
Ja, sowas kann man echt nicht pauschalisieren. Was kann man überhaupt pauschalisieren?


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

01.05.2010 um 16:48
@Yoshi

Eigentlich nichts, was mit Empfindungen, Gefühlen und Einstellungen von Menschen zu tun hat - das ist ja das Schöne an der Individualität.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

01.05.2010 um 16:59
natürlich kann eine fremdbeziehung funktionieren.es ist aber sehr wichtig das die beiden personen auch zueinander passen.ansonsten wird es schwierig.und die frage ist auch wie lange man getrennt bleibt + wie oft man sich sieht.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

01.05.2010 um 17:04
Fuer eine Fernbeziehung muss man wohl geschaffen sein.Dann kann sowas sicherlich funktionieren.
Ist man allerdings sehr misstrauisch und eifersuechtig veranlangt,wird es nicht lange gut gehen.


1x zitiertmelden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

01.05.2010 um 17:07
stimmt eifersucht spielt ne große rolle


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

01.05.2010 um 21:06
Eifersuchtsfreiheit ist, ebenso wie die Freiheit von Besitzdenken, eine wesentliche Voraussetzung für eine Beziehung, ganz gleich, wie fern oder wie nah sie geführt wird.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 19:32
"Wenn du die Einsamkeit nicht ertragen kannst, dann langweilst du vielleicht auch andere."

Oscar Wilde

;-)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 19:38
Eine Freundin von mir hat 5 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt...er in Frankreich..sie in Deutschland....und in Dezember haben sie geheiratet...und leben jetzt hier....


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 19:41
Also ich bin der Meinung das es in wenigen fällen funktionieren kann...aber meistens verläuft so eine Beziehung im Sande...aus den Augen aus dem Sinn....


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 20:01
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Natürlich kann es funktionieren! Das hängt allein davon ab, wieviel dem einzelnen die Beziehung wert ist und ob man bereit ist, das in einen gesetzte Vetrauen ernst zu nehmen. Mit einem notorischen Lügner und Fremdgeher klappt überhaupt keine Beziehung - eine Fernbeziehung schon garnicht.
Verlässlichkeit und Vertrauen ist das A und O jeder Beziehung - ganz besonders dann, wenn man räumlich getrennt ist - aus welchen Gründen auch immer.
Dieser Beitrag hat mir am Besten gefallen.
Es ist einfach wichtig sich um den anderen zu bemühen.
Ob eine Fernbeziehung klappt kommt wohl einfach auf die beiden drauf an, die sie führen.
Wenn einem etwas wichtig ist, dann macht man einiges dafür, dass es funktioniert. :)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 20:04
@Silberblume

Danke - wobei ich mir das für mich persönlich garnicht vorstellen möchte, getrennt leben zu müssen ;) .


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 20:09
@bergeremit20
Zitat von GallisonGallison schrieb:Fuer eine Fernbeziehung muss man wohl geschaffen sein.Dann kann sowas sicherlich funktionieren.
Klar, ist nicht für jeden was. Eine Freundin von mir hat immer erfolgreich die Biege gemacht, wenn ihre Beziehungen zu ernst wurden. Jetzt hat sie ihr Glück in einer Fernbeziehung gefunden.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 20:11
@Thalassa

Ich führe mehr oder weniger eine Wochenend-beziehung. Manchmal sehen wir uns auch in der Woche, aber das ist doch eher selten.

Es wäre für mich auch nicht einfach, meinen Freund ein paar Wochen oder Monate lang nicht zu sehen, aber für eine Weile würde es schätze ich gehen.
Aber nur - wenn ich wüsste, dass es begrenzt ist. :|

Aber da sind die Menschen eben verschieden. Manche Paare würden sich gegenseitig auch auf den Keks gehen, wenn sie zuviel Zeit miteinander verbringen würden.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 20:16
@sourillamaz
Zitat von sourillamazsourillamaz schrieb:Eine Fernbeziehung kann definitiv nicht funktionieren!
schmarrn, hab über 3 jahre eine fernbeziehung geführt, die war zwar nicht ganz leicht aber hat funktioniert.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 20:35
@Tygo

Natürlich kann es funktionieren, aber nur, wenn einem die Beziehung und der Partner wichtig genug ist, auch mal zurück zu stecken - manchmal ist es eben (leider) nicht zu umgehen. Wer jedoch vorher schon sagt, daß er nicht dazu bereit wäre, sollte m.E.n. überhaupt keine richtig feste Beziehung eingehen - der Partner könnte ja auch mal für länger ins Krankenhaus müssen...das wäre ja auch eine Trennung auf Zeit!


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 20:37
@Thalassa

richtig, aber was du beschreibst muss auch bei einer "nicht-fernbeziehung" stimmen und funktionieren damit sie funktioniert.

auch wenn man zusammen wohnt muss man zurückstecken.

meine äusserung bezog sich halt auch darauf das sourillamaz meinte es würde definitiv nicht funktionieren.
es funktioniert definitiv, bin das beste beispiel dafür. 450km entfernung zählen wohl als fernbeziehung schätze ich ;)


Anzeige

melden