Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Fernbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 20:42
@Tygo

Ja, ich weiß doch was du wie gemeint hast!
Mich hat ja auch nur dieses definitiv geärgert!
Soetwas können nur maßlos egoistische Menschen behaupten und die sollten vll garkeine Beziehung eingehen, jedenfalls keine feste, bei der sie Verantwortung tragen müßten, das wollte ich damit ausdrücken.

Anzeige
melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 20:49
Ist das eine Frage,
kann eine Fernbeziehung funktonieren.
Die Frage löst sich von alleine auf,wenn man vor Ort keinen Job bekommt bleibt keine Wahl wenn man dem Staat nicht auf der Tasche liegen will oder den Steuerzahlern.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 20:50
@Thalassa
jup, dann haben wir ja die gleiche meinung und sind nur um einander rumgeeiert *g*
@Anixiel
nicht jede beziehung wird eingegangen wenn man schon berufstätig ist.
zur zeit wo ich meine frau kennengelernt habe waren wir beide noch schüler.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 20:52
Ich bin in dieser verzwickten Lage,ich kann sagen es ist nicht einfach,aber mir bleibt keine Wahl,also heißt es immer wieder 1 Woche weg 3 Tage zuhause,das tut schon sehr weh,aber es geht dadurch,das man ständig im Kontakt mit dem Partner steht per Telefon, manschmal 2 Std. am Tag.So regelt man beides Probleme zu Hause und Probleme am Arbeitsort.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 20:56
@Tygo
soll ich sagen ich bekomme keinen Job weil ich nicht bereit bin Auswärts zu Leben ?
Es geht alles,und es muß alles gehen,im Sinne aller Bezahler.
Das ist meine Meinung..


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 20:56
@Anixiel
wie gesagt, die situation kenne ich nicht, keine ahnung wie ich reagieren würde.
finde zwar auch gerade keinen job, aber wir wohnen schon zusammen, von daher eine andere ausgangssituation.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 20:59
@Tygo
Ich Lebe auch mit meinem Partner zusammen.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 21:47
Klar kann das funktionieren.

Voraussetzung ist zu allererst, dass beide Partner nicht zu den Menschen gehören, die eine "permanente" Anwesenheit des anderen brauchen, also gut zurecht kommen alleine und nicht unter dem Alleinsein leiden. Wer Alleinsein mit Verlassensein und Einsamkeit verbindet, leidet unter immer wieder kehrenden Trennungen enorm.

Beide müssen in der Lage sein, zu vertrauen, dürfen also kein Problem mit Eifersuchtsgefühlen haben.

Das Geheimnis ist dann, die Nähe des Anderen trotz der Distanz zu spüren und emotional aufrecht erhalten zu können.

Heutzutage ist es außerdem ganz leicht möglich, den anderen am eigenen Alltag teilhaben zu lassen. (Telefon, Internet)

:-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 22:09
@Jeara

Wahre Worte einer lebenserfahrenen Frau.

Eine Beziehung auf Distanz setzt eine grosse Ernsthaftigkeit voraus. Jugendliche Flatterhaftigkeit ist sicher keine gute Basis. Darüber hinaus muss die Ferne ja nicht lebenslänglich anhalten. Meine Frau und ich hatten lange Jahre eine ziemlich ferne Fernbeziehung, und das ohne Billigflüge, Flatrates, Internet etc.
Auch heute noch sind berufsbedingte längere Abwesenheiten nicht zu vermeiden, aber wir können wenigstens jederzeit telefonieren oder mailen. Uns beiden erscheint das idealer, als jeden Tag 24 Stunden aneinander zu kleben. Zuviel Nähe muss auch nicht gut sein.
Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden, diese Gratwanderung zwischen Nähe und Distanz. Da gibt's kein Patentrezept.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 22:16
@Doors

Die Sehnsucht darf dir nicht den Schlaf rauben. ;-)

Menschen, die bei sich sind, wissen sehr gut, ob sie dauerhafte und wiederkehrende Trennungszustände vertragen können und müssen dann eben die Entscheidung treffen, ob diese Beziehung es ihnen wert ist.

Beste Voraussetzungen haben natürlich diejenigen, die von Haus aus keine permanente körperliche Nähe brauchen/möchten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 22:25
@Jeara

"Menschen, die bei sich sind"

Na ja, dieses Forum scheint mir manchmal ein Ort derer zu sein, die nicht ganz bei sich sind. :D


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 22:28
Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

Ja, bei den Wikingern klappte das ja auch. Ausser bei Erik dem Roten, der war seiner Frau hörig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 22:36
@martialis

Ausserdem hatten die Wikinger in der Regel rote Bärte.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

02.05.2010 um 22:38
@Doors

Nordisches Blut lässt sich nicht mehr rauswaschen


/dateien/mg61779,1272832692,vik10


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

03.05.2010 um 01:10
@-sahara-

jo darum gehts in einer beziehung.den richtigen finden.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

03.05.2010 um 10:45
Ich hatte zwar keine wirkliche "Fernbeziehung", aber mein Mann war die ersten 4 Jahre unserer Beziehung/Ehe rund 70 bis 80 % des Jahres beruflich im Ausland unterwegs. Es ist hart und nicht immer einfach, aber es hat funktioniert. Mittlerweile hat er den Job gewechselt und wir sehen uns regelmäßig.

Meiner Meinung nach kommt es auf die beteiligten Personen und deren Einstellung an. Wenn man weiß, was man will, was man am anderen hat, ihn wirklich aufrichtig liebt und Worte wie Treue und Vertrauen nicht nur kennt, sondern auch lebt, funktioniert es. :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

04.05.2010 um 08:03
Vertrauen ist die Basis aller zwischenmenschlichen Beziehungen.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

19.08.2010 um 23:03
Im Zeitalter von Videochat und Internet ist es auf jeden Fall deutlich einfacher geworden. Also bei mir funktioniert die Fernbeziehung jetzt schon zwei Jahre :)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

20.08.2010 um 02:58
Ich denke bei den Einen klappt eine Fernbeziehung, bei Anderen eben nicht. Hängt sicher von vielen Faktoren zusammen. Wie oft sich die Partner sehen, wie weit sie auseinander sind etc. Wenn Jmd sehr anhänglich ist und den Partner gern täglich bei sich hätte stell ichs mir natürlich schwer vor. ;)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

20.08.2010 um 11:31
Ist vielleicht hervorragend für Menschen, die eh ihren Freiraum brauchen, aber auch da kann es sein, dass man sich auseinander lebt, oder der andere einem gleichgültig wird...

Temporär sollte eine Situation aber generell auszuhalten sein.


Anzeige

melden