Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter kann keine Ausrede sein

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Altersunterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 21:58
Ich will hier einmal ein Problem ansprechen dass ich hier im Forum leider immer wieder bemerke

viele hier (nenne keine Namen, die betreffenden wissen es ja selbst)
ignorieren und missachten andere User aufgrund dem jungen alters!
sie werfen ihnen vor jung dumm und unerfahren zu sein
aber das stimmt nicht
wir sehen die dingen nur mit anderen Augen

ja klar es wird wieder welche geben die sagen werden : tja corey dann führ dich nicht immer so dämlich auf

aber ich bin ja nicht der einzige
viele hier werden auf Grund ihres alter abgestempelt und als minderwertiger Diskussionspartner angesehen!
wieso sollte es nicht auch interessant sein was wir sehen und von den dingen denken!
ich mein HALLO wir sind die Zukunft^^
einigen wird das zwar nicht gefallen *Zunge zeig*
wir lernen aus den Fehlern der alten Menschheit wir wissen auch vieles besser zu machen. es ist unsere recht beachtet zu werden!!!
auch die sich hier vielleicht kindisch aufführen (ich manchmal)^^
haben eine Meinung die interessant ist
und sie haben eine stimme die sie wiederhallen lassen denn jede Stimme zählt
wir können nicht alles akzeptieren was uns nicht passt!

also ich hab eine bitte an euch
es ist vielleicht nicht immer ganz einfach aber
vielleicht sollten einige hier uns mehr Beachtung schenken und uns nicht auf Grund unseres alters und ''Unerfahrenheit' (darauf bin ich schon eingegangen)
abstempeln!
bin gespannt auf eure antworten
nur auf Glorians nicht ^^ ;)
so bitte lasst diesen Thread nicht außer Kontrolle geraten und keinen streit!
danke


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)


Anzeige
melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:00
Alter ist nur ein Faktor!

Ein Faktor für eine gesamt beurteilung ist zu wenig!



STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:02
Teikle deine Meinung zu diesem Thema. Da auch ich zu den jüngeren hier gehöre, kann dieses nur bestätigen und ich hoffe das es sich in Zukunft änderen wird.

Ich glaube an euch!

mfg
allymystery

Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich!


melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:04
ein hoch auf die jugend!

Wissen ist Macht


melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:05
@ neutron

lol

Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich!


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:05
nicht so lange man ein bild von irgendwelchen heimlichen heiratsträume im avatar hat ^^ ;) *g*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:08
so zurück zum ernsten thema!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:12
@ Corey : Meinst du das Lebensalter, oder die Zeit die eine Person in diesem Forum schon anwesend ist bzw die Nick-Farbe ?
Wenn du die teilweise vorhandene Missachtung auf die Nickfarbe meinst, dann kann ich dir nur Recht geben. Man kann schon beobachten das die Personen, die einfach noch nicht so viele Beiträge geschrieben haben, des öfteren einfach ignoriert werden bzw Posts von solchen Personen einfach nicht anerkannt werden.
Wobei es auch wirklich "miese" Beiträge gibt ...


melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:13
Wie alt seit ihr denn?

Also ich hab mich mit manchen 15 Jährigen schon besser unterhalten können, auch über anspruchsvollere Themen, als mit vielen Erwachsenen.

Relax, it's over...


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:16
ebenfalls 15


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:18
Also ich schätze die Leute, denen das, was du hier angesprochen hast auffällt als geistig älter ein, als die leute, die du damit kritisierst.

Relax, it's over...


melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:31
Ach alles Quatsch, Panikmache, Komplexe und Vorurteile.
Es kommt einzig auf die gleiche Diskussionsebene und das Niveau an, nicht aufs Alter.
Ansonsten sollte man eine Diskussion nicht als solche bezeichnen.
Dann ist das einfach belangloser Small-Talk.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:32
Also ich persönlich finde das süss, wenn sich so Junge "Teenager" schon für sowas interessieren, und mit machen kann man sich echt gut unterhalten. Aber ich denke, dass ich mich ja auch nicht angesprochen fühlen muss, oder COREY?! ;)

Greetz F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...



melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:39
ähm........ muss ich jetzt was sagen?

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:41
Natürlich spielt das Alter keine große Rolle, auch bzw. gerade die Jugend hat viele gute Gedankengänge. Es ist aber manchmal schon so, das man bei den Gedankengängen einiger jüngerer Mitglieder stirnklatschend vom Stuhl fällt.

Allerdings sollte das meistens kein Grund sein, sie nicht ernst zu nehmen. Schließlich waren wir älteren mal genauso. ( Ja, auch wenn es unglaublich scheint ! :) )
Irgendwie muß man schließlich Erfahrung sammeln und sich eine Meinung bilden.

Auch wenn mache Kids ab und an nervig sind, zeugt es doch mehr von Unreife sie deswegen abzustempeln. Aber ein bissiger Kommentar muß schon mal erlaubt sein. ;)

Mein Alter ?
To old to rock`n roll to young to die ! :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:41
NEIN, ich denke nicht ;) ;) ;) ;) ;) ;)

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...



melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:42
Ich bin auch *erst* *noch* *nur* 16 ^^ lol

@ Relict : Genau da liegt das Problem. Manchmal erreicht nur ein Bruchteil der User eines Threades gemeinsam eine Diskussionsebene und ein gleiches Gesprächsneveau. Der Rest trennt sich dann tatsächlich als belangloser Small Talk ab, bei dem keine richtige Diskussion geführt wird und regelrecht Schrott rauskommt, weil viele aneinander vorbei Argumentieren oder Posts einfach ignoriert werden etc...


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:43
@leopold
ich geb dir völlig recht
danke!
aber wir wachsen auch in einer anderen welt auf als die etwas ältere fraktion hier dass muss bedacht sein!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:50
Also wenn ich mich an so nem Thread beteilige, dann kuck ich gar nicht auf das Alter der anderen User, was interessiert mich das? Ok wenn ich jetzt mal bei denen aus Neugierde ins Profil schaue, dann seh ich häufig, wie alt die sind, aber ich tus ja nicht um zu sehen, wie alt diejenigen sind.

Auch wenn ich nicht beachtet wurde, oder dumm angemacht wurde kuck ich nicht darauf, wie alt der Andere ist.

Bis jetzt hab ich mir da auch noch gar keine gedanken drüber gemacht, dass jüngere evtl. weniger ernst genommen werden oO

Und da weiß ich ja nicht einmal wozu ich mich selbst zählen soll mit meinen 17 Jahren...

Relax, it's over...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:55
Um es ganz hart zu sagen:
Liebe Jugendliche,

das Leben und die Realität haben Euch noch net die Fresse poliert...

Is halt einfach so.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 22:58
Ich bin auch 15 aber wurde deshalb, glaub ich, noch nie wirklich abwertend behandelt


Anzeige

melden