Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter kann keine Ausrede sein

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Altersunterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 00:54
Naja Kindersoldaten sind da eine außnahme aber ich bezweifle das Kinder freiwillig in den Krieg ziehen... versteht mich nicht falsch ich will jetzt nicht sagen das Kinder unschuldige gottheiten sind jedoch sind Kinder erwachsenen in manchen beziehungen überlegen... und ich sehe sie halt als vollwertige PErson an... warum? Weil man mich als Kind früher auch nie ernst genommen hat... *an Kindergarten denk* ROOAARRR!!!

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?

Anzeige
melden

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 00:58
@corey
Vergangenheit? Hab ich detailiertes angesprochen?

Gut, bin gerne bereit deine Kritik zu hören, zu den falschen Punkten.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 01:36
Hab ich eigentlich was verpasst im Chat?^^


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 09:27
hi corey!
das ist ja ein höchstinteressanter thread den du da eröffnet hast und ich bin über deine wortwahl angenehm überrascht, denn gestern im chat waren es wohl andere töne.... aber schnee von gestern :)

nun, ich schließe mich meinen alterskollegen an!
wir, die schon eine längere zeit hier auf dieser welt sind, haben einfach erfahrungen, die uns die realität (mikesch würde sagen die illusion der realität :)...) doch ein wenig "anders" sehen läßt.
ich bezeichne das "einen gewissen durchblick/überblick" zu haben.
das ist auch gut so und das besonders wertvolle an unseren Threads, posts und meinungen.
für mich ist es toll, daß ich euch hier treffen und natürlich mitunter aneinander krachen kann, allerdings was meinungen und/oder absichten betreffen und nicht die wortwahl!
da bin ich heikel, denn ein respektvoller umgang in einem streit und/oder diskussion ist einfach wichtig, denn wir alle wollen ernst genommen werden.

warum ich hier bin, ist einfach erklärt! ich lerne hier sehr viel über gewisse themen, inhalte und ansichten, und wie die der "heutigen jugend" halt so unterwegs ist. ich finde das spannend und sehr bereichernd.
dafür kann ich meine erfahrungen und sichtweisen weitergeben, den es interessiert, der nimmt es an und der andere läßt es - einfach so!

nur ich maße mir niemals an, über ein thema über das ich keine ahnung, erfahrung oder einsicht habe, zu urteilen!

und dieses statement ist pure reine lebenserfahrung, die man/frau mit dem alter bekommt!!!

ich respektiere psibälle, ufos. geisterstädte und meine religiösen freunde, aber so hie und da ein elegantes scharmützel auf dem intellektuellen parkett ist schon was feines ;)

aber ich wähle meine worte wohl und stempel niemanden als lügner oder abzocker ab, vor allem dann nicht, wenn ich nicht den blaßesten schimmer von einer ahnung über das besprochene thema habe!

dies ist aber eine weisheit, die nichts mit dem alter sondern mit benehmen zu tun hat!


Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 11:21
So ,dann will ich auch mal was dazu schreiben.

Also mir sind hier einige Leute sehr zum Freund geworden, dabei habe ich vorher nicht auf das alter geachtet, weil es mir schlichtweg egal ist. Nun ich gehöre zu der Fraktion die zu einigen sagen kann "junge Spinner" und zu den anderen "alter dummer Sack". Aber warum? Man urteilt doch erst wenn man die Person kennt, damit meine ich einige Diskusionen, entweder im Forum oder im Chat.
nun was soll ich sagen, ein Kind kann manchmal sehr treffend sagen was Sache ist genauso wie ein sehr alter Mensch wieder zum KInd wird. Ich bin jetzt zwar 24, aber doch habe ich mir etwas von meinem Kindseinbehalten. Ich habe irre Spaß bei "albernen Spielen" oder "sinnlosen Unterhaltungen" aber denn noch kenne ich auch den Ernsz des Lebens. Es kommt nicht immer auf das Alter drauf an, das ist nur ein Anhaltspunkt. Genauso wie es falsch ist jemanden ab zu stempeln weil er mal einen schlechten Beitrag geschrieben hat. Ich denke das tut jeder mal, genauso wie jeder mal streitet und die Beherschung verliert. Irgendwann sollte man sowas einfach vergessen und von neuem anfangen.
Corey, ich schätze deine Meinung zum Beispiel sehr, wobei wir nie immer einer Meinung sein werden, das geht ja auch garnicht.
Also schreib weiter was du denkst und hoffe das es irgendwann so ist das keiner mehr an irgendwelche alten Geschichten denkt.

Alles Liebe

Lilli

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 13:36
@corey

Alle Achtung, corey, Dein erster Beitrag hat mir (58) gefallen. Moderat im Ton, stimmig in der Aussage.
Mehr, als nur ein rotziger Satz.

Nein solche Beiträge junger Menschen sind für uns ältere aufschlußreich und interessant. Eben, weil sie Meinung und Einstellungen der Zukunft aussprechen. Denn das die Zukunft nichts anderes böte, als , Egozentrik, Flapsigkeit und Anmache, Coolness und gergleichen, kann und will ich mir nicht vorstellen. Sehe das auch eher als Ausnahmerscheinung. Und als solche schienst Du mir hier unterwegs. Dein Anfangspost hat mich eines besseren belehrt. Du kannst also auch anders. Werde den ganzen Thread mal in Ruhe durchlesen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 13:57
@lillith
"Ich bin jetzt zwar 24, aber doch habe ich mir etwas von meinem Kindseinbehalten."
*g* im vergleich zu einem 50-jährigen BIST du ja fast noch ein kind :|


melden

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 14:23
@
corey
Ich kann auch nur sagen,gestern im chat ,waren deine worte beleidigend und verletzend.hier schreibt nun ein ganz anderer corey.wenn du als reif und erwachsen behandelt werden willst,dann mußt du auch versuchen vernünftiger zu werden.spässe sind schön und wichtig,aber wenn es zu übertreibungen kommt,dann mußt du mit resonance rechnen.
Aber man sollte auch vergessen können und nicht immer wieder von sachen anfangen die wochen zurück liegen.also ich vergesse die sache von den letzten tagen corey! :)

Zum eigentlichen thema,es gibt viele jugendliche die reifer sind als so mancher erwachsener.mit einigen kann man herrlich diskutieren.jungendliche wollen sich auseinandersetzen.wennn die erwachsenen sie nicht beachten (auch alte sollten erwachsen sein) ; )).können jugendliche frech und unhöflich werden.spricht man aber freundlich mit ihnen sind sie meistens recht verlegen.die jugend von heute ist nicht schlechter wie wir waren.man muß sie nur mögen! ! ! ;)

Sabrina^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 14:25
Ja Yo das mag stimmen, aber ich glaube nicht das ich das so schnell verlieren werde:)

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 14:31
@sabrina
war auch iregendwie klar wenn du mich mit provokanter weise als baby behandelst!
ich vergess die sachen der letzten tage auch *vergesstablettennehm* ^^

@jafreal
ein nettes wort aus deinem munde^^
selbstverständlich kann ich anders nur hab ich jetzt schon ein image aus demm ich mich nicht rausbemühen will! ^^
so schlimm bin ich ja auch nicht :P


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 17:55
Seht ihr ! Corey ist ein gutes Beispiel. Er entwickelt sich weiter ! ;)

Das wäre unter nur Gleichgesinnten ( alterigen ) nicht möglich.



NICHTS lebt ewig !


melden

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 18:05
Jeder entwickelt sich weiter
und ich finds nicht schlimm wenn man hin und wieder mal kindisch ist.

muhahaha^^

Et In Arcadia Ego


melden

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 18:10
schließe mich mal der meinung von relict, jever und vor allem dragon mike an.

nicht das alter ist ausschlaggebend für eine diskussion in einem forum und ob man beachtet wird oder nicht , sondern in erster linie was man zu sagen hat und in zweiter linie wie man etwas sagt. dabei spielt es natürlich eine rolle, was für einen wissensstand man zu dem jeweiligen thema hat und was für eine erfahrung. wissen kann man sich auch in relativ kurzer zeit aneignen aber die erfahrung kommt in aller regel wohl erst mit der zeit.

@ corey
und wie es dragon mike schon sehr gut geschrieben hat, ist die wortwahl und die ausdrucksform sehr entscheidend und die hat bei dir ja sehr zu wünschen übrig gelassen. das was du dir da mit sabrina geleistet hast war schlichtweg eine unverschämtheit, das war beleidigend , verletzend, anmaßend, dumm und gemein. außerdem ist es ansichtssache, wie ihr bauch aussieht, mir hat er gefallen und ich weiß, daß ich nicht der einzige bin ! ! ( ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, daß sie das vergessen wird, sie meinte wohl eher vergeben )

gruß hugh


melden
eee ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 19:17
An den Themen stifter:

wie heißt es doch so schön : trau niemand über 30. Wenn du älter sein würdest und mehr lebenserfahrung hättest, könntest du es nicht mehr zulassen, dass man so schlecht über dich redet oder dich so energetisch versucht auszusaugen. Wenn du älter wirst spürtst du deine lebenskraft und etwas in dir vieleicht das großhirn muß mit bewußtsein den eigenen Körper am leben halten. Daraus ergibt sich was du sagst , willst und nicht willst. Viele menschen, die sich geistig schon aufgegeben haben und keine eigene Vision haben, machen sich es einfach, indem sie sich an gerade aktuellen gedanken festhalten , z.B. man hat sich so und so zu benehmen. Die geistige aufgabe kommt vorallem durch falsch gelebte sexualität ( siehe mein Thread sexualität und Astralreisen).
Frauen sind übrigens mit 17 schon erwachsen, da hat sich ihr ich schon vollständig entwickelt. Viele Frauen stoppen mit 17 in ihrer geistigen entwicklung, wenn sie von ihrem sexpartnern nicht interlektuell stimuliert werden. Männer brauchen bis mitte 20 oder noch länger bis sich ihr ego vollständig entwickelt hat: Bis dein eigenes gefühlsleben deine eigenen gedanken tragen kann - Wordgedanken aber auch dreidimesionale und auch undefinierbare gedanken, die ein abbild unseres Körpers und unserer seele sind und sich als unumstößliche intuition und wille darstellen.

Bis dahin wirst du nur ausgenützt. wirklich.


melden

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 19:22
regt euch doch nich so auf wenn ihr wegen eures jungen alters nicht immer ernst genommen werdet, klar, es nervt(ich hab es selbst oft genug erlebt) aba was solls, die dies echt drauf haben beachten euch!! Auch wenn man mal scheisse schreibt oda nen witz macht, kann man das doch nich auf das alter des schreibers zurückführen!!!


my icq: 321664571


melden

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 19:25
@eee
sorry, aber was hat die sexualität einer frau mit ihrer intelektuellen entwicklungsfähigkeit zu tun?

also... nach deiner teorie müßte ich ein schier unglaubliches sexualleben mit 17 gehabt haben, das mein geistige entwicklung rechtfertigen würde ;)


Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 19:29
jetzt kommt da einer mit sex, was hat denn das mit sex zu tun .
die interllektuelle stimulanz von hilda dem ameisenbär der seit 17 jahren versucht mit seinem weiblichen rüssel den sexualtrieb von paulchen panter in den dreidimensionalen rosatönen gedanklich in das undefinierbare abbild seines körpers hineinzuprojezieren mißglückt doch auch immer bei dem versuch , die eigenen gedanken zu tragen .

gruß gugh ;-)


melden

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 19:34
@
eee zum ersten was hast das thema hier zu suchen. und zum zweiten sorry ganz frisch bist du nicht.warum redest du immer das frauen nicht sexuell nicht dem entsprechen wie du es gerne hättest.du bist denke ich mal in der entwicklung der sexualität nicht ausgereift.dein ego ist mit größter wahrscheinlickeit auf wanderschaft.aber suche nur du wirst es finden,dein ego und die dazu passende sexpartnerin mit der du dann astralreisen machen kannst und schön b.... kannst.flieg eee,fliegggggggg :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 19:37
@sabrina
sei nachsichtig mit ihm - ist ja ein youngster thread hier und er ist so ein gutes beispiel für unreife gepaart mit jugend! ;)

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Alter kann keine Ausrede sein

21.08.2004 um 19:42
@
arkana
er wird sich schon dazu äußern glaube mir.ich weiß es prickelt in seinen fingern.aber sowas nervt mich und ich reagiere halt.okay ich übe nachsicht und werde versuchen mich zu beherrschen.(ommmmmmmmmm)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Anzeige

melden