Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter kann keine Ausrede sein

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Altersunterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:01
doch tan

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)


Anzeige
melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:09
"das Leben und die Realität haben Euch noch net die Fresse poliert..."

Naja das würd ich gar nicht mal so behaupten...

Und genau das ist das was hier angesprochen wird.

Relax, it's over...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:14
@Nebelgeist: Wie soll ich es begreifbar machen für Euch, wenn doch die Zeit und das Alter dazu das Wichtigste ist?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:14
@jever : Aber deshalb sind die Beiträge jener, die noch keine polierte Fresse haben doch nicht deshalb durchschnittliche wertloser bzw schlechter ?
Wer weiß ...., vielleicht ist es ja tatsächlich umgekehrt


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:17
@slain genau
wir sidn noch nicht von den eindrücken beinflusst und können und somit eine ''bessere meinung bilden''
vor allem objektiver
kann aber auch umgekehrt sein

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:17
naja @slain, sagen wirs mal so:
Diese Beiträge sind oft theoretischer als praktischer. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:18
@slain: Nicht wertloser und auch nicht schlechter, aber häufig unrealistischer und lebensfremder.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:18
Ich jedenfalls achte auch nicht aufs Alter, ich lese auch jeden Beitrag und entscheide nach dem Lesen ob es
1. wert ist drüber nachzudenken
2. wert ist beantwortet zu werden
3. Kritik angebracht ist

Leider ist es zuoft so, das ich schon am ersten Punkt regelrecht gezwungen bin eine negative Entscheidung zu fällen ....!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:19
@relict: Genau das meine ich. :)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:20
@slain: Zu Punkt 1: Warum hab ich wohl so wenig Beiträge? ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:22
Da kommt man zu dem Punkt wo man entscheiden muss, ob eine Lebenserfahrung für einen guten Beitrag wirklich wichtig ist ... ich würde das neutral bewerten .... weil auch ein Jegendlicher viel vom Leben erfahren haben kann, sicherlich nicht so viel wie ein Erwachsener aber sicherlich genug um attraktive und konstruktive Beiträge verfassen zu können.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:29
Lebenserfahrung macht in vielen Fällen etwas aus, aber nicht in Allen.
Aber leider ist es so, dass gerade Jugendliche mehr Schwachsinn schreiben als Erwachsene.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:32
Naja aber vielleicht ist die definition "Schwachsinn" für einen erwachsenen anderes als für einen der unseren?


melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:33
Ja das stimmt, man sollte aber auf jeden Fall nicht allgemein so werten, sondern erst Beiträge lesen und dann entscheiden, ob sie "es wert sind" ^^


melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:34
Das ist doch großartig ! Wir haben hier eine Mischung aus jugendlichem Ungestüm und alter Weisheit. :)
Fakt ist: Beide Gruppen können davon profitieren, wenn sie für den anderen aufgeschlossen bleiben. Wir ( die Alten ) können unsere Ansichten überdenken, die Jungen können merken, das Erfahrungen doch oft eine gute Grundlage sind.

Natürlich macht der Ton die Musik. Überheblichkeit ist bei Diskussionen eine schlechte Grundlage. Aber das ist mir hier eigentlich noch nicht sehr oft aufgefallen.



NICHTS lebt ewig !


melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:34
@ Tan was willst du damit ausdrücken ?


melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:35
Oh man wie viele kenn ich, die jünger sind, als ich und die mehr durchgemacht haben, als so mancher Student.

Man sollte die Leute nach Qualität ihrer Beiträge beurteilen und nicht nach ihrem Alter, weil sie ja angeblich nicht mitgemacht haben.

Relax, it's over...


melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:40
moin

ich find das gut, wenn die "jüngeren" mal einfach loslegen

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:41
Wo ist eigentlich die Untergrenze festgelegt? 4, 7, 9 , 12 Jahre ?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Alter kann keine Ausrede sein

20.08.2004 um 23:43
Keine Ahnung, aber ich denke die gibt es nicht, da die geistige Reife ja nicht gleichmäßig mit dem körperlichen Alter steigt.

Relax, it's over...


Anzeige

melden