Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe Krebs

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
warum1976 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:04
Hallo ,

wie oben beschrieben habe ich leider diese Tödliche Krankheit (Bronchialkarzinom) das wusste ich vor 7 Stunden nicht , habe es heute erfahren müssen , weil an gewicht verloren habe und Blut aushuste .


Jedenfalls ihr seid im moment die ersten die von meiner Krankheit wissen , und ich denke das wird auch so bleiben . Ich hatte das Starke Bedürfniss es mir aus der Seele zu schreiben .

Zu meiner Person ich bin 33 jahre alt bin seid 2 Monaten Verlobt immer ein guter Mensch gewesen (denke ich zumindest) und frage mich "WIESO ICH?" und das in einer Phase wo ich ein neues Leben gründen wollte mit kindern und ein Heim mit garten usw.


Das ein Leben so schnell verenden kann vor allem wenn es dein leben ist , ist so wirr .

Ich kann es immer noch nicht glauben und ich muss lachen bei diesem Gedanken .
Meine Krankheit ist schon weit Vorangeschritten das mir der Arzt empfohlen hat keine Therapie zu machen weil es mich und meinen Körper zu sehr anstrengen würde .


Nun bin ich in Tiefer Melancholie verfangen und es ist mir ein Trost meine gefühle hier zu schildern.


Meiner Verlobten habe ich nicht vor es ihr zu beichten ich gedenke sogar sie irgendwie zu verletzen so , daß sie mich haßt und ihre Liebe zu mir Erlicht .

Ich denke das wird die Trennung erleichtern als wissen zu müssen das ich Hopps gehe .
Ich würde liebend gerne hier weiterschreiben wollen wenn es die Mods erlauben und wenn nicht ist es auch in Ordnung , wer bin ich denn armer Wicht was verlangen zu wollen .

Bleibt Gesund und Munter und Seid nett zu euren Freunden , Familien etc etc.

Das leben ist zu Kurz (für mich zumindest) mit anderen Mitmenschen zu Verkrachen

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:08
Erstmal: es tut mir wirklich seeehr leid für dich, was dir im Moment passiert.

Da ich selber weiss wie es ist, die Verlobte eines Krebspatienten zu sein, gebe ich dir einen Rat: Schliesse sie nicht aus!
Sie hat ein Recht zu erfahren, wie es dir geht. Und sie möchte dir sicherlich gerne immer beiseite stehen. Bei allem, was du körperlich und seelisch zu durchleiden hast!


1x zitiertmelden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:12
kann man denn operativ nichts machen? irgendeine möglichkeit muss es doch geben... ich wünsche es dir jedenfalls. nicht aufgeben!


1x zitiertmelden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:14
@richie1st
Sei mir nicht böse...aber ein "nicht aufgeben" bringt nichts, wenn man eine solche Diagnose zu hören bekommen hat. Man sollte einen Krebspatienten in seinen Ängsten für voll nehmen und nicht das übliche "Kopf hoch" loslassen. das ist kein Schnupfen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich weiss, dass du es nur gut meinst....


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:15
In meinem Umfeld gibt es auch einige geliebete Menschen die Krebs hatten. Im Prinzip hör ich mittlerweile nur noch "Krebs". Eine mir sehr nahestehende Person hat eine Vorstufe von Krebs, die noch behandelt werden kann, aber man weiss ja nie ob es wieder ausbricht. Es ist einfach der Horror.

Ich hab mir zwei Bücher gekauft, einmal das Krebstagebuch von Christoph Schlingensief weil ich wissen wollte wie er, eine Person die ich sehr schätze damit umgeht. Er hat Lungenkrebs und Hirntumore, und das obwohl er nie geraucht hat. Seine Art & Weise damit umzugehen bewundere ich sehr. Zum anderen so eine Art Ernährungsplaner, der Speisen vorschlägt, also vor allem Gemüse und Früchte die Krebshemmend wirken. Das eine um sich geistig stark zu machen, das andere einfach als Pfand für die Zukunft als Prophylaxe. Es mag ja sein das es nicht hilft wenn die Veranlagung da ist , aber soll man aufgeben?

Ich wünsch Dir alles Gute, und gehe bitte offen damit um wenn du genau weisst um was es sich handelt. Es ist richtig das du dein Umfeld schützen willst, aber du musst ihnen auch die Chance geben, dir Beiseite zu stehen.


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:16
Zitat von warum1976warum1976 schrieb:
Meiner Verlobten habe ich nicht vor es ihr zu beichten ich gedenke sogar sie irgendwie zu verletzen so , daß sie mich haßt und ihre Liebe zu mir Erlicht .
Interessante Idee.

Ob es für sie das Beste wäre? Möglich ja, aber da ihr schon verlobt seid eher unwahrscheinlich....

Immerhin wäre dann auch eine Enttäuschung für sie sicher schwer zu verkraften..egal was du ihr vorspielst...


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:17
@warum1976
ich weiss zwar, das ich dir in dieser situation nicht helfen kann, aber es macht mich sehr sehr traurig, was du da geschrieben hast.

deswegen muss ich dir etwas schreiben.

mein vater ist vor kurzem an krebs gestorben, genauso wie sein bruder davor.bei uns ist krebs in der famillie...

aber trotzdem möchte ich an dein herz appelieren, denke nicht , das du etwas einfacher machst, wenn du sie verletzt und loswerden willst.

ich weis zwar nicht wie weit es fortgeschritten ist
ABER wenn es noch eine möglichkeit gibt, dagegen anzukämpfen, mach es.

du wirst sehen, das es besser ist, jemanden an der seite zu haben, der dich unterstützt und im kampf unter zu gehen alls einfach aufzugeben.

ich will dir ja garnicht grosse hoffnungen machen, aber was passiert heute schon alles?
vielleicht passiert dir ja doch noch was gutes und du hast die kraft es zu überstehen.

es tut mir unendlich leid...
ich weiss garnicht, ob ich was schreiben hätte sollen, da ich dich ja nichtmal kenne.
aber muss man sich kennen, um trauer zu teilen?nein


melden
warum1976 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:19
Hallo nochmal vielen dank für eure Antworten .
Zitat von richie1strichie1st schrieb:kann man denn operativ nichts machen? irgendeine möglichkeit muss es doch geben... ich wünsche es dir jedenfalls. nicht aufgeben!



Die Krankheit ist schon im Spätsstadium , aufgegeben habe ich mich zwar nicht bin im moment nur sehr Melancholich .

6- 9 Monate könnte ich noch Existieren der Gedanke zu sterben ,davon habe ich unter uns kein Bischen Angst .

Angst macht mir im Moment meine Zwickliche Situation meiner Verlobten bzw die Sache mit meiner Krankheit anzuvertrauen.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Da ich selber weiss wie es ist, die Verlobte eines Krebspatienten zu sein, gebe ich dir einen Rat
Das tut mir im Tiefsten meines Herzens leid ,ich hoffe es gibt mehr Hoffnung als bei mir
Sie hat ein Recht zu erfahren, wie es dir geht. Und sie möchte dir sicherlich gerne immer beiseite stehen. Bei allem, was du körperlich und seelisch zu durchleiden hast![/ZITAt

]


Ich denke es ist besser das sie es nicht Erfährt , ich muss die Lage ganz grob zu ende bringen , sie verletzen (absichtlich natürlich) so , das sie mich Hasst und sie von sich aus mit mir Schluss macht



melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:20
Zitat von warum1976warum1976 schrieb:Meiner Verlobten habe ich nicht vor es ihr zu beichten ich gedenke sogar sie irgendwie zu verletzen so , daß sie mich haßt und ihre Liebe zu mir Erlicht .
Und wenn sie es dann "später" erfährt, meinst du wirklich, das es dann einfacher für sie (und evtl. den Rest deiner Angehörigen) wird??

Über kurz oder lang wird es sich eh nicht verbergen lassen!!

Deshalb vertrete ich auch die Meinung, mit offenen Karten zu spielen und den anderen die Möglichkeit zu geben, evtl. alles mit dir ins Reine zu bringen, bevor es (für beide Seiten) zu spät ist!!


1x zitiertmelden
warum1976 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:21
Es haben mir jetzt soviele Fremde menschen geantwortet ich komm gar nicht mehr mit allen anderen zu antowrten , und es strengt mich ein bischen an dieses Thema zu verfolgen.

Seid bitte nicht böse wenn ich allen nicht antworten kann


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:22
Zitat von jofejofe schrieb:Deshalb vertrete ich auch die Meinung, mit offenen Karten zu spielen und den anderen die Möglichkeit zu geben, evtl. alles mit dir ins Reine zu bringen, bevor es (für beide Seiten) zu spät ist!!
Ja. du hast es gut ausgedrückt. Das ist in etwa das, was ich auch darüber denke.


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:24
Stimme Jofe da auch zu aber das ist ja kein Voting. Jeder geht anders damit um, und jeder auch seine Weise hat recht damit.


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:24
@warum1976

Nein, es gab keine Hoffnung. Mein Verllobter ist leider vor 5 Jahren gestorben.

Bitte....tu deiner Verlobten das nicht an! Versuche sie nicht zu vergraulen....
Was glaubst du, was passiert, wenn sie im Nachhinein alles erfährt? Sie wird glauben, du hättest ihr nicht zugetraut, bei dir zu bleiben? Oder dass sie zu schwach sei.

Sie wird den rest ihres Leben doppelt zu kämpfen haben. Denk da bitte nochmal gründlich drüber nach...wenn ihr verlobt seid, dann heisst es ja, ihr wärt bereit zu heiraten.
"In guten wie in schlechten Tagen".


melden
warum1976 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:25
Was ich am meisten fürchte ist nicht der Tod , nein ganz gewiss nicht .

Das einzige was ich fürchte ist , das die Krankheit meinen Gehirn angreift so das ich nicht mehr weiss wie ich heiße .

Stellt euch mal vor , ihr kennt am nächsten tag nicht den Namen eures geliebten den Menschen mit dem ihr viele Schöne Zeiten verbracht habt


1x zitiertmelden
warum1976 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:28
@Mothmwoman

Das tut mir schrecklich leid mit deinem Verlobten und das meine ich vollkommen ernst .

Aber diese Situation muss ich erst verarbeiten und überdenken .

Nun bin ich etwas Müde und das Schreiben fällt mir auch etwas schwer , so entschuldigt mich für heute .

Gruß und gesundheit an alle hier im Forum


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:29
Zitat von warum1976warum1976 schrieb:ihr kennt am nächsten tag nicht den Namen eures geliebten den Menschen mit dem ihr viele Schöne Zeiten verbracht habt
Und genau aus dem Grund musst Du es ihr sagen! Es wäre nicht Fair von Dir wenn Du es ihr verschweigst und Ihr wehtust, sie würde nicht verstehen was los ist und wenn sie Dich dann gehen sieht würde sie sich Vorwürfe machen das sie Dich gehasst hat bevor es zuende ging.
Wenn Du Sie liebst dann tu ihr das nicht an, sondern teile Dein leid mit ihr so wie Du Deine Freude mit ihr geteilt hast.


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:30
@BlackPearl

Genauso sehe ich das auch.

@warum1976

Versuch, dich auszuruhen! Und danke für die lieben Worte!


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:37
@warum1976


Das ist das schlimmste was man in so einer Situation machen kann.. Du hast einen wichtigen Menschen an Deiner Seite, und genau so einen Menschen brauchst Du jetzt.
Bitte mach nicht den Fehler und mach diese Beziehung kaputt.

Solltest Du dies doch machen, wirst Du bestimmt im Nachhinein merken, daß es ein Fehler ist, und davon wird es Dir sicher nicht besser gehen.
Ein Mensch kann eine sehr große Hilfe sein in solchen Situationen.Mach es nicht kaputt.


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:38
@mothwoman
auch wenn die diagnose niederschmetternd und brutal ist, und ich weiß wie es ist in der familie so eine diagnose zu bekommen, sollte man versuchen denjenigen nicht komplett in die abgründe des ausgeliefertseins zu stürzen, sondern erstmal alle möglichkeiten betrachten. ich weiß nicht ob's schon ein T4 ist oder nicht, aber ich musste mich auch mit dem thema befassen, und ich finde es würde sich lohnen mehrere meinungen einzuziehen... deswegen sag ich "nicht aufgeben" , gemeinsam mit deiner verlobten könnt ihr versuchen dem scheißkrebs einzuheizen! ein versuch ist es immer wert, denn wer nicht kämpft hat schon verloren @warum1976


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:39
@warum1976
Weißt Du was ich Dir und mir von ganzem Herzen wünsche?
Dass Du mir in einem Jahr hier schreibst, ohne Melancholie
und mit Deiner Verlobten an Deiner Seite.


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:41
@ramisha

Die Worte sind sehr nett gemeint, aber Du hast den Ernst der Lage nicht ganz begriffen.


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:50
@BlackPearl
Doch, eben deswegen!


Anzeige

melden