Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe Krebs

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:50
er sollte sie definitiv darüber informieren, ganz klar, darüber braucht man gar nicht diskutieren, aber was wäre das für eine großartige geste, aus liebe zu seiner verlobten einen streit herbeizuführen, der sie dazu bringt ihn zu verlassen und vielleicht auch zu hassen, nur um ihr alles zu ersparen. welch großartiger, edler geist... auch wenn sie - wie manche schon erwähnt haben - sowieso im nachhinein davon erfahren würde und es ihr dann vielleicht noch schlechter ginge, aber die motivation ist großartig und fast heldenhaft...

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 22:53
@ramisha

Nein, das denke ich eben nicht, Du kommst bei so einer ernsten Sache mit :" Ich hoffe wir schreiben in einem jahr"
Es wird kein jahr mehr geben! Verstehst Du das nicht? Es ist Krebs und Krebs nimmt keine Rücksicht, noch dazu ist es eine Form von bösartigem Krebs, er wird sterben und das weiß er.
Sei Realistisch.


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 23:02
@BlackPearl

jeder wird sterben, die frage ist nur wie und wann.
du bist realist ich bins auch.

aber das letzte was man sollte ist jemand, hoffnung zu nehmen.
auch wenn die chancen sehr sehr gering sind.


aber du nimmst mit deiner EHRLICHEN tour auch dieses letzte fünkchen weg.
sag niemals nie.
es gab auch schon einen man der aids hate und wurde wieder gesund.
die chancen sind 0.9 prozent.
und trotzdem sage ich auch diese 0.9% können 9.0 werden.


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 23:06
@Koman

So gesehen hast Du zwar recht, aber man darf trotzdem nicht die Realität über die Hoffnung vergessen.

Ich war 12 als meine Mutter Krebs bekommen hat, sie starb als ich 15 war und jeder hat mir als Kind eingetrichtert das meine Mutter wieder gesund wird...ich habs geglaubt und war umso entäuschter als sie dann doch gestorben ist. Entäuscht von denen die mich "angelogen" haben und mir weiß machen wollten sie wird überleben.
Das angelogen ist nicht wörtlich zu nehmen, ich habs als Kind nur so empfunden.


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 23:09
@Koman
Genau, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 23:10
@BlackPearl
du bist also eine verfechterin des realismus. das ist gut, ich bin's auch. aber in manchen situationen kann er auch zum pessimismus abdriften. es haben schon patienten die ärzte lügen gestraft, die eine viel zu kurze lebenszeit prognostiziert haben. und er kann zusammen mit seiner verlobten die ärzte genauso lügen strafen, solange er sich nicht runterziehen lässt und den kampf nochmal aufnimmt, denn wie du schon richtig sagst, der krebs nimmt keine rücksicht, und wieso soll er (warum1976) ihn (den krebs) tatenlos fortschreiten lassen?


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 23:13
@BlackPearl
die frage ist aber auch, wie hättest du dich gefühlt wenn dir jeder gesagt hätte, sie stirbt bald?

ich nehme mal an, das es deine verwanten,auch nicht alle warhaben wollten...

aber klar, da verstehe ich deine meinung auch...


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 23:14
@richie1st

Jeder denkt und fühlt das was er für richtig hält, ich mag mich irren oder aber auch ihr.
Fakt ist das es früher oft vorgekommen ist das falsche Prognosen gestellt wurden, aber heute ist das ausserordentlich selten.


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 23:27
@warum1976

Ich grüße Dich,
als ich deine Erzählung las, mußte ich es mir verkneifen zu weinen, wirklich eine grausame Bürde des Schicksals.
Sei dir meines wohlwollenden Mitgefühles sicher :)

In Bezug zu deiner Verlobten lege ich Dir nahe, lass dir etwas Zeit um es ihr zu erzählen, was ich in jedemfall tun würde, es ist ihr gegenüber nur gerecht so zu handeln.

Du mußt die gestellte Diagnose ja auch erstmal richtig erfasst haben, bevor du es ihr sagen wirst.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 23:33
Hallo, lieber warum1976


Zuerst einmal möchte ich dir mein tiefes und ehrliches Mitgefühl aussprechen, eines, das kein Mitleid ist sondern das Verstehen deiner Situation und den Qualen, die du gerade durchleben mußt.

Eine solche Diagnose zu bekommen ist furchtbar und reißt einem den Boden sicher gänzlich unter den Füßen weg, und ich nehme mal an, daß du erst einmal ein paar Tage für dich brauchen wirst, um überhaupt zu begreifen, daß du diese Krankheit hast. Vielleicht ist es ganz gut, daß das Wochenende so nah vor der Tür steht.

Hier hilfreiche Tipps zu deiner Diagnose zu geben ist sehr, sehr schwierig, und selbst jeder noch so gut gemeinte Ratschlag wird wahrscheinlich nur minimalst effektiv sein.
Dennoch würde zumindest ich an deiner Stelle zum einen noch einen weiteren Arzt aufsuchen, weil es gerade in solchen harten Krankheitsfällen sehr gut ist, sich eine zweite Meinung einzuolen, und zum Anderen würde ich mit einem Arzt, und möglicherweise verbindend auch mit einem Heilpraktiker, reden, um einen ganz speziell auf dich zugeschnittenen Plan zu erstellen, daß es dir nicht ganz so dreckig geht. Ich meine erstmal keine Hammermedikamente, sondern sanft unterstütztende Arzneien, denn auch hiermit kann man eine leichte Linderung der Gesamtsituation erreichen, wenn natürlich auch leider keine Heilung.


Nun möchte ich dir einen Rat wegen deiner Verlobten geben, und besonders dieser liegt mir sehr am Herzen: ihr beide liebt euch und habt somit eine enge Verbindung.
Es ehrt dich zwar, daß du sie beschützen und von allem Leid fernhalten möchtest, aber du schadest ihr in Wirklichkeit mehr, wenn du ihr alles verschweigst, denn als Partner legt man unbedingten Wert darauf, den Anderen zu begleiten, wohin es auch immer gehen mag. Ich denke, würdest du sie anlügen, würdest du sie damit viel viel mehr verletzen und sie würde sich sehr lange fragen, was sie wohl falsch gemacht haben könnte, daß du es ihr verschwiegen hast.
Es ist mit Sicherheit ganz ganz schwer für dich, ihr dies zu "beichten", aber bitte siehe es auch von dieser Seite: eine Last trägt sich immer besser zu zweit, und auch wenn man an der Krankheit womöglich nichts ändern kann, wirst du dennoch durch ihren Rückhalt mehr positive Gefühle aufbauen können, als wenn du ihr nichts sagst, zumal du dann permanent mit einer Lüge und einem ganz schlimmen Druck leben müßtest, was sich auf dein Krankheitsbild ebenfalls sehr ungünstig auswirken wird.

Bitte rede also mit ihr! Wenn du hier in einem Internetforum mit anonymen Menschen schreibst, ist das doch ein Zeichen, was du im Inneren wirklich möchtest, das, was jeder Mensch in dieser Situation ersehnen würde: Beistand und emotionale Unterstützung, und wer, wenn nicht an erster Stelle deine Verlobte, wäre da der naheliegendste Mensch.
Du brauchst jetzt nicht auch noch an dieser Stelle stark zu sein... öffne dich ihr, zeige ihr damit dein Vertrauen und wie wird dich absolut nicht zurückweisen, jedenfalls nicht, wenn sie ein anständiger Mensch ist und davon gehe ich mal aus.


Ich wünsche dir alles alles Gute, auch wenn das jetzt eher abgedroschen klingt,
meine ich es grundehrlich.

@warum1976


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 23:36
@BlackPearl
@Koman
@richie1st



Ich möchte euch bitten, diese Diskussion aus Rücksicht auf @warum1976 nun ruhen zu lassen, weil es ihn sicherlich noch mehr durcheinander bringt, wenn hier eine solche Unterhaltung stattfindet. Danke euch.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 23:38
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:auch wenn sie - wie manche schon erwähnt haben - sowieso im nachhinein davon erfahren würde und es ihr dann vielleicht noch schlechter ginge, aber die motivation ist großartig und fast heldenhaft...
Hmm nein, ganz und gar nicht. Die Verlobte wäre enttäuscht und sehr verletzt,
weil er sie mit einer Vorenthaltung betrügen würde.


melden

Ich habe Krebs

15.04.2010 um 23:53
ich habe aber nirgendwo gesagt, dass er es genau so tun soll... im gegenteil ==>
Zitat von richie1strichie1st schrieb:er sollte sie definitiv darüber informieren, ganz klar, darüber braucht man gar nicht diskutieren



melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 00:33
@warum1976

Schließe den Dir geliebten Menschen nicht aus. Bitte! Es ist grausam Dir gegenüber und vor allem auch Ihr gegenüber.

Ist Sie "die" große Liebe Deines Lebens? Wenn man diesen einen Menschen gefunden hat, hofft und möchte man doch alles miteinander zu teilen und durchstehen, oder nicht? Freude und Leid, Glück und Unglück..... Und dazu gehört auch, in diesem Leben voneinander Abschied zu nehmen, wenn der geliebte Mensch sterben wird.

Bitte tu das nicht! Sie auschließen....


Du bist im präfinalen Stadium. Die Heilungschancen stehen, wenn man Blut spuckt, äußerst schlecht. Womöglich aber hast Du dennoch die Chance, einige Monate oder vielleicht doch sogar ein Jahr mit Ihr zu verbringen. Genießt diese "kleinen" glücklichen Momente miteinander.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 00:48
@warum1976
Zu meiner Person ich bin 33 jahre alt bin seid 2 Monaten Verlobt immer ein guter Mensch gewesen und frage mich "WIESO ICH?" und das in einer Phase wo ich ein neues Leben gründen wollte mit kindern und ein Heim mit garten usw.
Das ist so der Part, wo ich an den Zweck eines gutgeführten Lebens zweifle.
Da ist Jemand (du) auf "Go" für die Zukunft und bekommt so einen "Bremsklotz" serviert.
Tut mir leid für dich, es ist komisch, solch Ereignisse erwecken einen Hauch von Zorn in mir.
Ich hab es an meinem Stiefvater erlebt. Er ist zwar etwas Älter geworden, aber hatte auch noch Zukunftvision. Er hatte ein Leben lang malocht und sicherlich auch sehr gut verdient, hatte aber eine Art agressive Unruhe dadurch. Dennoch hatte er Anfang 2002 eine neue frau kennengelernt und auch geheiratet und sein Leben hat sich absolut zum Positiven verbessert. Gesund gelebt, weniger gearbeitet, Sport getrieben und ausgeglichen. Und dann setzt ausgerechnet in solch entscheidender Lebenssituation dieser Krebs ein. Und mein Stiefvater starb dann vor 3 Jahren.

zwei Tanten und meine beiden Omas mussten auch wegen dieser Krankheit "gehen".

wünche dir, das du in der noch verbleibenden Zeit irgendwie noch gut durchkommst.

gruss


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 02:46
@warum1976
Wer hat dir das gesagt,dein blutiges Sputum oder der behandelnde Arzt??


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 07:42
@warum1976
Wenn du sie liebst und sie dich, dann sei ehrlich zu ihr und sage das du sehr krank bist.
Du brauchst sie und sie wird dir gewiss eine große Stütze sein, sie zu verletzten um sie zu beschützen ist der falsche Weg.
Der richtige ist ihn zusammen zu gehen und zu schauen was man trotz dieser Diagnose machen kann.
Eure Liebe zueinander ist etwas was du nicht einfach weg werfen solltest.
Gehe mal in dich und wie du reagieren würdest wenn es anders rum wäre und ob du dich damit zurecht finden könntest wenn es Knall auf Fall aus wäre.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 07:58
@warum1976
tut mir sehr Leid, das lesen zu müssen.
Ich bin auch ein 76ger Jahrgang, und meine mitten in der Blüte meiner Jahre zu stehen.
Man versucht ja sowas immer von sich zu schieben, und weitestmöglich zu verdrängen.
Das ist der Krankheit aber egal, unabhängig davon um welche es sich handelt.

...

Ich bin immer sehr betrübt, und auch häufig etwas schockiert, wenn ich sowas miterleben muss. Das kommt daher, dass ich auch schon einige mehr oder weniger ernste Krankheiten überlebt habe. Momentan bin ich aber recht stabil beieinander, trotzt der Tatsache, dass ich schon mehrfach fast hopps gegangen wäre.
Was ich daraus lernte, ist, dass Aufgeben für mich keine Option ist, und solange man noch genug Kraft hat, um dagegen anzugehen, solange geht auch das Leben weiter.

Mir bleibt an dieser Stelle nichts weiter über als Dir alles Gute und sämtliche Kraft, die Du aufbringen kannst, zu wünchen.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 08:06
Hallo @warum1976 ,

seit ich das gestern Abend gelesen habe versuche ich, meine Gefühle in Worte zu packen...
Diese Diagnose ist einfach zu schlimm, als dass man richtige Worte dafür finden kann.
Es ist einfach schrecklich und macht mich unglaublich traurig.

Ich finde auch, dass es deine Verlobte vielleicht wissen möchte... bitte gib ihr die Chance, dir beizustehen...ich denke, eure Liebe ist stark genug dafür.
@Kayleigh hat dafür die richtigen Worte gefunden, ich stimme ihr zu.


Anzeige

melden