Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe Krebs

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 17:50
Wir sind das Spiegelbild unserer Umgebung.
Das heißt, das Leben ist wie die Natur.

Frühling: Die Geburt, das in die Pubertät-Kommen
Sommer: Die Jugend, lebensfroh und zeitlos
Herbst: Die Blätter verwelken, uns wird das Ende bewusst
Winter: Das Ende ist nah, es ist dunkel...

DOCH, verzweifle nicht, denn selbst auf den tiefsten Winter folgt der schönste Frühling.

Ich hoffe man sieht sich wieder, hoffentlich werden wir uns im Fegefeuer sonnen :D

Genieß die Zeit.

Da fällt mir noch etwas ein:
"Was sind 70 Jahre Lebenszeit
verglichen mit der Ewigkeit?
Wozu Hass und Streit,
wenn am Ende nur die Seele bleibt?"

Bis dann

Anzeige
melden

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 17:53
@mothwoman

So ist es.

Es ist entspannender und ausserdem man muss man mal loskommen davon, dass Leute, die totkrank sind noch irgendwelche Leistungen erbringen müssen.Der Zug ist abgefahren, diese Menschen haben Krebs.Es gibt Zeiten, da kämpft man, doch irgendwann ist die Kraft aufgebraucht.Immerhin erträgt man die Schmerzen, kämpft mit ihnen...zuletzt raffen ihn die Schmerzen physisch und psychisch dahin, also was bleibt noch?

Im übrigen will ich noch anmerken, dass zum Beispiel in Dänemark SIEBENMAL(!) mehr opioide verschrieben werden, als bei uns in Deutschland, das heißt das Krebspatienten, die unter den stärksten Schmerzen überhaupt leiden müssen und dabei oft unterversorgt sind mit Schmerzmitteln und das nur, weil die Bürokratie in Deutschland so langsam schaltet und waltet.

Jedem totgeweihten sollte man es zumindest gewähren, auf entsprechener Benzodiazeon und Morphindosis dahinzugehen, WENN der Betroffene es wünscht.


melden

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 17:56
*Benzodiazepin sollte es heißen.


melden

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 17:59
@Vymaanika

Ist zwar OT, aber wenn ich unter soetwas leiden würde, würde ich mit beim nächsten Ticker das stärkste holen, was er hat...
Die Staatsanwaltschaft klagt doch keine totkranken Menschen an.

".Es gibt Zeiten, da kämpft man, doch irgendwann ist die Kraft aufgebraucht."
Richtig.
Oder irgendwann weiß man, dass der Kampf vorbei ist.


1x zitiertmelden

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 18:04
@c.damien
Die wenigsten Totkranken sind wohl noch in der Lage zum Bahnhof zu gehen...
Und die Hinterbliebenen kann man sehr wohl anklagen.


melden

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 18:05
@warum1976
Entschuldige bitte, dass wir hier diskutieren...das ist pietätlos...
Wir sollten einen anderen Thread, zum Thema passend, suchen.


1x zitiertmelden

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 18:52
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Wir sollten einen anderen Thread, zum Thema passend, suchen.
seh ich auch so


melden

Ich habe Krebs

22.05.2010 um 20:27
Nya, das Topic ist Krebs, also sind wir schon ontopic auch, weil es jeden treffen kann.Von daher sehe ich keine Probleme darin, hier weiterzureden, mh?
Zitat von c.damienc.damien schrieb:Ist zwar OT, aber wenn ich unter soetwas leiden würde, würde ich mit beim nächsten Ticker das stärkste holen, was er hat...
Vermutlich greift man dann nach jedem Strohhalm und insofern, dass man wirklich unterversorgt ist mit Schmerzmitteln, bleibt einem vielleicht der Weg zum Dealer, um sich meinetwegen Heroin, nichts anderes als Diamorphin, zu organisieren.

Und das ist auch der ausschlaggebende Punkt.Im Grunde ist es doch egal, wie abhängig mach dahingeht, wenn man bald sterben wird aufgrund von Krebs.Hier müssten die Ärzte sich der Bürokratie widersetzen und zumindest angemessene Dosierungen von Morphin verabreichen, grade soviel, dass die mit einhergehende Atemdepression nicht zu stark wird, um möglichst schmerzfrei die letzten tage zu verbringen, das ist das Mindeste, was sie für den Totkranken tun müssten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?
Menschen, 556 Beiträge, am 30.05.2023 von Rosenbund
Bundeskanzleri am 06.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
556
am 30.05.2023 »
Menschen: Chemo letzte Chance - Angst um meine Mutter
Menschen, 10 Beiträge, am 14.07.2022 von nairobi
Elenchen am 13.07.2022
10
am 14.07.2022 »
Menschen: Krebsvorsorge
Menschen, 109 Beiträge, am 07.03.2022 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 26.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 07.03.2022 »
Menschen: DKMS - Stammzellenspender
Menschen, 104 Beiträge, am 15.06.2020 von renasia
MissAnthrop am 25.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 15.06.2020 »
Menschen: Reden Ärzte Klartext?
Menschen, 49 Beiträge, am 11.05.2019 von MissMary
Goldfuss am 06.05.2019, Seite: 1 2 3
49
am 11.05.2019 »