Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll man sich der Zeit anpassen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Mode, Geschmäcker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 19:48
@kalterkorn
Genau das hab ich oben auch gepostet aber viell ist das anscheinend heutzutage NICHT der Standart?! Ich würd von meiner Mama eine Klatscht bekommen wenn sie mich aufn Begrägnis mit dem Spaß-Tshirt sieht ( und ich bin kein Kind mehr ) das hat was mit Anstand zu tun!

Anzeige
melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 19:49
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Nicht jeder kann ein Hippie sein
War ich noch und werd ich auch nie werden :D , ich bin einmal als Hippie zum Fasching gegangen - für mich war das ein Kostüm - trotzdem hat mich jeder zweite gefragt, warum ich mich nicht verkleidet hätte :D .


melden
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 19:49
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Dann gibts aber viele Gruppen für sich
Ja, das stimmt. Und wir reden von der Durschnitts - Gruppe. Den Menschen, die keiner extremen Gruppe angehören. die einfach nur ottonormalverbraucher sind. ich verwehre keinem die toleranz, aber ein z.b. 30jähriger muss sich nicht anziehen, wie ein 16jähriger. kann er ja gerne machen, aber das sind dann meist auch die leute, die dich dumm anglotzen wenn du mit deinen halbschuhen daherkommst ;)


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 19:52
@kalterkorn

Dann verstehe ich Dich nicht.Selbst ein Dieter Bohlen hat weisse Slipper-Turnschuhe an und trägt Jeans und is über 50! Sollte er jetzt Trachten tragen, weil er schon über 50 ist? Das kommt doch immer drauf an, zu wem was passt und wie man sich gibt.


melden
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 19:52
@Badbrain

man muss nicht unbedingt was schwarzes zu ner beerdigung anziehen, aber etwas dunkles und ordentlich muss es sein. das iss nunmal so und es hat was mit anstand zu tun, wie @Pumpkins schon sagt.


melden
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 19:54
@Badbrain

ne, doch keine trachten.. dann hast du mich falsch verstanden. ein 50 jähriger kann sich auch so anziehen wie ein jüngerer mensch. aber stell dir dieter mal mit skaterhose vor. und solche menschen gibt es auch, und von denen rede ich. ok, dieter war jetzt mal ein extrem, der iss auch ne gruppe für sich^^ dem steht eig. alles. :D


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 19:58
@kalterkorn
Ist der Dieter also eine Randgruppe ja? Aha.
Wieviele Leute siehst Du denn, die sich mit 50 in Skaterhosen schwingen? Du möchtest also von Ausnahmen reden bzw. von Randgruppen, die sich nicht so kleiden wollen, wie die Normalos?


melden
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 20:07
@Badbrain

lese doch einfach nochmal den Text, mit dem ich den Thrad erstellt habe.
Ich kenne keinen, der skaterhosen mit 50 trägt. das war eine metapha, um meine denksweise zu verdeutlichen. und über randgruppen möchte ich auch nicht diskutieren.
vielmehr geht es mir darum, dass immer wieder neue sachen rauskommen und die mehrheit immer wieder mitziehen muss. warum ist das so? haben die menschen angst, dass sie nicht "in" sind, weil z.b. leute wie dieter bohlen weiße turnschuhe tragen? fühlen sie sich alt, obwohl sie 20 jahre weniger auf dem tacho haben als leute wie er und schuhe tragen, die zeitlos sind? schlichtes leder beispielsweise?


1x zitiertmelden

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 20:07
Ich passe mich der Zeit an und vergehe.

Hey, das ist gut. Man darf mich zitieren aber nur wenn man meinen Namen dabei angibt. :D


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 20:13
@kalterkorn

Dann lies Du nochmal, denn ich schrieb, dass Du Toleranz willst, es aber anderen absprechen möchtest. Lass sie doch rumlaufen...


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 20:18
@kalterkorn
Zitat von kalterkornkalterkorn schrieb:und über randgruppen möchte ich auch nicht diskutieren.
Was sind denn für dich "Randgruppen"?
Wahrscheinlich wäre ich dann auch eine solche, da ich fast ausschließlich schwarz und wenn, dann nur in langen Kleidern rumlaufe - buntes hab ich so gut wie garnicht...könnte also jede Minute von einer Beerdigung zur nächsten hetzen :D .


1x zitiertmelden
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 20:34
@Thalassa

ich weiß nicht, badbrain sprach randgruppen an. die randgruppen die ich meine, und über die ich hier nicht diskutieren möchten, sind jene, die sich, sagen wir mal, an politischen richtungen orientieren. das sind für mich randgruppen.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:könnte also jede Minute von einer Beerdigung zur nächsten hetzen.
soll das eine anspielung auf die "omis" auf dem foto sein, von denen du sprachst? ;)


1x zitiertmelden
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 20:36
@Badbrain

Ich lasse sie ja auch rumlaufen ;)
mich würde nur mal interessieren, was in denen vorgeht.


melden
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 20:36
@Badbrain

Ich lasse sie ja auch rumlaufen ;)
mich würde nur mal interessieren, was in denen vorgeht.


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 21:00
@kalterkorn
Zitat von kalterkornkalterkorn schrieb:soll das eine anspielung auf die "omis" auf dem foto sein, von denen du sprachst?
Nööööööööööö, eher auf meine Lieblingsfarbe ;) . Jaja, ich weiß, schwarz ist in dem Sinne keine Farbe :D .


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 21:03
Naja... Es war auch mal ne Zeitlang modern (oder ist es noch?) dass Kerle im Glitzerrosa-Hemd rumlaufen und furchtbar enge Jeans tragen und sonst irgendwie weiblich anmuten.. Ed Hardy oder wie das Zeug da heißt ist ja nur eine dieser Marken.. Also ich als Mann würde mal sowas von GAR nicht so rum laufen, egal, ob's gerade "in" ist oder nicht!

Individualität... Also die mit den Glitzerhemden fanden sich auch individuell und die, die ganz in schwarz rum laufen auch. Und dann die Punks, die alle gleich aussehen, halten sich auch für individuell.. Da stellt sich mir die Frage: WAS ist Individualität?

An meiner Uni zum Beispiel ist ein Dozent immer im Werder Bremen - Trikot rumgelaufen. An der Uni individuell (zumindest für einen Dozenten...), im Stadion hingegen nicht.

Die Modeindustrie kann jedenfalls nichts individuelles hervor bringen glaube ich. Am Ende sollte man das tragen, was einem gefällt - und dann kann man sich entscheiden, ob einem die aktuelle Mode gefällt oder eben nicht.


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 21:25
Ich denke das unsere Geselschaft sehr auf das aüßere Erscheinungsbild achtet. Schon alleine in klatsch und tratsch Zeitschriften wird über die angeblichen "Modesünden" der Promis doch ziemlich discutiert. Daher denke ich das viele auf die Kleidung achten und wenn es nicht in die momentane Mode passt auch mal abgelästert. :(


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 21:33
Ich finde, jeder kann tragen was ihm gefällt.
Der eine mags 'jünger', der andere 'altersgerechter'.
Ich zieh an was mir gefällt...Jeans und Top, mal n schickes Kleid ...aber auch ma n weisses kleid, das ausschaut wie n Nachthemd...na und..mir gefällts
Pff ich mach mir da nix draus, wenns jemandem nicht gefällt.
Ich mag diese ewig-weiten Hiphop Hosen auch nicht, aber bitte- wenn darin jemand gehen mag wie ne Ente...soll mir das recht sein :D


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 21:35
@AthleticBilbao
Ed Hardy find ich auch peinlich ;) also für mich ,würd ich das nie anziehn...
das ist so DAS proletenoutfit find ich.
Aber wenns anderen gefällt... :) ist okay


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

17.04.2010 um 21:37
Achso und: Hippies haben style :)


Anzeige

melden