Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll man sich der Zeit anpassen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Mode, Geschmäcker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll man sich der Zeit anpassen?

18.04.2010 um 09:45
also ich finde, irgenwann muss man sich der Zeit anpassen weil z.B. nur noch solche Kleidungsstücke hergestellt werden und dann kann man nichts anderes mehr kaufen...
jetzt bezogen auf Kleidung.

Anzeige
melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

18.04.2010 um 09:48
Vor allem ist es auch im sozialem Umgang und auch beruflich oftmals nicht schlecht wenn man es nicht extrem übertreibt mit der "anderen" Kleidung"


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

18.04.2010 um 11:08
@insideman

ja eben.


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

18.04.2010 um 12:19
Man sollte sich selbst immer treu sein oder man sollte so sein, wie es den leuten am wenigstens passt. aber nirgendswo sollte man sich für jemanden anpassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man sich der Zeit anpassen?

18.04.2010 um 21:29
Da muss ich @insideman Recht geben. Es gibt Umstände, die ein gewisses Mass an Anpassung erfordern, zumindest, was die "Kleiderordnung" betrifft.

Wenn ich daheim in ausgebeulter Jogginghose herumlaufe, weil mir gerade danach ist, dann kann ich das machen, wenn mich ausser nahen Angehörigen keiner sieht. Bei einem beruflichen Termin würde ich dann komische Blicke ernten. Auch bei einer Beerdigung muss ich nicht herumlaufen wie ein entflogener Papagei. Wenn ich am Traktor schraube, trage ich einen zerschlissenen BW-Overall, den ich mit Sicherheit nicht zu einem Empfang oder einem Theaterabend anziehen würde. Am FKK-Strand trage ich nix, aber am Messestand meines Arbeitgebers würde ich damit wahrscheinlich ziemlich erregen - und zwar Ärgernis.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man sich der Zeit anpassen?

18.04.2010 um 21:34
@insideman

Selbst auf einer Sex-Messe würde ich wahrscheinlich wenige Interessenten anziehen.
Ausserdem stehe ich bedauerlicherweise eher auf der Frankfurter Buchmesse. Die ist ziemlich unsexy.


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

18.04.2010 um 23:45
@Doors
stimmt ja garnet Bücher sind auch sexy :)

@kalterkorn
was ich noch sagen wollte ist dass man sich hin u wieder anpassen muss um net aus der Reihe zu fallen!


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

18.04.2010 um 23:56
Äh ja das man muss man halt vertragen oder nicht. Entweder man passt sich modisch den leuten an um nicht auszufallen oder man zieht das an was man will und muss damit rechnen was die leute über einen denken. Na und dann gibt es diejenigen die sich natürlich für extra so anziehen das sie auffallen, aber im Prinzip fällt jeder Mensch auf.


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

19.04.2010 um 00:05
@kollateral
genau so ist das!
Ich merks bei mir persönlich; entweder anpassen weil die moderne Gesellschaft wirklich oberflächlich ist oder man kassiert doofe Blicke der Anderen...


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

19.04.2010 um 00:11
Ich find, man passt sich nur an andere an,wenn man etwas anzieht, was einen eigentlich gar nicht gefällt.
Alles andere ist der eigene Geschmack, auch wenn er sich wandelt.
Wenn das gerade in ist, ist es halt so
und wenns gerade out ist, auch.


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

19.04.2010 um 13:33
Manchmal ist es ein muss um weiter zu kommen.
Ich schwimmer aber lieben gegen den Strom, denn er führt zur Quelle. Mitläufer/Trittbrettfahrer mag mich nicht sonderlich, ich möchte das man meine Schritte sieht und deshalb stampfe ich nicht in die der anderen rum.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man sich der Zeit anpassen?

19.04.2010 um 16:19
Wenn ich mich bemühe, anders zu sein als andere, dann rechne ich auch immer mit Reaktionen. Aber lieber provokativ als feige!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man sich der Zeit anpassen?

18.08.2012 um 22:53
Warum sollte ich?
Ich passe mich für niemanden an, sondern bleibe ich selbst.


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

19.08.2012 um 00:47
Müssen tut man eh nix. Wenn dann meint man nur zu müssen.


melden

Soll man sich der Zeit anpassen?

19.08.2012 um 01:53
Ich renn immer noch rum wie 1980 :D

Wüsste auch nicht, was ich daran ändern sollte. Und vor allem: Warum?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In und Out - wer legt das fest?
Menschen, 299 Beiträge, am 12.02.2024 von Yuliana
Marfrank am 13.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 12.02.2024 »
Menschen: Zeit vergeht seit Jahren/Monaten real schneller?
Menschen, 65 Beiträge, am 12.03.2023 von EnyaVanBran
Casabranda am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.03.2023 »
Menschen: Will immer, dass die Zeit vergeht
Menschen, 20 Beiträge, am 13.06.2023 von Teegarden
fcmlars am 06.06.2023, Seite: 1 2
20
am 13.06.2023 »
Menschen: Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?
Menschen, 914 Beiträge, am 06.04.2022 von lalunax
ElLoCo94 am 23.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
914
am 06.04.2022 »
Menschen: Geld: Eine moderne Form der Sklaverei
Menschen, 374 Beiträge, am 11.05.2021 von SegaSaturn
naas am 24.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
374
am 11.05.2021 »