Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 11:56
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch in der Tierwelt gibts es Einzelgänger, sein es selbstgewählt oder von der Gemeinschaft verstossen.
Die Medaille hat natürlich zwei Seiten: Man sollte sich fragen, warum sie von der Gemeinschaft verstoßen wurden. Da würde sicher einiges zusammenkommen. ;-)
Zitat von emanonemanon schrieb:Welches System soll verschwinden?
Ich hoffe du meinst das nur rhetorisch, aber ich meine natürlich unser System in dem wir Leben und in dem vieles nicht Rechtens vor sich geht. Lobbyismus wohin man schaut, selbsternannte Eliten, die die Menschen unterdrücken, und all das Ausgelöst durch die Entfremdung unserer Selbst.

Anzeige
melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 11:58
@Hyperion
Genau das ist es ja diese Egal -Haltung bin ganz deiner Meinung ,traurig aber wahr ...
@111
So kann man es auch nennen Sünde oder eher vergessenheit die behinderung macht man sich selber .Achja mit der tastatur kenne ich bei mir hängt die immer :-(

@kickboxer85 -->hat es gut beschrieben --
weil man zusehr an den unwichtigen dingen festhält... man vergisst sein gegenüber, viele wissen nicht mal wie man eine unterhaltung führt oder menschen zum lachen bringt.

@all

Ich denke auch so wenn jeder nur zum beispiel jetzt um 22 uhr ein Gebet oder nur ein Danke einen Lieben Gedanken ins Universum an Gott wie auch immer schickt oder an diese Schöpfung vielleicht wirkst das ja weil gedanken sind Energie und wenn man gezielt mit Liebe an das Richtet vielleicht tut sich was


2x zitiertmelden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 12:00
wunschdenken alleine ändern nichts. 1000 gute gedanken können nicht eine gute tat ersetzten... aber was soll's, ich schreib hier sowieso für den hugo...


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 12:02
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Genau das ist es ja diese Egal -Haltung bin ganz deiner Meinung ,traurig aber wahr ...
Danke. Wenigstens verstehst du noch, worum es eigentlich gehen, anstatt dass man einfach irgendwelchen Mist behauptet, der am Ende auch noch Menschen, die nicht so gefestigt sind, verletzt.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 12:06
@Justitia

Riichtig.
Wir beten einfach ,irgendwer (Gott) wirds schon richtig.
Genau dieses Denken ist doch das Problem.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 12:08
@Hyperion

Du hast ein tolles Talent dir die Worte anderer so zu legen, das sie passen. Dafür herzlichen Glückwunsch.

Wieso eigentlich alles gleich globalisieren frag ich dich. Zählt der familiäre Zusammenhalt weniger, als der globale Zusammenhalt.

Arme traurige Gesellschaft, wenn es mehr Menschen wie dich gibt.

*blubb*


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 12:09
@Lichtstrahl
@Hyperion

Ihr kennt keine Menschen die hier schreiben persönlich aber maßt euch ein Urteil über diese an. Das empfinde ich als traurig. Wer gibt euch beiden bitte schön das Recht über die Haltung anderer zu urteilen. Niemand!

*blubb*


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 12:09
@Hyperion
Ohne ein System von Regeln würde das Chaos herrschen und das Recht des Stärkeren, davon bin ich überzeugt.
Man kann also nicht einfach etwas abschaffen, ohne dafür etwas neues zu installieren.
Wer glaubt, alle Menschen wären gut, der sitzt auch am Abend des 6. Dezember vor dem Kamin und wartet, dass der Nikolaus kommt.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 12:14
...@roboman

genau, aber mach das manchen leuten mal begreiflich. die klappe ist zwar schon weit aufgerissen, aber der arsch hängt leider noch immer am sofa fest :)
...dafür haben wir unsere wertvollen ideale einer besseren welt... toll...


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 12:17
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Ich denke auch so wenn jeder nur zum beispiel jetzt um 22 uhr ein Gebet oder nur ein Danke einen Lieben Gedanken ins Universum an Gott wie auch immer schickt oder an diese Schöpfung vielleicht wirkst das ja weil gedanken sind Energie und wenn man gezielt mit Liebe an das Richtet vielleicht tut sich was
Jap, das abendliche Gebet ist das Ende allen Übels...! Daher weht also der Wind. Jetzt wird mir einiges klar...!

*blubb*


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 12:17
Sorry, aber was hat zusammenhalt mit materiellen Gütern zu tun?

Das ist doch nur wieder die Beschönigung dafür, das manche sich kaputt schuften sollen und den Erlös ihres Fleisses mit denen teilen sollen, welche sich nicht kaputt arbeiten.
Die Früchte seiner Arbeit sollte man selber ernten dürfen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.
Nicht vor Langzeitarbeitslosen und auch nicht vor traurig guckenden Kindern auf Afrika-Postern.

Wenn ich Gesellschaftlichen zusammenhalt fördern will, dann helfe ich, wenn jemand in der U-Bahn verdroschen wird.
Dann lasse ich die Oma , die kaum stehen kann an der Supermarktkasse vor.
Dann stelle ich die Mülltonne des Nachbarn mit raus, anstatt nur meine.

Warum wird "Zusammenhalt" immer ausschließlich mit "Geld verschenken" in einen Sammelbegriff gefasst?


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 12:24
@Trapper

Vergiss aber die Inder und die Sudanesen nicht. Um die musst du dich aber auch noch kümmern, wenn du Zusammenhalt haben willst. ;)

*blubb*


2x zitiertmelden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 12:28
@Trapper

Ich unterstreiche vollkommen deinen Beitrag :)


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 12:32
@datrueffel
@Hyperion
Danke auch :-)
@datrueffel
so ein schmarn jeder hat seine Meinung und man sollte es akzeptieren jeder hat eine andere Einstellung diesbezüglich, Ich Urteile nicht !
@Trapper
materiellen Gütern --->>>hat doch keiner was dagegen jeder Braucht das..
@emanon
System von Regeln würde das Chaos herrschen--> es geht auch nicht um Regeln abschaffen
@all
Wegen gebete braucht man ab und an -->Gott ist keine Person sondern eine große Kraft die beweget wie innen so auch aussen wir sind alle miteinander Verbunden.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 12:37
Was heißt denn überhaupt Zusammenhalt ?

Sollte nicht jeder erstmal für sich selber bestmöglich sorgen und versuchen, seine Träume zu verwirklichen?
Danach zu streben, das zu erreichen, was er sich vorgenommen hat?
Was bringt es, permanent an andere zu denken, wenn man mit seinem eigenen Leben unzufrieden ist und nichts wirklich im Griff hat?
Irgendwer hat vorhin beklagt, daß man nicht mehr "einlädt"... ich mache ungern Besuche und habe auch äußerst ungern andere Leute in unserer Wohnung ;) , das würde bei mir schonmal nichts werden :D .


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 12:40
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Sollte nicht jeder erstmal für sich selber bestmöglich sorgen und versuchen, seine Träume zu verwirklichen?
Das ist doch Egoismus pur. Sowas kann man doch nicht bringen. Damit machst du alle Bestrebungen für einen globalen Zusammenhalt kaputt :(
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Was bringt es, permanent an andere zu denken, wenn man mit seinem eigenen Leben unzufrieden ist und nichts wirklich im Griff hat?
Zusammenhalt, Liebe und Glückseeligkeit :) Was will man mehr? :engel:

*blubb*


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 12:41
@datrueffel

Ich hoffe mal, du hast das jetzt ironisch gemeint, oder?


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 12:42
@datrueffel

In diesem Thread frage ich lieber nach ;) .


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 13:23
@Lichtstrahl
„die Inneren Werte eines Menschen sieht man nicht mehr genauso wie die Natur ,Tiere rund um uns ,die Schönheiten im Leben gehen unter ....“

Sagen wir einmal so. Viele Menschen haben diese von Dir genannten Wertvorstellungen nicht. Aber es gibt einige die diese Werte durchaus noch haben. Diese Menschen musst Du Dir suchen. War es jemals anders ?

Ich bemerke beides. Die Veränderungen unserer Gesellschaft, und die wachsende Anzahl der Menschen die da nicht mehr mitspielen.


melden
oasis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 13:26
@Lichtstrahl

Die Menschen sind geizig und gierig. Darum gibt es keinen Zusammenhalt.


Anzeige

melden