Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 13:35
@Waldfreund
Danke :-) Ich weiß das es auch einige Leute gibt die diese Wertvorstellung noch haben genauso wie ein Sinn für die Natur und Tiere aber es nimmt immer mehr ab oder man kann nichts dagegen tun .
@oasis
Nicht jeder aber auch viele leider

Ok man kann die Welt das System nicht ändern oder diese Menschen die so sind , aber wir sollten ab und an auch an das denken was gewisse gestörten Menschen mit unseren Tieren machen mit der Natur mit uns Menschen usw...

Ich stell jetzt mal einen Link rein ab und an gehts uns so gut das wir auch sowas vergessen nur weil wir es nicht sehen und uns nicht direkt betrifft . Und das tut mir ens leid für unsere Tiere und sorry da wäre ein Gebet schon recht !

www.petatv.com/swf/video.swf?v=fur_farm_high

Anzeige
melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 13:41
@Lichtstrahl

Grauenhaft!

Da hilft aber beten nun wahrlich am wenigsten!


melden
oasis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 13:42
@Lichtstrahl

Das Video hab ich mir jetzt grad zu Haelfte angeschaut und so etwas hab ich noch nie gesehen. Ich bin echt erschrocken, jedoch weiss ich jetzt nicht, was du mit diesem Link aussagen moechtest.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 13:44
@Thalassa
Ja aber wenn wir alle zusammen das tun würden vielleicht tut sich ja was , die Hoffnung stirbt zuletzt und wir haben doch nur ein Gedanken zu verlieren..was sollen wir tun genauso die ganzen Umweltverschmutzungen in unseren Ozeanen usw..


1x zitiertmelden
oasis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 13:46
boah das Video ist grausam!! brutal

Warum toeten sie die Tiere nicht einfach?

Wo passieren denn solche Sachen?


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 13:46
@oasis
was ich aussagen will das wir einiges vergessen was noch so abgeht hier auf dieser welt das wir mehr auf unsere Umwelt achten sollen und einfach beten das diese Grausamkeiten irgendwann einmal ein ende hat ich hoffe das sich die Natur echt recht dafür was wir ihr antun.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 13:49
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:was sollen wir tun genauso die ganzen Umweltverschmutzungen in unseren Ozeanen usw..
Hm - na erstmal weniger Kreuzfahrten, würde ich sagen! :D

Irgendwie kann ich dir langsam aber sicher nicht mehr folgen, was hat das eine mit dem anderen zu tun?


melden
oasis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 13:50
@Lichtstrahl

Da hast du 100% recht. Nur leider kann man vieles nicht aendern. Also so eine Brutalitaet habe ich noch nie gesehen (Video).


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 13:50
@Lichtstrahl

„aber es nimmt immer mehr ab oder man kann nichts dagegen tun .“

Ich habe ja gesagt, das ich einige Menschen kenne die umgedacht haben, nämlich weil auch sie es bemerkt haben, das es immer schlimmer wird. So gesehen bietet ein Krise auch immer Chancen.

Bevor jemand eine Therapie macht, muss der Leidensdruck hoch genug sein. So ist es wohl auch mit einer ganzen Gesellschaft. Bevor etwas passiert, muss es uns wohl noch schlechter gehen.

Ich habe meine Lösung gefunden, indem ich mich etwas von der Gesellschaft distanziert habe. Ich achte natürlich auf die Rechte anderer, bin aber durchaus egoistischer geworden. Ich lasse keinen gesellschaftlichen Druck auf mich wirken. Das ganze System ist es nicht Wert von mir getragen zu werden. Auch wenn ich in dem System leben muss, so muss ich nicht alles akzeptieren. Ich gebe nur das was ich bereit bin zu geben.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 13:52
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb: und einfach beten das diese Grausamkeiten irgendwann einmal ein ende hat
Ich sags ungern nochmal, aber mit nur beten wird wohl niemend dabei etwas erreichen - nichtmal, wenn sich dabei alle Welt zusammen täte.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 14:08
@Thalassa
Ich sags ungern nochmal, aber mit nur beten wird wohl niemend dabei etwas erreichen - nichtmal, wenn sich dabei alle Welt zusammen täte.

O doch das glaub ich schon das es funzen würde ma sagt der Geist beherrscht die Materie.
@Waldfreund Ich habe meine Lösung gefunden, indem ich mich etwas von der Gesellschaft distanziert habe. Ich achte natürlich auf die Rechte anderer, bin aber durchaus egoistischer geworden. Ich lasse keinen gesellschaftlichen Druck auf mich wirken. Das ganze System ist es nicht Wert von mir getragen zu werden. Auch wenn ich in dem System leben muss, so muss ich nicht alles akzeptieren. Ich gebe nur das was ich bereit bin zu geben.
Ich versteh dich da sehr gut .


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 14:09
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Du hast ein tolles Talent dir die Worte anderer so zu legen, das sie passen. Dafür herzlichen Glückwunsch.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ihr kennt keine Menschen die hier schreiben persönlich aber maßt euch ein Urteil über diese an. Das empfinde ich als traurig. Wer gibt euch beiden bitte schön das Recht über die Haltung anderer zu urteilen. Niemand!
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Arme traurige Gesellschaft, wenn es mehr Menschen wie dich gibt.
Du kennst mich doch genau so wenig! Ich verurteile hier niemanden; Deine Urteile gegen mich sind allerdings SEHR viel heftiger. Ich bleibe nur sachlich.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wieso eigentlich alles gleich globalisieren frag ich dich. Zählt der familiäre Zusammenhalt weniger, als der globale Zusammenhalt.
Mit "Globalisierung" hat das doch gar nichts zu tun. Es muss dir doch aber klar sein, dass man nicht das Wort "Zusammenhalt" benutzen sollte, wenn man gleich danach sagt, dass einem Ausländer egal sind.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Vergiss aber die Inder und die Sudanesen nicht. Um die musst du dich aber auch noch kümmern, wenn du Zusammenhalt haben willst.
Wir als Menschen leben nunmal alle auf der selben Erde und nicht nur du mit deiner Familie.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ohne ein System von Regeln würde das Chaos herrschen und das Recht des Stärkeren, davon bin ich überzeugt.
Man kann also nicht einfach etwas abschaffen, ohne dafür etwas neues zu installieren.
Wer glaubt, alle Menschen wären gut, der sitzt auch am Abend des 6. Dezember vor dem Kamin und wartet, dass der Nikolaus kommt.
Du machst dir deine Weltsicht auch ziemlich einfach, oder? Sieh dir doch mal datrueffel an - er würde auch ohne Gesetze im Rahmen seiner Familie funktionieren. Nun ist das zwar nicht soviel wie der Durchschnittsmensch, aber immerhin etwas. :-) Trotzdem: Wenn die Menschen wirklich so wenig gut wären, wie dein Post gerade unterstellt, dann würde sich doch erst gar nichts ein System wie das unsere Entwickeln.
Du siehst also, dass eine Sache nicht passen kann entweder sind die Menschen doch gut - dann brauchen wir das System nicht; oder die Menschen sind schlecht, aber dann ist das System klarerweise auch ziemlich faul, weil es von ihnen gemacht ist - wir bräuchten es also auch nicht.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 14:14
@Hyperion

Mein "Urteil" über dein Talent bewahrheitet sich aber zusehens.
Zitat von HyperionHyperion schrieb:wenn man gleich danach sagt, dass einem Ausländer egal sind.
Zeige mir die Stelle wo ich das geschrieben habe und ich entschuldige mich in aller Form bei dir.
Zitat von HyperionHyperion schrieb:Wir als Menschen leben nunmal alle auf der selben Erde und nicht nur du mit deiner Familie.
Und? Geht der Dortmunder etwa für mich einkaufen, wenn ich schwer krank bin? Geht der Berliner etwa für mich zur Post und holt ein Paket für mich ab, wenn ich auf Arbeit bin?

*blubb*


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 14:26
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Zeige mir die Stelle wo ich das geschrieben habe und ich entschuldige mich in aller Form bei dir.
Sehr gerne doch, hier hast du es zum ersten mal gesagt:
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was interessiert mich der Zusammenhalt dreier Inder mit sieben Sudanesen? Das ist mir wirklich egal.
Hier darüber lustig gemacht:
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Vergiss aber die Inder und die Sudanesen nicht. Um die musst du dich aber auch noch kümmern, wenn du Zusammenhalt haben willst.
Und schon in deinem letzten Post hast du diese Haltung gezeigt und zwar hier:
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und? Geht der Dortmunder etwa für mich einkaufen, wenn ich schwer krank bin? Geht der Berliner etwa für mich zur Post und holt ein Paket für mich ab, wenn ich auf Arbeit bin?
Natürlich sind das keine Ausländer, aber allem Anschein nach lokal, bzw. sozial, von dir getrennte - und das sind Ausländer nun eindeutig auch. Und wenn dir alle lokal und sozial von dir getrennten egal sind, dann sind dir offenkundig alle Ausländer egal.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 14:29
@Hyperion


Ähm.... ich denke das letzte Zitat von @datrueffel bringt eher zum Ausdruck das ER den Ausländern egal ist und er sich deshalb auch nicht um sie kümmern muß.

Da hast du was verdreht!


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 14:32
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ähm.... ich denke das letzte Zitat von @datrueffel bringt eher zum Ausdruck das ER den Ausländern egal ist und er sich deshalb auch nicht um sie kümmern muß.
Geschenkt. Aber genau damit
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:sind
sie ihm dann ja auch egal.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 14:35
@Hyperion
@datrueffel
Ich glaube das es um eine Meinungsverschiedenheiten geht , lasst es gut sein jeder hat seine Meinung und man sollte es akzeptieren .
Hey lacht mal wieder :-)


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 14:37
@Hyperion

Nein, das Problem liegt einfach darin, das du nicht erkennst, was ich damit ausdrücken will.

Es gibt ein wunderbares Sprichwort: "Was interessiert mich das Leid der Anderen?"
Sehr gerne doch, hier hast du es zum ersten mal gesagt:

Was interessiert mich der Zusammenhalt dreier Inder mit sieben Sudanesen? Das ist mir wirklich egal.
Nein, das ist kein Beweis dafür, das ich geschrieben habe, das mir Ausländer egal sind. Das ist der Beweis dafür, das du alles nur so verstehst wie du es willst.

Ich habe geschrieben:

Was interessiert mich der Zusammenhalt dreier Inder mit sieben Sudanesen? Das ist mir wirklich egal.

So: Was erkennen wir da? Richtig! Mir ist der gottverdammte Zusammenhalt dieser Ethnien egal und nicht die Ethnie an und für sich.

Lies richtig oder lass es sein, aber hör auf mir unterschwellig zu unterstellen, dass ich etwas gegen Ausländer habe.

*blubb*


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 14:37
@Trapper

Danke für deine Richtigstellung. :)

*blubb*


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

28.04.2010 um 14:43
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:So: Was erkennen wir da? Richtig! Mir ist der gottverdammte Zusammenhalt dieser Ethnien egal und nicht die Ethnie an und für sich.
Hey, mal im Ernst, jetzt verdrehst du aber etwas. Denn danach würdest du es OK finden, gäbe es dort Bürgerkriege (der Zusammmenhalt ist dir immerhin egal), weiterhin sollten wir Ihnen bei Katastrophen nicht helfen ( Das man nicht den kompletten Globus verbinden kann). Was, wenn nicht das, heisst es denn dann, dass jmd. etwas egal ist?
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Lies richtig oder lass es sein, aber hör auf mir unterschwellig zu unterstellen, dass ich etwas gegen Ausländer habe
Ich habe nie behauptet, dass du etwas gegen Ausländer hast - nur, dass sie dir egal sind. Das ist etwas anderes.


Anzeige

melden