Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Hund, Ersatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 13:31
@Omega.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Bei mir daheim ist das eher so, dass mein Hund mich als seinen Besitz ansieht
Unser sieht sich auch gerne als Rudelchef ;) und manchmal, wenn er so frech zurückguckt, wenn ich ihm was sage, bin ich froh daß er nicht in unserer Sprache antworten kann :D .
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Man sollte auch die "Hundesprache" lernen.
Die hat er uns schon beigebracht, vor allem, wenn wir ihm verweigern sich auf irgendwelche großen Hunde zu stürzen, um sie unterzubuttern.

Anzeige
melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 16:42
Ich finde auch das jeder der einen Hund hat auch Hunddisch lernt, zur Not tut es aber auch der Babelhundesprachentranslater. ;)


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 16:47
@Kayleigh

Wir brauchen keinen Translater - unser verklickert uns schon eindeutig, was er will und was nicht ;) .
Ob er dann alles kriegt, was er will ist die andere Frage - und wenn nicht, dann trollt er sich beleidigt in seine Höhle.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 16:51
@Thalassa
Ich denke auch das man das Tier und umgekehrt das Tier uns sehr gut verstehen, wenn man es denn will. ;)
Ich meinte es jetzt auch nicht so direkt Thalassa, aber mache reden schon echt peinlich mit ihren Hund, aber es gibt auch Eltern die mit ihren Kleinkindern unmöglich reden, da möchte ich mich des öfteren Fremd schämen.

Gucci, gucci habt euch wohl. ;)


1x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 16:58
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:wenn man es denn will.
Wie gesagt, WIR verstehen unsern eigentlich immer ;), und der Zwerg versteht uns auch sehr wohl (wenn er will) .
Manchmal ist das wirklich erstaunlich, WAS er alles versteht - allerdings schaltet er auch genauso oft auf stur, das wiederum hat nichts mit dem Verstehen, sondern eher mit dem Nichthörenwollen zu tun.
Dazu muß ich sagen, er ist seit April 2000 mehr oder weniger mit mir und jetzt mit uns 24 Stunden am Tag zusammen...also durch Ansprache ganz anders gefordert als ein Hund, der im Zwinger lebt oder den halben Tag alleine zuhause rumgammelt. Sowas prägt auch und fördert die Intelligenz.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 18:19
Aber wo fängt es an Hunde wie Kinder zu behandeln und wo hört es auf?

Klar.. Diese Neureichen Weiber, die ihre Hunde in Handtaschen stecken und sie in die teuersten Klamotten quetschen.. Das geht gar nicht!!!

Meine Hunde sind fast Tag und Nacht bei mir. Sie hängen mir am Arsch und sind kaum von meiner Seite wegzubekommen.. Sie pennen Nachts mit im Bett... Gehen überall mithin, wenn denn da Hunde erlaubt sind...

Aber trotzdem haben sie alle Freiheiten, die andere Hunde auch haben... Sich im Dreck wälzen, durch den Wald schießen, andere Hunde treffen...

Ich glaube, man muß einfach das gesunde Mittelmaß treffen!


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 18:40
Ja, jeder Hund, so klein und putzig er auch ist, ist in seinem Herzen ein Raubtier.
Oder von seinen Genen her, wenns besser passt.

Wenn man seinen Hund nicht unkontrolliert zuquatscht, versteht er bald alles.
Ich hab auf einer Party mal zu meinem Hund gesagt:
Hol mal meinen Freund hierhin mir ist langweilig.
Hat sie sofort gemacht.

Nur in kurzen Befehlen kommunizieren ist aber auch unhöflich.
Ich hab zb. immer gesagt: Setz dich bitte hin und so. :)

Man muß wissen oder herausfinden was einem HUND wichtig ist, dann behandelt man ihn auch nich wie ein Kind.

Auch mal andere Kommunikationsformen ausprobieren.

....zb. wenn ein Hund immer die Finger erwischt beim leckerchen geben, kann man es mit Worten versuchen, oder man zieht erschrocken die Finger weg und tut so als hätte das echt wehgetan. Wenn man dann beim nächsten Leckerchen sich kaum traut ihm es wieder hinzuhalten, lernt er es auch.

Ich habe mir immer vorgestellt wie ich etwas klar machen kann, ohne daß ich die Sprache benutzen kann. Als hätte ich es mit einem eingeborenen zu tun, der die menschliche Zivilisation und Sprache nicht kennt.


2x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 19:34
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ich hab auf einer Party mal zu meinem Hund gesagt:
Hol mal meinen Freund hierhin mir ist langweilig.
:D Sowas versteht unser auch, wenn ich zu dem sage: "Guck mal in deinen Napf, da ist was Feines drin" , trabt er sofort in die Küche und guckt nach. Genauso gibt er uns per Blick zu verstehen, daß er bitteschön alleine sein möchte, wenn er in der Küche fressen will...da ist er gerne ungestört und wir gehen raus.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 20:41
@GilbMLRS
vergleichst du hunde und friseure?
lol, du bist ja wirklich noch pixelaermer als deine wannabe grafiken die du bei dem Bilderthread mal reingemacht hast.
sammel mal diene feuerwehrautos weiter du kind


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 20:46
@ramisha
joah ich mein hunde sind aufjedenfall aufmerksam und lieb :)
hab ja auch nichts gegen die kleinen tierchen, ich meinte halt nur das, du weisst ja wie manche menschen halt sind, die fixieren sich dann nur noch auf den hund..

wie kann man in einer stadt nur den hund als einzigsten freund haben? bei sovielen menschen..
aber das sind ja dann auch nur extreme faelle, von denen es aber schon ein paar mehr gibt, also viele extrem faelle :p


1x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 20:53
Ich hab letzens in den Nachrichten gesehen, wie ein Schäferhund Hilfe geholt hat..

Da hat irgendeine Farm gebrannt und die Feuerwehr konnte den Weg nicht finden.
Der Besitzer des Hundes hat den Hund dann losgeschickt mit den Worten:
"Wir brauchen Hilfe!"

Der Hund stand dann irgendwo am Feldweg und hat die Feuerwehr direkt zur Farm geführt. Eine Kamera an dem Feuerwehrwagen hat das ganze gefilmt...


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 21:11
@kickboxer85

Wasn, verkrafteste keinen gepflegten Konter? Tut mir leid, dann zieh dir nen Rock an aber hier so vom Leder zu ziehen wie du es getan hast und dann einzuschnappen wie ein 5-jähriger, das is echt armselig! Ich würde sagen, du hältst mal die Bälle flach und wenn du schon austeilst, dann komm auch mit dem Echo zurecht. Deine beleidigende PN wird übrigens gemeldet.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 21:15
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:wie kann man in einer stadt nur den hund als einzigsten freund haben?
Wer hat denn hier geschrieben, daß sein Hund der einzigste Freund sei? Davon hat hier kein einziger etwas geschrieben, wie kommst du darauf?


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 21:22
@rockandroll
anscheinend hat dich dein hund gut erzogen :D :D du hast es wenigstens begriffen... es gibt tatsächlich hundehalter, die glauben die kontrolle über ihren hund zu haben, nur weil er bei "sitz" auch sitz macht...


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 21:40
meist verständigen wir uns mit körpersprache und blicken, aber ich sprech natürlich auch mit ihr und sie mit mir , auf ihre art. verstehen tun wir uns prima...


melden
melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 21:59
Deutlich mehr Sorgen mache ich mir um Kinder, die wie Hunde behandelt werden - oder, wie es korrekterweise heissen müsste, misshandelt werden.

Meinethalben mag jeder Hundehalter mit seinem Hund anstellen, was er/sie mag, ggf. bis zum Hot Dog - im Rahmen der Tierschutzgesetze, versteht sich.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 22:05
Solange wie Hunde nicht als Partner herhalten müssen. Man findet im Internet ja so unanständige Seiten, obwohl man garnicht sucht^^


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 22:31
@martialis

Lass die Finger von Strolchi!


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 00:30
Zitat von lpdoglpdog schrieb:ich finde es so schrecklich wenn ich menschen sehe die ihren hunden klamotten verpassen und den nur in der handtasche mit sich schleppen!
Moment mal. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
Mein Hund trägt auch kleidung, und das hat einen sehr guten und trifftigen Grund.
Und ich hab auch ne Tasche für meinen Hund. Und auch das hat seine Gründe, weil sie nämlich extrem zierlich,sowie klein ist, und wenn sie nicht mehr durchhalten kann mit laufen, ist sie sehr froh und geht freiwillig in die Tasche zum ruhen. Auch viele Leute könnten sie zertrampeln.
Ansonsten darf mein Hund Hund sein, wie es nur geht.
Sie kommt aus einer Tötung. Wiegt nun das doppelte von dem, als ich sie bekam.
Und dennoch ist sie ein extrem kleiner Hund. Alle Katzen sind größer. Ihre Haut ist wie pergament. Und ihre Pfoten so klein wie mein Daumen.
Sie braucht Kleidung und ihre Tasche. Und ich habe damit zu kämpfen mir immer wieder kommentare anhören zu müssen, wie: 'der arme Hund hat was an'
Geht aber nicht anders..oder würdet ihr Nackt rumlaufen? Bei kaltem Wetter und Sonne...
beides muß geschützt sein. Denn sie hat wenig , sehr wenig Fell nur.
Naja.
Und trotzdem ist sie ein soweit es geht normaler Hund..der alles darf was Hund macht..sie liest stundenlang Zeitung draußen, spielt mit ihren Freunden, hat erstmal gelernt zu spielen, gelernt Gassi zu gehen, Vertrauen zu haben, Liebt lange spaziergänge, und ist einfach Hund.
Trotz daß sie ein Handicap Hund ist und andere pflege braucht als andere Hunde...

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Denn oft weiß man nicht was dahinter steckt.
Leute, die ihre Hunde wie ein Kind behandeln ist natürlich falsch. Der Hund muß Hund bleiben, denn das macht ihn glücklich, und fördert das Verhältnis zum Menschen und den Respekt füreinander.
Aber nicht alle Hunde, die kleidung tragen werden wie Kinder behandelt.


Anzeige

melden