Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Hund, Ersatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:15
/dateien/mg62408,1272964510,meinbett@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich finde das zwar auch eine Art Tierquälerei, aber den Hund mit ins bett nehmen oder auf dem Sofa sitzen lassen ist ebenso quälerei.
Ich glaube, meiner sieht das ein wenig anders ;) . Er hat zwar seine Höhle unter unserem Bett, aber am liebsten liegt er so.
Das Foto ist natürlich gestellt, ist aber trotzdem eins meiner Lieblingsbilder ;) .

Anzeige
melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:17
@BlackPearl
Nicht jeder Hund ist gleich. Und mein Hund weiß sehr wohl wer das sagen hat.
Ich kann verstehen daß Hunde, die dominanter sind, oder gar Alphatiere sind, nicht auf die couch sollen. Es gibt auch Hunde, die lassen dann fast die Menschen nicht mehr sitzen, glauben es sei ihr Platz. Und ihre Entscheidung wer da drauf darf. Das ist verständlich, und die sollten nicht drauf gelassen werden.
Aber Hunde, die absolut ihren Platz verstehen, das sollte kein Problem sein sie auf die Couch zu lassen.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:17
@Thalassa
oh, ist der goldig :)


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:18
@Thalassa

Ich werde mich auch hüten hier noch weiter zu schreiben, jeder hält das was er mit seinem Hund macht für am besten und die Wenigsten haben eben richtig gelernt mit einem Hund umzugehen und seine Psyche kennenzulernen, nun musste ich das halt wegen meinem ehemaligen Job tun und kenne mich halt aus.
Aber ich werde deshalb sicher keinen hier überzeugen können seinen Hund so zu behandeln wie es richtig ist.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:21
@Leelee
@BlackPearl

Ich schließ mich da Leelee an. Mein Hund weiß auch genau, wer der Rudelführer ist :-) Und er darf auf dem Sofa sitzen und im Bett schlafen. Steh ich auch zu :-)))


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:23
Mein Hund weiß auch genau, wer der Rudelführer ist

... Oder er lässt euch im Glauben... Dass ihr Rudelführer seid... :D

Das ist wie in einer guten Ehe.. So lange der Mann denkt, er habe entschieden, welches Sofa gekauft wird, ist es völlig egal wie teuer es ist...

Der Hund machts gleich.. So lang das Herrchen denkt, er sei Rudelführer, kann ich auch getrost im Bett schlafen...

Schön :D


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:24
@BlackPearl

Natürlich versucht unser Zwerg auch "aufzumucken" und sich zum Alphatier zu machen, allerdings weiß er auch genau, wann Schluß ist .


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:24
@BlackPearl
Immer dieses schwarz-weiß denken
jeder weiß doch immer besser wie man den Hund behandelt sollte.
Woher weißt Du so genau daß bei JEDEM Hund das sozialeverhalten durcheinander kommt?
Dann hat der Hund aber wenig Selbstbewußtsein, wenn er seine Stellung nicht versteht.
Ich finde das nicht schlimm..mein Hund ist 15 cm hoch, soll sie auf dem Boden liegen oder nur im Körbchen? Nee, sie darf da sein wo sie sein mag, solange ich es erlaube und sie das versteht.
Ein Hund hat nicht nur Pflichten..es ist auch schön wenn er sich auch ein wenig frei bewegen darf. Auch ein Hund hat einen willen, und den muß man ihm nicht IMMER nehmen, um ihm zu zeigen wer oben steht.
Das ist Unsinn. Ein Hund, der vertraut und respektiert, der weiß wer oben steht.


1x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:26
@myself
Wenn ich sag: runter von der couch, gehorcht sie.
Sie weiß sehr wohl daß ICH ihr das erlaube und nicht sie mir.
Es ist MEINE Couch- die der Menschen
aber sie DARF da sitzen und liegen. Und das weiß sie.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:26
Wie gesagt, jeder denkt er tut das beste und das was richtig ist für seinen Hund ;) Genauso wie ihr auch sicher Dosenfutter füttert weil es praktisch ist bzw. es wird nicht auf die Inhaltsstoffe geguckt.

Ich hab meist das hier mit Reis oder Nudeln zusammen gefüttert, hat 60% Fleisch und nicht so wie das zeug aus dem Supermarkt mit 4% Fleisch.

Aber wie gesagt da kann man sich jetzt lange streiten, ich halte mich hier raus und sage auch nichts mehr dazu.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:26
ink vergessen.

http://www.futterladerl.de/4.html (Archiv-Version vom 05.12.2010)


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:28
@Leelee
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Ein Hund, der vertraut und respektiert, der weiß wer oben steht.
:D Unser versucht jede Inkonsequenz auszunutzen ;) , nur ist er ja nunmal auch nur ein 30cm hoher Yorkie-Mix und kein Rottweiler, bei dem man natürlich das Nachsehen hätte, wenn er den Chefposten übernimmt.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:29
@myself
... Oder er lässt euch im Glauben... Dass ihr Rudelführer seid...

Das ist wie in einer guten Ehe.. So lange der Mann denkt, er habe entschieden, welches Sofa gekauft wird, ist es völlig egal wie teuer es ist...

Der Hund machts gleich.. So lang das Herrchen denkt, er sei Rudelführer, kann ich auch getrost im Bett schlafen...

Schön
auch eine möglichkeit. gewieft genug wär er ;-)))


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:29
@BlackPearl
Ha. Ich guck sehr wohl auf die Inhaltsstoffe.
Ich füttere Rinti und Hühnchen manchmal, auch mit Reis und/ oder Gemüse.
Andere Barfen..davon halt ich gar nix.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:30
@Leelee

Boah wenn ich sowas höre, Du hast nicht im Ansatz verstanden was ich meine!

Natürlich darf sich der Hund frei bewegen, ist es so schlimm wenn ein Hund nicht ins bett oder aufs Sofa soll sondern seinen Platz am Boden hat? Das hat doch nicht mit Pflichten zutun, ein von anfang an gut erzogener Hund hat überhaupt keine Pflichten sondern weiß was er zu tun und zu lassen hat.
Meiner war ein sogenannter Listenhund und zahm und gehorsam wie ein Lamm und auf keinen fall erniedrigt und total untergeordnet wie Du es mir hier grad vorwirfst!


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:30
@Thalassa
meine ist auch yorkie mix
allerdings hört sie wirklich schön.
gut ihre schwachstelle ist essen....da versuchts sie's ab und an ob was abfällt... ;)


1x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:33
@BlackPearl
Ich hab nicht von dir gesprochen, sondern allgemein, daß ich denke, ein selbstbewußter Hund wird nicht gleich sozial gestört, nur weil er aufs Sofa darf.
Es kommt immer auf den Hund an und wie er ist. Je nachdem muß man entscheiden ob es geht oder nicht.
Und wenn Du sagst ihr Sozialverhalten kommt durcheinander, und ich Dir sage, nein meine weiß sehr wohl wer oben steht. Kannst das auch glauben.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:34
@Leelee
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:gut ihre schwachstelle ist essen....da versuchts sie's ab und an ob was abfällt...
irgendwie kommt mir das gerade total bekannt vor :-))


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:35
@Leelee

Sie weiß wer oben steht aber sie bettelt?

Wie gesagt egal, ich halt mich jetzt raus.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:35
@Leelee

Unser muß ja medizinisches Trockenfutter vom TA kriegen - allerdings mit Fleisch und Mohrrübe vermischt, betteln und Leckerli gibts nicht - er muß streng Diät leben.


Anzeige

melden