Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Hund, Ersatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

14.05.2010 um 15:47
@Thalassa
Ja Thalassa, Du hast recht. Ich will auch nicht wirklich wissen, was meiner Kleinen so widerfahren ist.

Unsere Zwei sind sich ja so krass ähnlich. Ist echt zum schmunzeln.

Die Sache mit der Unterwerfung könnte doch vielleicht auch daher rühren, daß sie einfach um ihr Leben kämpfen, nicht aufgeben würden. Ich hab' bei meiner den Eindruck, daß sie wirklich bis zum Letzten versuchen würde, sich zu wehren. Unsere Beiden scheinen einen sehr starken Überlebenstrieb zu haben. Hervorgerufen wohl durch die Vergangenheit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

14.05.2010 um 15:51
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:. Unsere Beiden scheinen einen sehr starken Überlebenstrieb zu haben. Hervorgerufen wohl durch die Vergangenheit.
Na, jetzt haben sie es ja dafür umso besser ;) .
Ohne allerdings verzärtelt zu werden, nichts ist schlimmer als seinen Vierbeiner in Watte zu packen ;) .


1x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

14.05.2010 um 16:00
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Na, jetzt haben sie es ja dafür umso besser .
Ohne allerdings verzärtelt zu werden, nichts ist schlimmer als seinen Vierbeiner in Watte zu packen .
Ja, das stimmt. Obwohl es manchmal schwierig ist. Ich möchte ihr am liebsten NUR GUTES tun und da könnte es schon mal abdriften. Aber zum Glück hat sie ja ihren eigenen Kopf und der ist noch ziemlich "Hund". :) Sie ist ja auch Terrier und die haben ja bekanntlich eh nicht sooo unbedingt den Hang zum absoluten Schmuse-Schoß-Hündchen. Sie liebt z. B. buddeln wie verrückt, gräbt in kürzester Zeit große Rasenflächen um oder badet tierisch gern in niedrigeren Gewässern. Da geht die voll ab, rennt durch's Wasser mit offener Schnute.......manchmal kriegt sie dieselbe garnicht mehr von allein wieder zu, weil lauter Schlamm und Dreck zwischen den Zähnen klebt.

Ein Spaziergang hat sich für sie erst gelohnt, wenn sie aussieht wie Sau. :)


1x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

14.05.2010 um 16:07
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ein Spaziergang hat sich für sie erst gelohnt, wenn sie aussieht wie Sau.
:D Die beiden würden sich bestimmt gut verstehen, Hundeweiber mag er ja ;) . Nur, wenn er andere Rüden sieht, benimmt sich der alte Macho als wäre er groß wie ein Elefant - aber das ist eigentlich normal, jeder Rüde versucht als Alphatier an der Spitze der Rangfolge zu stehen. Wenn ich ehrlich bin, halte ich eher die Hunde, die gleich mit jedem "gut Freund" sind für gestört, unser würde sich nie freiwillig unterordnen.


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

14.05.2010 um 16:15
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ja, ich versteh' Dich gut. Oft hab' ich andere Hunde so beneidet, die sich beim Herumtollen miteinander so richtig gut auspowern können. Dann hatte ich schon oft Mitleid mit meiner kleinen Zicke. Ihre Reizschwelle ist sehr niedrig, ein Rangelspiel, auch mit uns, artet bei ihr schnell aus. Sie würde sich auch nie ergeben. Auch nicht im Spiel.
Oh ja das mit dem beneiden kenne ich. Das größte Problem für mich was, das ich ihn immer nur mit Leine spatzieren führen konnte. Nun gut, er war alt und seine Hüften schon sehr kaputt aber dennoch rannte er noch sehr gerne..

Schließlich sah es so aus, das ich nachts mit ihm raus bin um ihm wenigstens ein bischen freiraum geben zu können. so konnte er dort frei laufen.

Aber auch an andere Regeln musste ich mich halten, da er sehr kompliziert war. Er durfte z.b. kein rohes Fleisch essen. Und vor allem kleine Hunde sah er oft als Beute an, die er sicher auch gerissen hätte, wenn ich ihn nicht an der Leine gehabt hätte... Sein Jagtrieb war sehr groß. Dazu dann noch seine große Sensibilität.

Ja...trotz all dem war er ein toller hund...


2x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

14.05.2010 um 16:18
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Die beiden würden sich bestimmt gut verstehen, Hundeweiber mag er ja . Nur, wenn er andere Rüden sieht, benimmt sich der alte Macho als wäre er groß wie ein Elefant - aber das ist eigentlich normal, jeder Rüde versucht als Alphatier an der Spitze der Rangfolge zu stehen. Wenn ich ehrlich bin, halte ich eher die Hunde, die gleich mit jedem "gut Freund" sind für gestört, unser würde sich nie freiwillig unterordnen.

Ich seh' die zwei schon wieder bildlich vor mir. :) Wenn ER nicht so aufdringlich ist, könnte es klappen. Man steckt da ja nicht drin. Oft denke ich: "Ach, mit dem Kleinen, da wird sie sich ja bestimmt vertragen"........dann seh' ich schon ihre Körperhaltung und weiß Bescheid. Anleinen. :) Und dann wiederum treffen wir einen richtig temperamentvollen Typ, wo ich schon im Vorhinein total vorsichtig bin und sie läßt sich von ihm stupsen und wedelt freudig.



Für Rüden ist es schon okay, wenn sie ihre Pappenheimer haben, die sie nicht mögen. Meiner war da auch nicht zimperlich und ein ganz schöner Draufgänger. Da musste ich auch immer aufpassen. Ein Rüde, der sich mit jedem versteht.....hmmmm.....gibt's das?


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

14.05.2010 um 16:19
@Yeiru
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Und vor allem kleine Hunde sah er oft als Beute an, die er sicher auch gerissen hätte, wenn ich ihn nicht an der Leine gehabt hätte... Sein Jagtrieb war sehr groß
Die Größe der anderen ist meinem egal :D , der würde auch einen Mastino versuchen fertig zu machen, daß wir ihn nicht ableinen ist eigentlich mehr Selbstschutz für ihn...mit Katzen hat er es als Terrier auch nicht so ;) .


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

14.05.2010 um 16:22
@Yeiru
Zitat von YeiruYeiru schrieb: Oh ja das mit dem beneiden kenne ich. Das größte Problem für mich was, das ich ihn immer nur mit Leine spatzieren führen konnte. Nun gut, er war alt und seine Hüften schon sehr kaputt aber dennoch rannte er noch sehr gerne..

Schließlich sah es so aus, das ich nachts mit ihm raus bin um ihm wenigstens ein bischen freiraum geben zu können. so konnte er dort frei laufen.

Aber auch an andere Regeln musste ich mich halten, da er sehr kompliziert war. Er durfte z.b. kein rohes Fleisch essen. Und vor allem kleine Hunde sah er oft als Beute an, die er sicher auch gerissen hätte, wenn ich ihn nicht an der Leine gehabt hätte... Sein Jagtrieb war sehr groß. Dazu dann noch seine große Sensibilität.

Ja...trotz all dem war er ein toller hund...

Dein Beitrag ist schön. Man kann Dein Gefühl für den Hund rauslesen. Daß Du nachts mit ihm rausgegangen bist, find' ich cool. Wenn man sich Mühe gibt, kann man schon oft gute Kompromisse finden.

Ich kann mir vorstellen, daß das alles nicht so einfach war. Respekt. :)


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

14.05.2010 um 16:26
Ich behandel mein Kaninchen wie ein Baby....


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

14.05.2010 um 16:28
@oOchandniOo

Das hätte sich meine Zibbe nicht gefallen lassen, die war auch eine kleine Kröte und überaus selbstbewußt :D .


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

14.05.2010 um 16:30
@Thalassa

Meine Häsin ist auch eher eine Zicke aber ich kann die in ein Handtuch wickeln wie ein Baby... Was zur Zeit eher der Gabe von Medikamenten dient, aber ich hab das mit der Baby tuzitu Sprache ganz gut drauf :D


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

14.05.2010 um 22:26
Tiere sind für mich solange Babys, bis sie Kinder, Halbstarke und dann Erwachsene Tiere sind. Wenn sie groß sind sehe in ihnen immer Freunde. Ich denke, wer sein erwachsenes Tier wie ein Baby oder Kind behandelt, projeziert nur seine eigenen Bedürfnisse auf das Tier, was ich ziemlich egoistisch finde.
Ich frage mich immer wie sich denn ein Mensch fühlen würde, der immer nur tuzituzi hört und auch dementsprechend behandelt wird. Ich käme mir ab einem gewissen Alter ziemlich dämlich vor, daß ich noch bemuttert werden muß.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

14.05.2010 um 22:30
@Omega.

Wenn überhaupt Babys, dann sind sie Tierbabys - in diesem speziellen Fall eben Hundebabys ;) . Ich hab meinen Hund leider nie als Baby gesehen, als er mich behielt damals war er schon gute fünf Monate alt.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

14.05.2010 um 22:40
@Thalassa

nja, ich meinte natürlich tierische babys ;) Aber dann hat so ein "Mutterverhalten" ja auch Sinn. Je älter das Wesen wird, desto selbstsicherer sollte es werden. Das kann es ja nicht, wenn es vor allem eventuell beängstigendem bewahrt wird.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

14.05.2010 um 23:16
Hunde, die wie Kinder behandelt werden



Gestern war ich mal wieder auf einem etwas längerem Wanderspaziergang unterwegs und wollte mich zwischendurch mal auf eine Bank setzen. Doch was muss ich sehen: Die ganze Bank ist übersäht mit Pfotenabdrücken eines Hundes... OK, denk ich mir, kann ja mal passieren.. Hole ein Taschentuch heraus und will gerade den Dreck von der Sitzfläche abwischen, als ich plötzlich das vor der Nase habe, was zwischen den Balken der Rückenlehne liegt.. Dieser verd**** Akrobatenhund, hat die Bank nicht nur mit seinen Pfoten verdreckt sondern auch noch zwischen die Balken der Rückenlehne gesch*****!

Ich meine.. irgendwo muss man ja mal auch eine Grenze ziehen und den Hunden auch zeigen, wo ihr Platz ist.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

15.05.2010 um 01:06
:)
Wenn ich auf der Bank gechillt hab, saß mein hund auch grundsätzlich neben mir und kam sich cool vor- aber fürn klo hat ers nie gehalten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was haltet ihr von Abtreibung?
Menschen, 6.826 Beiträge, am 18.11.2023 von sooma
dolphin am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345
6.826
am 18.11.2023 »
von sooma
Menschen: Hund auf Spielplatz koten lassen
Menschen, 510 Beiträge, am 09.04.2023 von cejar
Jonatharch am 09.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
510
am 09.04.2023 »
von cejar
Menschen: Kinderwunsch und Single
Menschen, 330 Beiträge, am 08.12.2022 von joleen
kittyka am 03.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
330
am 08.12.2022 »
von joleen
Menschen: Einflüsse der Erziehung auf deine Persönlichkeit
Menschen, 25 Beiträge, am 14.03.2021 von satansschuh
fullmoon9 am 08.03.2021, Seite: 1 2
25
am 14.03.2021 »
Menschen: Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?
Menschen, 902 Beiträge, am 27.01.2021 von SecretLetter
CthulhusPrison am 20.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
902
am 27.01.2021 »