Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Hund, Ersatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 22:44
@Bloodrain


Wie fühlt sich wohl jemand, der sein Leben lang wie ein Kleinkind behandelt wird?
Ich möchte so nicht leben und würde gerne verstehen, warum du denkst, daß es deinem Hund gefällt?

Anzeige
melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 22:45
Nebenbei gefällt es mir, meiner Freundin, und ihm offensichtlich auch.
Ab und zu nimmt sich meine Freundin sogar den Spaß, ihn etwas zu schminken, aber daran ist nun wirklich nichts Schlimmes.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 22:45
@Omega.

Auf mich wirkt er nicht unzufrieden, desweiteren hat er ja keine Ahnung was ein Kind in unseren Augen ist.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 22:46
@Bloodrain

Du meinst das alles nicht ernst, oder?


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 22:47
@Omega.

Was ist denn daran bitte so schlimm?


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 22:51
@Bloodrain

Na versetz dich doch mal in seine Lage....was er alles unangenehme über sich ergehen lassen muß....nur für deinen Spaß. Oder meinst du ein Hund kriegt nix mit??

Weißt du, was Wölfe so den ganzen Tag tun? Vergleich das mal mit deinem.
Er trägt die selben Gene in sich.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 22:53
Wölfe =/= Hunde.

Unangenehm?
Was daran ist unangenehm wenn er von meiner Freundin warme Wollklamotten bekommt?
Ich verstehe das nicht.

Zuhause läuft er natürlich ohne Klamotten herum, aber wenn wir rausgehen hat er immer etwas an.


1x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 22:59
Zitat von BloodrainBloodrain schrieb:aber wenn wir rausgehen hat er immer etwas an.
Das ist aber nur für dein ego.
......durchatmen...... :)
so.

Als erstes mal ist es jedem Hund unangenehm ausgeliefert zu sein, ständig hochgenommen und in Sachen reingesteckt zu werden. Noch unangenehmer ist es wenn er sich an den Augen rumfuchteln lassen muß. Außerdem kann das auch ins Auge gehn!

Kann es sein daß dein Hund ängstlich oder leicht agressiv ist?( Falls dus jetzt zugeben würdest ;) ) interessiert mich wirklich.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 23:22
@Omega.

Er ist recht scheu, das hat aber nichts mit Klamotten zu tun, denke ich.

Nun ja, der Hund gehört nicht mir, sondern meiner Freundin, aber ich finde es nicht schlimm ihn zu schminken oder ihm Klamotten anzuziehen, ihm geht es gut.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 23:27
Wollte mich auch mal einklinken.

@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Nur in kurzen Befehlen kommunizieren ist aber auch unhöflich.
Ich hab zb. immer gesagt: Setz dich bitte hin und so.
Allerdings verstehen Hunde es immernoch am besten, wenn man ihnen die Befehle aus möglichst nur einem Wort beibringt.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:...zb. wenn ein Hund immer die Finger erwischt beim leckerchen geben, kann man es mit Worten versuchen, oder man zieht erschrocken die Finger weg und tut so als hätte das echt wehgetan. Wenn man dann beim nächsten Leckerchen sich kaum traut ihm es wieder hinzuhalten, lernt er es auch.
Wenn ein Hund einem weh tut, sollte man es so machen wie die Hunde selbst: laut auffiepsen.

Das viele Leute ihre Hunde wie Kinder behandeln ist schon schlimm. Diese ganzen kleinen Hundchen die dann nur rumgetragen werden und ständig die neuste *hundemode* anhaben können einem leid tun.

Allerdings gibt es auch kleidung die dem Hund im heutigen Leben sehr hilfreich ist.

Z.b. Hundeschuhe. Für Hunde mit empfindlichen Pfoten ist der Winter mit schnee sehr gefährlich. Wenn dann Salz gesträut wird können die Pfoten sehr schnell kaputt gehen und es tut den Hunden auch sehr weh.

Als ich meinen Welpen bekommen habe, habe ich ihm auch einen Mantel angezogen. (bei -10 grad draußen auch ein muss!)
Weil wir oft in der stadt waren um ihn an 'draußen' zu gewöhnen. Er war ein extrem ängstlicher Hund.

Lg

Yeiru


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 23:38
@Bloodrain
Das meinst Du doch nicht ernst?
Und schminken? Hä? Deine Freundin soll sich nen Schminkkopf kaufen
also echt gesagt...ich kann Dir das nicht glauben.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Man sieht seine Blase ja nicht, anders als bei dem, mit den wenigen Haaren. Da sieht man ja sofort warum er sein Pullöverchen trägt
@Omega.

Leider nicht.
Ich muß mir ständig dumme Sprüche anhören, wie arm der Hund ja ist, weil er angezogen ist. Mittlerweile zieh ich das oberteil hoch und zeig warum. Allerdings...für was, müßte mich ja nicht rechtfertigen. Und doch nagt es sehr an mir, deshalb bin ich auch so empfindlich, was das angeht.
Die Leute lachen sie aus, weil sie so klein ist und mit pulli, das regt mich jedesmal auf.
Mit manchen kann man auch ganz normal reden, das find ich schön. Aber andere- verurteilen einen und das wars dann.
Als sie kam ,waren ihre Pfoten ballen so weich, daß ich denke, sie war mal ein Schoßhund und durfte nie viel laufen.
Mit mir hat sie laufen gelernt...also gassi gehen lange, meine ich. Heute ist sie ein aktiver, kleiner Hund im Pulli...:D


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 23:41
@Bloodrain

Du mußt wissen, der Instinkt und der eigene Wille dieses Hundes sind wahrscheinlich sehr unterdrückt. Dadurch ist er ein schwacher Charakter und bekommt kein Selbstbewußtsein.

Außerdem wird er bei so einer Haltung wohl kaum irgendwelche Abenteuer in Dreck und Natur meistern können, was auch das Selbstbewußtsein bildet.
Wenn er dann noch klein ist und bei "Gefahr" sofort hochgenommen wird, denkt er auch, er ist schwach.
Hunde deren Gefühle immer ignoriert werden, fangen evtl irgendwann an zu schnappen und zu knurren, um sich zu emanzipieren.

Gehorcht der Hund gut?

@Yeiru

ja natürlich! Erst einzelne Worte beibringen. Aber ein : Setz dich bitte mal hin. kam mir nachher ehrlicher über die Lippen als ein : Sitz!

Man überfordert die Hunde aber oft mit Worten, wenn sie nicht mitkommen, schalten sie auch ab.

Das mit dem Salz im Winter is wirklich scheiße.
Aber das ist wieder was anderes.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 23:41
@Yeiru
Ich geb Dir recht. Meine mag auch nicht laufen im Winter, weil ihre Pfoten eiskalt sind. Sie hat aber keine Schuhe. Stellt sich aber oft dann auf meine, so kalt sind ihre dann.
Sie kommt aber auch aus dem Süden, kannte keinen Schnee und friert deshalb 4mal so viel.
Allerdings hat sie dieses Jahr echte Schneespaziergänge gemacht. Mantel an...und ab nach draußen. Der Schnee war leider oft höher als sie, und ist versunken.
Das ist Mist wenn man so klein ist., aber die Neugierde so groß ;)


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 08:53
@Leelee

Diesen Winter hatte unser auch maximale Schwierigkeiten, über die Schneeberge zu kommen - ich im übrigen auch, dementsprechend langweilig waren unsere Runden... das hat man ihm aber auch angemerkt - er war echt nicht ausgelastet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 08:57
@Thalassa


Husky als Zweithund anschaffen. Der kann dann Strolchi im Schlitten hinterher ziehen.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 09:04
@Doors

Husky in der Großstadt ist Quälerei!
Ehemalige Nachbarn von mir hatten mal zwei Huskys, die sich angeblich umgestellt hatten und nicht mehr soviel Auslauf brauchten wie üblich. Beide Hunde durften nichtmal so große Runden machen wie mein kleiner...
Enderfolg? Beide Hunde sind mit ca fünf oder 6 Jahren an Herzverfettung gestorben - aber das Herrchen lebt auch nicht mehr ;) - hatte auch zuwenig Bewegung.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 09:08
@Doors
Ich weiß, daß du das ironisch gemeint hast - aber diese Geschichte hat mich damals schon maßlos aufgeregt ... vor allem weil man mir vorgehalten hat, zu oft und zulange mit meinem zu laufen - angeblich muß ein Hund in 20 min alles erledigt haben - mehr bräuchte er nicht :( .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 09:09
@Thalassa


Hunde sind ebensowenig wie Kinder Präzisionsmaschinen.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 09:12
@Doors
Man kann garnicht oft genug und lange genug mit einem Hund unterwegs sein - natürlich nur wenn er gesund ist...

Einen herzkranken bzw uralten Hund sollte man natürlich nicht stundenlang durch die Gegend jagen - versteht sich von selbst.


1x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 09:16
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Man kann garnicht oft genug und lange genug mit einem Hund unterwegs sein - natürlich nur wenn er gesund ist...
kommt auf die rasse an. mein mops würde nichts davon halten, stundenlang draussen unterwegs sein zu müssen ;-)) (er hat einfach keine ausdauer)


Anzeige

melden