Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Hund, Ersatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 09:18
@gwenda

Ja natürlich - das ist aber auch wieder die Schuld der Menschen, daß sie die armen Möpse so gezüchtet haben wie sie jetzt sind!

Anzeige
melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 09:20
@Thalassa

da gebe ich dir vollkommen recht, auch wenn ich diese rasse liebe. wie man sieht, hat meiner für seine rasse doch eine nase. er musste auch nicht operiert werden und hat keine erstickungsanfälle. dafür, dass es ein todeskandidat war, geht es ihm prächtig :-)


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 09:26
@gwenda

Ich finde die Rasse ja auch süß ;) - aber im Grunde ist es schlimm, wie sehr der Mensch Tiere nach seinem Geschmack "verunstaltet" hat, ich will jetzt garnicht von den Qualzüchtungen anfangen.
Ich kenne Pekinesen und Bullys, die nicht mehr alleine fressen können, sondern gefüttert werden müssen, weil sie extreme Überbeißer sind.
Natürlich macht man das, die armen Tiere können ja nichts dafür - aber "normal" ist das auch nicht.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 09:30
@Thalassa
nein da gebe ich dir vollkommen recht. am allerschlimmsten finde ich die züchtung der nackthunde/-katzen.... das ist für mich tierquälerei.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 09:37
@gwenda

Tja - das ist in meinen Augen auch wider die Natur, aber da kommt dann wieder das Argument, daß auch llergiker ein Recht drauf haben sollen, Hunde bzw Katzen halten zu können.
Bei mir wurde auch eine geringe Allergie gegen Hundehaare festgestellt und wenn ich meinen Raufbold kämme, merke ich das auch. Aber ich käme nie auf die Idee, ihn kahl rasieren zu lassen bzw mir einen Nackthund anzuschaffen.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 09:41
@Thalassa

Dito.

Aber Hunde zu züchten, damit sich jeder (auch Allergiker) einen halten können, finde ich schon fast krank.... es gibt genug Tiere ohne Fell... ;-)


1x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 09:49
@gwenda

Ich würde auch nicht ohne Hund leben wollen und dafür mit Schlangen kuscheln müssen - irgendwo verstehe ich die Leute schon, außerdem: wenn so ein Tier erstmal auf der Welt ist, ist es sowieso zu spät. Da bleibt einem wirklich nichts anderes übrig, als so einen Nackthund im Winter anzupummeln wie ein Baby damit er sein Geschäft draußen machen kann.

Ich muß jetzt mal pausieren und mit meinem Untier eine Runde drehen...


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 09:54
@Thalassa

ich kann mit einer meinen schlangen kuscheln ;-))) nein, spaß, natürlich kann man das in keinster weise vergleichen.

im sommer sonnenmilch mit hohem uv-schutz nicht vergessen, sonst holen sich die armen tiere einen sonnenbrand...

ich weiß nicht, ich hab trotzdem so meine probleme damit, aber das ist meine ganz persönliche meinung. am ende sind ja die geschmäcker verschieden und jeder kann sich den hund halten, den er am schönsten findet :-))


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 10:00
Meine Oma macht's genauso. Habe ich auch noch nie verstanden. Bei ihr ist es aber noch einen Tick schlimmer: Sie macht ihr ganzes Leben von dem Tier abhängig. Der Hund ist schon sehr alt und krank und meine Familie und ich haben das Gefühl, dass sie falls der Hund sterben würde, auch keine Lust mehr hätte weiterzuleben.

Finde ich etwas traurig, weil der Hund ja schließlich nicht das einzige ist, was sie hat. Sie nennt den Hund übrigens auch ihr "kind".


1x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 10:45
Zitat von gwendagwenda schrieb:Aber Hunde zu züchten, damit sich jeder (auch Allergiker) einen halten können, finde ich schon fast krank.... es gibt genug Tiere ohne Fell... ;-)
@gwenda
Ja allerdings ;)
bei meiner ist das wohl einfach so...
denn wäre es krankheitsbedingt, wäre mit ihr kurzen Prozess gemacht worden in der Tötung..daran mag ich gar nicht denken.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 10:53
@Leelee

ja bei dir und deiner kleinen ist das ja was völlig anderes. ich hab mopsie damals auch vorm tod gerettet....


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 10:56
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Sie nennt den Hund übrigens auch ihr "kind
Armer Hund! Unser versucht sich natürlich auch immer in den Vordergrund zu drängen, aber er kann sich auch alleine mit spielen beschäftigen (mit anderen Hunden hat er es ja nicht so ;) ).
Allerdings, wenn Hunde alt und krank sind, dann steht ihnen m.M.n. die gleiche Aufmerksamkeit und Pflege zu wie einem Menschen. Solange das Tier keine Schmerzen hat, frißt, trinkt, kackt und pinkelt, sollte man ihm einen schönen Lebensabend machen.
Natürlich nur, solange es keine Quälerei ist - versteht sich von selbst. Ich kenne hier eine winzige Hundedame, die ist im April 19 Jahre geworden - für ihr Alter ist sie topfit, auch wenn sie nicht mehr weit laufen kann und dergl.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 10:58
Irgendwie ist es immer noch besser wenn Hunde wie Kinder behandelt werden, als wenn sie so behandelt werden, wie wenn sie überhaupt keine Lebewesen wären...


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:00
@Thalassa

Wir haben auch ein Hündchen und ich kann's verstehen, wirklich, nur irgendwo ist halt der Punkt erreicht, wo ich mich frage, ob es nun ein Hund oder ein Mensch ist. Wie ich schon sagte bereitet sich meine Oma schon auf ihren Tod vor, falls der Hund sterben sollte und DAS finde ich dann doch leicht übertrieben.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:04
Ich oute mich einfach mal als Jemand der sehr gerne die Serie "Menschen, Tiere und Doktoren" sieht.
Der tierärztliche Notdienst besucht halt öfters mal ältere Damen mit ihren alten Hunden die halt nicht mehr können und eingeschläfert werden müssen. Bei manchen älteren Menschen ist es halt so das sie nichts anderes mehr haben als ihren Hund und in ihrem Leben schon extrem viel entberen und aufgeben mussten.
Ihr Hund ist dann wirklich ihr Leben.
Ich finde das zwar auch eine Art Tierquälerei, aber den Hund mit ins bett nehmen oder auf dem Sofa sitzen lassen ist ebenso quälerei.
Ich hab über sechs jahre Polizei und Schutzhunde ausgebildet und wovon ich spreche, denn sowohl von dem einen als auch von dem anderen können extreme Wesens und Verhaltensänderungen auftreten die nicht gut für den Hund sind. Er hat einen feste sozialstruktur mit in die Wiege gelegt bekommen und so möchte er auch seinen Platz haben.


2x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:07
Also auf die Gefahr hin daß mich nun alle verurteilen.
Aber mein Hund ist für mich ein vollwertiges Familienmitglied!
Und ich würd nie sagen es ist mein kind...denn das ist sie nicht.
Aber ich glaube, es gibt auch noch einen Unterschied, ob jemand sagt: das ist wie mein kind.
oder das Tier so behandelt. Ersteres find ich nicht schlimm, wenn man den Hund so bezeichnet, da es nur die großen Gefühle ausdrücken soll, die man für den Hund hat.
Wenns allerdings so ist, daß man den Hund behandelt als sei er ein Kind...find ich es schlimm.
Aber ich denk, es gibt da auch noch nen Unterschied ob mans so sagt oder macht.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:09
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich finde das zwar auch eine Art Tierquälerei, aber den Hund mit ins bett nehmen oder auf dem Sofa sitzen lassen ist ebenso quälerei.
@BlackPearl
???
ähm. Mein Hund darf sehr wohl auf die Couch, und auch aufs Bett (allerdings nicht nachts zum schlafen)
Was ist da denn Quälerei?


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:11
@Leelee
@BlackPearl

ich bin der meinung, es kommt auf die rasse an....eine deutsche dogge z.b. würde bei mir weder ins bett noch auf die couch kommen :-) bei mopsie ist das doch völlig ok. :-)


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:11
@Leelee

Der Hund hat keine feste Sozialstruktur mehr und denkt er steht mit seinem menschen auf einer Stufe und sowas ist Gift für den Hund.
Aber das ist schwer zu erklären, ich musste halt in der Vergangenheit auch zwei Jahre Tierpsychologie über mich ergehen lassen um den Job zu machen.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

04.05.2010 um 11:12
@gwenda

Es hat reingarnichts mit der Rasse zutun, es geht einfach nur um das soziale Empfinden des Tieres. Die Rangordnung gerät für sie auseinander und das ist nicht gut.


Anzeige

melden