Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Hund, Ersatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 12:15
ich behandel meinen Hund auch ganz normal. Ich rede mit ihm ab und zu und spiele viel mit ihm, sonst wird er unruhig und gelangweilt. Ganz normal für einen Schäferhund, die wollen beschäftigt werden.

Das Anziehen von Hunden ist dann in Ordnung, wenn es z.B um Windhunde oder Pinscher geht und die sich im Winter sonst unterkühlen.

Anzeige
melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 12:28
/dateien/mg62408,1272882483,mit mantel@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Man muß also schon gut abwägen, ob man dem Tier echt etwas anziehen sollte, denn sie können das gar nicht leiden.
hast du eine Ahnung! Meiner liebt sein komisches "Mäntelchen", obwohl es ihm im Laufe der Jahre schon ein bißchen knapp geworden ist - ich habs mal mit einem passenden, anderen versucht, da kam Gegenwehr :D .
Der mag sein altes, etwas zu knappes ;) .


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 12:44
@Thalassa

Als du es ihm das erste mal angezogen hast, fand ers auch toll?
Und was hätte er machen sollen? Das kann er ja gar nicht abmachen. Also hats mit Zwang angefangen und er hat sich dran gewöhnt, weil er jetzt friert wenn ers nicht an hat.

So verhinderst du auch, daß das Fell die Sache übernimmt.
Hab mir den Hund viel unbehaarter vorgestellt.

Wie gesagt, würd ichs langsam weniger werden lassen, damit das Fell eine Chance hat zu wachsen. Oder findest dus selber toll? gibs zu ;)


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 12:50
@Omega.

Meiner war nicht der mit zuwenig Fell, sondern der mit dem dollen Blasenleiden! Und er kriegts nur an, wenns schlimm regnet oder schneit, oder wenn es saukalt ist. Dann frieren nämlich kleine Hunde ganz schnell durch und ich hab keine Lust, daß sein Blasenleiden noch schlimmer wird!
Man trägt nämlich auch Verantwortung, wenn man von so einem kleinen Ding behalten wird. Außerdem hat er nie rumgezickt beim Anziehen - auch nicht beim erstenmal.
Nur das Neue mochte er nicht!
Man man man!


1x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 13:02
@Thalassa

hey...sorry für die Verwechslung;) war sehr verwundert.

Mit der Blase is natürlich unangenehm, hatte ich auch mal^^
Einmal hat mein Hund gepinkelt und mich dabei ganz komisch angeguckt....ich wußte sofort daß er Blasenentzündung hat! Hab ihm dann ne wärmflasche gemacht...^^weils schon abend war. Am morgen natürlich zum Tierarzt. Aber mein hund war wirklich sehr dankbar für die Wärmflasche! ;)

Meist zicken Hunde auch nicht ,sondern gucken furchtbar traurig.
Vielleicht is deiner sehr verständnisvoll mit dir^^


1x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 13:17
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Vielleicht is deiner sehr verständnisvoll mit dir
Unser hat uns dermaßen im Griff, der würde sich zu nichts zwingen lassen, was im gegen den Strich ginge :D . Auch wenn er nur 32x41cm groß ist, er ist eine richtige kleine Persönlichkeit.
Übrigens, mein voriger Hund ist ganz jämmerlich an chronischem Blasengries eingegangen, weil er falsch behandelt wurde - und genau das möchte ich dem hier ersparen.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 19:39
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ich weiß jetzt nich mehr wer den spärrlich behaarten Yorkshire hatte......ich wollte nur anmerken, die "Jacke" oder so, so selten wie möglich anzuziehen, denn erst die Kälte kann einen Impuls zum Haarwachstum geben!
@Omega.
Das war ich.
Und nur mal zur Info: Ein Yorkshire hat keine Unterwolle, nur Haare, die dem des menschen gleichen. Wenn Du schon so klug bist, daß ich meinem Hund selten wie möglich eine Jacke anziehn sollte im Winter...solltest Du auch das wissen.
Und im Übrigen wäre sie dann ständig krank, weil sie nahe am Boden läuft. D.h. Blasenentzündung (auch trotz Mantel schon mal gehabt), und sie würde ständig Grippe haben. DAS wäre verantwortungslos.
Sie kann ohne Mantel im Winter NICHT raus. Und auch nicht ohne Pulli wenns Herbst ist. Sie zittert am Ganzen Körper.
Ich möchte leider nicht, daß mein Hund erfriert ;)


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 19:45
@Omega.
hab dir ein foto geschickt per pn.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 19:52
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Man trägt nämlich auch Verantwortung, wenn man von so einem kleinen Ding behalten wird.
@Thalassa
Ja genau. Und diese Verantwortung übernehme ich auch, indem ich ihr etwas anziehe , wenn es kalt ist.
Sie hat einen fast nackten Körper und wenn ich sie umbringen will, kann ich sie ja ans kalte gewöhnen und ihr nix mehr anziehen...
das möcht ich aber nicht, denn schließlich hab ich sie aus der Tötung geholt damit sie ein gutes Leben haben kann, und ich wußte von anfang an daß sie ein Handicap Hund ist.
Ist für manche wohl schwer zu akzeptieren daß sie 'anders' ist.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 19:56
@Leelee

Laß man, ich ziehe meinem auch sein Dingsda an wenns regnet oder kalt ist - er hat zwar recht dickes Fell und Unterwolle, aber gerade der Bauch ist kahl - und um den gehts mir ja. Außerdem stapft meiner durch sämtliche Pfützen und Schneewehen, und mit seinen kurzen Beinchen wäre er sofort klatschnaß - das muß auch nicht sein!


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 20:15
Ja also bei kranken Hunden muß man das ja nicht diskutieren....Habe bloß den "Blasenhund" für den leicht behaarten gehalten und mich dann gewundert^^


1x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 20:18
@Thalassa
ja das kenn ich. :)
meine ist auch immer so schnell nass.und läuft ja ganz arg nahe am boden
sie ist ja nur 15 cm groß...
also extrem mini,die arme. und ich mußte ihr diesen winter extra nen mantel bestellen der innen gefüttert war. da sie auf dem rücken echt fast nackig ist noch und sie zittert so arg.
ich hoffe , das kommt evtl noch ein wenig mehr...
jetzt im sommer springt sie nackig rum :)
das schlimme ist nur. es gibt richtig blöde leute die sie auslachen wegen ihren haaren. das macht mich so wütend immer.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 20:19
@Omega.
gut., dann ist das geklärt.

hündchen a la paris hilton find ich auch total schlimm.
und auch hunde frisuren, und was es alles gibt.
schrecklich.
Und genau wegen leuten wie der hilton hab ich mit solchen Vorurteilen zu kämpfen.
Dabei wär ich froh mein Hund hätte normale Haare. Das wäre für sie viel schöner, gesünder, und für mich kostensparender


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 20:37
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ja also bei kranken Hunden muß man das ja nicht diskutieren
... aber was meinst du, wie oft wir "belächelt" werden, wenn sie die kleine Kröte mit seinem Mäntelchen sehen - der ist nicht verpimpelt, manchmal würde ich mir am liebsten ein Schild um den Hals hängen, mit seiner Anamnese drauf.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 20:46
@Thalassa

Das liegt wahrscheinlich auch daran, daß viele Leute einen Hals auf so ParisHilton- Halter haben. Man sieht seine Blase ja nicht, anders als bei dem, mit den wenigen Haaren. Da sieht man ja sofort warum er sein Pullöverchen trägt.

Jetzt hat sich deiner ja an sein jäckchen gewöhnt, aber sonst würd ich doch eher eine hundefarbene Kleidung empfehlen.......find ich iwie besser. Wer weiß was die anderen Hunde darüber denken? ;)


2x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 20:54
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Wer weiß was die anderen Hunde darüber denken?
Das weiß ich, was die über unser größenwahnsinniges Leinenmonster denken - mit oder ohne sein Dingsda :D , beliebt ist der olle Macho nur bei den Hundeweibern ;) .


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 21:02
@Thalassa

Das Selbstbewußtsein kann das Aussehen eben manchmal wett machen ;)


Ich hätte meinem Hund einen schwarzen pullover gestrickt, wenn ich gemußt hätte.

Aber am liebsten hatte ich meinen Hund pur ohne Halsband oder sonst was. So isser doch am schönsten!

Diese Läden, wo sie alles in Pink und Glitzer verkaufen sollten gleich geschlossen werden. Ebenso, Friseure die Hunde färben oder sonstwas mit dem Fell machen.
Das setzt doch völlig falsche Zeichen! Das sollte nur für kranke Tiere erlaubt sein. Also die Klamotten.


1x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 21:15
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ich hätte meinem Hund einen schwarzen pullover gestrickt, wenn ich gemußt hätte.
Der würde dann aber nur gegen ev. Kälte schützen - Strolchi braucht eher Funktions"wäsche" , also imprägniertes Zeugs gegen Nässe :) .
Er hat auch alles in schwarz - er ist ja weder Schoßhund noch Weichei.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 21:20
@Thalassa

okay^^hast du auch wieder recht.
schwarz auch nur weil meiner schwarz war.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

03.05.2010 um 21:24
Wer keine Kinder hat, der hat einen Hund, oder katze!


Anzeige

3x zitiertmelden