Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein für Tierhalter?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Führerschein, Tierhalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 15:24
Zitat von gwendagwenda schrieb:Der Typ wollte den Dobi einschläfern lassen, weil es die billigste Variante war und er zu geizig war, die Medikamente zu bezahlen!
Ist Gang und Gebe.(ka, hab das noch nie geschrieben)

mich wundert in der Richtung gar nichts mehr :(

Anzeige
melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 15:25
Ja wundern tuts mich auch nicht, aber sowas schockiert und entsetzt mich immer wieder. :-(


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 15:28
...und das schlimme daran ist, dass sich diese person jederzeit wieder einen neuen hund zulegen kann, ohne rechtfertigung...


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 15:29
@Justitia

genau so ist es. sowas macht mich wütend...


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 15:34
....tja, und wenn das dann dokumentiert würde, würden sie sie sonstwie abmurksen.

wofür gibts denn das Tierheim??


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 15:40
Gute Frage. Alleine wenn man bedenkt, wieviele Tiere irgendwo ausgesetzt werden...@Omega.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 16:02
Ich finde soetwas wie einen Führerschein mehr als traurig und bedenklich aber durchaus gut für die heutige Gesellschaft.
Das zeigt doch nur wie kaputt unsere Spezies ist und wie nötig wir es haben darauf zu achten dass Tiere nicht in die falschen Hände gelangen.
Gerade wenn ich mir die Extremfälle anschaue in denen Menschen spaß daran haben Tiere tod zu quälen bin ich einfach nur entsetzt.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 16:15
ich finds schon grausam sein Leben lang nur 3 Schritte gehen zu können...


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 16:20
@Omega.

...oder in viel zu kleinen Käfigen/Terrarien eingesperrt zu sein...


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 16:27
Bin ich dafür.

Zwar nicht bei Katzen oder so Mini Hunden, aber bei größeren Hunden, Schlangen, Spinnen und was sonst noch so anfällt.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 16:28
@insideman

warum nicht bei katzen und kleinen hunden?


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 16:31
"Führerschein für Tierhalter" "Warum hassen manche Menschen Hunde" "Kampfhunde" , "Warum behandeln manche Leute ihren Hund wie ein Kind?"-Sagt mal, gehts noch? Ist das Sommerloch frühzeitig entstanden?


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 16:32
@gwenda


Was soll das bringen?

Wie ich ne Katze behandle? So ein Führerschein sollte den richtigen Umgang fördern so dass diese Tiere keine Gefahr sind.

Ne Katze und die neuen Minihunden.. da ist es ohnehin egal.

Es sollte bei großen Hunden zb die Wohnverhältnisse geklärt werden (also keine Mini Bude bei nem Bernhardiner), bei Schlangen ect müssen ebenfalls bestimmte Dinge vorhanden sein....

Eventuell auch die Vergangenheit der Menschen beleuchten. Nen kriminellen Schläger zb lass ich keinen Rottweiler halten....


1x zitiertmelden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 16:34
@insideman

prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht. aber es sollte damit auch verhindert werden, dass es tieren schlecht geht. und davon sind sowohl katzen als auch kleine hunde betroffen.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 16:35
@gwenda


Auch Hamster und Vögel.

Denke das ist dann zu viel de Guten.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 16:39
@insideman

erwischt... ich gebe zu, an die allerkleinsten hab ich nicht gedacht.

nur fällt mir da ein fall von animal horting ein, bei dem einer hunderte wellensittiche in seiner wohnung hatte...alles war vollge...kotet.., da lagen auch tote vögel rum usw.

aber ich denke auch bei der hamsterhaltung kann man das ein oder andere falsch machen... ;-)


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 16:41
@gwenda


Gut sowas muss ja auffallen. Wenn da einer 100 Vögel hat.Nur was soll das für ein Schein sein der mich befugt nen Vogel zu halten?


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 16:46
Ich wäre für einen Führerschein bei Tieren jeder Art.

Nur... wie genau soll so ein Führerschein aussehen?!


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 16:48
@insideman

ein "Führer"schein ;-) Der z.B. bescheinigen könnte, das man über genug Wissen verfügt, dem Tier die optimal möglichen Haltungsbedingungen bieten kann usw.
Ein Wellensittich z.B. ist ein Schwarmvogel und sollte auf keinen Fall allein, sondern in kleinen Gruppen in großen Volieren gehalten werden.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 16:49
@Blödmann11

Wo genau liegt dein Problem?


Anzeige

melden