Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein für Tierhalter?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Führerschein, Tierhalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 18:52
Ich glaube, man muß nur sowas wie eine Prüfung ablegen, wenn man sich Giftschlangen halten möchte oder?
Irgendwie hab ich da schon mal was drüber im TV gesehen...

Anzeige
melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 18:54
@Syco

nein....sie ist auf bartagamen umgestiegen und hat mich damals halb wahnsinnig gemacht, weil ich zu der zeit noch selber welche hatte. (auch wieder das gleiche spiel: einer schafft sich bartis an, findet sie dann irgendwann zum kotzen langweilig und schwubs...landen die tiere wieder bei mir. ich konnte sie in gute hände vermitteln :-) )

so wie ich gehört habe, sind mittlerweile 1 oder 2 von insgesamt 3 tieren gestorben....

ich muss aber gestehen, dass ich mittlerweile den kontakt zu dieser person abgebrochen habe.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 18:56
@dog
wär mir etz neu, in bestimmten regionen vieleicht, aber bei mir hier in bayern gibt es sowas meines wissen nicht (noch nicht)


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 18:56
@dog

denke an den 19jährigen, der erst kürzlich in den medien war: der hat sich auf einer großen reptilienbörse eine monokelkobra zugelegt, die ihm unmittelbar später ausgebüchst ist. jetzt darf er wohl um die 100.000 Euro zahlen, weil das Haus entkernt werden musste, die Nachbarn evakuiert wurden etc.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 18:57
@Syco
@dog

es wäre schön, wenn´s sowas gäbe! (wenigstens für giftige tiere....)


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 18:58
@gwenda

genau das was ich vorher geschrieben habe ein typischer "ui ist der schön" halter, ohen bezug auf bedürfnisse oder verständniss für das tier, und das obwohl bartagamen einer der leichteren zum halten sind chamis sind da schon fast königsklasse dagegen...

leider immer wieder traurig, ich kenn zum glück keine solchen menschen persönlich, nur ein bekannter von mir hat sich vor kurzem wasseragamen zugelegt, hat sich aber vorher brav an mich gewanndt ^^


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 18:59
Ich wette, das hier reicht schon völlig aus, um sich sicher zu sein, das man ne Giftschlange vernünftig halten kann :D

http://www.terraristik-service.com/haltung/giftschlangen/index.htm


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:00
@gwenda
Und schon was gefunden ;)

http://www.talkteria.de/forum/topic-47273.html


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:00
@dog
@gwenda

mit so einen test würde man nicht nur das leben des tieres schützen sondern auch das der mitmenschen..... wie dieser fall belegt... was da alles passieren hätte können, trotzdem schade um die arme schlange


1x zitiertmelden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:04
ja, da stehts in deinem link, nur in bestimmten bundesländern.... drum weis ich nix davon, in bayern is es nicht so...


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:06
Na, wenigstens in einigen Bundesländern....

Und eigentlich müßten alle Verkäufer solcher Tiere sich doch auch dran halten.. Eigentlich..

Da gibt es doch sicher auch genügend Händler oder Privatverkäufer, die nicht drauf achten.
Genau dasselbe Spiel, wie mit den Polenhunden...


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:08
@Syco
@dog

richtig, um manche tierarten halten zu können, muss man einen sachkundenachweis machen, der auch nicht billig ist (alles in allem so um die 200 bis 300 Euro). nur weiß ich zufällig, dass so ein nachweis schnell gemacht ist, die fragen sind (zumindest bei uns) teilweise pillepalle... (wie hält man eine wasserschildkröte? *hände über dem kopf zusammenschlag*)


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:08
@dog
Ich wette, das hier reicht schon völlig aus, um sich sicher zu sein, das man ne Giftschlange vernünftig halten kann

http://www.terraristik-service.com/haltung/giftschlangen/index.htm
Da haben wir´s wieder: Wer sich beliest, macht alles richtig ;-))


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:09
@dog

leider ist das so, für alles gibt es hintertürchen das man es ohne viel trara bekommt, obwohl es so nicht sein sollte, aber das ist denen die die tiere kaufen auch egal, die denken garnicht darüber nach was sie eigentlich anrichten...


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:10
Zitat von SycoSyco schrieb:mit so einen test würde man nicht nur das leben des tieres schützen sondern auch das der mitmenschen..... wie dieser fall belegt... was da alles passieren hätte können, trotzdem schade um die arme schlange
wobei damals schon klar war, dass das tier schon die erste nacht nicht überlebt hat: es war im märz, die nächte waren noch viel zu kalt....


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:18
@gwenda

trotzdem finde ich das von dem halter verantwortungslos, und die hohen kosten die er zu tragen hat hat er verdient


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:19
@Syco
keine frage, ich gebe dir vollkommen recht. das sollte auch nicht für diesen typen sprechen. im gegenteil.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:22
@gwenda

bleibt nur zu hoffen das das tier einen schnellen tod hatte...


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ne Katze und die neuen Minihunden.. da ist es ohnehin egal.
Wieso ist es egal? Es geht hier nicht um das Verhalten sondern um die Haltung. Und ein kleiner Hund nimmt seine Umwelt genauso wahr wie ein größerer Hund.
Entweder man macht es ganz oder gar nicht. Schließlich geht es dabei darum die Tiere zu schützen damit diese nicht von irgendwelchen Menschen zum Spaß gequält werden.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:23
@insideman


Anzeige

melden