Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein für Tierhalter?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Führerschein, Tierhalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:26
@Syco
ja das hoffe ich auch....


@cydonia
schön gesagt! :-)

Anzeige
melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:28
@cydonia

wahre worte klingen länger, ich finde die inkompetenz für mitlebewesen mancher mitmenschen auch traurig!

(bin fleischesser, wiederspricht sich das?)


2x zitiertmelden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:30
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:(bin fleischesser, wiederspricht sich das?)
ohje, ich ahne eine off-topic-diskussionswelle ;-)) ich esse auch fleisch... (zwar nur selten, aber immerhin)


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:30
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:wahre worte klingen länger
Wie darf ich das verstehen?

Nein, es wiederspricht sich nicht. Das gehört zum natürlich Kreislauf um die Natur im Einklang zu halten und eine überbevölkerung zu verhindern. Hier geht es ja nicht um die Schlachtung sondern um die Haltung von Tieren. Ob diese Misshandelt werden oder einfach ausgesetzt.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:33
@gwenda

wenn keiner drauf eingeht lässt sich sowas verhindern ^^

@cydonia

das war nur eine umschriebene zustimmung für deinen post ^^


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:34
@Syco
Achso ok^^


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:36
@Syco

phu....ist gerade nochmal gut gegangen ;-))


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:39
@gwenda

aber wenns dir so wichtig ist kann ich schon ne diskusion anfangen

oder nen thread öffnen "kann man tierfreund und fleischesser zugleich sein?" ^^


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:40
@Syco
Wieso sollte man nicht? Tiere nähren mich, deshalb sind sie meine Freunde :)


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:41
@Syco

ach nö, lass mal lieber ;-)) ich bin auch eine tiernärrin, aber esse trotzdem fleisch. wie mit den futtermäusen: das ist der lauf der dinge. ;-)


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:42
Ich hätte es gerne so:
Bevor man in einem Zoogeschäft etwas lebendes kaufen kann, hat man dazu eine Sachkundeprüfung abzulegen. Und ich sage euch, man kann multiple choice Fragen so stellen, daß man nachher nicht mal mehr weiß ob man selbst männlich oder weiblich ist, wenn man nicht den vollen Durchblick hat^^
Viele Fakten zur natürlichen Lebensweise/Verhalten und zur optimalen Haltung sollte dieser Test beinhalten.
So, hat man das bestanden, gehts innen Zooladen oder Tierheim und man muß einen Vertrag unterschreiben, das Gelernte anzuwenden, weil es sonst hohe Strafen mit sich zieht.(diese Einnahmen können wieder für diese Tests verwendet werden.)

Jetzt hat man sein Tierchen und könnte jederzeit bei schlechter Haltung angeprangert werden.
Das stört nur Leute, denen es nicht um die Tiere geht.


Bei Tieren, die gefährlich werden könnten, würde ich auch auf jeden Fall ins Führungszeugnis gucken.


All diese Regeln sollten für zukünftige Anschaffungen gelten, so daß sich keiner plötzlich von seinem Tier trennen muß. In Zukunft leiden dann aber weniger Tiere und es entsteht vielleicht sogar ein anderes Bewußtsein.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:43
Führerschein für Tierhalter?

Halte ich für unsinnig, weil nicht durchführbar.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:45
@Omega.

so wäre es durchaus richtig, aber da scheiterts bestimmt an der durchsetzung, es gibt auch leider zu wenige die diese tests dann ernsthaft in kauf nehmen würden so das sich sowas rechnen würde, ich würde ihn machen allein schon deswegen weil ich diese tiere wirklich gerne mag!

zudem gehören dann noch regelmässige kontrollen eingeführt!

wieviele haben einen führerschein und sind zu dumm zum autofahren?


1x zitiertmelden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:46
@Omega.

finde ich einen sehr guten vorschlag, da wäre ich sofort dafür.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:48
Zitat von SycoSyco schrieb:wieviele haben einen führerschein und sind zu dumm zum autofahren?
richtig! und dafür gibts polizeikontrollen, einen bußgeldkatalog etc. das müsste man doch auf die tierhaltung übertragen können...so oder so ähnlich.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:50
@gwenda

wie gesagt, das sich sowas rechnet gibt es zu wenig die solche tiere halten, autofahren machen viel viel mehr, daher ist sowas erntabler, und freiwillige gibt es dafür zu wenig, besonders weil der staat dann wieder eine geldquelle entdeckt und daraus kapital schlagen würde...


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:53
Kontrollen wären toll aber wir wissen ja daß wir bankrott sind.
Ich hätte da schon so einige Leute selbst gemeldet....wie viele andere sicher auch. Nur wir wissen: es bringt z.z. nix. es ist erlaubt, Hunde in Käfigen zu halten oder 50 Hamster im Karton.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:55
@Omega.
ja leider, am besten macht man sich keine gedanken darüber sonst
muss man sich nur wieder aufregen!

bringen tuts eh nix das ist ja das erschreckende!


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:56
@Syco

ja das ist wohl wahr....leider.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 19:56
@Omega.

schon bei dem gedanken daran krieg ich ne krise....


Anzeige

melden