Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Phobie/n

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nein, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:16
@chilichote
@Südlicht

Erschrocken ist gut, ich trinke zwar keinen Kaffee, aber wenn ich ein solches.. ich sage mal.. Dingsbums in meinem Bierchen gefunden hätte, dann würde ich wohl nie wieder Bier trinken...................

.........ohne es kontrolliert zu haben!

Anzeige
2x zitiertmelden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:16
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich glaube nicht, daß die Spinne deinen Willen kennt.
Sonst wäre sie sicherlich rücksichtsvoller
Hier fehlen eindeutig die "/Ironie"-Tags^^


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:16
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ein tiefer Zug aus der Tasse und ich merkte, ich hab irgendwas im Mund. Da ich eh einen sehr stark ausgeprägten Würgereflex habe, bin ich vorsorglich zur Spüle gestürmt und was ich ausspuckte, hat mich fast das Leben gekostet (extremer Ekel + Herzinfarktgefahr):
eine Hausspinne und was für eine!
Brrr :(
Jedoch: in anderen Teilen dieser Welt hätten die Menschen herzhaft zugebissen :D
Mein Cousin hat mal eine Cornflakespackung mit Maden erwischt, und es auf selbige Weise wie du festgestellt *ekel*


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:17
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Hier fehlen eindeutig die "/Ironie"-Tags^^
Nicht unbedingt :)


melden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:18
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:.........ohne es kontrolliert zu haben!
Glaub mir, ich hab danach jeden morgen die Tasse, Kanne wie auch die Maschine inkl. Wassertank auf gründlichste überprüft. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:19
@Südlicht

Bis zu einer gewissen Größe eben. Habe mich dazu gezwungen.


melden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:19
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Jedoch: in anderen Teilen dieser Welt hätten die Menschen herzhaft zugebissen
Naja, ich wusste ja erst nicht, was es ist. Und ich ess nix, was ich nicht kenne^^


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:20
Wobei man ja ganz ehrlich sagen muss, dass es sich bei unseren Phobien wohl eher um Ängste handelt, die in unseren Gefilden öfter vorkommen als in anderen. Ich habe Dokumentationen gesehen wo Menschen gegrillte Vogelspinnen essen wie wir die Pommes Rotweis und da ist das echt nichts schlimmes.

Ich respektiere andere Kulturen zwar, aber ich frag mich an der Stelle immer wo diese Leute vom Markt die ganzen Vogelspinnen herhaben. Die werden die ja nicht aus ihren Nestern scheuchen, oder?

brr


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:25
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Naja, ich wusste ja erst nicht, was es ist. Und ich ess nix, was ich nicht kenne^^
Ich möchte auch keine Spinne essen, aber wenn wir uns in einer Extremsituation befänden und nichts Anderes zur Verfügung hätten, wären wir dankbar, überhaupt Nahrung zu bekommen. Das ist, wie @Hesher gerade sagte, auch sehr von Kultur zu Kultur abhängig, geh' mal über einen Markt in Thailand etc. .....


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:26
@Hesher
Ich glaube die werden extra dafür gezüchtet


melden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:27
@LadyYunalesca

Anders kann ichs mir ja auch nicht vorstellen, aber die Doku spielte sich halt echt in einer arte indischen Hinterland ab.


melden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:28
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das ist, wie @Hesher gerade sagte, auch sehr von Kultur zu Kultur abhängig, geh' mal über einen Markt in Thailand etc. .....
Andere Länder, andere Sitten. Schön frittiert... da ess ich lieber Gras.


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:29
@Hesher
Dort gibt es ja auch genug Vogelspinnenneste,und die vermehren sich ja auch ziemlich schnell,zumindestens glaube ich das


melden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:34
@LadyYunalesca

Keine Ahnung. Weiß echt nichts ob's soviele Vogelspinnennester gibt, dass man hunderte von denen fangen, grillen und haushoch auf einen Teller anbieten kann ;)

@chilichote

Das sagt sich zwar leicht, aber stell dir halt mal die Situation vor, dass du den Tag nichts gegessen hast, am Abend von den Einheimischen ein paar Pinchen Schnaps genießen durftest und am Ende hast du kaum noch Geld und müsstest dich entscheiden zwischen den Spinnen, die ja eigentlich nichtmehr aussehen wie diese ...... und dem Hunger.


2x zitiertmelden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:37
@Hesher
Naja hab mich bissel schlau gemacht,also einige Vogelspinnarten können hunderte von Nachkommen zeugen,also da denke ich schon das es da recht viele Nester gibt


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:39
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Andere Länder, andere Sitten. Schön frittiert... da ess ich lieber Gras.
Ich möchte gerne das Thema wechseln! :D


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:40
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Das sagt sich zwar leicht, aber stell dir halt mal die Situation vor, dass du den Tag nichts gegessen hast, am Abend von den Einheimischen ein paar Pinchen Schnaps genießen durftest und am Ende hast du kaum noch Geld und müsstest dich entscheiden zwischen den Spinnen, die ja eigentlich nichtmehr aussehen wie diese ...... und dem Hunger.
Wenns nur ein Tag wäre, mit Sicherheit nicht^^

Aber, wenns wirklich ums überleben ginge, ich war zwar nie in so einer Situation und hoffe, ich werde auch nie in eine solche kommen... dann müsste ich schon in der Wüste sein, um dann ne Spinne zu essen. Woanders gäbs genug Grünzeug und Baumrinde!


melden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:41
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich möchte gerne das Thema wechseln!
Gern, gibt ja noch ausreichend andere Phobien^^


melden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:42
@LadyYunalesca

Na klar, aber die Vogelspinnen Fastfooddings, die ich meine waren für mich keine Nachkommen, sondenr ausgewachsene Vogelspinnen.
Da wurde gesagt, dass sie da so wie sie sind auf den Grill geknallt werden und die Spinnen, die da so gegessen wurden, müssten dann bevor sie gegrillt wurden eben wesentlich größer gewesen sein.


melden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:44
@Hesher
Ist mir schon klar das die schon ausgewachsene Spinnen nehmen,muss sich ja auch lohnen


Anzeige

melden