Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Phobie/n

769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nein, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:46
Zitat von HesherHesher schrieb:und müsstest dich entscheiden zwischen den Spinnen, die ja eigentlich nichtmehr aussehen wie diese ....
/dateien/mg62574,1273351611,tarantel

Und da sag nochmal, das sieht nicht aus wie ne Spinne...^^


melden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:50
@chilichote

Das ist aber auch keine Vogelspinne, oder?
Versteh mich nicht falsch, ich würde mich wahrscheinlich selbst erschlagen, wenn auf mir eine Spinne hocken würde, aber richtig zubereitet sieht vieles schon ganz anders aus.

Ich würde gerne mal Mehlwürmer oder Heuschrecken essen. Passt hier vielleicht nicht her, aber so im Kontrast zu meinen Aversionen vielleicht doch.


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:51
@chilichote
Sieht ja schon schmackhaft aus ;)
Aber ehrlich gesagt würde ich mal ne spinne probieren wollen,möchte schon wissen wie sowas schmeckt


melden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:52
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Das ist aber auch keine Vogelspinne, oder?
Das ist ne Tarantel laut Google-Bildersuche.
Aber die Doku über die frittierte Vogelspinnen am Strassenrand hab ich damals auch gesehen und die Vogelspinnen sahen auch aus wie Vogelspinnen.


melden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:54
@LadyYunalesca
Wenn's danach geht,wirst du auch irgendwann wohl einen Fiffi probieren wollen,oder meinst nicht :D


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:57
@Gallison
Ich sags mal so,wen es nix anderes zu essen gäben würde,müsste ich ja sowas essen,aber sonst NICHT :D


melden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:59
@Gallison
Zitat von GallisonGallison schrieb:Wenn's danach geht,wirst du auch irgendwann wohl einen Fiffi probieren wollen,oder meinst nicht
Meinst damit einen Hund oder einen Penis?^^

Obwohl Offtopic, Hundefleisch würde ich problemlos essen. So wie das Fleisch fast aller Säugetiere.


melden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 23:05
@chilichote
Nen Hund meinte ich damit...^^
Wer nennt denn seinen....ach lassen wir das :D

Ich habe panische Angst vor jeder Spinne,die größer als ein Stecknadelkopf ist,Angst vor Feuer und Motten find ich auch widerlich.


melden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 23:37
ich verabscheue volle öffentliche Verkehrsmittel...


melden

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 23:53
ich verabscheue menschenmassen...aber es macht mir keine angst, sondern macht mich aggressiv


melden

Meine Phobie/n

09.05.2010 um 00:24
Ich bekomm Panik bei Wespen und Bienen. Gut bei Wespen kann ichs zum Teil verstehen mein Dad war höchst allergisch dagegenhat das aber behandeln lassen. Trotzdem kann ich die Viecher nicht ab.


melden

Meine Phobie/n

09.05.2010 um 00:33
Ich hab gleich mehrere Phobien:

Arachnophobie: Angst vor Spinnen
Eisoptrophobie: Angst vor Spiegeln (bei mir nicht sehr ausgeprägt und nur nachts)
Entomophobie: Angst vor Insekten (außer Schmetterlinge und Stabheuschrecken)
Pediophobie: Angst vor Puppen (besonders Porzellanpuppen und Clownfiguren)

Wenn ich eine Spinne sehe: Flucht und hysterischer Heulkrampf, wenn Flucht unmöglich: hysterischer Heulkrampf, Atemnot und Kreislaufprobleme

Porzellanpuppen sind schrecklich, ich ertrage es nicht im selben Raum mit einer zu sein >.< . Und ich hasse Clownfiguren, -bilder, -videos.´

Dazu kommt noch eine mittelschwere Tiefenangst.


melden

Meine Phobie/n

09.05.2010 um 11:00
Arachnophobie und ne mittelschwere Coulrophobie, nein Es von Stephen King kann ich ohne Probleme schauen, falls jemand auf die Idee kommt es läge daran...


melden

Meine Phobie/n

09.05.2010 um 11:31
Die Phobienliste ist cool. Ich habe sie mir mal vor langer Zeit ausgedruckt und jetzt habe ich ungefähr...ähm, sagen wir mal 20 Seiten, die ich mir immerwieder durchlesen kann. ^^

Mich betrifft wohl oder übel die •Ligyrophobie - Angst vor lauten Geräuschen; also Knallgeräuschen.
Auch wenn diese Angst bei mir nicht sehr stark ausgeprägt ist, meide ich die bunten, kugelrunden Dinger.


(•Lachanophobie - Angst vor Gemüse: Ja, die müsste ich auch haben. *keingemüsefanist*. ^^)


melden

Meine Phobie/n

09.05.2010 um 22:27
"Anatidaephobie" - die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

Haben wir dieses Thema nicht schon dutzendweise gehabt?


melden

Meine Phobie/n

09.05.2010 um 22:35
Ich habe Angst, dass ich Bier über die Tastatur kippe. (Biertastaphobie)


melden

Meine Phobie/n

09.05.2010 um 22:55
@martialis

Trinken Sie eigentlich viel?

Nee, das meiste verschütte ich.


Böser Alkohol-Tatterich.


melden

Meine Phobie/n

09.05.2010 um 23:47
Bis vor einem halben Jahr noch:
Achluophobie - Angst vor Dunkelheit (Peinlich.. mit 29 Jahren davor angst zu haben..) Aber nun überwunden..

Das ist heute noch da:
Coulrophobie - Angst vor Clowns

Aber was es alles gibt.. Unglaublich... Kann man gar nicht wirklich glauben..


melden

Meine Phobie/n

10.05.2010 um 00:26
Ich krieg die Krise wenns zu eng ist, MRT z.B geht nur mit Beruhigungsmittel, und selbst damit komm ich tropfnass aus der Röhre heraus.


melden

Meine Phobie/n

10.05.2010 um 01:13
also ich habe höhenangst lustiger weise nur bis zu bestimmten höhen also stehe ich auf ner leiter habe ich angst bin ich in 20 30 oder mehr meter höhe ist die angst wieder weg


melden